Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Fast and the Furious (Forum: Kino & TV)   30.01.2005 12:20 von *Mary-Kate*   6.087 11   29.09.2015 11:00 von Glaedr  
Umfrage: Heute Show (Forum: Kino & TV)   27.05.2013 23:24 von Glaedr   2.267 3   31.08.2015 12:30 von Glaedr  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   53.964 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  
Umfrage: Showtime (Forum: Kino & TV)   05.09.2010 19:37 von Glaedr   1.752 2   23.11.2013 14:49 von Glaedr  
Was macht ihr am liebsten wenn ihr traurig seit (Forum: Hogsmeade)   03.04.2007 20:35 von Mucki   36.667 114   16.12.2012 19:25 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uri Geller Show 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so was am Rande... Wenn irgendwas von dem, was ihr hier beschreibt, einfach so mal passiert, dann würde man das als unbedeutenden Zufall abtun und gleich wieder vergessen... Wenns zufällig nach Gellers Auftritt passiert muss der natürlich was damit zu tun haben...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 20:51 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Harrius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der lief schon gestern abend wieder, während der show der videorecorder
15.11.2004 21:54
Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch auf die Welle getippt und meine Eltern haben beide gleichzeitig gesagt: "Nö, bestimmt der Stern..."
Also wirklich... bin anscheinend nicht so empfänglich dafür... Finde das eigentlich sehr schade.. Trösten
15.11.2004 23:00
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Um noch mal zu den Symbolen zurückzukehren... Hat vielleicht auch n bisschen was damit zu tun, dass der Stern noch am besten aussieht... Zumindest dürfte n Stern ziemlich hervorstechen.

Außerdem... Wer hat gleich noch mal moderiert? Der Herr Jauch? Und was macht der Herr Jauch sonst noch? Neben "Wer wird Millionär?" Genau, eine Sendung namens Stern TV... Ist es übertrieben zu behaupten, dass da unterbewusst gewisse Assoziationen hergestellt werden?

Unter diesen Gesichtspunkten find ich dann 37 Prozent gar nicht so viel. Und wenn ich jetzt noch irgendwas von Stochastik wüsst könnt ich sogar versuchen auszurechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass das so weit vom erwarteten Wert abweicht. Allzu klein dürfte die Wahrscheinlichkeit aber auch nicht sein...

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 23:20 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Jennifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde das sehr beeindruckend, ich meine bei mir hat sich ein Schlüssel verbogen womit ich überhaupt nicht gerechnet hatte, ich konnte die ganze nacht nicht schlafen weil ich die ganze zeit darüber nachdenken musste, ich meine wenn so was schon funktioniert, was ist dann noch alles möglich?

Jenny

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jennifer: 16.11.2004 12:46.

16.11.2004 12:46
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Serp Cordes: Man kann aber auch im Gegenteil behaupten, dass viele Menschen den Kreis oder das Quadrat genommen hätten, denn diese sind ja weit gängier und einfacher als ein Stern!

@Show: Ich hab sie bei einem Freund gesehen! Als ich zu Hause ankam, habe ich bemerkt, das mein Haustürschlüssel verbogen war, sodass ich auf dem Bürgersteig übernachten musste!

^^, Scherz! Lachen
16.11.2004 14:35
Frick
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem stern fand ich net sonderlich beeindruckend. es ist einfach das hervorstechendste symbol. ich hätte es besser gefunden, wenn er die leute dazu gebracht hätte (ich sag das jetzt mal so, egal ob's stimmt oder net), alle an ein simples hässliches ding wie ein quadrat zu denken. es ist doch bezeichnend, dass die meisten leute an dinge gedacht haben, zu denen sie irgendwelche assoziationen haben, z.b. welle (meer) oder stern (sternenhimmel).

ich hab aber nur'n teil der show geguckt. würde gerne wissen, wie das mit den löffeln funzt.

kann mir das einer erklären. es muss doch auch ohne uri geller gehen.

mfg
frick
18.11.2004 19:42
7 Survivor
unregistriert


Achtung The Next Uri Geller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt kommt die nächste Uri Gelller- Show ins Fernsehen, auf Pro 7..ich denke es werden seine Nachfolger gesucht oder so ähnlich, seh ich mir auf jeden fall an!! Cool
08.01.2008 18:46
>Hermione< >Hermione< ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61967.jpg

Dabei seit: 09.04.2007
Alter: 30
Herkunft: Bayern
Pottermore-Name: KastanieWolf10111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe die Show gestern gesehen, und als das mit dem Löffel und den zu reparierenden Haushaltsgegenständen kam, wollte ich meine Uhr reparieren lassen. Musste heute aber trotzdem zum Uhrmacher...

Ich werde die Sendung trotzdem weiterschauen.

lg, >Hermione<
09.01.2008 16:08 >Hermione< ist offline Beiträge von >Hermione< suchen Nehme >Hermione< in deine Freundesliste auf
Mandos Mandos ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48720.jpg

Dabei seit: 20.12.2005
Alter: 47
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit den Löffeln kann auf verschiedene Weise funktionieren.

1. Chemikalien. Was die Löffel angreift muss nicht unbedingt auch die Haut angreifen und ist deswegen relativ ungefährlich.

2. Vorverbiegen der Löffel
Ist wohl die wahrscheinlichste Möglichkeit, Ein Beweis wurde in der Tonight-Show von Jonny Carson gebracht.
Als Mitarbeiter dafür sorgten das die Löffel entsorgt und andere der gleichen Art beschafft wurden klappte plötzlich kein einziger Trick mehr. Herr Geller hatte leider einfach keine Zeit mehr seine Zaubertricks vorzubereiten. Lachen

Unterhaltsam ist er allemal, solange man ihn nicht zu ernst nimmt.

__________________
Ich wußte nichts, und so verharrte ich im unerschütterlichen Glauben, die Zeit der grausamen Wunder sei noch nicht um.
"Solaris" von Stanislav Lem

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mandos: 09.01.2008 17:46.

09.01.2008 17:31 Mandos ist offline E-Mail an Mandos senden Beiträge von Mandos suchen Nehme Mandos in deine Freundesliste auf Füge Mandos in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Mandos: jensdrie
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Anfang gesehen und hab - pardon - schon da einen Lachkrampf bekommen. Ich hab dann umgeschalten. Ich glaube definitiv nicht daran. Augenzwinkern
09.01.2008 18:04
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 31
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Tricks der "Next Uri Geller"-Show waren absolut durchschaubar ... Vielleicht aber auch nur, weil ich das Glück hatte, mit einem Trickzauberer als Vater aufzuwachsen und während der Show auch neben dem zu sitzen. breites Grinsen

Der erste Auftritt war definitiv mit den beiden Promis abgesprochen. Man hat es an ihrer Reaktion bemerkt: Wenn dir so etwas zum ersten Mal passiert, dann bist du sicher wenigstens geschockt; konnte man weder vom Schauspieler, noch von der Moderatorin sagen. Als der Mentalist Sonja gebeten hat, die linke Hand auszustrecken, hat sie automatisch die rechte ausgestreckt - und dann schnell gewechselt, in der Hoffnung, keiner hätte es bemerkt, als der Mentalist auch schon gesat hat, er hätte natürlich die rechte gemeint und sich versprochen. Daran hat man gemerkt, dass Sonja das einfach nur einstudiert hat.

Der zweite Auftritt war meiner Meinung nach einfach nur peinlich, weil die Sache mit dem Papierhütchenverprügeln ein bekannter Zaubertrick ist. Wie genau er funktioniert weiß ich zwar nicht, aber möglicherweise ist das Tuch, das er sich umgebunden hat, eines, durch welches man durchsehen kann, und die Platte, auf der das Messer steht, ist irgendwie markiert. Auf jeden Fall ist der Trick ja schon mehrmals gezeigt worden und mir sind zwei Fälle bekannt, in denen er schief gegangen ist - mit so etwas in einer Show aufzutreten, in der es um Geheimnisvolles und Unerklärliches gehen soll, ist ja lächerlich.

Der, der sein Herz hat stillstehen lassen, kam als nächstes. Erstens muss man sagen, dass jeder Sportler weiß, wie er seinen Puls senken kann, nur, um einmal festzustellen, dass eine solche Fähigkeit nicht unbedingt als "magisch" zu betrachten ist. Zweitens war es offensichtlich, dass seine Show nur - nun ja - Show war. Wäre das ganze wirklich kein Schauspiel gewesen, dann wäre der Arzt daneben gestanden für den Fall der Fälle, und nicht irgendwo im Publikum gesessen. Fröhlich Das fand ich schon sehr lustig, dass sie den vorher auch noch interviewt haben - ansonsten hätte man annehmen können, der Arzt wäre wenigstens hinter der Bühne.
Und so sehr ich Sonja als Moderatorin auch gern habe, ihre schauspielerischen Fähigkeiten sind für solche Dinge (die seriös sein SOLLTEN) einfach nicht geeignet.

Dann kamen die, über die ich am zweitmeisten gelacht habe, dieses Psycho-Paar. Ihre Tricks waren einfach: Erstens hatten sie wahrscheinlich ein abgesprochenes Programm - sie weiß, dass er zuerst zu einer Uhr, dann zu Kaugummi, dann zu einer Kette etc. etc. geht. Außerdem haben sie wahrscheinlich abgesprochen, bei welchem Gegenstand er was sagt. Wenn er sagt, "Was könnte das jetzt sein?", ist es eine Uhr, wenn er sagt, "Und was sehe ich jetzt?", dann ein Ohrring und so weiter und so fort. Die Sache mit Vogel und dem Bürgermeister war wieder abgesprochen.

Und zuletzt - der, über den ich noch heute lache. Dieser komische Mensch, der mit einem Raben verheiratet ist. Fröhlich
Um ehrlich zu sein, halte ich ihn aber - wie viele Medien - für einen totalen Mistkerl. Macht Leuten da mit üblen Tricks war, er würde mit Toten sprechen - wenn das jemand wirklich glaubt, dann ist der mit den Nerven total am Ende, wenn der Rabenmann ihm erzählt, er würde Nachrichten von seinem Vater erhalten! Ich bin mir nicht sicher, ob die Tränen dieses Models echt oder falsch waren, aber in Ordnung ist das, was der Mann da tut, trotzdem nicht.
Die drei Promis werfen ihre Briefe in den Schlitz des Kastens - die Frau geht damit zu dem Rabenmann - und wirft andere Briefumschläge in einen Behälter. Das war ein einfacher Austauschkasten, der für verschiedene Tricks benutzt wird. Während der Rabenmann die leeren Briefumschläge verbrennt, öffnet backstage jemand die richtigen und sagt ihm über Kopfhörer, welche Zahlen und welche Fragen die Promis aufgeschrieben haben.

Da die Show so schön zum Lachen ist, werde ich sie wohl weiter ansehen. Grinsen Bin gespannt, was uns als nächstes erwartet.

__________________

10.01.2008 10:11 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch angeguckt und fand es sehr gut,das beste fand ich das mit dem Herzstillstand.
Unglaublich,wie er das wohl macht. Ob du da Recht hast
Hm ich weiss es nicht,das mit den Uhren und dem Löffelhat bei mir nicht funktioniert.
Egal ob Zauberei oder Real unterhaltend wars auf jeden Fall.

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 10.01.2008 16:09.

10.01.2008 16:08 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Siriusa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad bei freenet gelesen, dass alle Tricks im Forum von Pro7 verraten wurden, Pro7 dann das Forum kurzzeitig gesperrt hatte und jetzt ist das Forum wieder auf, aber verratenen Tricks kann man nicht mehr nachlesen...

Die Show gesehen hab ich aber eh nicht, weil es mich net wirklich interessiert...
10.01.2008 16:12
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich habe den Teil auch gesehen, aber ich glaube nicht, dass der einstudiert war!
Ich denke, Sonja hat die Hände einfach verwechselt, sie und dieser Mentalist standen sich ja quasi gegenüber, und dann weiß ich persönlich nie, ob ich von mir ausgehen soll, oder von meinem Gegenüber, also vielleicht war sie einfach nur unsicher, ob er jetzt von sich aus die linke meinte, oder von ihr aus...
Und als sie noch am wechseln war, hat er es auch bemerkt und das mit der Seite korrigiert, vielleicht weil sie von der falschen Perspektive ausgegangen ist oder ähnliches...
Außerdem hat Sonja am Anfang der Show sehr überzeugend gesagt, sie glaube nicht an solche Dinge, das habe ich ihr abgenommen, also wieso hätte sie dann bei so einer Schummelei mitmachen sollen?

Ansonsten glaube ich generell an solche Sachen... Ok, also dieser Deckel-über-Messer-Trick ist nciht sonderlich toll, aber an andere Dinge glaube ich, vor allem weil in meiner Familie die Frauen auch so Sachen spüren können, also wenn man an eine Zahl denkt, sogar zwischen eins und hundert, dann wissen sie die mehrmals hintereinander, sie spüren das einfach, die raten nicht...

LG mme_maxime

__________________

10.01.2008 16:16 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH