Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.845 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.707 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   177.939 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.278 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Teekons kleine und verflucht große FFs (Forum: User-Fanfictions)   07.09.2007 19:56 von Teekon   204.892 956   14.11.2015 17:55 von kallifragilistic  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Reviews, Kommentare etc. zu FFs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reviews, Kommentare etc. zu FFs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geht nicht manuell. Und bis die Mods reagieren sind schon Jahrhunderte vergangen. Bei FF.de musste ich mir von den Mods sogar noch den Vorwurf gefallen lassen, dass ich keine direkte Kritik ertragen würde.

Die Situation in sich ist auch schwierig, da es sich um eine Art Cybermobbing-Vorfall handelt, der sich im Grunde daraus begründete, dass ich im Forum von FF.de mit einigen Usern aneinander geraten bin. Daraufhin haben die ihre Clique mobilisiert damit sie mir "schöne Reviews" schreiben. Dabei waren sie immerhin mutig genug das anonym zu tun. Wobei ich den starken Verdacht hege, dass dort ein User unter verschiedenen Namen reviewt hat und ich auch einen Verdacht habe wer es war.
Aber im Grunde ist der "Grund", wenn man ihn so nennen will, extrem kindisch: Ich habe hier und da gern über meine FFs geschrieben, das hat Clique XY überhaupt nicht gescheckt und jetzt "rächen" sie sich halt in dem sie mir in jedem review schreiben wie furchtbar mein Stil sei und das ich kein Talent hätte etc. Wobei mir noch vorgeworfen wurde mein Níveau sei unterster Kajüte. Wenn dem so ist frage ich mich wie tief denen ihr Niveau erst sein muss. Stoßen
Zum Schluss muss man es wohl darauf reduzieren, dass ihnen mein Gesicht nicht gefallen hat.
06.09.2009 17:33
Lucindana Sakurazukamori Lucindana Sakurazukamori ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51689.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bitte jeden, der diesen Kommentar liest dies zu berücksichtigen oder sich selbst ein Bild von der Situation zu machen, bevor er sich eine Meinung bildet.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucindana Sakurazukamori: 23.09.2009 03:07.

06.09.2009 20:39 Lucindana Sakurazukamori ist offline E-Mail an Lucindana Sakurazukamori senden Homepage von Lucindana Sakurazukamori Beiträge von Lucindana Sakurazukamori suchen Nehme Lucindana Sakurazukamori in deine Freundesliste auf
Lady_Selena Lady_Selena ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50140.jpg

Dabei seit: 15.01.2009
Alter: 37
Herkunft: LE
Pottermore-Name: HowlDream131



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So... Ich muss auch mal meinen Senf zu diesem Thema gebenbreites Grinsen

Ich versuche immer, wenn ich eine Geschichte lese, ein Review zu schreiben, inwieweit die konstruktiv sind, hängt von meiner Tagesform ab. Dennoch versuche ich auf inhaltliche und formelle Dinge einzugehen, die mir positiv, wie negativ, aufgefallen sind. Warum ich schreibe, ich versuche? ganz einfach. Manchmal kann es sein, das bei unfertigen Geschichten, das Update nicht kommentiert wird, weil mir zu dem betreffenden Kapitel einfach nichts einfällt. Wenn ich eine Geschichte lese, schreibe ich am Ende, also zum letzten Kapitel das online ist, ein Review über die gesamte Geschichte, wenn mich im Vorfeld ein Kapitel besonders anspricht, dann kommt es mit unter vor, dass es ein einzelnes Revi bekommt, dass sich nur um das Kapitel dreht.

Ich, als Autorin freue mich über JEDES Review. Ich habe von Anfang an gewusst, dass meine Geschichten nur einen sehr kleinen Kreis ansprechen werden. Ich schreibe also auch weiter, wenn 5 Kapitel lang gar nichts kommt, einfach aus dem Bedürfnis "meine" Geschichte zu erzählen und zwar so, wie ich sie haben will. Von Reviews beeinflussen lasse ich mich im Allgemeinen nicht. Es sei denn, ich wurde auf einen gravierenden Logikfehler hingewiesen, dann natürlich schon (ist mir zum Glück erst einmal passiert *gg*), aber ich ändere nicht auf Grund der Idee eines Lesers meinen geplanten Plot.

Meine Erfahrung mit den "Geschichte ist supa!!"-Reviews:
Ich gehöre zu den Autoren, die wirklich auf jedes Review antworten, egal wieviel Inhalt es hat. In meinen Mails spreche ich den Leser dann auch direkt an, was ihm so gut gefallen hat, bzw. was ihm nicht gefallen hat. Ich weiß, ist vielleicht fies, die Leser so zu zwingen über die Story nachzudenken, aber mit dieser Methode habe ich oft genug ausführliche Kritiken bekommen. Für viele ist es eben einfacher, auf gezielte Fragen zu antworten, als sich selbst etwas aus den Fingern zu saugen. Geht mir selbst genauso. Manche dieser Leser antworten zwar nicht, aber mit den Meisten stehe ich in regelmäßigem Kontakt.

zum Thema: schreib schnell weiter...
Drängeln lasse ich mich nicht, wenn meine Muse grad mal nicht will, kann ich auch nichts erzwingen. Aber solange meine Geschichte noch nicht am Ende ist, können sich meine Leser sicher sein, dass irgendwann das Update kommt.

Noch ein Punkt, der mir bei dieser Thematik einfällt: Reviewbettelei.
Sorry, mir geht das völlig gegen den Strich. Mein Stolz würde das nicht mitmachen. Wenn mir jemand ein Review schreibt, dann bitte, weil ihm meine Geschichte gefällt und nicht, weil ich ihn dazu genötigt habe. Ich störe mich an anderen Geschichten zwar nicht allzu sehr daran, aber ich persönlich finde es unnötig. Kommt kein Review, ist es für mich okay, kommt lange keins, ich gebs zu, ist es zwar frustrierend, aber kein Weltuntergang, kommt dann aber eins ist es dann etwas Besonderes.
Wenn ich mir vorstelle, jeder der mich anklickt, würde mir ein Kommi hinterlassen, da käme ich wegen der Beantwortung ja gar nicht mehr dazu meine Geschichten zu schreibenAugenzwinkern

So... das war dann glaub ich alles, was mir zu dem Thema einfällt..

__________________
Happy Endings are just stories that haven't finished yet...
25.09.2009 14:25 Lady_Selena ist offline E-Mail an Lady_Selena senden Beiträge von Lady_Selena suchen Nehme Lady_Selena in deine Freundesliste auf Füge Lady_Selena in deine Kontaktliste ein
Seiten (12): « erste ... « vorherige 9 10 11 [12] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Reviews, Kommentare etc. zu FFs

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH