Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Freds Tod- enttäuschend :-( (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   17.07.2011 15:42 von Rabenkönigin   13.990 28   21.10.2013 19:34 von Patronus  
wird Freds Tod eigentlich gezeigt? (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   12.08.2010 19:35 von Mrs. Wonderland   10.056 22   10.03.2011 16:04 von Leinadroom  
[User Fanart] Georges "morning" als avatar / gif (Forum: Digitale Fanart allgemein)   22.11.2010 22:45 von Thári   2.064 1   22.11.2010 22:51 von Fluffy <3  
Umfrage: Freds ToD.. (Forum: Charaktere)   03.06.2010 19:57 von emma_dan_y   2.589 6   04.06.2010 15:09 von Espria  
Umfrage: Fred und Georges Liebe (Forum: Charaktere)   12.02.2007 14:36 von Griphook   2.965 14   15.07.2007 18:49 von Sonata  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Freds und Georges Muggeltricks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freds und Georges Muggeltricks 5 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Freds und Georges Muggeltricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Lese gerade Band 2 nochmal und da ist mir was aufgefallen:
George öffnet die Tür von Harrys Zimmer mit einer Haarnadel, damit sie seine Sachen holen können und Fred meint, die meisten Zauberer denken, es wäre Zeitverschwendung solche Muggeltricks zu lernen, sie glauben aber, es könnte sich lohnen.

Könnte es nicht möglich sein, dass ihnen ein solcher Muggeltrick wirklich noch zur Hilfe kommt? Dass sie sich mit einem mal sogar aus einer sehr verzwickten Lage befreien?
Oder war das nur eine nebenbei erwähnte unwichtige Sache?

__________________

02.11.2004 05:37 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja dieser Trick hat sich ja schon für Notwendig erwiesen, oder? Augenzwinkern Ich denke schon das es möglich ist, dass solche Fähigkeiten nochmal zum einsatz kommen!

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
02.11.2004 08:28 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der Zaubererwelt hätten diese Muggeltricks nicht viel genützt da es schneller mit Zaubern geht. In der Muggelwelt könnten sie noch nützlich sein da sie ausserhalb der Schule ja nicht Zaubern dürfen und diese Tricks sicher eine Alternative sein können.
02.11.2004 08:37
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, es ist sicher nicht nur eine Alternative für Zauberer in der Muggelwelt. Es reicht schon, wenn man ihnen ihre Zauberstäbe raubt. Dann sehen Zauberer doch ganz schön alt aus und Voldi wundert sich warum die Kerkerzelle auf einmal wieder leer ist. breites Grinsen

__________________

02.11.2004 09:08 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Albus jun.


Aber sie sind ja jetzt volljährig und dürfen auch in der Muggelwelt zaubern.
Wenn dann denke ich am ehersten das die Version von Squib plausibler wäre, denn das jemanden einem den Zauberstab wegnimmt kann einem immer passieren.
02.11.2004 09:35
Luzifer
unregistriert


RE: Freds und Georges Muggeltricks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

02.11.2004 20:18
hedwig222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimm den andern da vollkommen zu, es kann nie schaden ein paar Tricks auf lager zu haben, wenn man mal den Zauberstab verliert oder in eine verzwickte Lage kommt. Hat man ja bereits in Band 2 gesehen.
03.11.2004 19:59
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fred und George sind ja eher Freigeister. Von daher traue ich es den beiden zu, dass sie noch den ein oder anderen Muggeltrick parat haben. Außerdem sind die beiden ja sehr kreativ, wenn es um die Auslegung von Regeln geht.



Hm, aber auch nicht in aller Öffentlichkeit. Wenn das Ministerium ein Kommando losschicken muss, dass die Gedächtnisse von beteiligten Muggeln verändern soll, dann kriegt vermutlich auch ein erwachsener Zauberer Ärger, wenn er keine gute Begründung parat hat.
03.11.2004 20:19
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub außerdem, daß Mr. Weasley auch einige Tricks parat hat bzw, den Jungs wahrscheinlich in seiner Begeisterung für Muggel etliches verrät. Und Fred und George sind ja durchaus clever, die wissen derartige Dinge zu nutzen.
03.11.2004 21:19
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

03.11.2004 22:30 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke nicht das fred und georges gloreiche muggeltricks nochmal zum einsatz kommen zumindest nicht in verbindung mit harry und hogwarts weil sie ja im 6ten und 7ten band garnicht mehr auf der schule sind! da bin ich eher auf ihren scherzartikelladen gespannt vllt bringen sie da ja eine serie "muggeltricks" auf den markt! Augenzwinkern

mfg lupinaZaubern
06.11.2004 09:18
Banane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die beiden noch mal Muggeltricks anwenden. Ich seh das so wie Luzifer, dass sie Muggeltricks anwenden wenn keiner damit rechnet und so helfen.
@ Lupina Ich bin auch schon wahnsinnig gespannt auf den Scherzartikelladen. Zaubern Kanns kaum noch erwarten, das HP6 rauskommt. Grinsen Ich glaub allerdings weniger dass sie Muggeltricks verkaufen.
07.11.2004 14:41
Paulina Parkinson!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mehr, dass es nur eine unwichtige Nebensache war. Keine Ahnung
Und das es Fred und geore zur Hilfe kommt bezweifle ich, da die beiden ja jetzt auch in den Ferien Zaubern dürfen!
07.11.2004 18:07
Nurja Jermaine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, das denke ich auch! Früher durften sie ja nicht ausserhalb der Schule zaubern, doch nun sind sie einige Jahre älter und dürfen es. Wahrscheinlich lag es daran, dass sie Muggeltricks geübt haben->weil sie nicht zaubern durften!
Naja, das es einen wichtigen Grund später spielen wird, glaube ich nicht!
09.11.2004 12:33
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau. Ich schließe mich euch allen an. Die Muggletricks haben sie wahrscheinlich von ihrem Vater "abgeguckt" Fröhlich Augenzwinkern
13.11.2004 01:42
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Freds und Georges Muggeltricks

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH