Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Robin Williams ist tot (Forum: Kino & TV)   12.08.2014 11:40 von Lily-Petunia   2.443 5   23.09.2014 12:25 von Annemaus  
Direkter Filmmusikvergleich: John Williams vs. Alexand [...] (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   19.07.2011 01:48 von Fabian Richter   6.670 18   03.08.2011 23:56 von PotterFAN07  
Umfrage: Hans Zimmer vs. John Williams (Forum: Kino & TV)   10.02.2007 16:33 von Thorti   7.892 28   21.01.2011 22:20 von fifilein  
"Shadowmarch" von Tad Williams (Forum: Literatur)   03.10.2005 10:46 von Lady Katinka   2.237 6   13.07.2010 17:30 von Lady Katinka  
Unterschrift für John Williams als Komponist für fin [...] (Forum: Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   27.04.2008 10:02 von -Mithrandir-   9.991 15   25.09.2009 15:51 von GrangerHermine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » William Shakespeare » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen William Shakespeare 9 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,009 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucius-Admirer
unregistriert


Daumen hoch! William Shakespeare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gibts hier auch Shakespeare-Fans, wie ich einer bin? Meine Favs sind: Othello und Viel Lärm um nichts.
19.11.2003 18:43
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Schau mal in meine Sig! breites Grinsen

Naja, wirklicher Fan bin ich aber nicht - hatten ihn im LK zwischenzeitig als Thema und mir haben (da mag ich auch den Film "O", mit Julia Stiles! breites Grinsen )) und beide sehr gut gefallen, wenngleich ich mich in das Englisch erst gewöhnen musste... Augenzwinkern
19.11.2003 18:47 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe, wir verstehen uns breites Grinsen

Also mir hat ja Hamlet überhaupt nicht gefallen, ABER (so was kommt immer, vor allem bei meiner Sig) Kens Version war echt hammer genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Top
19.11.2003 18:49
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hamlet kenn ich - bis auf ein paar Zitate - gar nicht! Und von Viel Lärm um nichts kenn ich bloß den Film, der nicht schlecht ist (und mit Kenneth Branagh, jaja, ich weiß! breites Grinsen breites Grinsen ), aber immer wenn ich den sehe, hab ich einen fürchterlichen Ohrwurm von der Titelmusik! Vogel zeigen Augenzwinkern
19.11.2003 18:52 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei Hamlet hast du nichts verpasst (na ja, außer die Filme, wiederum außer der film mit Mel Gibson breites Grinsen ). MAAN ist aber klasse und die Musik von Patrick Doyle so oder so breites Grinsen Das Stück zu Lesen ist auch witzig, kann's dir ja mal leihen breites Grinsen Und ja, da spielt der Ken auch mit, hast recht, ist mir noch gar nicht aufgefallen Fröhlich
19.11.2003 18:58
Pryce Pryce ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40427.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 40
Herkunft: Hannover



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Patrick Doyles Musik gefällt mir generell richtig gut! Er hat ja auch z.B. die Musik zu "A Little Princess" von Alfonso Cuarón geschrieben - und den Soundtrack hab ich mir gleich gekauft! breites Grinsen
Mal schauen, vielleicht werd ich mir Hamlet noch durchlesen - kanns mir aber auch von meiner Schwester ausleihen! breites Grinsen
19.11.2003 19:00 Pryce ist offline E-Mail an Pryce senden Beiträge von Pryce suchen Nehme Pryce in deine Freundesliste auf Füge Pryce in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pryce anzeigen
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Pat macht ja auch so geniale musik, da hast du recht. Wenn du viel Musik von ihm hören willst, musst du dir mal die Regie-Arbeiten von Ken anschauen, er macht da meistens die Score.

Ja, leih es dir mal aus und sag mir, wie du es findest.

Ist ja immer noch die Frage offen, ob nun Shakespeare wirklich selbst seine Stücke verfasst hat oder nicht.
19.11.2003 19:04
hajopee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich möchte hier auch nur auf meine Sig verweisen breites Grinsen - ist aus Hamlet ( kurz nach sein oder nicht sein)

Viel Lärm um Nichts war grandios umgesetzt !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hajopee: 19.11.2003 19:23.

19.11.2003 19:23
Minerva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich schaue und lese mir die Shakespearebücher und -filme an. Ich finde seine Sprache etwas schwierig, als keine Nebenbeilektüre, aber dennoch klasse!! Ich habe nur die Bücher "Othello", "Hamlet" und "Richard III" zu Hause. Dazu habe ich noch "Othello" und "Richard III" auf DVD zu Hause und beide sind klasse umgesetzt. Wie man sich denken kann, mit Maggie Smithbreites Grinsen !!
19.11.2003 19:56
Brina-S
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab schon mal die Julia in "Romeo und Julia" und die Helena in "Ein Sommernachtstraum" gespielt. Hat beides sehr viel Spaß gemacht!!!
19.11.2003 20:34
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Sommernachtstraum ist eigentlich auch mein liebstes Stück. Romeo und Julia finde ich ganz nett, The Tempest hab ich im Shakespeare Globe gesehen, auch gut. MacBeth hat mir nicht wirklich gefallen.
19.11.2003 22:50
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schande über mich. Augenzwinkern

Ich habe in der Schule nie was von dem "guten" , "alten" William & Co. gelesen.

Bloss 1x Hamlet im Theater gesehen.

Wie kann ich die Bildungslücke stopfen ? Verwirrt Keine Ahnung

Ob ich mir ein Reclam Heftchen zu Weihnachten wünschen soll ?

Oder doch liebe ein "normales" Buch ?
20.11.2003 11:09
Bellatrix
unregistriert


RE: William Shakespeare Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi, LA,

auch ich bin ein großer Shakespeare Fan, habe in meinen kinderlosen Zeiten seine ganzen Werke gelesen (weiß nicht obs alle waren *g* auf jeden Fall 4 Schinken).
Mit meiner ehemaligen Theatergruppe haben wir unter anderem "Viel Lärm um Nichts" gespielt, ich war die Hero und hatte einen schrecklichen Claudio Fröhlich *grusel*

Meine Lieblingswerke sind daher auch Viel Lärm um Nichts (auch den Film finde ich wahnsinn, Ken hat mich absolut beeindruckt) und ich glaube noch Julius Cäsar. Das Werk hat ein bißchen an Attraktivität verloren, da ich es zum Teil auswendig lernen musste in der Schule ("Friends, Romas, Countymen - lend me your ears" oda so) aber trotzdem.
20.11.2003 11:47
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe, es gibt doch noch Leute, die klassische Literatur lesen breites Grinsen Much ado about nothing scheint ja auch seeeeeeehhhrrrrr beliebt hier zu sein, jedenfalls der Film breites Grinsen Ist aber auch klasse.

Romeo und Julia ist auch nicht schlecht, jedenfalls zum Lesen.
20.11.2003 17:14
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Neuverfilmung auch recht gelungen. Ich bin zwar weder Fan von DiCaprio noch von Claire Danes, aber der Film hat einen gewissen Stil, den ich sehr schätze. Dazu ein perfekter Soundtrack.
20.11.2003 22:19
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » William Shakespeare

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH