Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   30.916 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.068 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.648 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.241 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.344 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Potter-süchtig ... immernoch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Potter-süchtig ... immernoch? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Anne_ Anne_ ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.11.2003



Potter-süchtig ... immernoch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo! So, melde ich mich auch mal wieder zurück hier Augenzwinkern
Mich würde mal eure Meinung interessieren, weil ich kürzlich darüber nachgedacht habe...
und zwar: Am Anfang war ich so extrem auf alles was mit HP zu tun hatte aus, habe mich nen Keks auf die Filme gefreut, ungeduldig auf das Buch gewartet und Theorien zu den ganzen kleinen Sachen in den Büchern aufgestellt. Und jetzt?
Das fünfte Buch war sehr schön, hat mich, wenn ich ehrlich sein soll und jetzt mal daran denke, nicht so vom Hocker gerissen wie die vorherigen vier. Auch der dritte Film hat leider irgendwie das Magische verloren, welches mich einige Nächte vor Filmstart schon schlecht schlafen ließ.
Geht es einigen hier im Forum auch so, dass die Faszination auf einmal nachlässt? Ich meine, vier Jahre lang war ich sehr darauf fixiert, nun ist das alles weg? Woran könnte das liegen?

Ich habe schon überlegt weshalb. Klar, man wird älter, ist aber kein Argument da es ja zum Glück nicht altersabhängig ist HP-"Fan" zu sein. Weniger Zeit da man diese eher in andere Dinge wie Schule und Arbeit stecken muss..
Oder, was ich zur Zeit eher glaube: diese viel zu lange Pause zwischen dem vierten und fünften Band. Meiner Meinung nach hat JKR zu lange gewartet, die Geduld und das Aufgeregtsein kann sich schlecht über Jahre hinwegziehen... in meinem Fall jedenfalls .D

Wie seht ihr das? Kann ja sein dass nur ich das so sehe, aber vielleicht gibt es ja hier auch einige User bei denen das genauso oder ähnlich ist... würde mich interessieren Augenzwinkern

LG Anne

__________________

10.11.2004 11:57 Anne_ ist offline E-Mail an Anne_ senden Beiträge von Anne_ suchen Nehme Anne_ in deine Freundesliste auf
Elessar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich muss sagen, süchtig bin ich im moment auch nicht mehr wirklich... (kommt aber sicherlich wieder beim nächsten band)... Grinsen
Als band 5 draussen war, und ich dieses Forum entdeckt habe, war ich HPsüchtig wie nie zuvor... (Etwa so, wie du es selbst beschrieben hast...)

Bei mir lässt eigentlich auch nicht die Faszination HP nach, sondern eher die Faszination an HPXperts... (NEIN, das ist kein Vorwurf)....
Mir scheint nur, alle Themen wurden schon 1000 mal besprochen und durchgekaut...
Bevor dieses Forum wieder interessant wird, für mich, muss band 6 erscheinen....

Trotzdem besuche ich HPXperts noch oft, jedoch vorwiegend für die NEWS, die ich Top finde....
10.11.2004 12:09
kiera kiera ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33653.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 43
Herkunft: FfM



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm also ich hab immer so richtig heftige harry phasen breites Grinsen wenn ein neues buch rauskommt, ich die alten mal wieder lese, ein neuer film kommt oder jetzt die dvd (da wirds an dem wochenende auch bestimmt wieder kein anderes thema bei mir gebe :lolGrinsen und ansonsten hält es sich sosnt in grenzen. ich interessiere mich dafür, wenn ich was lese oder sehe,aber ich mach mich nicht verrückt
10.11.2004 12:10 kiera ist offline E-Mail an kiera senden Beiträge von kiera suchen Nehme kiera in deine Freundesliste auf Füge kiera in deine Kontaktliste ein
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir dauert es immer etwas länger bis ich etwas richtig gut finde. Bei HP zum Beispiel machte es erst nach dem zweiten Film klick. Seitdem bin ich HP Süchtig und ich fürchte das hört auch so schnell nicht mehr auf. Woher ich das so genau weiß? Nun alles was bei mir so angefangen hat, hat zu einer Sucht geführt die über Jahrzehnte dauert. Obwohl es dazwischen nichts neues zu diesen Themen gab. Mein Suchtliste in Buch und Filmform lautet: Star Wars (seit 21 Jahren), Harry Potter (erst 2 Jahre) , König Artus Sagen (20 Jahre), Die drei Musketiere (ca. 19 Jahre) und Stargate (ca. 7 Jahre). Wenn es nicht so teuer wäre würden Musicals auch zu einem größeren Suchtpotential führen aber so muss ich mich auf eines pro Jahr beschränken. Leider.
Caspar
die zugibt eine Film- und Buchsüchtige zu sein aber denkt das es schlimmeres gibt
10.11.2004 13:01
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alos die Faszination daran hat nicht im geringsten Nachgelassen aber das mit den Büchern auseinader setzten ist etwas weniger geworden.
ich bin noch immer jeden Tag auf dieser Seite um meine Portion Harry zu bekommen und wenn nicht hir dann auf FF.net.

Ich war noch nie so extrem euphorisch daher merke ich das nachlassen vieleicht nicht so sehr.
Aber mein Freund ist sehr erstaunt über meine lange und anhaltende Pottermani.

IOch denke aus diesem Alter werde ich nie raus kommen und ich werde immer sehr begeistert von diesem Thema sein.

__________________
''
10.11.2004 13:07 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
dready_fwuuper
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist meine HP-Sucht auch ein bisschen verschwunden, und bei mir ist der Grund klar: die Wartezeit. 2-3 Monate vor dem Erscheinen von Buch 5 war meine Faszination wieder auf ihr Höhepunkt, und das auch während 2-3 Monate nach dem Lesen vom Buch. Aber danach...

Später hab ich doch ein paar Mal die Bücher wieder durchgelesen, und es sind für mich immernoch tolle Bücher, aber die "Sucht" ist nicht mehr da.

Aber wenn das Erscheinungsdatum des 6. Buches bekannt gegeben wird, bin ich mir sicher, dass ich dann wieder voll auf HP-Wahn bin.



Mir geht es auch so. Nach dem Lesen vom 5. Buch musste ich mir alle mögliche Theorien durchlesen und eifrig über die neuen Charaktere labern. Aber jetzt bin ich schon alles x-mal durch und jetzt hab ich nicht mehr so Spass an dem Ganzen..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dready_fwuuper: 10.11.2004 13:23.

10.11.2004 13:21
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Elessar: Mir geht es da ähnlich, es ist schwer noch neue Themen zu finden oder sich neue Theorien auszudenken, wenn man immer noch nicht mehr Information hat.

Ich hoffe so sehr, dass der 6. Band bald herauskommen wird, damit sich wieder neuer Stoff finden lässt zum Diskutieren, aber wie wird das erst sein, wenn die Reihe abgeschlossen ist? Naja Tolkinfanclubs gibt es ja immer noch...Ich mein jetzt, die gab es auch schon vor den Filmen und wenn man bedenkt, wie lang das jetzt schon her ist...

Ehrlich gesagt ist es mir nachdem lesen des 5. Bandes auf Englisch schwer gefallen, mir auch den Deutschen zu kaufen. Einfach weil mir diese ganzen Erlässe von der Umbrige sowas von auf den Keks gegangen sind... Allerdings hab ich die Snapekapitel einige male mehr gelesen als den Rest dieses Buches Zunge raus

Na, was solls, jede Faszination kann mal abflauen, ich hab schon ewige Zeiten kein Buch mehr von Anne Rice gelesen und nach denen war ich auch mal süchtig... Entweder es kommt was neues, oder die Alte Leidenschaft flammt wieder auf....und dass wünsch ich dir und hoff ich in meinem Fall, wenn das nächste Buch wieder herauskommt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 10.11.2004 13:27.

10.11.2004 13:23
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir geht es ähnlich wie Caspar!
Wenn ich einmal Blut geleckt habe lässt es mich nicht mehr los.
Ich habe Harry Potter zwar schon immer toll gefunden aber nicht so dass ich süchtig danach war.
Meines Erachtens begann meine Sucht erst mit dem 3.Kinofilm welcher mich total fasziniert hat.

Ausserdem ist das Harry Potter Universum so vielfältig,ich mein es gibt:
-Bücher
-Filme
-Filmusik
-Fantreffen
-Fan Fics
-Fanarts
-Conventions
-Die Schauspieler
-Fanartikel...

Meine Suchtobjekte:
-Star Wars(6 Jahre)
-Die Unendliche Geschichte(12 Jahre)
-Animes und Mangas(14 Jahre)
-Disney Filme(15 Jahre)
-Harry Potter(4 Jahre)

__________________

10.11.2004 14:43 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn ich was gut finde und wenn es aktuell ist (so wie HP, denn die Reihe wird noch fortgesetzt), interessiere ich mich schon dafür.
Aber ich renne nicht sofort in jeden Laden um etwas zu ergattern, wo Harry Potter draufsteht...sicher ist bei mir auch ein ganz klein wenig das interesse abgeflau, aber wenn die 3 DVD und erst Buch 6 da ist, bin ich auch wieder voll da! Augenzwinkern
Ich finde, dass man hier nicht nur über HP diskutiern kann, sondern sich auch einfach mit den anderen Usern unterhalten kann, so dass ich eigentlich ehr gerne und regelmäßig dieses Forum besuche!

LG princessleia007

EDIT: Meine Suchtobjekte:
Star Wars (seit 11 Jahren)
Indiana Jones (seit 9 Jahren)
Jurassic Park (seit 5 Jahren)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 10.11.2004 14:49.

10.11.2004 14:46
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sicher, ein bisschen flaut bei mir das Interesse schon ab, wenn ich längere Zeit nichts Neues höre, weil einfach alle Themen im Forum aber auch in meinem Freundeskreis schon mehrmals diskutiert wurden.

Sobald aber ein neuer Hinweis (oder wie letztens die drei Kapitelnamen) erscheint, bin ich wieder voll fanatisch nach HP. Natürlich ist es schwer, sich noch dafür zu begeistern, wenn die Wartezeit so lang ist, aber es gibt ja immer noch FanFictions oder Fanarts, die die Zeit bis zum nächsten Buch überbrücken.

Aber hier im Forum habe ich auch so viel Spaß *zuprincessleia007schiel* und wenn der sechste Band erscheint ist hier sicher wieder die Hölle los breites Grinsen .
10.11.2004 17:22
Shortymae
unregistriert


RE: Potter-süchtig ... immernoch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ähm, na ja, ich war noch nie so ganz versessen auf harry potter bücher. nicht falsch ferstehen, ich liebe sie und auch die filme gefallen mir sehr, aber er ist nur ein sehr geringer anteil in meinem leben. es gibt wichtigeres. Augenzwinkern deswegen war ich auch nie so 'fanatisch', aber wie gesagt, jedem das seine. Umarmen

ach ja, meine suchtobjekte:

michael jackson Vogel zeigen (von 4 - 12 jahren)
xfiles (seit sechs jahren)
pink (16 - bis heute) Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shortymae: 10.11.2004 17:51.

10.11.2004 17:48
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so, dass ich paar Wochen Harry Potter süchtig bin, und dann, plötzlich, die Süchtigkeit nachlässt. Das heißt, dass ich dann keinen Bock habe Harry Potter zu lesen oder die Filme zu gucken..... Keine Ahnung
10.11.2004 18:09
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Yamotoking: Gehört zwar eigentlich nicht hierher. Aber die Unendliche Geschichte finde ich auch schon seit Jahren genial. Es ist die Nummer zwei meiner All Zeit Buch Favoriten. Nummer eins belegen immer noch die Drei Musketiere.

@All: Nur damit keine Missverständnisse auftreten. Ich kaufe auch nicht alles wo nur der Name draufgedruckt ist von etwas was ich gut finde. In meinem Haushalt befinden sich zwar Merchandiseartikel aber bei weitem nicht so viel wie man vermuten könnte. Fan zu sein bedeutet für mich ein Hobby wie andere eben auch welche haben. Es bedeutet aber nicht das ich mein gesamtes Geld oder meine gesamte Zeit dafür opferen. So wie Shortymae es ganz richtig sagte, es gibt auch noch andere wichtige Dinge als Fan zu sein. Für mich schließt das eine das andere nur nicht aus. Wobei es vollkommen egal ist ob es Neuigkeiten zu dem Thema gibt oder nicht. Schließlich verlieren gute Filme und Bücher nicht ihren Status nur weil es plötzlich keine Fortsetzungen dazu mehr gibt. Im Gegenteil ich beneide nicht die ST Fans die ständig was neues vorgesetzt bekommen. Masse ist eben nicht gleich Klasse.
Caspar
10.11.2004 18:50
Liza
unregistriert


RE: Potter-süchtig ... immernoch? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich schon als Harry Potter Fan bezeichnen, doch diese Bezeichnung ist auch bei jedem verschieden.
Ich freue mich, wenn wieder ein neues Buch oder ein neuer Film herauskommt, aber in der Zwischenzeit beschäftige ich mich eigentlich überhaupt nicht mit Harry Potter außer mit diesem Forum.
Ich schau mir zB nicht ständig irgendwelche Bilder an oder lese mir die Neuigkeiten über die Bücher und Filme durch.

Lg Liza
11.11.2004 10:44
Akira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

süchtig? Verwirrt nein, nicht wirklich (z.zt.) aber das kommt wieder, sobald das neue buch erscheint breites Grinsen . war bei den anderen bänden genauso.
zwischendurch lese ich die alten bände, aber es gibt auch noch anderes.
dazu muß ich sagen, mit dem forum hier kann man die zeit bis zur neuerscheinung etwas überbrückenund so lässt das was von meiner sucht noch da ist nicht nach.
11.11.2004 12:52
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Potter-süchtig ... immernoch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH