Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.347 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.847 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.894 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.783 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.369.233 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäret ihr gut oder böse in Harry's Welt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wäret ihr gut oder böse in Harry's Welt? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6721 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6721 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6721 Bewertungen - Durchschnitt: 8,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
B-e-l-l-a-t-r-i-x
unregistriert


Wäret ihr gut oder böse in Harry's Welt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr euch nicht schonmal vorgestellt, auch in dieser magischen Welt zu leben? Auf welcher Seite wärt ihr dann? Zieht euch das Gute oder das Böse mehr in seinen Bann?

Mit welchem Charakter der Story könnt ihr euch am ehesten identifizieren und warum? Mit wem wäret ihr am liebsten befreundet?

Lasst eure Fantasie spielen!


Ich persönlich würde die Böse Seite bevorzugen, da sie 1000mal interessanter und risikoreicher ist. Ich finde es sehr interssant, über den Dunklen Lord zu lesen und ich denke, dass ich spannend und erfüllend fände, ihm zu dienen oder im schlimmsten Falle seinen Platz einzunehemen.

Ich kann mich, seit ich das erste mal von Bellatrix gelesen habe voll und ganz mit ihr identifizieren, da die Beschreibung auch vom Aussehen gänzlich auf mich zutrifft. Ausserdem fände ich es viel gemütlicher und uriger in Slytherin in einem dunklen Kellergemach zu schlafen, als in einem hellen Turm.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von B-e-l-l-a-t-r-i-x: 19.11.2003 20:40.

19.11.2003 20:03
HarryFan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre natürlich gut, nicht so wie Voldemort oder die Todesesser!!
19.11.2003 20:14
Lavender
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ebenfalls auf der Seite der Guten wohler fühlen und würde gerne mal die Weasleys in ihrem gemütlichen Fuchsbau besuchen. Grinsen
19.11.2003 20:23
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage.....das würde bei mir davon abhängen, ob ich reinblütig wäre oder nicht und wie meine Familie zur dunklen Seite steht.
Wahrscheinlich wäre mir die Abstammung egal, solange die Person magisch ist.
Aber ein Todesser wäre ich nie, selbst wenn ich aus einer schwarzmagischen Familie stammen würde, weil andere zu quälen , zu foltern oder zu töten doch eine unüberwindliche Grenze darstellen würde.
Und Muggel würden mich kaum interressieren, solange sie uns nicht entdecken breites Grinsen
19.11.2003 20:24
Sirius Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich würd mich am besten mit Sirius identifizieren. Ich wäre also gut, aber trotzdem ziemlich risikofreudig. Trotzdem wäre ich am liebsten mit der Hermine befreundet, da sie zu ihren Freunden steht, ihnen hilft, und immer gute Ratschläge hat. Ich weiß nicht, ob so ein kalter, dunkler und dreckiger Keller etwas für mich wäre. So ein schöner, warmer und gemütlicher Turm würde mir da schon besser gefallen.
19.11.2003 20:26
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich auch auf der guten Seite wohler fühlen.Die dunkle Seite hat zwar seine Reize,aber ich bin dann doch eher für die andere Seite.
Ich wäre am liebsten den Weasley-Zwillingen oder Lee Jordan befreundet.Da hat man doch immer Spaß.^^
Oder mit Harry,Ron und Hermine.Ich denke die drei sind echt sympathisch.
Oder am besten mit Sirius. Umarmen Top
19.11.2003 20:27
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm, das ist eine gute Frage.

Mal sehen, ob ich "reinblütig" oder "schlammblütig" bin. Augenzwinkern

Vielleicht bin ich so wie Serverus, dass ich für beide Seiten arbeite.

Ich bin manchmal gut und manchmal böse.

Gar nicht so schwer, mich wo einzuordnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andrea1984: 22.12.2003 09:30.

19.11.2003 20:35
Narzissa Malfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde vermutlich auf der dunklen seite stehen, da die mehr reiz hat als die gute und sicherlich auch interassanter ist... Scheinheilig
20.11.2003 20:01
Ebilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, ich wäre weder gut noch böse. Ich wäre einfach irgendjemand, der in Hogwarts umherläuft, mit seinen Freunden, und Spaß hat. Aber ich glaube (oder besser gesagt: hoffe), dass ich nicht so wäre wie TVRiddle oder Draco Malfoy.
20.11.2003 20:03
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre mit sichheit gut , ich könnte mich wohl auch am ehsten mit Srius identifizieren ... wer weiß vielleiht würd ich auch ein Animagus werden wäre bestimmt irgendwie interessant , am liebsten hätte ich Sirius als Paten dann würd ich so vel quatsch mit dem anstellen das es nicht mehr geh und als gleichgewicht würde ich dann nebeste freundin brauchen z.b. Hermine , ach und Ich wer sowieso mit den ganzen weasleys gerne befreundet , mit allen vom phönix orden und vom Slyth - Clan würd ich mich fern halten breites Grinsen aber am besten wäre es sicher mit sirius und vor allem lustig ... ne noch besser , am este wäre die aschulzeit der rummtreiber für mich , befreundet zu sein mit lily , remus , sirius und james ... na aber die weasleys möchte ich auch nicht missen und die vom phönixorden ... mhhh , ich wäre aber auf jedefall "gut"

Lieber langweilig gut als aufregend böse ... auserdem kann man daskombinieren und voila ein Rummtreiber breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lynni: 20.11.2003 20:17.

20.11.2003 20:16
Fabula
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das was die meisten als zwischen etwas stehen bezeichnen, ist doch eher die menschliche natur in uns allen. das keiner nur gut oder nur böse sein kann ist doch ziehmlich klar.

ich würde auf jedenfalls für die gute seite eintreten. mich hat es regelrecht angeekelt, als sirius von seinem bruder erzählt hat und wie er von voldemort oder besser einem todesser ermordet wurde. die voldemorts seite ist einfach etwas, wo ich mich nie reinversetzt fühlen möchte, ich könnte nicht ständig damit leben niemanden vertrauen zu können oder immer etwas geheim zu halten, mal ganz davon abgesehn, dass ich es auch nie über mich bringen könnte jemanden etwas anzu tun.

ich wüsste selbst nicht, ob ich im orden mitmachen würde, wenn dieser die gleichen mittel, wie die todesser einsetz, aber ich gehe mal davon aus, dass DD völlig anders ist als ihr-wisst-scho-wer und somit niemanden in seinen reihen oder gegen die er kämpft quälen würde. also würde ich mich doch dem orden anschließen woll (hochtrabende worte).

die 'gute' seiteist mit sicherheit noch viel interessanter, weil mal wirklich etwas über die menschen erfahren kann und sie nicht nur mit gewalt mitreißen muss. mich faziniert die 'gute' seite viel mehr, weil es viel schwieriger sien muss, die oben geannten dinge wirkich einzuhalten und trotzdem noch für seine überzeugnungen zu kämpfen.
20.11.2003 20:22
Lynni
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ fabula
genau !!! Bei der dunklen seite machen sichs die Luete finde ich , ziemlich einfach ... sie haben eine person der sie treu ergebensind und auf die anderne Pfeifen sie alle ... sie interesiierien sich nur für ihre Vorteile oder die Vorteile ihres Meisters und das wars schon ... miteinander zu tun haben sie auch nicht viel ... mich fasziniert es nicht , wenn jemand seinen kompletten charakter überspielt um seinen "Lord" glücklich zu sehen ... ich finde die gute seite auch wesetlich Interessanter ... ich bin einfach ein gefühlsaufbrausamer Mensch und ich brauche immer jemanden dem ich meine Gefühle anvertrauen kann ... ausserdem könnte ich nichtmal ner Fliege was antun, gescheige denn meinen Mitmenschen ... nene ich finds nicht bewunderntswert Leute zu foltern weil man seinen Zielen dem dunklen Lord zu gefallen nachgeht Vogel zeigen Keine Ahnung
20.11.2003 20:36
Chiyo Rabeah
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre, denke ich gut!
Meine durchschnittlichen Charakteren (kann mich net auf eine festlegen) sind Neville, Tonks und Hermine breites Grinsen
Und die drei sind nun ma alle auf der guten Seite (oderrrrrr??? Geschockt )

Wobei... manchmal habe ich ja eine richtig "schwarze" Seite in mir... Das macht dann wohl die Verwandtschaft mir reinblütigen Zunge raus
20.11.2003 20:41
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich auch besser mit der dunklen Seite identifizieren, das war aber schon immer so. Schaut euch nur meinen Nick an. Fröhlich Fröhlich

Ich wär wahrscheinlich Bellatrix. Seit ich das erste mal von ihr gelesen hatte, war sie mein neuer Lieblingscharakter und auch auf mich würde ihre Beschreibung gut passen. Hab auch schwarze Haare. Augenzwinkern

LG

Sabi

__________________

20.11.2003 21:04 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
Emma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wäre auf jeden fall auch auf der Seite der Guten!!! Augenzwinkern
Ich kann mich am besten mit Ginny,
Hermine oder vielleicht auch mit Harry identifizieren. breites Grinsen
Zaubern
20.11.2003 21:49
Seiten (25): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wäret ihr gut oder böse in Harry's Welt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH