Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   176.097 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   159.367 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.022 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   78.289 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   469.443 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Stein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Stein 3 Bewertungen - Durchschnitt: 6,673 Bewertungen - Durchschnitt: 6,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jennifer
unregistriert


Der Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo und Hi an alle.

Also wir müssen in der schule eine buchvorstellung machen und ich habe mir Harry Potter und der Stein der Weisen ausgesucht, dann musste ich erst mal überlegen was ich in der Situation von Harry gemacht hätte wenn ich den Stein in der Hand hätte, ich meine ein unsterblichkeitsellexier wäre ja nicht mal schlecht, oder? letzten endes bin ich zu dem entschluss gekommen das ich den Stein auch Dumbledore gegeben hätte denn wer weiß wenn man den trank trinken würde ob man dann nicht doch irgendwelche problem bekommen würde.Naja meine meinung, was denk ihr darüber?

Eure Jenny
09.11.2004 14:17
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Stein auf keinen Fall benutzen. Geld ist nicht alles im Leben, es gibt Wichtigeres. Unsterblich werden will ich auch nicht werden. Es gibt zwar vieles, was ich noch im Leben machen oder erleben will, aber wenn meine Zeit gekommen ist, sterbe ich halt.
Man sollte sich nicht in den natürlichen Lauf der Zeit einmischen, da kann nichts gutes bei rauskommen. Außerdem wird es auf Dauer langweilig zu leben und man lebt nur noch in den Tag hinein.
09.11.2004 15:54
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Frage ist ja auch, ob es gereicht hätte, dein Stein einfach zu berühren, um unsterblich zu werden, oder ob man erst mit dem Stein irgentwas anstellen hätte müssen, um einene Trank herzustellen, und ob Harry das dann auch noch gekonnt hätte.

__________________

09.11.2004 20:37 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu!
Ich denke auch, man muss den Stein noch verarbeiten, um das Elexir zu bekommen. Ich hätte ihn dumbledore aber sonst auch gegeben, denn wie Salsdin schon gesagt hat, ist Geld nicht alles. Außerdem war Harry ja auch bewusstlöos am Ende des ersten Bandes, also kann man von "geben" eigentlich gar nicht reden, er wurde ihm ja abgenommen.
09.11.2004 20:45
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn ich in der lage gewesen wäre ihn dumbledore zu geben hätte ich es auch gemacht, hätte eh nicht gewusst was ich mit dem stein hätte anfangen sollen
10.11.2004 15:25
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich doch schon neugierig gewesen wäre und mir ein bisschen Elixier gebraut hätte. Man wird ja nicht sofort unsterblich, wenn man was davon trinkt. N. Flamel wird ja auch sterben, obwohl er was davon getrunken hat.
10.11.2004 18:12
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der stirbt ja weil der stein zerstört worden ist... sonst würde er ja leben, die haben sich halt nur genug vorrat angeschafft, so dass se noch ne weile leben
11.11.2004 18:49
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Stein auch zurückgeben. Vieleicht ist es am anfang toll unsterblich zu sein, aber ich glaube irgendwann wird man einsam. All die Leute die du kanntest und liebtest sterben dir weg. Man kann schon neue Freunde finden, aber die sterben auch irgendwann. Für mich währe das deprimierend zu wissen das irgendwann nur noch du da sein wirst.
11.11.2004 18:58
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mich zwischen Geld (hier der Stein) und Freunden entscheiden sollte, würde ich mich für die Freunde entscheiden. Mit Geld wird man nicht glücklich, wenn man keine Freunde hat Traurig
11.11.2004 19:22
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte den stein auch dd überreicht, denn was will man schon mit ewigem leben oder reichtum? da lieber in einem ordentlichen alter sterben, als sich noch ewig rumzuquälen oder lieber was mit familie, freunden zu machen, als mit dem geld nicht wohin zu wissen!

mfg lupinaZaubern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lupina: 11.11.2004 19:26.

11.11.2004 19:26
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

keine frage ich hätte ihn auch dumbledore gegeben.

aber die sache ist ja auch, hätte ich wirklich daran gedacht den stein besitzen zu wollen, hätte ich ihn ja gar nicht bekommen. dumbledore sagte doch irgendwie das er einen zauber über den stein gelegt hat, dass nur derjenige, der den stein erlangen will und NICHT besitzen bekommt ihn. (oder so ähnlich Verwirrt )
12.11.2004 15:29
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Der Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den Stein benutzen? Niemals!
Ich würde ihn Dumbledore geben, damit er ihrn, wie in dem Fall von Harry, zerstören kann. Wer weiß, was der Stein alles angestellt hätte?

Ein unendliches Leben? Nein, das wäre nichts für mich. Wenn ich sehen müsste, wie alle, die ich liebe und gerne habe sterben, dann würde ich nach einiger Zeit wahrscheinlich durchdrehen!
Naja, aber das gehört ja nicht zum Thema...
12.11.2004 17:24
Pion
unregistriert


RE: Der Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jennifer
Du sagst Harry, hat sich entschlossen den Stein DD zu geben.
Meines Erachten ist Harry nie in die Situation gekommen, frei über den Stein zu entscheiden. Er ist ja bewusstlos zusammengebrochen und DD hat ihm den Stein abgenommen.
Klar, Harry hat den Stein nur bekommen, weil er wollte, dass ihn Quirell nicht findet und weil er ihn nicht verwenden wollte.
Wir wissen aber nicht, was Harry mit dem Stein gemacht hätte, wenn er die FREIE Wahl gehabt hätte.

@all
Ich würde ihn bestimmt mal aufbewahren mit dem Hintergedanken ihn vielleicht einmal verwenden zu können.
Es stimmt schon, dass Geld und ewiges Leben alleine nicht glücklich machen; glücklich werden kann man damit aber trotzdem - Flamel ist der lebende Beweis dazu.
12.11.2004 17:57
Nurja Jermaine
unregistriert


RE: Der Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Pion:

Ich glaube, Harry hätte den Stein Dumbledore gegeben; so oder so. Er ist einfach nicht der Typ, der so etwas Wichtiges für sich behält. Ihm ist das Wohl der anderen wichtiger, als sein eigenes...
So habe ich ihn zumindest immer eingeschätzt! Verwirrt
12.11.2004 18:11
Pion
unregistriert


RE: Der Stein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass Harry den Stein DD gegeben HÄTTE. Er wollte ja, verhindern, dass ihn Voldemort bekommt und selbst kann er den Stein nicht beschützen.

Ich glaube aber auch, dass es in einem Referat entscheidend ist, dass die Argumentation logisch aufgebaut ist. Deshalb macht es einen Unterschied, ob Harry etwas macht oder etwas machen WÃœRDE.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn jemand den Stein "findet", er nicht auch in die Versuchung kommt, ihn zu verwenden oder zumindest aufzubewaren.
12.11.2004 18:29
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Stein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH