Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.997.896 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.331 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   77.664 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   23.382 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.025 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Gurken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Gurken 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wurde das in den neuen Auflagen des 1. Bandes nicht auch schon geändert?

Blaise ist ganz 100%ig ein Junge, gerade in Band- und Film 6. Nur wenn man den Namen keinem Geschlecht zuordnen kann und im eglischen Band 1 halt nur "a Stlytherin" steht, kann das schon passieren. Klaus Fritz hat damals einfach schlecht geraten.
Wobei die meisten mit dem Namen Blaise, von denen man schon mal gehört hat Kerle sind.
29.12.2011 20:30 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Man denke nur an Blaise Pascal, aber irgendwie scheint Klaus Fritz von seiner Allgemeinbildung im Stich gelassen worden zu sein.

__________________

29.12.2011 22:40 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ginny Weasley Bee: Du kannst auf dem Umschlag 10 Reihen zählen - nach hinten (oder nach oben), und von links nach rechts.
Ein normales Schachbrett hat 8 Reihen nach hinten und 8 von links nach rechts. (von a1 bis 8h)
Ich hoffe, dass die Anhangqualität gut genug ist, sonst musst du halt dein eigenes Buch rauskramen.breites Grinsen

Dateianhang:
jpg Foto005.jpg (98 KB, 119 mal heruntergeladen)


__________________




- FG
- Tom Riddle
29.12.2011 22:56 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

30.12.2011 10:16 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eher gedacht, daß "Blaise" ein französischer Name ist.

__________________

01.01.2012 16:22 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Deviela Deviela ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.01.2015
Alter: 38
Pottermore-Name: FlammeEinhorn26299



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich weis der Threat ist schon uralt, aber ich kram ihn trotzdem mal hervor. Ich lese zum ersten mal Harry Potter in Englisch und hab im zweiten kapitel tatsächlich eine kleine (zugegebenermaßen SEHR belanglose) Gurke gefunden die ich nicht im Gurken-verzeichnis gefunden habe.

Harry und die Dursleys sind im Zoo und Essen im Zoorestaurant und Dudley Meckert weil sein Eisbecher zu klein ist.
Jetzt ist das aber im Englischen Original ein "Knickerbocker Glory" und als ich das gelesen habe, war meine erste Reaktion ein dickes fettes "hä wie bitte was?" und das gleich in mehrfacher Hinsicht.

1) ich kannte bisher immer nur die Deutsche Ãœbersetzung und dort steht ganz klar "Eisbecher HAWAII"

2) kannte ich den "Knickerbocker Glory" nicht und musst erst mal Googeln dafür. Dabei hat meine Recherche ergeben dass der "Knickerbocker Glory" eine offenbar vor allem in Großbritannien sehr bekanntes Dessert ist, dass bei uns Wohl nie zu so einer Bekanntheit gekommen ist wie dort.

Mal abgesehen davon das ich weder Ananas noch Erdbeeren sonderlich mag, erübrigt meine Kleine Recherche die Frage nach der Änderung fast schon von selbst. Da ich als Leidenschaftliche Naschkatze den "Knickerbocker Glory" nicht kannte, ist es mehr als verständlich wenn es einem großen teil der Bevölkerung außerhalb der Vereinigten Königreiche genauso ergeht. So gesehen fällt der Eisbecher unter die Selbe Rubrik wie die "Bonfire Night" . daher ist die Änderung verständlich, bei der Herr Fritz einfach einen ähnlich bekannten Eisbecher bei uns wählte.
08.01.2016 21:34 Deviela ist offline E-Mail an Deviela senden Beiträge von Deviela suchen Nehme Deviela in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Die Gurken

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH