Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.174 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.057 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.141.978 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.812 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.363 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer schreibt die Bücher? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Enid
unregistriert


Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Blöde Frage... Aber glaubt ihr das JKR die Bücher noch selber schreibt? Ich denke manchmal dass sie bei dem geld was sie hat wahrscheinlich gar keine lust mehr hat! Und so lange wie wir auf den 5. Band warten mussten!!!
Natürlich ist sie mitwirkend, aber kann es nicht sein dass sie die texte die ihr jemand liefert nur noch "verbessert"!? Also ich bin mir da nicht sicher, deswegen frage ich euch! Grinsen
20.11.2003 00:01
snape-fan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Darüber hab ich mir auch schon mal Gedanken gemacht. Ich glaube schon, dass sie die Bücher selbst schreibt.
Und unter dem Erwartungsdruck, unter dem sie natürlich steht, kann ich es auch nachvollziehen, dass sie Schreibblockaden bekommt. Dadurch verzögert sich ja auch die Fortsetzung eines angefangenen Buches. Vielleicht hat sie auch wegen dem bisherigen großen Erfolg auch nicht mehr so die rechte Lust, weiterzuschreiben. Keine Ahnung Genug Geld verdient hat sie ja mittlerweile und auch genug Erfolg . Vielleicht will sie sich selbst auch nicht unter so großen Druck setzen? Keine Ahnung
20.11.2003 00:41
Andrea1984
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, JK Rowling schreibt ihre Bücher selbst. Sie hat Talent dazu.

Ganz im Gegensatz zu "gewissen" Muggeln, die andere für diese Arbeit einspannen. Böse Wütend (Eh schon wissen, wen ich meine, oder ?)


Jetzt hat sie sich mal eine Auszeit verdient, finde ich. Die Familie darf dabei nicht zu kurz kommen.
20.11.2003 11:01
Daniel-,Tom-,Emmafan
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke du denkst falsch!!!!!!!!!!!!! Ich glaube ihr nämlich!!!!!!!!! Sie schreibt die Bücher selber ob du es einsehen willst, oder nicht!!!!!!!!!!! Also überlege bevor du so ein dummes Thema schreibst!!!!!!!!!!!!
20.11.2003 12:13
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Hey Hey , ganz so dumm ist es nicht , wozu ist den ein Forum da ? Um zu diskutieren und zu spekulieren Augenzwinkern

Ich bin mir eigentlich schon recht sicher das sie die Bücher selber schreibt ... ich denke Harry Potter bedeutet ihr zu viel , ist eher gesagt sowas wie ihr "baby" und das gib man doch nicht gerne ab .. also wenn ich ne FF schreibe , dan hänge ich mich da richtig dran und wenn sie den Leuten dann auch noch gefallen würde , würde ich doch keinen anheuern der meine FF's vervollständigt Augenzwinkern naja , ist aber nicht ein ganz so gutes Bsp. ... ich denke sie hängtsich wirklic in ihre arbeit rein , und damit das auch wirklich gut wird dauerts ... jetzt wo sie weiss wie viele dieses Buch lesen , steht sie ja unter enormem druck ... aber ich stelle mir das ca. so vor :
Jemand : " Ich hab da so ein paar Ideen bezüglich -"
JKR : "Näääää lass mal !! ich weiß schon was ich tue !"

ich denke sie würds nie zulassen das ein anderer ihr Büchlein schreibt ,auch wenns sies korrigieren würd , sie allein weiß ja was sie noch einbringen muss damit alles mit dem schluss kapitel übereinstimmt und wo sie ihr ziel haben wird und kleinigkeiten sind autoren oft sehr wichtig ! wenns auch nur um so etwas wie ein Wunsch-Tür geht ... Rowling würd sich nie und nimmer reinplappern lassen Top und das find ich gut

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynni: 20.11.2003 18:27.

20.11.2003 14:36
Motoko
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für die ersten 4 Bücher hat sie viele Jahre gebraucht und sie hat sie auch nur für ihre Kinder geschrieben. Das man daran sieht das in jedem Buch am anfang steht "Für Neil,Jessica und David, die meine Welt verzaubern".
Darum würde ich sie mit den Büchern nicht drengen, da sie sie ja nicht für uns sonder für diese geschrieben hat. Also ich würde schon sagen das sie die Bücher noch selber schreibt aber sich daran nicht wirklich erfreuen kann. Auserdem kann sie es sich ja nicht aus den Fingern saugen Unglücklich
20.11.2003 15:06
Ronja
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich steht das echt außer Frage.



Wenn sie es nicht täte, wäre das bereits herausgekommen. Denn bei dem Bekanntheitsgrad ließe sich mit der Schlagzeile:


sehr viel Geld machen.
20.11.2003 16:01
X5-599
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich steht auch fest dass sie ihre Bücher selbst schreibt. Wie schon gesagt würde es rauskommen wenn sie es nicht täte und außerdem ist der 5. Band ja auch länger und deshalb braucht es mehr Zeit ihn zu schreiben, dass heißt ja nicht gleich dass er nicht von ihr ist.
20.11.2003 17:30
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hundert prozentig hat sie die Bücher selber geschrieben. Warum auch nicht? JKR macht das Schreiben Spaß; sie will nur nicht, dass dabei die Familie zu kurz kommt und das ist ja verständlich. Das man ´mal für ein Buch länger braucht ist auch logisch. Ich schreibe selber als Hobby und manchmal hat man eben einfach keine Lust dazu. Und wenn man erst einmal so viel Geld hat wie sie, kann man sich sicher einfach ´mal treiben lassen und nichts tun.
20.11.2003 17:51
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das sie die Bücher selber schreibt! Sie hat sich das ganze jetzt aufgebaut und ich denke nicht, dass sie ihr "Baby" in die Hände anderer gibt!

@Daniel-,Tom-,Emmafan: Das ist doch kein Grund so auszurasten!!!! Flop
Wenn Enid das Gefühl hat, dass JKR nicht mehr selber schreibt und wissen will, was andere davon halten ist das doch okay! Also ich kann dein verhalten echt nicht verstehen! Da haben wir wohl ein bischen überreagiert! Augenzwinkern

__________________

20.11.2003 18:24 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
Snowy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir auch sicher dass sie noch selbst schreibt. Ich hab sie mal auf bbc gesehen wie sie aus einem ihrer buecher vorgelesen hat, sie ist so aufgeblueht dabei dass ich mir vorstellen kann das es ihr beim schreiben auch so geht. Nicht immer natuerlich, aber ich denke sie hat einfach Freude daran.
Ausserdem faellt mir auf wie JK. Rowling mit jedem Band besser wird. Das kann jetzt natuerlich auch heissen das eine andere Person beim schreiben immer besser wird, aber ich kanns mir echt nicht vorstellen.
Vielleicht, vielleicht, macht sie eine Rohfassung und laesst es ueberarbeiten (besserer Stil oder so) damit sie Zeit sparen kann. Aber ich hab keine Ahnung vom Schreiben und weiss ueberhaupt nicht ob das vielleicht auch ueblich ist. Keine Ahnung
Aber bei der ganzen Geheimnistuerei um die Buecher bin ich mir sicher, dass jkr von anfang bis ende alles selbst schreibt und sich noch darueber freut weil sich alle den Kopf darueber zerbrechen.
20.11.2003 19:35
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch das sie immer besser wird... vor allen dingen hat sie es geschafft dem Buch Harry Potter mehr tiefe zu verleihen ... die Geschichte dehnt sich immer mehr aus und was als Kinderbuch anfing kann man nun wirklich nicht mehr mit Band 5 vergleichen ... ab band 3 hab ich das Gefühl , spricht JKR eher Themen an die auch in unserer heutigen esellschaft gut zu beobachten sind ... Verrat , Freundschaft ... genauso vie die Politik ... das Verhalten des Ministeriums z. b. ich finde sie hat dort gut dargestellt wie es nämlich wirklich heutzutage läuft ... Genauso wie der Konflikt von percy und dem rest der Weasleys ... soetwas passiert auch oft ... leider Oder die Presse ?! Ja , ich denke JKR gewehrt uns immer mehr Einblick in unsere eigene Gesellschaft ...
20.11.2003 20:43
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Daniel-, Tom,- Emmafan
Ja- das Forum ist zum diskutieren da, und jeder darf seine Meinung äussern. Ausserdem hat sie ja extra gesagt, dass sie sich nicht sicher ist und uns deshalb fragen will- also lass das Ausrasten mit 50 Fragezeichen in Zukunft.

Topic:
Ich denke schon, dass sie alle Bücher selber schreibt! Auch wenn an ihrem Leben vielleicht dazu- oder weggedichtet wurde- die Bücher sind von ihr. Auf Band fünf mussten wir meiner Meinung nach so lange warten, weil es halt ein dickes Buch ist und die ganze Reihe langsam dem Ende zu geht, sie musste vieles überlegen ob sie es noch reinnehmen durfte und konnte, ob man die Fragen noch lösen könne, rein zeitlich- und alles passt mal wieder super aufeinander, also ein ziemlich durchdachtes Buch.
Deine Überlegung ist trotzdem ziemlich schlau! Es gab ja auch einmal das Gerücht, dass sie es einer Freundin abgeschrieben hätte- die einen Zauberlehrling mit dem Namen "Larry Potter" hervorbrachte!
21.11.2003 15:30
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich glaube, dass sie alle die Bücher schrieb Augenzwinkern
22.11.2003 17:19
ginny_w
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass JKR die Bücher immer noch selber schreibt. Denn sonst hätte sie ihre Schreibblockade beim fünften Band nicht zugeben müssen.
Außerdem muss ich immer daran denken, wie sehr sie auf ihr Mitspracherecht bei den HP-Verfilmungen bestanden hat. Das zeigt doch, dass sie sich bei HP nicht gerne reinreden lässt.
22.11.2003 18:59
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH