Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.637 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.364 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.621 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.663 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.908 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dachte eigentlich immer,daß alle Lehrer in Hogwarts wohnen Nachdenken Lupin packt doch am Ende seinen Koffer und wie man auch im Film sieht,sind auch Kleidungsstücke dabei.
@Armand: Jau,Snape in Badehose am Strand von Malle... *lachkaputt*
15.02.2005 11:17
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jkr hat gesagt, dass sogar die familien der lehrer in hogwarts leben (weiß nimmer, wo sie das gesagt hat..)

nach den sommerferien denke ich, apparaieren sie so nahe an howarts ran wie möglich, und latschen dann rauf auf den berg. Lupin ist eben über vollmond noch zuhause geblieben *schulternzuck* Grinsen
24.03.2005 22:16
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey,gute Theorie.... Top Hab mich auch schon gefragt,warum Lupin als einziger Lehrer mitm Zug fahren muß...
Aber: vielleicht sollte er auch einfach die Schüler vor den Dementoren schützen Keine Ahnung
10.04.2005 20:12
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht benutzen sie uns unbekannte Methoden, um zu reisen.
Ich glaube kaum, dass die Lehrer die ganze Zeit im Schloss bleiben, die werden ja vielleicht auch in der Winkelgasse einkaufen gehen und Freunde und Verwandte besuchen und so weiter.

Sonst denke ich, dass sie mit Flohpulver reisen. Das ist schnell und einfach und ich nehme mal an, dass die Lehrer in ihren Privaträumen einen Kamin haben. Von da an finde ich diese Möglichkeit ganz praktisch. Aber das wird wohl einfach jeder Lehrer machen wie er Lust hat, es bevorzugt doch jeder eine andere Anreise Augenzwinkern
11.04.2005 10:17
lady rowena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke die meisten lehrer ,vorallem die die familie haben, leben in der näheren umgebung von hogwarts...schon aleine dershalb weil bis jetzt nie ein partner eines lehres erwähnt wurde... denke das sie auch während der schulzeit bei ihren familien leben und nur zum unterrichten ins internat kommen...mit besen, flohpulver...jeder wie er mag. die hauslehrer und der schulleiter leben warscheindlich während der schulzeit im schloss..sie sind nämlich die die nachts immer rumschleichen...von snape, mc gonnagalll und dd giebts jedenfals schöne beschreibungen ihrer bettmode in den büchern Grinsen
11.04.2005 10:47
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Trelawney verlässt, meines Wissens nach, als einzige Hogwarts nicht während der Sommerferien. Das hat aber vielleicht auch einen wichtigen Grund. Denn eventuell könnte man aus ihr die Prophezeiung irgendwie herauskitzeln. Die andern Lehrer kommen bestimmt ein paar Tage vor Ferienende nach Hogwarts. Da gibt es bestimmt noch einiges zu regeln.

__________________



12.04.2005 21:55 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
kichaerbsal kichaerbsal ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35224.jpg

Dabei seit: 02.06.2005
Alter: 35
Herkunft: aus der Nähe von Regensburg



RE: Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich nehm mal an, das einige lehrer in hogwarts bleiben...... immerhin hat ja da jeder sei eigenes büro...........
ich weiß ja ned......

__________________

04.06.2005 22:36 kichaerbsal ist offline E-Mail an kichaerbsal senden Homepage von kichaerbsal Beiträge von kichaerbsal suchen Nehme kichaerbsal in deine Freundesliste auf Füge kichaerbsal in deine Kontaktliste ein AIM-Name von kichaerbsal: kichaerbsal MSN Passport-Profil von kichaerbsal anzeigen Skype-Name von kichaerbsal: kichaerbsal
Lessa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mit einem Portschlüssel wäre es bequemer als mit Flohpuder, man bekäme auch locker seinen ganzen Kram mit.

Und ein Portschlüssel reicht bis nach Hogwarts hinein, wie man sieht, als Dumbledore Harry im fünften Band nach dem Kampf im Ministerium in sein Büro schickt.
05.06.2005 09:39
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber die Ferien bleiben nur Filch und Trelawney in Hogwarts (JKR).
Mal sehen:
Portschlüssel - geht.
Kamin - wo der Kopf durchgeht, müßte der Rest auch gehen.
Fliegende Autos u.ä. - wenn Harry und Ron das schaffen, spricht nichts dagegen.
Nach Hogsmeade apparieren und dann hinein - warum nicht?

Wie es scheint, geht eigentlich nur Apparieren direkt hinein nicht.

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
05.06.2005 23:29 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Lara4
unregistriert


RE: Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, das lupin mit dem zug gefahren ist eben, weil sie geahnt haben, dass dementoren aufkreuzen. Die lehrer sind ja auch alle an weihnachten im schloss, wer sagt uns, dass sie nicht auch die sommerferien über im schoss bleiben um den unterricht vorzubereite, denn man erfährt ja nicht, ob irgendwer Familie hat oder so!!!!! Binns ist ja schon ein geist, also der fährt sicher nicht nach hause, gonnagall ist dumbledors heimliche liebe und snape findet sowieso nie eine frau!!!!!!!!

Das ist so meine theorie, was denkt ihr?
11.07.2005 10:19
Draal
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach denke ich auch sie apparieren/oder Portschlussel.Oder halt mit Kutschen oder sowas.Wer weiss Keine Ahnung
25.07.2005 16:33
R.A.B.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk ma auch, dass einige apparieren und einige kommen bestimmt auch ma mit dem zug
25.07.2005 16:38
inatinger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am besten fand ich ja von rakuen (glaub ich) die Antwort: und den Rest latschen sie dann rauf auf den Berg. Herrlich... konnte ich mir so richtig vorstellen. Im Gänsemarsch mit Gepäck....los gehts!
Aber ich glaube auch, dass sie durch die Kamine kommmen, oder einen genehmigten Portschlüssel haben.
Inatinger ''
25.07.2005 18:21
snoo200
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die kommen ein paar Tage vorher mit dem Zug an.
25.07.2005 20:51
James1012
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass Dumbledore über die Ferien in Hogwarts wohnt.
Er ist zwar ein vielbeschäftigter Mann, aber er brauch ja auch mal einen Platz zum Schlafen, oder? Ich denke, dass er in Hogwarts ein Zimmerchen hat.
Auch die anderen Lehrer werden nicht die ganze Zeit abwesend sein, sie müssen ja alles vorbereiten.
Argus Filch und Hagrid wohnen ja so wie so dort und was die Trewlany angeht, schätze ich mal, die wohnt irgendwo oben im Astroturm.

Lupin reiste ja meiner Meinung nach um die Welt, ehe er nach Hogwarts kam und somit musste er ja den Express nehmen.

Grüße, James
26.07.2005 13:09
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH