Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Snapes Bein (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   05.02.2012 22:27 von Annemaus   14.624 16   13.10.2015 22:59 von Miss Mead  
Woher weiß Vernon von der Eulenpost? (Forum: Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   06.10.2006 10:00 von kampfdohle   11.710 16   18.06.2015 13:37 von SynthiaSeverin  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.671 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  
Eule sucht Arbeit! ;) (Forum: King's Cross)   17.02.2015 14:59 von Spinner's End   2.955 0   17.02.2015 14:59 von Spinner's End  
Wo musstet ihr heulen? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   14.07.2011 15:17 von Jenna Lovegood   30.897 76   27.10.2014 17:39 von Schlickschlupf  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Eule Schnabel oder Bein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eule Schnabel oder Bein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LunaNighty
unregistriert


Fragezeichen Eule Schnabel oder Bein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir is auf gefallen das diue briefe und die ganzen sachen an das bein der Eule gebunden wird wie kann es dann sein das sie die Briefe im Schnabel tragen...?
19.11.2003 17:13
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube wenn es ein kleiner Brief ist kommt das an die Füße und wenns groß ist kommts in den Schnabel?! Keine Ahnung
19.11.2003 17:43
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe das so verstanden, dass Briefumschläge in den Schnabel kommen und Pergamentrollen ans Bein.
Und Pakete kommen auch ans Bein.
Andersherum gehts auch schlecht - wie soll man Pergamentrollen in den Schnabel nehmen oden Umschläge ans Bein binden Nachdenken ....
wäre glaube ich etwas umständlich....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 19.11.2003 19:57.

19.11.2003 19:56
Papillon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das jetzt nur aus dem Buch herleiten,da ich es beim Film nicht mehr genau weiß.
Manchmal werden Briefe MIT Briefumschlag verschickt(z.B. die Bücherlisten fürs nächste Schuljahr) und manchmal ohne,wenn man vielleicht eilends eine Nachricht verschicken will.
Die Briefe im Umschlag werden,soviel ich weiß,im Schnabel der Eule verschickt und Päckchen oder Nachrichten auf Pergamentzetteln(zusammengerollt) werden ans Bein gebunden.
Das ist meine Theorie.
19.11.2003 19:58
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oder im ersten Film fliegt ja die Eule über den Kopf von Harry Hermine und Ron und wirft den Besen ab aber er landet nich auf dem Tisch da denk ich mal das die Eule zuschwach ist um ein Besen zutragen ...Aber is ja auch nur ein Film Umarmen und wenn wir nach dem realitischen gehn dann müssten wir ja schon sagen das es keine hexen,Zauberer usw. gibt also naja .... Applaus also ales wieder gut
19.11.2003 22:00
Sabi Slytherin Sabi Slytherin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15350.jpg

Dabei seit: 09.11.2003
Alter: 42
Herkunft: Regensburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass kleine Sachen ans Bein gebunden werden. Größere Sachen transportieren sie wahrscheinlich mit dem Schnabel, oder? Nachdenken

LG

Sabi

__________________

20.11.2003 21:43 Sabi Slytherin ist offline E-Mail an Sabi Slytherin senden Beiträge von Sabi Slytherin suchen Nehme Sabi Slytherin in deine Freundesliste auf Füge Sabi Slytherin in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sabi Slytherin anzeigen
woolly
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nee eben nicht, ich hätt gedacht, dass die pakete eben auch ans bein kommen und nicht an den schnabel@ sabi
23.11.2003 21:44
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich dachte immer, die Briefe und das Kleinzeuigs kommt in ans Bein und der Rest (schwere Pakete, große Fracht) kommt in den Schnabel. Ich denk mir so ist es am besten für die Eulen zum transportieren!
23.11.2003 21:51 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dann würden sie doch einen Sturzflug machen wegen der Kopflastigkeit Fröhlich
Greifvögel transportieren ihre Beute daher mit den Klauen...
Und in Band 3 waren die Päckchen auch an ans Bein gebunden.( S.11)
24.11.2003 01:56
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fawkes: Da hast du dann wohl doch wieder mal Recht Lachen !

Kann natürlich sein, das die Eulen sehr große Pakete mit den Krallen transportieren. Klingt auch irgendwo logischer als im Schnabel.
24.11.2003 16:23 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das kommt auf den an, dem die Eule gehört, und der den Brief oder das Paket losschickt, wieviel er der Eule zutraut Augenzwinkern
Aber sonst denke ich auch, dass grosse Dinge in den Schnabel kommen und eher kleinere ans Bein.
28.11.2003 17:16
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@EmmaHermine: Das ist ein interessanter Grund! Jetzt wo du das erwähnt hast, kann ich mir das gut vorstellen!

Immerhin mutet Ron dem kleinen Pig (by the way: ist Pig männlich oder weiblich? Verwirrt ) auch nicht so viel zu, oder besser gesagt, Pig würde große lasten niemals schaffen! Der ist ja viel zu klein dazu.
28.11.2003 19:23 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Größere Sachen wie Pakete ja ans Bein, wenn es zum Beispiel 2 Eulen transportieren- geht ja gar nicht anders. ansonsten denke ich, Pergamentrollen kommen ans Bein und Briefumschläge (die evtl. auch abgelegt werden sollen, wie Harrys Brief am Anfang) in den Schnabel.
26.12.2003 21:28
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar liegt es immer am Besitzer einer Eule wieviel Gewícht er seiner Eule zutraut.
Trotz alllem, glaube ich das:

Große Sachen wie z.B.: Besen mit den Klauen transportiert werden!

Mittel große Sachen wie z.B.: Pergamentrollen, kleine Pakete ans Bein gebunden werden.

und schließlich die Briefumschläe, oder lose zusammengefaltete Zettelchen mit dem Schnabel überbracht werden.

Meine Theorie Nachdenken Verwirrt Grinsen
27.12.2003 09:09
PiTa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.12.2003 12:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Eule Schnabel oder Bein

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH