Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.043 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.156 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.967 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.301 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.944 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Potter-süchtig ... immernoch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Potter-süchtig ... immernoch? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es mal weniger mal mehr. ich denke wenn in ein paar Tagen die DVD zum dritten Teil rauskommt oder ich zu Weihnachten einen der HP Kalender bekomme, ist es wieder mehr...oder wenn endlich der 6. Teil erscheint. Grinsen Im Moment bin ich nicht gerade süchtig, aber schaue doch jeden Tag im Forum vorbei...also eher süchtiglich Lachen
11.11.2004 20:42
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mich schon als hp-fan bezeichnen, obwohl die pottermanie bei mir erst wieder richtig zum ausbruch kam, als ich dieses forum hier endeckt habe! es gab aber auch zeiten in denen ich lange keine hp-bücher gelesen habe, was jedoch nicht daran lag das mir die bücher irgendwann zu langweilig waren!

mfg lupinaZaubern
11.11.2004 20:45
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir äußert sich die Sucht immer in unregelmäßigen Schüben vor irgendwelchen besonderen Ereigneissen, wie Filmpremieren und Bucherscheinungen. Diese Phase hält dann noch einige Zeit an (bei Büchern länger als bei Filmen, da man da ja auch länger beschäftigt ist und den Stoff noch nicht kennt). Dann schwacht es wieder ab, und ich denke fast nicht mehr daran. Die einzige Verbindung bildet für mich dann dieses Forum und die Hörbücher. Will ich demnächst nochmal durchnudeln.
11.11.2004 21:21
Tinuviel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir findet der Potter-Wahn auch immer höhen und tiefen, aber Fan bin ich von morgens bis abends durchgehend...
Habe zwar momente, indenen ich weniger an Harry Potter denke, aber wenn ich mal wieder was habe, was mich an meinen Wahn erinnert, dann hällt diese Zeit des Wiedererwachens sehr lange an... Fröhlich
11.11.2004 22:58
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so ähnlich wie bei Severus Snape und Sonja Snape. Die "Sucht" kommt in Schüben. Mal bin ich total versessen, meistens, wenn interessante News über HP erscheinen oder ein Buch bzw. Film. Dann muss ich ständig daran denken.
Ansonsten bin ich eigentlich nicht so süchtig, ich lese HP jetzt seit über 4 Jahren, irgendwie reizen mich die frühen Bänder (1-3) nicht mehr so, da ich das Gefühl habe, nichts Neues mehr zu entdecken. Aber sicher werde ich sie irgendwann nochmal lesen. Momentan lese ich Band 5, aber auch nur so ein Kapitel pro Monat, weil ich in meiner Freizeit für die Schule schon sehr viel lesen muss, da gehe ich lieber fast täglich ins Forum, dass macht irgendwie auch süchtig Fröhlich
12.11.2004 17:20
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 35
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott! Aber hallo!
Wie kann man nur nicht Harry-Potter-süchtig sein, frag ich euch!?

*komischwerd*
Alles hat vor 5 Jahren angefangen....da war ich 11 Jahre alt....und Harry hatte noch keine Gewalt über mich....aber dann passierte es....in der Deutschstunde:

Ich schlug zum ersten Mal "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf

seitdem unterlieg ich dem Imperius-Fluch.

Seht ihr? Harry kann doch die unverzeihlichen Flüche anwenden!
MUHAHAHAHAHAHA
*wiedernormalbin*

(Ich konnte nächtelang vor erscheinen des nächsten Buches nicht schlafen, das war vielleicht doof! Immer musste ich denken:

was wird wohl im nächsten Band passieren? Werde ich nach dem Lesen enttäuscht sein? Krieg ich überhaupt ein Buch ab oder muss ich ein paar Wochen warten bis ich ENDLICH einen Blick in dieses tolle Teil reinwerfen darf weil erst nachgedruckt werden muss?

sag ich euch - und die Arbeiten in der Schule sind dann meistens auch im Eimer (naja, halbwegs)

Einmal ist es mir passiert, dass ich gelesen und gelesen habe und schließlich feststellen musste, dass es schon 5 Uhr morgens war und ich um 6:30 Uhr aufstehen musste weil ich zur Schule musste!
Oder dass ich um 20:30 Uhr baden gegangen war und erst 3 Stunden später wieder aus der Wanne gestiegen bin (kalt sag ich euch)
Und noch so anderes Zeug Scheinheilig .....naja, lassen wir das! breites Grinsen )

Und jetzt freu ich mir schon 'nen Schuh weil baaaaaald der 6. Band rauskommt...wisst ihr eigentlich wie ich mich fühle *schmacht* ?!

Top

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuit: 13.11.2004 23:20.

13.11.2004 23:18 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es so, wenn es diese langen blöden pausen gibt, bin ich zwar immernoch HP begeistert, doch ist es nicht so extrem, aber erst wenn die filme oder die Bücher gerade aktuell sind, dann fängt echt das HP-Fieber an, da werd ich echt HP süchtig, und gehe anderen nicht HP Fans voll auf den geist!!! breites Grinsen

Lg Emma89
17.11.2004 13:36
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, dieser Thread hier ist jetzt schon beinahe 10 Jahre alt ( Geschockt )!! Aber 6 Jahre nach dem letzten Buch und 2 Jahre nach dem letzten Film würde mich doch schon einmal interessieren, welchen Stellenwert das Harry Potter-Universum noch bei euch hat.

Ich persönlich ertappe mich gerade bei dem Gedanken, die Reihe ein 9. Mal lesen zu wollen.
Sicher wird es nie mehr die Spannung geben, die beim ersten Lesen entstanden ist, dennoch sind diese Bücher für mich immer noch magisch. Sie schaffen es auch noch nach vielen Jahren ( 8 in meinem Fall), mich in den Bann zu ziehen und den Alltag vergessen zu lassen.
Besonders gerne beginne ich mit dem Lesen im Herbst. In dieser Jahreszeit habe ich auch meine Liebe zur Reihe entdeckt. Für mich gibt es nichts Schöneres, als an einem verregneten, windigen Herbstabend mit einem HP-Buch auf dem Sofa zu sitzen und in diese Welt zu versinken.

Auch die Filme sind mir immer noch wichtig. Ich schaue sie zwar nicht mehr täglich (wie noch vor ein paar Jahren), aber mindestens 3-4 mal im Monat wird einer in den DVD-Player gelegt.

Die Hörbücher dagegen sind ein fester Bestandteil am Abend. Besonders wenn ich nicht schlafen kann.

Also im Großen und Ganzen muss ich schon sagen, dass ich von der "Droge Harry Potter" seit Beginn der Faszination nie ganz weg gekommen bin. Und ich finde es noch heute absolut genial!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lily-Petunia: 22.09.2013 12:06.

22.09.2013 11:45 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 26
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst habe Interessen, die ich immer habe und an denen ich lange hänge und die eine bestimmte Reihenfolge haben. Nur manchmal stehen bestimmte im Vorder- andere im Hintergrund, das wechselt. Aber zur Zeit geht bei mir wieder eine richtige HP-Phase los. Grinsen

__________________

22.09.2013 12:04 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
HermioneWeasley HermioneWeasley ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 28.07.2011
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese seit 2007 eigentlich durchgehend die Bücher, fang immer wieder bei Buch 1 an, wenn ich durch bin. Ich les schon auch andere Bücher zwischendurch, aber an irgendeinem HP bin ich immer dran. Die Hörbücher auch zum einschlafen, nur die Filme schau ich nicht mehr ganz so oft, muss ich aber mal wieder machen Augenzwinkern .
Außerdem fahr ich nie in den Urlaub ohne ein HP-Buch Grinsen

__________________
It is our choices, Harry, that show us who we truly are, far more than our abilities
22.09.2013 12:24 HermioneWeasley ist offline E-Mail an HermioneWeasley senden Beiträge von HermioneWeasley suchen Nehme HermioneWeasley in deine Freundesliste auf
LoonyRadieschen LoonyRadieschen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63233.png

Dabei seit: 24.06.2013
Alter: 26
Herkunft: Ottery St. Catchpole
Pottermore-Name: Sandschatten26808



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir war es bis Anfang des Jahres so, dass ich Harry Potter zwar immer noch geliebt habe, es aber ein wenig in den Hintergrund gerückt war.
Dann habe ich so um Februar-März rum wieder einmal angefangen die Reihe zu lesen - und damit war alles wieder da breites Grinsen

Ich brauch dann immer erstmal etwas, um wieder rein zu kommen. Am Anfang des 1. Bandes lege ich das Buch noch oft weg, weil es mich traurigerweise (bitte nicht hauen) etwas langweilt, aber spätestens zum Anfang von Band 2 bin ich dann wieder richtig drin, und Band 6 und 7 waren schon an jeweils zwei Tagen verschlungen.

Um zur Frage zurück zu kommen, seit Mitte des Jahres hab ich dann auch auf meinen Lieblings-HP-Seiten von früher vorbeigeschaut (xperts und zauberhogwarts), mir einen Twitteraccount für Harry Potter zugelegt, und endlich endlich alle Bücher selbst gekauft (bisher lieh ich mir die immer von einer Freundin, und nur Fantastische Tierwesen und Quidditch i.W.d.Z waren in meinem Regal zu finden).
Jetzt stehen sie alle auf einem extra Regelbrett, zusammen mit dem selbstgeschnitzten Zauberstab.

Meine Freunde werden inzwischen wieder täglich mit Insidern zu Harry-Potter genervt, weil ich alles damit assoziiere...ich hoffe das hört langsam auf, denn ich komme mir mittlerweile selbst ein wenig seltsam vor Fröhlich .

Ich überlege auch, die Bücher in den nächsten Wochen nochmal zu lesen, aber die bevorstehende Klausurenphase hält mich noch davon ab. Wobei ja bald Ferien sind... breites Grinsen

__________________
~ I believe in Sherlock Holmes~



*Ravenclaw*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LoonyRadieschen: 22.09.2013 12:29.

22.09.2013 12:28 LoonyRadieschen ist offline E-Mail an LoonyRadieschen senden Beiträge von LoonyRadieschen suchen Nehme LoonyRadieschen in deine Freundesliste auf
Pala Pala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63242.jpg

Dabei seit: 11.10.2013
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich werde wohl nie von den Büchern los kommen. Sie erinnern mich an meine Kindheit und lese sie immer wieder nebenbei, auch wenn ich andere Bücher lese.
Meine Eltern fragen mich dann immer ob ich die Bücher schon auswendig kann, aber so weit ist es noch nicht. breites Grinsen
18.10.2013 16:14 Pala ist offline E-Mail an Pala senden Beiträge von Pala suchen Nehme Pala in deine Freundesliste auf
MoonySnape
Schüler

images/avatars/avatar-62772.jpg

Dabei seit: 31.01.2013
Herkunft: Hogwarts´ Kerker



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also "süchtig" nicht ...

Bei mir ist es so, dass ich erst spät, nach dem letzten Kinofilm, im Herbst 2011 zum Fan geworden bin. Im Grunde habe ich also alles verpasst, was es zu verpassen gab, die Zeit des absoluten weltweiten Hypes, das Fiebern auf das nächste Buch und den nächsten Film ... ich habe das natürlich mitbekommen, aber nur passiv, nebenbei, am Rande. Ich war kein Fan. Ich hatte zwar die Bücher alle mal gelesen und auch alle Filme im Kino gesehen, aber zum Fan werden hat es nie gereicht, warum auch immer.

Vor zwei Jahren bin ich dann aber doch noch zum Fan geworden und voll ins HP-Fandom eingestiegen. Grinsen Seitdem habe ich viel nachgeholt und begeistere mich für HP, so wie es vorher nie der Fall war, frei nach dem Motto "Besser spät als nie" Augenzwinkern .

Leider ist da immer der Gedanke, die beste und wichtigste Zeit verpasst zu haben. Das kann ich nicht ändern. Aber HP ist ja zum Glück noch immer Thema, es gibt immer noch viele Fans, und ich glaube, die Welt von HP hat absolut das Potential, dass das auch noch lange so bleibt Grinsen

__________________

21.10.2013 17:06 MoonySnape ist offline Beiträge von MoonySnape suchen Nehme MoonySnape in deine Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Potter-süchtig ... immernoch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH