Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Fast and the Furious (Forum: Kino & TV)   30.01.2005 12:20 von *Mary-Kate*   6.132 11   29.09.2015 11:00 von Glaedr  
Umfrage: Heute Show (Forum: Kino & TV)   27.05.2013 23:24 von Glaedr   2.285 3   31.08.2015 12:30 von Glaedr  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   54.212 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  
Umfrage: Showtime (Forum: Kino & TV)   05.09.2010 19:37 von Glaedr   1.768 2   23.11.2013 14:49 von Glaedr  
Was macht ihr am liebsten wenn ihr traurig seit (Forum: Hogsmeade)   03.04.2007 20:35 von Mucki   36.843 114   16.12.2012 19:25 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uri Geller Show 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ ThePhoenix
nicht ganz! Quecksilber ist bei Raumtemperatur flüssig, Rubidium schmilzt bei 38° C, beides sind Metalle.
Weiter können sich die Eigenschaften von Metallen und ihren Legierungen in Abhängigkeit der Temperatur ändern. Stahl hat bei einer Temperatur von 500° C eine um mehr als 50% verringerte Tragkraft, deshalb ist das World Trade Center zusammengefallen. Der Stahl hat sich verbogen, obwohl er noch lange nicht die Schmelztemperatur erreicht hat.

Wenn wir etwas als übernatürlich bezeichnen, bedeutet dies doch nur, dass wir es nicht erklären können. Meist liegt der Grund dabei, dass wir zu wenig Ahnung von z.B. Physik oder Psychologie haben.

Fragt eure Kollegen: Nennt mir eine Farbe und ein Werkzeug.
Viele werden mit "rot und Hammer" antworten.
Das ist eine statistische Häuffung, die darauf beruht, das der Hammer das Paradebeispiel eines Werkzeuges ist, zusätzlich ist er noch ein Zweisilber, also einfacher als der Schraubenzieher (ähnliches gilt für rot).

Am TV in einer Show scheinen solche Dinge immer zu klappen. An echten Versuchsanordnungen im "Labor" scheitern sie aber.
(ich kenne die Beziehung von Uri und CIA nicht, aber das CIA hat auch behauptet, dass man im Irak Massenvernichtungswaffen findet ... no comment).

Noch was zur Skepsis:
Skepsis ist doch wohl was vom wichtigsten (auch gegenüber der Naturwissenschaft). Glaube nicht einfach, sondern versuche zu verstehen. Erst wenn alle Zweifel ausgeräumt sind, kannst du wirklich "wissen".

Und zur Logik:
Wenn du etwas mit naturwissenschaftlichen Methoden nicht erklären kannst - und da gibt es noch vieles - dann ist das noch lange kein Beweis, dass es sich um etwas Übernatürliches handelt.
15.11.2004 13:24
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs mir gestern angeschaut....Aber irgendwie...naja ich weiß net...
Irgendwie glaub ich ja daran aber irgendwie auch nicht....
Ich habs mit dem Löffel ausprobiert.....Hab nachher vor wut fast sogar drauf rumgebissen aber es tat sich nichts...

Eine Freundin von mir hat mir heute erzählt das von ihrer Mutter nachher wieder die Uhr funktioniert hat....

Ich weiß echt net wirklich was ich davon halten soll....
Aber wenn ich gerade mal so drüber nachdenke....Ich glaub ich probier morgen mal mit meinen Freundinnen den Trick mit den Zwei Fingern aus,also da wo man eine Person hochheben soll ^^

Bei dem Zeichen das man aus seinen Augen sehen sollte hab ich falsch gehabt....(hatte viereck ^^) aber selbst wenn es richtig gewesen wäre hätte ich mir gesagt das es nur zufall wäre...Aber das mit Yvonne hat mich dann doch schon beeindruckt Augenzwinkern

LG
Danny^^
15.11.2004 14:27
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich sehe das so:
Alles, was bewiesen ist, ist Wissen!
Alles, was (noch) nicht bewiesen ist, ist übernatürlich!
Denn wir verstehen es (noch) nicht; also ist es über der Natur des Menschenverstandes >>> übernatürlich.

15.11.2004 14:36
Felizia Felizia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-39095.jpg

Dabei seit: 10.09.2004
Alter: 33
Herkunft: aus den Wunderland XD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat leider nichts geklappt, aber in unseren Haus passieren anscheinend eher ungewollt mysteriöse Dinge...
Ich habe auf die Welle getippt und meine Schwester auf den Stern.

Ich finde Uri Geller aber trotzdem genial! Geschockt

__________________
Reverse the jellybaby of the neutron flow!
15.11.2004 14:48 Felizia ist offline E-Mail an Felizia senden Beiträge von Felizia suchen Nehme Felizia in deine Freundesliste auf
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ist gar nichts übernatürlich. Ich bin fest davon überzeugt, dass man im Grunde alles erklären könnte, wenn man nur wüsste, wo man die Antworten darauf zu suchen hätte. Nur wissen wir dies bei einigen Dingen einfach noch nicht und deswegen ist das einfachste zu sagen, dass es übernatürlich ist. Uri Geller kann gar nicht übernatürlich sein, denn wenn er nicht natürlich wäre, könnte er nicht existieren. Irgendwie funktioniert alles in unserer Natur nach irgendwelchen Gesetzen, nur wir kennen nicht alle dieser Gesetze, das einzig mysteriöse ist unser Unwissen. Diese Millionen-Dollar-Wette (es geht da um irgendeinen Wissenschaftler (?), der demjenigen 1 Million anbietet, wenn er unwiderlegbare übernatürliche Fähigkeiten aufweist) kann nie gewonnen werden, da es das Übernatürliche eigentlich gar nicht gibt. Früher hat man nun wirklich fast alles als übernatürlich eingestuft, weil man es nicht besser wusste. Heute sind nur noch wenige dieser Rätsel übriggeblieben und die gilt es nun eben aufzuklären. Aber da fragt man sich: Ist es nicht besser so, wie es ist? Ist es nicht lustiger, dass wir uns jetzt alle über die angeblichen Fähigkeiten eines gewissen Herr Geller wundern, anstatt genau zu wissen, was er da macht und wie er es macht? Ich bin der Meinung man sollte diese Dinge noch eine ganze Weile nicht verstehen können, denn wenn man alles erklären könnte, wäre die Welt doch irgendwie langweilig.
15.11.2004 14:48
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mal was anderes, kennt ihr den Typ, der so zu sagen Gedanken lesen kann? War auch mal bei Stern TV und der Grips Show. Da mussten ein paar Gäste (promis) oder Gäste aus dem Publikum aus einem 1000 Seitigen Buch irgendwo aufschlagen und sich ein Wort auf dieser Seit merken, und ganz fest daran denken, und der Typ (weiss den Namen nicht mehr), der hat das jedesmal rausgefunden, wirklcih wie Gedanken lesen...

Er meinte auch, jeder könne das, man muss nur alnge genug trainieren...der macht das anscheinend an Gesichtszügen bzw. Gesichtsmimik aus, keine Ahnung, war auf jeden FAll sehr beeindruckend.

Und nochmal was anderes, von wegen Löffel verbiegen, hat jemand von euch mal das Buch "Bestellungen beim Universum" gelesen? Da steht auch, dass das gehen soll (habs noch nicht probiert) und zwar kann man die sogar Spiralenförmig drehen...muss das aber nochmals genauer lesen...

Ich glaube auf jedenfall daran, die Kraft der Gedanken ist grösser als wir denken!
15.11.2004 14:59
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wenn etwas nach heutiger Sicht übernatürlich ist, dann ist damit gemeint, dass wir es heute (noch) nicht erklären können!
Da es Sachen gibt, die man sehr wohl beweisen kann, allerdings erst später, heisst das nicht, dass es nichts übernatürliches gibt!
15.11.2004 15:22
emi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir war das total gruselig:ich hab auf den stern getippt
und bei den löffeln:meiner wurde ganz heiß und weich ich hab nicht gedrückt sondern nur leicht gerieben und dann hab ich ihn wie gummi biegen können allerdings nur ganz kurz!! Geschockt
15.11.2004 15:25
Nioryn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mir war vorhin langweilig also hab ichs mal mit nem löffel probiert.. ich hätte keinen von den guten nehmen sollen.. Ups das ging wie gummi lol..

Dateianhang:
jpg löffel.jpg (20,14 KB, 120 mal heruntergeladen)
15.11.2004 16:49
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Noch ne kleine Frage zwischendurch... Bei diesen Symbolen... Wie viele verschiedene gabs denn da? Wie gesagt, hab die Show nicht gesehen... (Aber immerhin aufgenommen, mal testen, ob das auch alles klappt, wenn Geller nicht dahintersteckt, sondern alles nur aufgezeichnet ist... Wahrscheinlich nicht, immerhin ist Geller dann ja nicht bei der Sache... Augenzwinkern )


PS: Im Übrigen ist wohl das ganze Wort "übernatürlich" ziemlicher Schwachsinn. Denn alles, was in irgend einer Weise auf dieser Welt möglich ist, ist logischerweise auch natürlich - wärs nicht natürlich, wärs auch nicht möglich.

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 17:00 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Mello feat Prince
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich muss sagen, dass ich das alles für einen riesen Schwachsinn halte und ich es echt nicht verstehen kann, wie jemanden auf diesen Blender reinfallen kann...
Wenn 5 Millionen diese Show sehen und davon 5 Tausend anrufen und behaupten, es hätte geklappt, dann sind das 0,1 Prozent (ok, abgesehen davon, dass natürlich trotzdem nicht alle Leute anrufen).
Dennoch... dass 37 Prozent für den Stern stimmen, das kann man davor auch an Testpersonen, wie es ja auch heißt:-), testen, das hat rein gar nichts mit Übersinnlichem zu tun. Das gleiche bei dem Ring, das kann ja wohl jeder gewöhnliche Zauberer. Nen Löffel zu verbiegen bekomme ich vielleicht auch noch hin, wenn ich den richtigen Löffel nehme. Dass das bei ein paar Leuten klappt ist auch klar.
Für mich ist das alles ein Schwindel...
Augenzwinkern


P.S.: Warum bloß habe ich gewusst, dass die Uhr von Otti Fischer nicht wieder ganz wird?:-)
15.11.2004 17:13
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns ist auch was "passiert" und wir haben nicht angerufen. Ich denke mal, dass das vielen anderen auch so gegangen ist. Ich geb doch kein Geld aus um denen mitzuteilen, dass irgendwelche Uhren anfangen zu ticken. Okay, wenn sich jetzt 20 Löffel verbogen hätten, dann hätte ich da vielleicht angerufen, aber ansonsten ist das doch nur Geldmacherrei breites Grinsen

@ThePhoenix: Aber was ist übernatürlich denn? Irgendwie MUSS etwas doch schließlich funktionieren, oder? Ich finde das Wort übernatürlich ist da falsch gewählt. Ich würde das eher unnatürlich nennen - im Sinne von nicht gewöhnlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WoD: 15.11.2004 17:55.

15.11.2004 17:53
Rocky Scarlet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir natürlich die Uri Geller Show angeguckt, und habe fast alles mitgemacht ausser das mit den Uhren, weil ich keine kaputte Uhr hatte...Also das mit dem Löffel hat nicht geklappt, ich hab nur gespürt dass der Löffel etwas weicher wurde, aber nur für ein paar sekunden, ich glaub ich hab mich zu wenig konzentriert!! Böse Das mit der Zeichnung hat meine Freundin mit ihrer Schwester gemacht, meine Freundin hat dann ihre Hand genommen und exakt das gleiche wie ihre Schwester gezeichnet, echt total geil!! Und bei ihr ging das mit dem Löffel!! Und wir haben beide auf den Stern getippt, am Anfang war ich für den Quadrat, aber als ich länger in Uris Augen sah, sagte mir etwas dass er den Stern gewählt hat, cool!! Top Ich glaube an paranormales!! Grinsen
15.11.2004 18:46
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Zu 1.: Es gab 5 Symbole!
Zu 2.: Hast eigentlich Recht! Nachdenken


Bei mir war es exakt das gleiche!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 15.11.2004 18:56.

15.11.2004 18:53
Harrius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub eigentlich auch nicht an solche sachen aber wir haben bei uns nen videorecorder, der eigentlich hinüber war. der stand in ner ecke bereit zum wegschmiss. dann kam gestern dieser typ da und heute morgen ging er wieder. zwar hat er noch kleine macken aber er spielt alle videos wieder ab: ohne fehler, ohne verzertes bild.
15.11.2004 20:47
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH