Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.482 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.275 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.374 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.484 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.774 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Winkelgassler Winkelgassler ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-55728.jpg

Dabei seit: 26.08.2010
Alter: 36
Herkunft: Norddeutschland
Pottermore-Name: FroschWermut13493



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der ist doch in der Winkelgasse, somit wird Neville mit Familie dort wohnen und auf irgendeine Art pendeln.

Zu den anderen Lehrern, wird mal gesagt ob speziell die Hauslehrer jeweils in ihren Häusern wohnen?

__________________


28.01.2014 01:12 Winkelgassler ist offline E-Mail an Winkelgassler senden Beiträge von Winkelgassler suchen Nehme Winkelgassler in deine Freundesliste auf
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wird im Buch eigentlich ein Wort über die Wohnsitze der Lehrer verloren?
Mir ist jetzt nur die Wohnung Spinner's End bekannt, ansonsten wird immer nur von den "Büros" der Lehrer geredet.
Dumbledore's Büro war ziemlich groà und konnte durchaus einen Wohnbereich enthalten, aber die anderen?
Tatsache ist, dass die Lehrer irgendwo in der Nähe oder in Hogwarts direkt Wohnungen haben müssen. Bei nächtlichen Notfällen waren alle schlieÃlich immer schnell zur Stelle.
Ich glaube, das hat JKR einfach ausser Acht gelassen, weil das für die Story nicht so wichtig war.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 28.01.2014 14:15.

28.01.2014 14:12 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir eigentlich immer vorgestellt, dass das gesamte Kollegium auch auf dem Schlossgelände wohnt und lebt. Notwendigerweise muss eine Wohnung ja nicht direkt an das jeweilige Büro angeschlossen sein, aber zumindest magisch wäre es wohl kein Problem alle Lehrer unterzubringen.
Eine Unterkunft in Hogsmeade ist zwar denkbar, allerdings ist kein Lehrer bei Notfällen schnell im Schloss wenn man mal bedenkt, dass nur Dumbledore dorthin apparieren kann. Des weiteren würde ich es als Lehrer irgendwo auch nicht einsehen, die ganze Woche über mit Vor- und Nacharbeiten von Stunden plus diversen Korrekturen beschäftigt zu sein, nur um dann abends woanders zu schlafen und morgens gleich wieder herzukommen. Essen tun die Lehrer ja anscheinend auch im Schloss. Also in der Woche nur zum schlafen das Schloss verlassen scheint mir irgendwie unnütz zu sein. Ein weiter entfernten Wohnsitz für Wochenenden und Ferien halte ich für plausibel, aber in unmittelbarer Nähe zum Schloss wohnen eher nicht.
28.01.2014 17:14 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

28.01.2014 18:40 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
developer developer ist männlich
Schüler

Dabei seit: 27.08.2013



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaube dies gehört wohl zum Selbstverständnis der Hauslehrer.

Ich denke mir, dass es als eine ungeheure Ehre empfunden wird ein Hauslehrer zu werden und deswegen wird für die Schüler eben ständige Bereitschaft in Kauf genommen.
28.01.2014 20:05 developer ist offline E-Mail an developer senden Beiträge von developer suchen Nehme developer in deine Freundesliste auf
lari el fari
Schüler

images/avatars/avatar-63341.jpg

Dabei seit: 12.01.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Oder eine entsprechend bessere Entlohnung. Nicht jeder (Zauberer)Lehrer ist automatisch auch ein Idealist. Augenzwinkern

__________________
âUm ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muà man vor allem ein Schaf sein.â
Albert Einstein
14.02.2014 14:19 lari el fari ist offline E-Mail an lari el fari senden Homepage von lari el fari Beiträge von lari el fari suchen Nehme lari el fari in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 64
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf mich hat es immer so gewirkt, als würden alle Lehrer in Hogwarts wohnen. Ist natürlich für unsere MaÃstäbe unvorstellbar, da sie somit keinerlei Privatleben haben. Aber ich nehme mal ganz stark an, dass Rowling hier an die Tradition des guten alten Internatsbuches (Enid Blyton) anknüpft, wo die Lehrer selbstverständlich im Internat wohnen, täglich 24 Stunden Dienst schieben, unverheiratet sind, und das Alles auch noch freiwillig und mit Begeisterung. Und daran erkennt man wohl am sichersten, dass die Bücher zunächst tatsächlich als reine Kinderbücher konzipiert waren - welches 10-jährige Kind frägt schon nach, ob McGonagall verheiratet ist? (Ich hätte in dem Alter zumindest nicht nachgefragt, sondern die Tatsachen als gegeben hingekommen.)

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

23.02.2014 08:24 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
onepound onepound ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-66289.jpg

Dabei seit: 27.12.2011
Alter: 40
Herkunft: Ilvermorny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es mir auch immer so vorgestellst das die Lehrer während des Schuljahres in Hogwarts wohnen. Während der Ferien wohnen sie wie Snape dann in ihren eigenen Wohnungen.
Ich habe mir nie gedanken darüber gemacht ob die Lehrer verheiratet sind oder nicht. Aber es ist für eine Beziehung auch sehr schwer wenn ein Partner fast das ganze Jahr nicht zuhause ist. Darum wundert es mich eigentlich nicht das fast (oder alle?) alle Lehrer unverheiratet sind.
Anreisen werden sie wahrscheinlich auf verschiede Weise: per Hogwarts Express, per Flohpulver, apparieren nach Hogsmeade oder auch per Besen.

__________________

23.02.2014 10:29 onepound ist offline E-Mail an onepound senden Beiträge von onepound suchen Nehme onepound in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die GroÃe Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH