Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   7.518 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.295 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   324.424 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   25.522 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.806 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,605 Bewertungen - Durchschnitt: 6,60
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KnightOfWalpurgis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Flip-Me

macht Sinn jeweils ein Lehrer undne Lehrerin - aber ehrlich wer zieht
schon freiwillig in den Kerker - Snape als Nachbar wär enicht unbedingt mein Traum. Ne Kellerwohnung auch nicht. Oder zu Trelawney in nen
Turm?


Vielleicht auch zwei Lehrer pro Haus? Hogwarts hat glaub ich mehr
Stockwerke als Lehrer.

Hm - mir fällt grad auf ausser Snape, Fake-Moddy, Dumbledore und
Quirrell - hab ich von Nachts dur die Gänge schleichenden Lehrern
noch nichts gelesen.
25.11.2004 15:07
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte, Jo hat in einem Interview gesagt, dass manche der Lehrer verheiratet (nicht miteinander!) sind, Familie haben und in Hogsmead leben.
Außerdem wurde von Jo gesagt, dass außer Filch während der Sommerferien niemand in Hogwarts bleibt. Also von irgendwoher müssen die Lehrer zum Schuljahresbeginn kommen. Es muss allerdings keine große Entfernung sein.

__________________
How up do high knee!
25.11.2004 19:43 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir ist gerade eingefallen das McGonagall doch auch Nachts im Schloss sein muss. Sie hilft Dumbledore mit dem versteinerten Colin und kommt auch nachts in den Gryffindorturm nachdem die Party dort kein Ende nehmen will. Ich vermute daher das die Lehrer während der Schulzeit ebenfalls im Schloss wohnen. In den Ferien werden sie dann nach Hause fahren.
Caspar
26.11.2004 00:04
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, die Lehrer sind wärend der Ferien mit ihren Familien (sofern sie welche haben) in Hogwarts. Jemand muss die Hauselfen naja "versorgen" und das Haus in schuss halten. und ich glaub nicht, das Filch als eiziger in Hogwarts bleibt. Ausserdem durfte Riddle in Hogwarts bleiben und das hätte er sicher nicht gedurft, wenn kein Lehrer dageblieben wäre.
Proffesor Trewlany (bitte, bitte lass es mich richtig geschrieben haben) sagt ja auch sie würde ihren Turm nie verlassen. Ich glaub das gilt auch für die ferien.
26.11.2004 17:17
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, daß sie entweder mit Portschlüsseln reisen oder per Flohpulver. Daß sie in Hogsmeade apparieren glaub ich weniger, dann müssen sie ja ihr ganzes Gepäck ins Schloß schleppen. Weil für ein Jahr, da muß man schon ordentliche Zeug mitnehmen.
26.11.2004 20:59
Königin der Nacht
unregistriert


Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na die meisten wohnen ja dort oder im Dorf. Wir wissen das Snape, Dumbledore und McGonagall dort wohnen.
04.12.2004 13:15
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



RE: Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na vielleicht hängt es ja ganz einfach davon ab, ob die Lehrer eine Familie haben. Hey, Moment mal, interessanter Gedanke: Sofern die Lehrer Kinder haben, müßten diese ja ab 11 Jahren in Hogwarts sein, sofern sie keine Squibs sind. Interessanterweise sind uns bisher keine Lehrer-Kinder untergekommen. Hat Jo nicht daran gedacht, welche einzubauen oder sind alle Lehrer inzwischen so alt, dass ihre Kinder alle erwachsen sind?

__________________
we come in peace


10.01.2005 21:29 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist doch, ob Harry mitbekommt, ob Lehrerkinder in Hogwarts unterrichtet werden, da die Bücher aus seiner Sicht geschrieben sind. Harry kennt definitiv nicht alle Schüler. Luna wurde ihm z.B. auch esrt von Ginny vorgestellt, obwohl sie schon ihr 4. Jahr anfing. Harry hat auch schon das Sortieren verpasst. Da werden ja alle Namen verlesen. Somit könnte er durchaus unwissend sein, was Lehrerkinder angeht. Allerdings dürften es auch nicht sehr viele sein. Vielleicht 2, höchsten 3.

Und zu einem Beitrag weiter oben:
Außer Filch ist in den Sommerferien kein Zauberer auf Hogwarts. Das sagte Jo in einem Interview. Warum das so ist, sagte sie aber nicht. Vielleicht muss sich das Schloss erholen? Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
11.01.2005 10:42 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sind die Hauselfen in den Ferien damit beschäftigt, das Schloß zu warten und können sich deshalb nicht so um die Bewohner kümmern.

__________________
we come in peace


11.01.2005 18:47 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Möglich ist das schon. Ich denke aber das ausser Filch auch noch Trelawney im Schloss bleibt. Schließlich weiß sie nach ihrem Rauswurf nicht wohin, das Problem dürfte sie kaum haben wenn sie noch woanders ne Wohnung hätte. Weiterhin denke ich das Hagrid ebenfalls bleibt, jedoch wohnt er ja nicht im Schloß.
Was die Lehrerkinder angeht darüber habe ich auch schonmal nachgedacht. Nachdem wir ja jetzt wissen wie lange McGo schon Lehrerin ist, würde ich mal vermuten das ihr evtl. vorhandener Nachwuchs schon die Schule verlassen hat. Obwohl dann wäre der doch bestimmt auch im Orden? So wie die Weasleys. Hmm ok Sackgasse doch keine so gute Idee.
Caspar
12.01.2005 00:24
Luna Herminae
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Also ich war bisjetzt imer davon überzeugt das die Lehrer in Hogwarts wohnen denn es ist ja nirgends im Buch etwas von Familie oder Partnern die Rede.
Ausserdem wäre mir das zu wenig meinen Partner udn eine Kinder nur in den Weihnachts und Sommerferien zu sehen, auch ist das für die Kinder pädagogisch nicht gut udn ich glaube das die meisten Lehrer ganz gute pädagogen sind.
Gruss Luna
08.02.2005 22:53
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Denk auch,daß die meisten Lehrer schon so lange in Hogwarts unterrichten,daß sie überhaupt nicht dazu gekommen sind,eine Familie zu gründen.Nur seltsam,daß es eigentlich keine "Pärchenfindung" unter den Lehrern gibt...Wenn ich da an meine alte Schule denke... Fröhlich
Die einzigen Lehrer,die noch ein Leben außerhalb von Hogwarts hatten sind Lockhart(->zu Karrieregeil für Familie),Lupin (->welche Frau möchte gerne einen Werwolf heiraten,der die meiste Zeit arbeitslos ist?Freiwillige vor!) Moody(->zu strange und "zermetzelt")
Und Snape hat zu seinen Deatheater-Tagen sicher auch andere Ziele verfolgt... Augenzwinkern
12.02.2005 19:44
cyankali
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ganz Hogwards an das typisch britische Internats- und College-System angelehnt ist, wie es vor ca. 50 Jahren war, werden die Lehrer, wie die Dons der Colleges, entweder auf dem Schulgelände leben - das normalerweise, wenn sie alleinstehend sind - oder in dem Ort, zu dem die Schule gehört, in dem Fall Hogsmeade. Das Verhältnis von Schule/Universität zu ihren Lehrern und Schülern unterscheidet sich doch vor allem ideologisch sehr von unserem. Man gehört zu einer Schule, ist ihr gegenüber loyal. Auch ist das System weniger "demokratisch". Ein Headboy ist kein Schulsprecher, auch wenn er so übersetzt wird. Die Funktionen sind eigentlich genau entgegengesetzt: Der Headboy ist dazu da, die Regeln der Schule durchzusetzen und den Lehrern zu helfen, ein Schulsprecher vertritt die Interessen der Schüler gegen die Leher. Genauso ist die Schule für Lehrer nicht nur ein Arbeitsplatz, sondern fast sowas wie eine Heimat. Man identifiziert sich damit, lebt dort, gibt Privatstunden, Kurse usw. Nichts mit einfach 16:00 nach Hause fahren.
Deutschen Schulen würde sowas wahrscheinlich auch mal gut tun... Aber selbst in GB ist das heute wohl bestenfalls an wenigen Privatschulen noch so der Fall.
14.02.2005 22:02
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mc. lebt auch in der Schule bzw wärend der Schulzeit weil sie im Film ja in Nachthemd und Morgenmantel rumturnt .
Aber ich schätze das die meisten Lehrer in Hogsmead leben und nur die Hauslehrer in der Schule bleiben .
Und die Sommerferien werden für die Lehrer genutz Urlaub zu machen und umher zu reisen und/oder sich um ihre angelegenheiten zu kümmern .
Und gegen Ende der Ferien kommensie zurück um alles zu Planen .
Und Trewlany lebt immer in Hogwarts wie Filch und die Elfen .
Und in den anderen Ferien wird vorher bechlossen wer in der Schule bleibt und auf die nicht-nachhause-fahrer-Schüler zu achten .

__________________

15.02.2005 10:46 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
Armand
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnt ihr euch vorstellen, dass McGonnagall, Snape oder DD Urlaub machen?

Ich glaube auch, dass die unverheirateten Lehrer im Schloss wohnen und sich während den großen Ferien bei Verwandten einnisten. Die anderen werden in Hogsmeade wohnen.

Vielleicht werden die Lehrer mit den Testralen abgeholt, die fliegende Kutschen ziehen. Im ersten Band sagt McGonnagall ja DD wäre ins Ministerium abgereist (oder sagt sie geflogen?) die Frage ist nur wie machte er dass? Er sagt ja auch er wäre auf dem halben Weg umgedreht, also kann er nicht mit Flopuder gereist sein und auf einem Besen kann ich ihn mir auch nur schwer vorstellen. Also werden meiner Meinung nach die Thestrale für diese Augaben genutzt. Ich glaube Hagrid erwähnt auch mal so etwas ähnliches.
15.02.2005 11:05
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie kommen die Lehrer nach Hogwarts?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH