Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Volleyball » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Volleyball
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heuler
unregistriert


Volleyball Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wollte ma gerne wissen, wer von euch volleyball spielt, bzw. es gerne mag.

auf welcher position spielt ihr? in ner mannschaft? verein?

legt ma los...
09.11.2004 10:38
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich spiele meistens nur Beachvolley, meistens am Block aber das haben die Gegner auch bereits kapiert und nun werde meistens ich angespielt.

Hallen-Volleyball spiele ich fast nie. Ab und zu zum bestreite ich mal mit Freunden einen Plauschturnier, und dort ändern wir die Positionen immer wieder damits nicht langweillig wird.
09.11.2004 10:57
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war mal im Volleyballverein. Wir hatten keine festen Positionen, sondern sind gewechselt (was eigentlich auch normal ist). In der Schule hab ich deshalb Traumnoten in Volleyball bekommen.

Steller fand ich immer eine ganz interessante Position... Ich hab leider schon ewig nicht mehr gespielt und bin vermutlich ein bisschen eingerostet Weinen

Ich hab eigentlich nur Hallenvolleyball gespielt und hab nie auf Sand gespielt, aber ich werd das bestimmt mal tun. Brauch nur eine neue Sonnenbrille Fröhlich

Musste aus dem Verein raus, weil ich die jüngste war und die Mannschaft in die Liga gewechselt ist und die Trainerin mehr auf die älteren Spieler gebaut hat Weinen Weinen Weinen Schade, denn mir hat das spielen wirklich Spaß gemacht!

__________________

09.11.2004 11:02 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der Schule gerne Volleyball gespielt.

Aber rotiert man da nicht immer ???
09.11.2004 11:04
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hab auch mal beach gespielt. is mir aber verleidet, kann in der halle höher springen Grinsen wenn du gross gewachsen bist, ist block sicher die perfekte position.


des is ja gemein. schade! das können die doch nich einfach machen!


hmm, kommt drauf an Nachdenken ich denk, wenn mans in der schule aus spass spielt, ist positionenwechsel der alltag. klar, rotieren muss man immer, aber ich zum beispiel habe als hauptposition den mittelangriff, d.h. wenn ich zum beispiel vorne am netz ganz links steh, wechsle ich bei eigenem service direkt nach dem anspiel in die mitte und nach einem punkt wieder zurück. bei gegnerischem service wird gewechselt, wenn wir den ball wieder übers netz gespielt haben. und so spiel ich immer die mir vorgegebene position. auch in der verteidigung spiel ich dann hinten in der mitte. also so ists bei uns. das is wahrscheinlich bei jedem team anders geregelt.

tschö
09.11.2004 11:13
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja eigentlich muss man immer wechseln, wenn man den ersten Punkt macht (die gegnerische Mannschaft hatte Aufschlag); erst dann kann man selbst Punkte machen. Jeder Spieler durchgeht alle Postionen... So kenn ich das nur Nachdenken

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 09.11.2004 11:18.

09.11.2004 11:18 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm, neu ist, dass jeder punkt zählt, auch wenn der gegner aufschlag hat.

aufschlag wechselt wenn, das team, welches aufspielt, einen fehler macht.

rotiert wird, wenn der gegner aufschlag hat und einen fehler macht, bzw. einen punkt vergiebt. dann wechselt der aufschlag zu uns und wir rotieren Nachdenken

hm, habs wahrscheinlich zu kompliziert formuliert Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heuler: 09.11.2004 11:30.

09.11.2004 11:22
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habs verstanden. Also wechselt ihr doch auch eure Position, oder?

__________________

09.11.2004 11:31 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde Beachvolley spektakulärer. Und im Sand kann man genau so hoch springen wie in der Halle, ist einfach eine sache des Trainigs, was ich beim Beachvolleyball schätzt, mann muss mehr laufen, aber das ist ansichtsache.

@Heuler ich bin nur 187cm gross, und das ist noch klein für ein Blocker.
09.11.2004 11:34
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hm, also den platz im feld wechseln wir auch ja, aber die position bleibt die gleiche. is komisch zu erklären.

es wird auch zwischen angriff und verteidigung unterschieden. man darf nur wenn man im angriff ist, auf eine andere angriffsposition wechseln, genau gleich wie man in der verteidigung nur auf eine andere verteidigungsposition wechseln darf.


hm, das mit spektakulär is sicher geschmackssache. ich zum beispiel finde jetzt die halle spektakulärer. in der halle hast du mehr spieler bzw. mehr angreifer. das heisst, du kannst spielzüge versuchen bzw. täuschungen. find ich klasse, aber jedem das seine Grinsen

klar, mit mehr training würde ich aufm sand auch höher springen, aber irgendwie hab ich keine lust zu Grinsen hab auch nie einen geeigneten beach-partner gefunden, dies ist auch ein grund, warum ich kein beach mehr spiele.

das du nur 187 cm bist, sagt ja nichts aus. vieleicht springst du ja sehr hoch, was deine körpergrösse in den hintergrund stellt. ich bin auch "nur" 192 cm, was für einen mittelangreifer auch nicht sehr überragend ist.

tschö
09.11.2004 11:43
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mit meinen 1.78 war noch relativ groß im Team, aber Blocker war für mich nichts, weil ich nicht rechtzeitigreagiert habe... Ich spiel so Sachen immer mit vollem Körpereinsatz und werf mich dann immer aufm Boden rum Fröhlich Dabei ist schon mehr als eine Hose zerstört worde Lachen Meine Armen Knie!!! Vogel zeigen

Aber ich glaub, heutzutage wär ich eine Katastrophe! Ich kann auch nciht üben, weil jeder, den ich kenne, entweder den Sport hast, oder es einfach zu wenige sind. Zuzweit macht das einfach keinen Spaß!

__________________

09.11.2004 11:48 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es stimmt schon, in der Halle hat man mehr Möglichkeiten, beim Beach ist das halt nicht möglich, man kann nur die "Art" des Smashs vortäuschen, und nicht wer den Smash macht.

Ja ja, wir sind halt schon kleine Menschen. breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Albus jun.: 09.11.2004 11:51.

09.11.2004 11:50
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


für unsere grösse können wir ja nix breites Grinsen


hm, damen haben ja auch das netz n bisschen tiefer Grinsen somit bist du mit 1.78 wirklich noch relativ gross breites Grinsen

körpereinsatz is halt im volleyball mehr in der verteidigung wichtig.

üben kannst du ja auch zu zweit. abnahme-pass-smash...
09.11.2004 11:58
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar kann man zu zweit üben, aber mein Bruder ist ein schlechter Mitspieler! Wütend Bestimpft mich dauernd und meint, dass man gar nicht merkt, dass ich mal im Verein war Vogel zeigen und wenn er den Ball nicht kriegt, dann meint er, ich könnte nicht spielen. Die Regeln versteht der gute Junge auch nicht (er ist 17, nur mal so erwähnt*g*).

__________________

09.11.2004 12:14 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Heuler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


hm ich denke s'ist ne trotzreaktion deines kleinen bruders, weil er bemerkt hat, dass du besser bist breites Grinsen

is halt so, auch in dem alter. aber er wächst da raus Grinsen
09.11.2004 12:21
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Volleyball

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH