Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
The Fast and the Furious (Forum: Kino & TV)   30.01.2005 12:20 von *Mary-Kate*   6.083 11   29.09.2015 11:00 von Glaedr  
Umfrage: Heute Show (Forum: Kino & TV)   27.05.2013 23:24 von Glaedr   2.263 3   31.08.2015 12:30 von Glaedr  
Showdown im Ministerium - Der Tod von Sirius Black (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   11.07.2007 23:24 von Drake   53.847 101   02.12.2013 19:39 von Lily-Petunia  
Umfrage: Showtime (Forum: Kino & TV)   05.09.2010 19:37 von Glaedr   1.749 2   23.11.2013 14:49 von Glaedr  
Was macht ihr am liebsten wenn ihr traurig seit (Forum: Hogsmeade)   03.04.2007 20:35 von Mucki   36.638 114   16.12.2012 19:25 von Doralinchen Tonks  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uri Geller Show 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Felicitas
unregistriert


Uri Geller Show Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Hat sich zufällig jemand von euch die "Uri-Geller-Show" angesehen? Ich hab's daheim mit einigen Freunden mitverfolgt, das mit den Löffeln und der Uhr hat net funktioniert, das mit der Zeichnung allerdings schon.

Ich bin schon gespannt, was bei den Symbolen herauskommt. Ich ( und drei meiner Freunde - wir sind zu fünft) haben auf den Stern getippt (unabhängig voneinander), bin schon neugierig, was es wird.

Habt ihr auch bei dieser Show mitgemacht? Oder haltet hr diese Sache für Humbug?

Freu mich schon auf eure Meinungen .........
14.11.2004 22:57
rebirth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Welle getippt und meine Bekannten die in nem anderen Zimmer saßen auch Geschockt
14.11.2004 23:00
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

NA ORG! DES HAT JA ECHT FUNKTIONIERT! Irgendwie äußerst gruselig .... Geschockt ...... besonders weil ich zuerst total auf Kreuz fixiert war. Aber als er dan gesagt hat, daß man sich konzentrieren soll, da war's einfach der Stern ...... SPOOKY!
14.11.2004 23:10
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Grundsätzlich halte ich das nicht für Humbug

ABER:

Bei Uri Geller bin ich misstrauisch. Mein Vater hat mir mal erzählt, dass er früher schon bekannt war durch Tricks wie Löffel verbiegen. Irgendwann hat sich dann herausgestellt, dass die Löffel mit einer Art Säure oder ähnlichem präpariert waren, damit sie sich überhaupt verbiegen können.
Ich habe die show jetzt nicht gesehen, aber er war ja vor ein paar Monaten bei Stern TV und da hat er auch interaktive Tricks mit den Zuschauern zu Hause gemacht. Ich hatte es versucht und meine Uhr ist bis heute kaputt Fröhlich

Na ja, aber ich will hier niemandem den Spaß daran nehmen. Aber ich persönlich denke, Uri Geller ist ein Blender.
14.11.2004 23:12
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es is, glaub ich, auch leichter, wenn man diese "Tricks" mit Freunden daheim macht. Wir fünf haben da z.B. auch probiert, also ich hab mich auf etwas konzentriert und die anderen mußten es erraten. Zwei meiner Freunde haben es dann auch erraten (Katze), wobei einer von beiden mein Freund und der andere ein Psychologe ist. Hhhmmm, Nachdenken , wirklich schwer zu sagen: Sind diese Medien nur extrem gute Menschenkenner oder ist da wirklich was übersinnliches im SPiel?
14.11.2004 23:16
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mit meiner Familie die komplette Show angeguckt!
Eine kaputte Uhr läuft wieder, meine Mutter hat einen Löffel verbogen und wir haben alle ziemlich genau auf den Stern getippt!
Das ist wirklich passiert, kein Witz!
Ich hab schon immer an übernatürliches geglaubt, besonders Telekinese und Telepathie ( - beste Seite auf diesem Gebiet, die ich kenne; zwar auf englisch, aber extrem gut) und kann auch etwas Alufolie bewegen, aber ich finde extrem gut, dass so etwas mal publik gemacht wird!
Hoffentlich boomt das jetzt richtig!!! breites Grinsen Top

@Four-Eye-Moody:
Dein Vater hat erzählt? Aha!
Glaub mir, wenn Uri Geller Löffel nur mit Säure verbiegen kann, dann haben die Zuschauer zu Hause wohl auch Säure am Löffel, oder wie?
Und wie will er den Löffel reiben, wenn seine Finger dabei wegätzen?
Und wie will er die anderen unerklärlichen Dinge machen?

Ich bin mir zu 99,999% sicher, dass es so etwas wirklich gibt!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 14.11.2004 23:32.

14.11.2004 23:29
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ThePhoenix:
Nur zu Deiner Information, ich habe nicht gesagt, dass ich der ganzen Idee gegenüber abgeneigt bin. Außerdem gibt es ja Möglichkeiten, z.B. Löffel im Vorfeld zu behandeln, dann besteht das Problem mit weggätzten Fingern überhaupt nicht mehr.
Außerdem habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt, dass es bei euch zu Hause klappt, oder sonst irgendwo (sollte eigentlich schon durch meinen einleitenden Satz deutlich werden), sondern nur meine Sicht der Dinge präsentiert.

Desweiteren verbitte ich mir diesen unfreundlichen Unterton.

Grüße, Four-Eye Moody
14.11.2004 23:57
Meril
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab zu spät eingeschalten.Ups
kann mir vielleicht jemand erklären wie das mit dem löffel verbiegen geht? was muss man denn da machen?

Meril
15.11.2004 00:23
Serp Cordes Serp Cordes ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-35694.jpg

Dabei seit: 16.11.2003
Alter: 39
Herkunft: Ich bin da. Reicht das nicht?



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Löffen verbiegen ist einfach... Man nehme einen Löffel und drücke ein wenig, schon is der verbogen... Die Dinger halten nämlich überhaupt nix aus... Augenzwinkern

Und Alufolie bewegen? Ich nehme an, ohne sie zu berühren, sonst wärs ja nix besonderes... Augenzwinkern Na ja, wenn man lang genug wartet kommt bestimmt n passender Windstoß... Augenzwinkern


Aber gut, ernsthaft... Ich glaub schon, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die man sich erst mal nicht erklären kann und auch, dass es Menschen gibt, die Fähigkeiten haben, die man sich nicht vorstellen kann. Aber ich glaube nicht, dass sich diese Menschen dann so in den Vordergrund drängen wie es Geller tut.
Und sehr viele dieser angeblich übersinnlichen Sachen haben ne sehr einfache Erklärung. Zum Beispiel diese Uhren... Die musste man in die Hand nehmen, oder? (Hab die Show nicht gesehen...) Nun... Oft hat man noch so ne alte Uhr, bei der man denkt, dass die kaputt ist, in Wirklichkeit ist aber nur die Batterie leer. Wenn man so ne Uhr jetzt in die Hand nimmt und sie warm wird kriegt man dadurch noch n bisschen Leistung aus der eigentlich leeren Batterie raus -> die Uhr läuft wieder für ne Weile

__________________


Voldi ist dem Untergang geweiht. Und das ist erst die Spitze des Eisbergs...

15.11.2004 00:35 Serp Cordes ist offline E-Mail an Serp Cordes senden Homepage von Serp Cordes Beiträge von Serp Cordes suchen Nehme Serp Cordes in deine Freundesliste auf Füge Serp Cordes in deine Kontaktliste ein
Claudia1983
unregistriert


smile Ähm! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe es heute/ gestern *g* mitverfolgt und habe alles so gemacht wie er es gesagt hat.
Und ich glaube nicht wirklich an das, aber man staune es ging *lol* fragt nicht wie aber es ging wirklich argh oder? Applaus (applaus bitte)

Naja aber die uhr die ja wieder gehen sollte, ging nicht schade eigentlich aber egal *g*

Entweder habe ich schwache Löffel oder habe doch übernatürliche kräfte *lol*

Also viele´spaß noch beim Löffel verbiegen.

Lg Claudi
15.11.2004 04:10
Seraphia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie ich verstanden habe, sollte man uhren nehmen, die nicht batteriebetrieben sind...
bei uns hat sich der löffel auf dem fernseher selbst gebogen und ist dann mit voller wucht runtergekracht... hmm.. ich denk das war einfach die hitze des fernsehers... heute lassen wir den löffel auch mal auf dem fernseher und schauen, was ohne uri passiert Augenzwinkern
15.11.2004 10:02
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man soll die Löffel aber nicht durch Kraft, sondern durch Gedanken verbiegen, sprich: Jeder kann das nicht. Fröhlich
Aber jetzt mal ganz im ernst: Wir haben auch zugesehen und irgendwann mitten in der Show fiel meiner Mutter ein, dass mein Vater kaputte Uhren in der Nachtschrankschublade liegen hat. Okay, wir machen sie mal auf und sie da: Eine davon tickte plötzlich wirklich wieder... meine Mutter sucht weiter und findet in der gleichen Schublade einen verbogenen Schlüssel. Ob das jetzt Zufall war, oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen Augenzwinkern breites Grinsen
15.11.2004 10:20
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Welchen unfreundlichen Ton?
Kannst du mir das mal sagen?

Desweiteren sollten alle Skeptiker, bevor sie unhaltbare Betrugsbeschuldigungen bringen, sich erstmal mit der Materie befassen!
Nicht persönlich nehmen, aber die meisten Leute, die darüber reden, streuben sich wie im Mittelalter dagegen, etwas zu glauben, was nicht 100%-ig bewiesen ist!
Spektik ist gut, aber viele übertreiben es!

Die Löffel wurden vorher gebogen und dabei wurde festgestellt, dass sie hart sind! Und das mehrmals!
Das CIA hat Uri Geller erfolgreich getestet!
Wie konnte es sein, dass eine große Mehrheit am Ende der Sendung das richtige Symbol hatten?



Tu das, aber ich wage zu bezweifeln, dass sich der Löffel durch die Hitze des Fernseher verbogen hat, denn um Metall zu verflüssigen braucht man einige hundert °C; leg mal deine Hand drauf! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ThePhoenix: 15.11.2004 12:34.

15.11.2004 12:30
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass man bei Uri vorsichtig sein muss...

z.B beim Test mit den symbolen... es waren zwar 37% richtig, jedoch haben auch 31% (mich eingeschlossen) auf die welle getippt... ich denke, die Welle und der Stern, sind etwas ausgefallener, als die anderen symbole, und deshalb reagieren wir speziell darauf und entscheiden uns für diese....

mit den uhren gebe ich serp cordes auch recht... es wurden ja nicht ALLE uhren geheilt, und es ist oft so, dass man irgendwas in die Hand nehmen muss (vielleicht ein wenig schütteln) damit es wieder funktioniert.... Gerade bei elektronischen geräten (eine freu hat wegen ihres radios angerufen) ist es sehr gut möglich, das durch blosses ein und ausstecken, des steckers, ein wackelkontakt o.ä. ausgebeult wird....

Auch das finden des Eheringes ist nichts spezielles... Es war vielleicht nur ein simpler zaubertrick.. (naja, simpel vielleicht nicht, aber copperfield hat schon viel schwerere tricks vollbracht...)

Ich selbst glaube zwar auch daran, das irgendwas übernatürliches existiert, aber das dieses etwas Uri Geller heisst, daran habe ich meine zweifel....
15.11.2004 12:43
WoD
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch, dass jeder von uns das eigentlich könnte, wenn er nur wüsste, wie. Unser Gehirn wird ein ewiges Rätsel bleiben. Ob Uri Geller nun übernatürliche Fähigkeiten hat, das muss man für sich selbst entscheiden und indem man vorm Fernseher sitzt und sieht, was er macht, kann man das eigentlich nicht. Desweiteren merkt man ja, dass sich bei uns wirklich alle Löffel, Gabeln und Messer biegen könnten, aber trotzdem würden wir daran zweifeln, dass es wirklich Uri Geller gemacht hat, einfach weil es viel zu unglaublich scheint. Ich denke, man müsste sich schon länger mit so einem Medium befassen, um wirklich seine Glaubwürdigkeit einschätzen zu können. Denn je mehr verrückte Dinge er tut, desto mehr würden wir schließlich an unseren Grundsätzen zweifeln. Bei mir reichen jetzt auch nicht ein paar verbogene Dinge, um mich von diesem Mann zu überzeugen, aber immerhin glaube ich weiterhin, dass so etwas möglich ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WoD: 15.11.2004 13:12.

15.11.2004 13:12
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Uri Geller Show

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH