Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Volleyball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volleyball
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leonie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

schön Grinsen - ein volleyball- thread
ich liebe es, volleyball zu spielen und bin auch im verein.
da haben wir jedoch keine festen positionen, da man ja immer rotieren muss. "feste positionen" gibt es also nicht, aber mit hilfe spezieller aufstellungen, kann man schon über mehrere spielzüge hinweg einen relativ festen steller ermöglichen...
am liebsten bin ich angreiferin breites Grinsen . stellen kann ich zwar, ist aber nicht so mein fall... bin auch unter anderem block, aber am liebsten greife ich an.
wenn wir spielen, stehe ich zu beginn meist auf der ( wenn die anderen ball haben ) position vor dem aufschläger, wenn wir ball haben, habe ich aufschlag...
30.10.2006 17:47
Irbis
Schüler

images/avatars/avatar-48939.jpg

Dabei seit: 20.07.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so, muss auch einmal meinen senf dazu abgeben! breites Grinsen
wie wohl so ziemlich jeder bereits geschrieben hat, rotiert man ja, und so hat man ja eigentlich keine "feste" position, ich bin allerdings am liebsten beim anschlag, nennt ihr das aufschlag? nun ja...
ich spiele in der schulmannschaft... geht zum glück net besonders um leistung, sondern eher um spass! Top das ich volleyball gern spiele ist dadurch wohl selbsterklärend? Vogel zeigen *selber zeig*

__________________

30.10.2006 17:57 Irbis ist offline E-Mail an Irbis senden Beiträge von Irbis suchen Nehme Irbis in deine Freundesliste auf
Midori
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Krame mal den Thread wieder nach vorne!
Wollte auch nur mal kurz bescheid geben, dass eine neue Volleyball-verrückte unter euch ist.
Und finde es schrecklich, dass der Thread der beliebtesten Sportart der Welt so weit hinten steht! Volleyball ist halt die BESTE Sportart!
Spiele schon ewig. Aber beim Volleyball ist eine lange Erfahrung ja auch wichtig um ein halbwegs gescheites SPiel das Spaß macht zusammenzubekommen.

Wegen dem Rotieren nochmal:
Man rotiert, das ist richtig, aber nachdem der Aufschlag geschlagen wurde, darf man die Positionen tauschen wie auch immer man will. Die 3 die hinten stehen dürfen nur vorne am netz nicht angreifen.
In der Reihe darf man aber vorne, oder hinten untereinander tauschen.
--> Ich spiele Mittelblock
30.08.2007 00:10
**Ginny**
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich spiel auch voll gerne volleyball... nur leider bin ich da mit meinen 1m 68cm nich gut aufgehoben Traurig
trotzdem... bei mir geht es auch in erster lienie um spass...
leider hat das voleyball letztes jahr nich mit meinem stundenplan hingehaun...
hoffentlich wirds jezz besser!!
06.09.2007 14:37
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

oh ich liebe volleyball!
leider hab ich erst vor zwei Jahren angefangen im Verein zu spielen, aber es macht riesigen spaß um die Bälle zu kämpfen. In der A-Jugend meines Vereins spiele ich als Mittelangreiferin & bei den Damen auf der Außen Position.
Wobei ich sagen muss, dass es bei den Damen viel disziplinierter von statten geht, was nebenbei bemerkt, für mich auch besser ist Augenzwinkern .
Habt ihr euch die Olympiaübertragungen vom Volleyball angeschaut?
Unglaublich. vorallem bei den Herren, da kam kaum ein spiel zu stande bei den heftigen Angriffen. Geschockt
10.09.2008 21:41
MissHagger MissHagger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49778.png

Dabei seit: 19.07.2008
Alter: 30
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uhii!
Ein Volleyball-Threat. Find ich super!
Ich spiel ebenfalls total gern (sonst würd ich ja jetzt irgendwie nicht hier reinschreiben oder?)
aber ich spiel nicht im Verein sondern bloss in der Schule so zum Spaß halt, aber nicht richtig in der Schulmanschaft
wie meine "Vorschreiber" schon mehrmals bemerkt haben gibts keine festen Positionen aber ich bin am liebsten beim Aufschlag
Die Position dirket vorm Netz find ich grässlich! Immer mitm Rücken zum Netzt. brrrr

__________________

29.09.2008 19:36 MissHagger ist offline E-Mail an MissHagger senden Beiträge von MissHagger suchen Nehme MissHagger in deine Freundesliste auf Füge MissHagger in deine Kontaktliste ein
-LaLu_Potter- -LaLu_Potter- ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 04.02.2008
Alter: 31
Herkunft: Hogsmeade



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön, ein Volleyball-Thread^^...Ich glaube wir sollten den nicht ganz so vernachlässigen^^
Ich liebe Volleyball!
Ich glaube ich bin schon süchtig breites Grinsen ^^
Spiele hauptsächlich Hallenvolleyball und das auch schon ganz schön lange^^ .. In den Ferien treffen wir uns manchmal und spielen im Sand, weil die Hallen, zumindest in den Sommerferien 3 Wochen geschlossen sind und gereinigt werden usw.
In der Saison spiel ich hauptsächlich als Steller, werd aber je nachdem wie viele Steller wir beim Training haben auch mal als Außenangriff eingesetzt, dies aber eher selten weil meist nur 2-3 Steller da sind^^

Also mit dem Rotieren bzw. "feste" Positionen (ich weiß es wurd jetzt oft genug erklärt aber ich muss da einfach was zu sagen^^):
Beim Volleyball wird rotiert, wenn man den Aufschlag bekommt, also wenn man z.b. erst annimmt, dann einen Punkt macht. Dann wird rotiert. Ein weiterer Positionswechsel kommt wieder vor, wenn man den Ball nach einem Ballverlust an den Gegner erneut wiederbekommt.
Das ist wsl jedem klar, der auch in der Schule mal Volleyball gespielt hat ;D
Meist sind es die Leute im Verein bzw. die, die regelmäßiger Volleyball spielen, die "feste" Positionen haben, wie z.B. Steller, Mittelblock, Außenangriff usw. Da ist es nicht wie bei manchen Sportarten, dass sie die ganze zeit einfach stehen bleiben, während andere rotieren, denn dann könnte man sich das rotieren sparen ;D Also: Jeder spieler steht einmal auf den Positionen 1,2,3,4,5 und 6.
Um es genau zu erklären ist es vllt etwas zu kompliziert, aber man könnte es vielleicht so ausdrücken: NACH dem Aufschlag kann man quer übers Spielfeld laufen, ohne dass ein Schiri einen "Rotationsfehler" pfeifft. Also kann man von der 2 auf die 4 laufen, wenn man z.b außenangreifer ist und von der 4 oder der 3 auf die 2 wenn man steller ist ;D. Aber ich glaube solche "festen" Positionen betreffen nur, die Leute, die ab B-Jugend oder A-Jugend (vereinzelt auch C-Jugend) oder im "Erwachsenenbereich" (Damen-/Herrenmannschaften) spielen.

Was mich mal interessieren würde?In welchen Klassen (Kreisliga, Bezirksklasse,..) spielt ihr denn so bzw. wie lange spielt ihr "da" schon?

Lg LaLu^^

__________________

10.07.2009 00:00 -LaLu_Potter- ist offline Beiträge von -LaLu_Potter- suchen Nehme -LaLu_Potter- in deine Freundesliste auf
Jamisa Jamisa ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 08.03.2011



Volleyball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte gern richtig Volleyball spielen lernen, aber deswegen nicht gleich in einen Verein eintreten.
Darum kommt mir die Idee meiner besten Freundin gerade recht, auf einer Internetseite ein Volleyballcamp zu buchen.
Da könnte ich mit erfahrenen Spielerinnen das Volleyballspiel gut lernen.
Was haltet ihr von Volleyballcamps? Habt ihr daran schon mal teilgenommen? Wo könnte ich noch alternativ das Volleyball spielen erlernen? Bitte helft mir.

Gruß Jamiisa Grinsen
09.03.2011 08:58 Jamisa ist offline E-Mail an Jamisa senden Beiträge von Jamisa suchen Nehme Jamisa in deine Freundesliste auf
Nandalee... Nandalee... ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58429.jpg

Dabei seit: 31.01.2011
Alter: 27
Herkunft: Bayern...:D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde dir schon raten, in den Verien zu gehen, wber halt in einen guten, weil da lernt du es halt richtig und das ist beim Volleyball schon wichtig, weil du dir, z.B. mit der falchen Angriffstechnik die Schulter kaputt machen kannst, wenn du es au Dauer falsch machst.

Trainingscamps...ja weiss nich, kommt halt darauf an, wo du hingehst.
Es müsste was professionelles sein, weil dir das sonst nichts bringt, dann kannst du es nämlich nicht richtig, und dann hast du Nichts davon.

aber wenn du mir sagst, wo du wohnst, dann kann ich dir vielleicht sagen, wo in deiner Nähe gute Vereine sind, am Besten wäre es, wenn du in Bayern wohnst, da kenn ich mich mit den Vereinen aus, aber vielleicht kann ich dir auch ausserhalb ein paar sagen, ist aber sehr unwahrscheinlich dann...

@-LaLu_Potter:

Also bei uns ist das auch schon in der C-Jugend üblich, mit Positionen zu spielen, ich bin entweder auf Mite oder auf Außen.
Damenmannschaften...ja also um genau zu sein, haben wir vier:
die vierte spielt Kreisklasse
die dritte Bezirksklasse
die zweite Bezirksliga
und die erste Bayernliga

ich spiel momenta dritte und erste.
momentan sag ich deshalb, weil ich vermutlich bald wechseln werde...
Da wo ich dann hingeh ist die zweite Mannschaft Landesliga und die erste 2. Bundesliga, hoffentlich zumindest, weil die beide Relegation spielen müssen, aber ich bin da mal optimistisch... Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nandalee...: 08.04.2011 23:56.

08.04.2011 23:48 Nandalee... ist offline E-Mail an Nandalee... senden Beiträge von Nandalee... suchen Nehme Nandalee... in deine Freundesliste auf
NevilleLongbottom NevilleLongbottom ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-64478.jpg

Dabei seit: 11.12.2011
Alter: 26
Herkunft: Bodensee
Pottermore-Name: WolfsbaneFeder25033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele auch Volleyball in einem Verein, ab und zu fahr ich auch mal nach Friedrichshafen und schaue mir dort an wie die Erstligisten spielen Grinsen

Meine Position ist der Mittelblock, weil ich sehr groß bin Grinsen

__________________
Ich freue mich schon voll auf den Film über - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind. Top
Harry

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NevilleLongbottom: 05.11.2012 16:30.

05.11.2012 16:28 NevilleLongbottom ist offline E-Mail an NevilleLongbottom senden Beiträge von NevilleLongbottom suchen Nehme NevilleLongbottom in deine Freundesliste auf Skype-Name von NevilleLongbottom: adriano11214
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Volleyball

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH