Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.489 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   157.786 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   4.978 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! (Forum: Hogsmeade)   07.02.2007 21:08 von Kevin   15.429 30   11.11.2015 12:47 von LilithRaven  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.937 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » in einer anderen Zeit.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen in einer anderen Zeit.... 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ambela
unregistriert


in einer anderen Zeit.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute!

Es gibt hier zwar schon einen Thread über Zeitreisen ja oder nein aber ich würd gerne mal wissen, ob ihr Sehnusucht nach einer bestimmten Zeit, einem bestimmten Ereignis in der Geschichte habt.


Ich würd gern als unsichtbares Mäuschen im Mittalalter etwas herumstreunen, als das Nibelungenlied geschrieben wurde...Ich mein, dann wüsste ich endlich, ob's nun ein Dichter war oder mehrer und ob wirklich der Bischof von Passau das in Auftrag gegeben hat... Würd auch gern Theoderich besuchen, allerdings müsst ich da noch ein paar Sprachen lernen müssen, um ihn zu verstehen..... Walther von der Vogelweide begegnen und ihn fragen, ob er wirklich aus dem Waldviertel kommt, was ja am Wahrscheinlichsten ist...
Einfach mal durch einige Mittelalterliche Städte streunen, damit ich mir ein wirkliches Bild von der Zeit damals machen könnte...


Wo wärt ihr gern dabei gewesen?

lG Ambela

P.S. Manchmal würde ich auch gerne Ereignisse in der Geschichte verändern, aber gut dass ich es nicht kann, sonst sähe die Welt heute wohl ganz anderes aus... Nachdenken

Dateianhang:
jpg nib_sold.jpg (24,13 KB, 395 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 10.11.2004 10:03.

10.11.2004 09:58
-Lily-Evans-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, erst gestern haben wir in Geschichte das Thema durchgenommen, warum zurzeit so ein Mittelalter-Boom herrscht. Scheint echt zu stimmen.
Naja, ich wär auch mal gern kurz im Mittelalter, vor allem, um zu sehen, ob das wirklich so faszinierend war, wie die Leute das heutzutage sehen... Ansonsten gibt's eigentlich keine Zeit, die ich wert fände, sie zu besuchen... Das MA ist schon ziemlich reizvoll. Augenzwinkern
10.11.2004 18:55
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das würd mich eh mal interessieren, warum das Mittlelalter momentan so einen Boom erlebt, ich beschäftige mich ja wenn man das so sagen kann, von Berufswegen her mit dem Ma, vorallem mit den Texten...wär irgendwie interessant, warum es andere Menschen fasziniert...

sonst würd auch noch gern mal ins 19 Jahrhundert schnuppern und die 1920iger Jahre ein wenig durchstöbern Fröhlich ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 10.11.2004 20:39.

10.11.2004 20:36
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

super thread, ambela Applaus Top breites Grinsen

ich kann euch gar nicht genau sagen, in welches jahr ich gerne zurückreisen würde. es gäbe sovieles interessantes.

ich fang einfach mal von vorne an:

1. Adam und Eva wäre sicher total interessant
2. die zeit jesu auch, da würde ich gerne mal ein paar jahre verbringen.
3. das alte rom
4. die zeit von luther
5. die restauration in europa
6. und dann auch gerne von der weimarer republik bis zum fall des 3. reiches

allerdings würde ich die oben genannten epochen lieber so als von oben sehen, so wie das auge von sauron in Herr der Ringe. nicht wirklich daran teilnehmen, ja vielleicht sogar so als würde ich in ein denkarium fallen.

was ich gerne nochmal live erleben würde, ist der fall der berliner mauer und die wiedervereinigung. da wäre ich gerne richtig dabei. damals war ich noch ein kind, gerade mal 8 - 9, hab es zwar mitbekommen, aber nicht so richtig zu schätzen gewusst. das würde mich auf jeden falll sehr interessieren.

am liebsten würde ich alles so im schnelldurchlauf erleben und da stoppen wo es mir gefällt und ein wenig länger bleiben.
10.11.2004 21:28
Luzifer
unregistriert


RE: in einer anderen Zeit.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

10.11.2004 23:19
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd' gern in die Antike; ins alte Ägypten.Ich könnt mir auch vorstellen, da für ein paar Jahre zu leben, allerdingd find ich die Religion knacke Flop Vogel zeigen Wusstet ihr, dass sie über 750 Götter hatten? Aber ich interessiere mich eh nur für die ganze Kultur. Warum, dass kann ich auch nicht sagen, war schon von klein auf so und hat sich immer weiterentwickelt.

hmm... Nachdenken wenn ich noch so weiter überlege, würde mich auch noch das England im 19. Jahrhundert jucken, obwohl Deutschland zu dieser Zeit auch nicht schlecht wäre. Grinsen
11.11.2004 14:02
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde es reizen mal eine Weile ins Antike Griechenland oder antike Rom. Ich interessierte mich schon von klein auf für diese beiden Kulturen besonder für Ihre Götter (Haben ja fast die gleichen). Aber lange würde ichs denke ich nicht aushalten, kein Strohm, kein fliessendes Wasser keine solche kleinigkeiten die das Leben erleichtern. (Eigentlch sind wir schon eine Verwöhnte gesellschaft!)

Bei einem Ereignis wünschte ich, ich hätte dabei sein können!!! WOODSTOCK!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus jun.: 11.11.2004 14:20.

11.11.2004 14:19
green eyed witch
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja,das Mittelalter würd mich schon interessieren-obwohl meine Überlebenschancen wohl eher gering wären. Mit knallroten Strähnen in dunkellila Haaren und einem Tattoo am Knöchel würd ich wohl ziemlich schnell auf dem Scheiterhaufen landen Fröhlich
Sonst würd ich noch ganz gerne einige Zeit im 19. Jh. verbringen (wegen der schönen Kleider breites Grinsen )
11.11.2004 20:37
Tweety87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mich würden viele Zeiten interessieren.
Wenn ich eine Zeitreisemaschine hätte, würde ich erst ins 14. - 15. Jahrundert zurückreisen und da ma schauen wie die Menschen so gelebt haben. Wie der Tagesablauf war und so.
Danach würde ich 3000 Jahre zurückreisen in die Zeit von Pharaonen nach Ägypten und mir dort anschauen, wie sie denn nun diese ganzen Pyramiden und Statuen gebaut haben. Außerdem würde mich hier auch das Leben der Menschen interessieren.



Ich interessiere mich auch schon seit langem für diese beiden Kulturen. DA würde ich auch gerne zurückreisen.

Ich bin sowieso so ein kleiner Geschichtsfan, was meine Mitschüler damals in der Realschule gar nicht verstanden haben. Nämlich während die hart gegen das Einschlafen angekämpft haben, hab ich gespannt zugehört. breites Grinsen

Umarmen
Tweety
12.11.2004 16:34
Jennifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nicht ob es so gut wäre in die vergangenheit zu reisen, wer weiß was dort passiert wäre wenn man dort den lauf der zeit ändern würde und man selbst dann gar nicht geboren wird.naja ich glaube es wäre aber auch interressant zu sehen wie es damals gewesen war und man vielleicht in der gegenwart etwas besser machen sollte um nicht in den gleichen wert wie damals zu verfallen.

Jenny
14.11.2004 15:06
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also das Mittelalter interessiert mich auch, und ebenso die Antike. Was mich aber noch mehr reizte ist das 17. - 19. Jahrhundert.
Liegt bei mir auch daran, dass ich mich sehr für klassische Musik interessiere, allein schon von berufswegen und da ich ja auch 2 Instrumente spiele, und von daher würde mich dann schon interessieren, wie die Komponisten ihre eigenen Werke zu Gehör gebracht haben.
14.11.2004 23:33
Tamira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne die Vor- und Urmenschen besuchen, beobachten, wie sich Sprache und Kultur entwickelt haben. (Für mich ist Kultur schon: Die ersten Glaubensstrukturen, die ersten überlieferten Geschichten, Heilpflanzenwissen, die erste Musik, damalige"Stammesstrukturen...)
Ich würde gerne die allererste Sprache kennen und sagen können, ich habe den Menschen gesehen, der das Rad erfunden hat, ich habe beobachtet, wie das Feiuer "gezähmt" wurde.
Danach würde ich gerne mal bei den alten Sumerern vorbeischauen, den Inkas und Mayas einen Besuch abstatten und erforschen, was an der Legende über König Arthus dran ist.
Ach ja, die Legende um Robin Hood würde ich auch einer genaueren Überprüfung unterziehen.
Ich denke, die Kultur des alten China wäre auch noch interessant.
Und @ Snivellus: Den Fall der Mauer möchte ich auch gerne noch mal miterleben. - Ich habe zwar damals in Berlin gewohnt, kann mich aber an kaum was erinnern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tamira: 15.11.2004 00:06.

15.11.2004 00:05
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

'ne Tagesreise (allerhöchstens!) in die Zeit der Dinosaurier fände ich ganz gut...
...Jurassic Park live quasi! Fröhlich

Und dann würde mich persönlich noch jener Tag im Juni 1947 interessieren ...irgendwo in der Wüste von New Mexico, als angeblich das UFO runterkam -nachsehen, ob's stimmt!

__________________
''
19.11.2004 18:36 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie die Reise aussehen sollte:

Also mir wäre am Liebsten, wenn ich für die Menschen in der anderen Zeit unsichtbar wäre. So könnte ich den Lauf der Geschichte nicht unwissentlich verändern. So würde auch die green eyed witch mit der roten Strähne gut überleben können im Mittelalter ;-)

Vonwegen verottetes Fleisch essen: Also es war bereits den Kelten bekannt, wie man durch Salz Fleisch und Fisch haltbar macht und ich denk nicht, dass das wissen verloren ging im Mittelalter. Es war nicht so dunkel wie die Vorstellung davon ist. Ich mein Theoderich der Große hat schon gesagt, dass man Menschen nicht den Glauben vorschreiben kann, dass der Privatsache ist. Deswegen hatte er auch viele Feinde. Tja die Zeit war eben auch nicht gerade rosig, aber interessant auf jedenFall.

Irgendwie wär ich auch gern bei der ersten Kinoaufführung dabei. Wenn ich mir denk, dass die Leute weggerannt sind vor dem Zug auf der Leinwand, weil er auf sie zugekommen ist...

Und in Afrika würd ich gern herumstreunen bevor die Europäer es unter sich aufgeteilt haben. Wie die Gesellschaftsstrukturen da waren, wär für mich auch interessant.
20.11.2004 08:27
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne die ganzen künslter der renaissance kennen lernen: leonardo da vinci, michelangelo, ... mit den würde ich gerne mal reden, was ich biem zeichnen besser machen kann.

lg fufo Umarmen

__________________

20.11.2004 08:32 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » in einer anderen Zeit....

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH