Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.000.386 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.182 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.142.097 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.897 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.439 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer schreibt die Bücher? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ligata
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir net vorstellen. Ich mein, sowas wie HP ist ein Lebenswerk, sowas zu schaffen wünscht sich jeder Schriftsteller, auch wenn ich ziemlich sicher bin, dass das Schreiben an den letzten Büchern für sie mittlerweile nicht mehr wirklich "schön", sondern ob des gewaltigen Drucks von Aussen sehr anstrengend und - krass gesagt, wohl auch ein wenig "verhasst" ist. Ich mein, fang damit an, sieh die Reaktion der Leserschaft: Du bist gezwungen, es zu vollenden, und erst wenn wirklich Band 7 in den Bücherregalen steht und vorallem ein glaubhaftes Ende aufweist, bist du quasi "erlöst".

@Benjamin: Glaub zwar nicht, dass jemand anders als J.K.R. selber schreibt, aber darin, dass sie Druck bzw Auflagen bekommt, eventuell auch gewisse Inhalte oder Formen betreffend, stimm ich dir absolut zu.
09.12.2003 23:42
MikiChan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke nicht das sie gequält daran arbeitet sondern das es ihr spass macht, das sieht man ja am Buch Augenzwinkern .........aber vieleicht hast du recht und darum hat sie harry so "wütend" gemacht im ganzen band 5 über Geschockt ...........aber.... nein ich denke mal nicht Keine Ahnung

MfG heamdl Miki Umarmen Friends
10.12.2003 12:43
E-o-w-y-n
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, das JKR die Bücher selber schreibt, immerhin hat sie einmal in irgendeinem Interview gesagt, dass sie für jeden Charakter eine Art "Lebenslinie" angelegt hat. Also die Ideen sind sicher von ihr. Es muß so sein, denn welcher Ghostwriter würde nach so einem großen Erfolg noch im Hintergrund bleiben wollen und jemand anderes den Schotter machen lassen. breites Grinsen

lg an alle
10.12.2003 12:54
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie bei allen berühmten Leuten gibt es natürlich auch bei JKR negative Schlagzeilen. Ich habe gehört, dass sie sich schon bereits für den 4. und 5. Band ghostwriter besorgt hat. Diese zu bezahlen dürfte für sie ja bestimmt kein Problem sein.
Selbst wenn es so sein sollte, glaube ich auf jeden Fall, dass die Ideen und Phantasien alles wichtige halt von JKR persönlich stammt. Ich denke das ist das wichtige.

Habt ihr schonmal ein Buch geschrieben???
Wüsst ihr was das für eine Arbeit ist. Ich glaube nicht, dass JKR an sieben Bände gedacht hat, als sie das erste Buch schrieb. Es wäre doch kein Wunder wenn sie so langsam keine Lust mehr hat so viel zu schreiben und sich auch mal um andere Dinge kümmern möchte.
Wenn jemand genug Geld verdient hat und keine Lust mehr auf Arbeit hat, hört er auf. Das ist für JKR etwas schwierig, da sie glaub ich einen Vertrag für 7 Bücher hat. Außerdem glaube ich auch nicht, dass sie uns also die FAns enttäuschen will.

Eure zum Teil krassen Reaktionen sind verständlich. JKR hat etwas tolles geschaffen und dass die Idee von Harry Potter von ihr ist, ist auch nicht abzustreiten.
Aber selbst wenn sie die Bücher jetzt nicht mehr Wort für Wort selbst schreiben sollte, denke ich nicht, dass es schlimm wäre. Harry ist trotzdem ihr Leben, genauso wie unsers.
18.04.2004 21:29
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht, dass sie Harry Potter abgeben würde. Sie hat ein großartiges Werk geschaffen, sie hängt an den Charakteren, hat genaue ideen, weiß, wer stirbt, warum usw. Sie hat sich bereits eine komplette Story ausgedacht. Als Autorin liebt sie ihre Bücher und die Welt, die sie selbst geschaffen hat. Wenn es ein Ghostwriter schreiben würde, würde sie wahrscheinlich alles mögliche wieder verändern, so dass sie damit zufrieden ist.
Ghostwriter schreiben meistens Bücher, die von den Autoren aufgegeben würden und die Autoren lesen oft gar nicht mal mehr die vom Ghostwriter geschriebenen Bücher. JKR schreibt 100 pro selbst. Sie liebt die schriftstellerei und bei der Welt, die sie rund um Harry Potter erdacht hat, kann sie das nicht einfach abgeben, trotz des großen Drucks. JKR würde sich auch niemals in ihre Geschichten reinreden lassen, das hat sie selbst gesagt. Wenn sie etwas für richtig hält, dann macht sie das. Harry Potter ist Werk. Vielleicht kann man das auch nur richtig verstehen, wenn man selbst schreibt.
20.04.2004 18:02
HP Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö also ich könnte mir nicht vorstellen das JKR irgendjemand ihre Bücher schreiben lässt. Warum auch? Mir würde es Spass machen so ein Buch zu schreiben, wenn ich Talent hätte. breites Grinsen . Dann soll sie sich lieber viel Zeit mit dem Buch lassen als gar keine. Also ich bin der Meinung:
Sie erfand die Geschichte
Sie schreibt sie weiter
Und sie schreibt sie zu Ende
Top
14.05.2004 22:36
Homerine
unregistriert


Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich schreibt sie die Bücher selber Wütend Vogel zeigen ,is ne ganzschön blöde Frage. Zunge raus
Den ersten Band hat sie 100% geschrieben,denn da hatte sie noch
nich soviel Geld.Die Bücher wurden erst nach der Verfilmmung so
richtig berühmt.Das Schreiben macht ihr sicherlich viel Spaß,und sie
hat mal erzählt wie traurig sie war nach dem sie Sirius umgebracht hat.
15.05.2004 13:38
Sabatina James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, so ganz unmöglich ist es ja nicht, dass sie mittlerweile die harry potter bücher nicht selbst schreibt. ich sag ja nicht, dass sie das tatsächlich tut....ich sag nur, dass es durchaus möglich .

aber vorstellen kann ich mir das nicht...sie sagt doch selbst in interviews, dass ihr die bücher sehr viel bedeuten...und da denk ich mal nicht, dass sie wen dafür beauftragt Nachdenken Keine Ahnung
16.05.2004 17:03
Serpensortia
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaube schon das die bücher von joanne selber geschrieben werden.vielleicht nicht nur von joanne sondern vielleicht hat sie sich schon unterstützung für neue ideen geholt.aber sie schreibt eben.
sonst denke ich mal hat die zweite oder dritte person auch das recht mit im buch zu stehen neben joanne k rowling.es seiden das joanne so gut zahlt das ihr das egal ist das sie im buch nicht erwähnt wird.
16.05.2004 19:58
Sabatina James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@serpensortia

eben...mittlerweile find ich, dass sie sich wahrscheinlich unterstützung von anderen personnen holt..aber dass sie die anderen schreiben lässt bezweifle ich stark. vielleicht holt sie sich ja nur ideen...?!
das heißt aber nicht automatisch, dass sie nicht mehr selbst schreibt! Beleidigt
18.05.2004 10:21
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk nicht, dass sie sie nicht (mehr) selber schreibt. Wenn man an so ner Serie schreibt, überlegt, was mit den einzelnen Charakteren passiert oder welche noch dazu kommen können, investiert man da so viel rein, dass man das nicht mehr abgeben möchte. Die ganze Geschichte bedeutet einem einfach unglaublich viel. Da glaub ich nicht, dass sie die Bücher von anderen schreiben lässt. Vielleicht berät sie sich mit Manchen, aber schreiben wird sie die Bücher selbst.
18.05.2004 13:54
Daynn8247
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, sie schreibt selbst! Ich finde das gut (wenn sie's macht) Top wenn sie es nicht selbst schreibt sage ich nur Flop
15.07.2004 20:29
Fleur*Delacour
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auf jeden sagen, dass sie die bücher selber schreibt...

sie holt sich an allen möglichen sachen anregungen und die lässt sie dann in ihre bücher mit einfließen wir wissen ja alle, dass sie eine total tolle fantasie hat und ihr kommen immer wieder neue ideen!!

wenn man die bücher vom 1. bis hin zum 5. vergleicht, finde ich es das sich absolut gar nichts an ihrem schreibstil verändert hat und ich gleube viele stimmen mir in diesem punkt zu breites Grinsen

LG eure Fleur
17.07.2004 16:41
Mrs Granger
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke sie schreibt die bücher selber, aber guckt im altagherum um neue ideen zu sammeln. kann auch sein, dass sie andere nach ideen fragt aber nicht sagt, dass sie diese für hp benutzt. naja ziemlich unglaubwürdig, ich weiß.
naja vlg eure MRs G
17.07.2004 17:01
Nevalwen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also für mich steht überhaupt nicht in Frage ob JKR die Bücher noch selber schreibt, natürlich macht sie das!

Die Bücher und ihre Geschichte, ist so etwas wie ein Lebenswerk von ihr. Sie hat soviel Zeit damit verbracht, die Story, Charakter und deren Entwicklung und Vorgeschichte zu entwickeln! `Harry Potter bedeutet ihr so viel, dann wird sie doch sicher nicht ihr "Baby" in die Hände Fremder geben!
17.07.2004 18:04
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH