Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   1.999.171 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.666 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
Wer bin ich...aus Harry Potter (Forum: Koboldstein-Klub)   30.08.2009 15:03 von Justine   1.141.314 17.742   02.04.2017 14:19 von DoraThePan  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   137.608 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   55.096 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wer schreibt die Bücher? 16 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,2516 Bewertungen - Durchschnitt: 3,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

22.11.2003 19:55
Liza
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie kommt man denn auf sowas?? klar schreibt jkr die bücher selbst, wer sollte es denn sonst tun? jkr stielt einfach von jemandem anderen die bücher, oder wie?? Vogel zeigen Verwirrt
23.11.2003 16:55
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hä? bitte? wer sagtn sowas? Sie schreibt doch sicherlich die Bücher selbst, da bin ich mir sicher.
23.11.2003 20:31
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was?Ne,das glaub ich nicht.Man würde doch sofort merken,wenn jemand anderes die Reihe weiterschreibt!Joanne hat doch ihren eigenen Schreibstil den man sofort wiedererkennt.Ausserdem wäre es extrem ungerecht den gegeüber,die das Buch schreiben würden,da Rowling dann das ganze Geld einsacken und ihr Name auf dem Buch stehen würde!
Nein,das halte ich für schwachsinnig.^^ Vogel zeigen
23.11.2003 22:08
ZanzaraAzure
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sie ihre Bücher selber schreibt, aus genau den Gründen, die hier alle schon genannt haben.
Ich denke auch, dass sie sich für Band 5 soviel Zait gelassen hat, weil sie einfach ein super Buch schreiben wollte, um ihre Fans nicht zu enttäuschen! Wenn sie sich nicht so ´viel Zeit gelassen hätte, sondern auf Teufel komm raus dasa Buch geschrieben hätte, wären die Fans doch auch nicht glücklich gewesen!
27.11.2003 14:38
Bizarre
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich glaub nicht das JKR die Bäucher nicht selber schreibt!Nachdem was sie so sagt kann ich mir das kaum vorstellen!
Wie kommt ihr darauf das sie ihre bücher nicht selber schreibt? Wütend
Nur weil wir auf den 5 bissl länger warten mussten heißt das nicht das sie die bücher nicht selber schreibt

Bye
27.11.2003 19:35
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Biz
Na ja- es gibt Schriftsteller, die eine erfundene Biographie haben, vielleicht ein, zwei Bücher selber schrieben und dann einfach noch ihren Namen drauf.

Trotzdem glaube ich nicht, dass JKR so etwas macht- die Bücher haben ihr geholfen, reich zu werden, oder doch eher die Fans, die diese Bücher gekauft haben. Weshalb sollte sie denn aufhören? Ich denke mal, auch wenn es sich blöde anhört, dass sie sich bedanken wird.
Ausserdem- sonst hätte sie das 5. Buch einfach so rausgeben können, finde ich.
28.11.2003 16:00
*~Arwen~*
unregistriert


RE: Wer schreibt die Bücher? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Enid: Geht´s dir noch gut? Vogel zeigen Wütend Böse Ätsch Wie bist du denn drauf, natürlich schreibt sie die bücher selbst. wir mussten zwar lange warten, aber das buch ist geil.... und außerdem ist es sehr schwierig so ein tolles Buch zu schreiben!
Ich glaube, trotz dass sie jetzt viel geld hat, hat sie lust weiter zu schreiben. Sie ist nicht abgehoben- nein, sie ist bodenständig geblieben!Gold

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *~Arwen~*: 28.11.2003 17:53.

28.11.2003 17:52
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Cho
So jetzt reg dich mal nicht auf.
Es gibt Leute wie Alfred Hitchcock, die nur ihre Namen geliehen haben, und keines der Bücher selber schrieben.
Und ausserdem weiss niemand von uns, wie viel sie sich aus dem Ruhm wirklich macht, und ob sie auf dem Boden geblieben ist, keiner kennt sie persönlich (denke ich mal breites Grinsen )
Niemand kann es wirklich sagen. Aber trotzdem glaube ich es...
28.11.2003 18:22
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm...gehe ich richtig, wenn ich sage, dass hier diskutiert wird, ob JKR ihre Bücher selbst geschreiben hat?
Also dazu kann ich nur sagen: Ich bin der festen Überzeugung, das JKR jedes einzelne Wort alleine geschrieben hat. Vielleicht hat sie ja mal ab und zu ihre Freunde gefragt wie sie was schreiben kann/soll, aber ich denke nicht, dass die Bücher von jemand anderem stammen als von ihr selbst.
28.11.2003 20:09 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass sie die Bücher selbst schreibt. Sie hat ja immerhin die Geschichte schon zu ende (in Stichpunkten zumindest). Ich bin mir auch sicher, dass sie ihr Versprechen hält und alle 7 Bände rauskriegt.

Sie hat deswegen so lange gebraucht, weil sie ja auch noch ein Kind bekommen hat. Da kann man das schon verstehen, dass es ein bisschen länger gedauert hat. Aber das Warten hat sich doch gelohnt... Augenzwinkern Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

28.11.2003 23:37 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
BenjaminBoysen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

OK, nachdem die einhellige Meinung hier im Thread allmählich etwas langweilig wird, mach ich mal den Advocatus Diaboli...

Bereits Ende letzten Jahres tauchten erste Gerüchte auf, das Warner Bros, die mittlerweile SÄMTLICHE Rechte an der Figur Harry Potter haben (siehr hierzu auch den Copyright-Vermerk im neuen Band bzw. in den neuen Auflagen der ersten Bände) gelinde gesagt nicht sehr glücklich über die Verzögerung des neuen Bandes waren, da sich duch zu lange Pausen zwischen den Bänden einerseits Probleme bei der Verfilmung ergeben (Alter der Schauspieler) und WB (Warner Bros.) andererseits Befüchtungen hatte, das Publikumsinteresse könnte unter zu langen Pausen leiden.
Sieht man sich jetzt den neuen Band einmal genauer an, muß man teilweise feststellen, daß er sich doch sowohl im Stil als auch von der Charakterisierung einiger Figuren her z. T. deutlich von den ersten vier Bänden unterscheidet. (Besonders auffällig bei Harry und Neville, aber auch z. B. bei Ron, der auf einmal jeden Satz an Harry mit Mate/Mann beendet oder auch bei der ziemlich brutalen Strafarbeit bei Umbridge)
Möglicherweise sind die Veränderungen bewußt von JKR vorgenommen, um die Entwicklung der Figuren aufzuzeigen, ABER wir dürfen nicht vergessen, daß JKR immer sehr gründlich gearbeitet hat, und sicherlich nicht vergessen hätte, daß gerade einmal vier Wochen zwischen den Bänden liegen und auch in der Pubertät die Veränderungen nicht SO plötzlich geschehen...
Von daher gibt es tatsächlich kleine Anzeichen dafür, daß JKR den Band nicht bzw. nicht alleine geschrieben hat.

Vielen Dank im Voraus schon mal an alle, die meine These angreifen und nicht mich... Augenzwinkern
29.11.2003 08:50
Tenebrus Tenebrus ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42999.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 235
Herkunft: Luzern, CH



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Ja, sicher schreibt sie selbst!!!Hundert prozentig....Da kann ich leider nichts mehr dazu sagen...*murmel* *wieseitihrnuraufdiesegedankengekomm* Geschockt

__________________
[/center]
29.11.2003 12:42 Tenebrus ist offline E-Mail an Tenebrus senden Beiträge von Tenebrus suchen Nehme Tenebrus in deine Freundesliste auf
Enid
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Alle 14 jährigen die meine thread nicht verstanden haben: Versucht erst mal zu verstehen was ich geschrieben hab, dann fällt euch vielleicht auf dass ich selber nicht so denke. Vielen Dank.
29.11.2003 18:00
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke natürlich, dass sie die Bücher selbst schreibt! Aber man weiß ja nie, vielleicht ist die ganze Person JKR nur erfunden und alles ist ein riesiger Medien-Gag? Die perfekte Autorin, deren Leben schon allein ein Märchen ist und dann verkauft sie auch noch über 200 Millionen Bücher... Fröhlich

Aber das ist dann wohl schon zu sehr Verschwörung und JKR weiß über ihre Bücher (auch über Band fünf) einfach soviel, dass ich mal annehme, dass sie dieses wissen nur durch das Schreiben der Bücher haben kann.
Alles andere fänd ich ehrlich gesagt zu schockierend um darüber nachzudenken... *lol*
02.12.2003 12:08
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Wer schreibt die Bücher?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH