Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Fanart] SeverusSnapesAngelFanArt [ HAPPY HALLOWEEN ] (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   11.11.2008 12:11 von SeverusSnapesAngel   9.487 25   09.02.2014 19:41 von Xaveria  
Feiert ihr Halloween? Oder nicht? (Forum: Politik und Gesellschaft)   29.10.2011 09:05 von samuel   1.209 2   29.10.2011 11:50 von Lord Potter  
13 Dateianhänge enthalten Ankündigung: Halloween-Kostüm-Wettbewerb 2010 / alle Gewinner (Forum: Das schwarze Brett)   10.10.2010 23:34 von Sturmwind   30.527 57   16.11.2010 08:30 von Gabrielle Fleurs  
Halloween Party in Wien (Forum: King's Cross)   19.10.2010 16:16 von Sabine   3.113 0   19.10.2010 16:16 von Sabine  
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.128 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Halloween 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,003 Bewertungen - Durchschnitt: 7,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten



Text Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wundert mich, dass es so einen Thread hier noch nicht gibt. Na dann Augenzwinkern



Glaubt ihr (an die Halloween-Geschichten)? Gibt es hier Hexen/Hexer, die irgendwelche Rituale ausüben? Feiert ihr einfach nur? Oder ist euch das alles komplett egal?
Bitte um zahlreiche Posts, mich würde interessieren, wie ihr diese Nacht verbringt.

Ich war voriges Jahr auf einer grossen Halloweenparty. Die meisten waren verkleidet. Irgendwas Okkultes is´ nicht vorgefallen breites Grinsen Ich war gut abgefüllt und habe den Weg nicht nach Hause, sondern in ein fremdes Bett gefunden (auch net schlecht). Dieses Jahr lasse ich es ruhiger angehen. Ich besuche Freunde, wir werden maximal 8 Personen sein. Ohne Verkleidung, nur gemütliches Beisammensein. Vielleicht schauen wir uns ein paar Horrorfilme an. Und meine geliebten Baccardi-Breezer dürfen natürlich nicht fehlen breites Grinsen

Achja und by the way:


'' '' '' '' ''

__________________


''

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von William Bloody: 30.10.2004 20:56.

30.10.2004 20:49 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Luzifer
unregistriert


RE: Halloween Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30.10.2004 20:51
Annabelle Hermione
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich an Halloween mache? Mein Sozialpraktikum in England! ^^ Fliege morgen weg!
Macht mir aber nix, da ich Halloween sowieso irgendwie schwachsinnig finde, aber es ist ma ne gute Gelegenheit, n paar nette Horrorfilme zu gucken oder auf ne Party zu gehn! Augenzwinkern
30.10.2004 22:22
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,

für mich ist "Halolween" kein Grund zum Feiern. Was soll man denn da überhaupt feiern? Für mich ist das eine Verkausschlager aus den USA, es hat für mich keinerlei Bedeutung.

Ich halte nichts davon, dass wir unsere eigenen Bräuche verleumden und alles kopieren, was aus den USA stammt.

Die Iren, die einst nach Amerika auswanderten, haben auch das "Halloween" in dieser Art und Weise nicht begonnen.

Da Iren für ihren strengen Katholizismus bekannt sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass man ausgerechnet in diesem schönen Lande sowas feiert in dieser Form feiert.

Allerheiligen ist ein Gedächtnistag für die verstorbenen Getauften. Der Vortag, den man in den USA "Halloween" nennt, hat zwar seine Wurzeln im Samhainritus, steht aber in keinerlei Kontext mehr zum ursprünglichen Brauch.

Bemerkung.

Es ist für mich als Erzieherin eine ziemlich unangenehme Pflicht, jedes Jahr den Kindern in unserm Hause erklären zu müssen, weshalb wir nichts besonderes am 31.10 machen.
Seitdem das "Halloweenmarketing" erfolgreich "Kultur" importierte und verkaufte, müssen sich kritische mit einer übergestülpten "Tradition" ohne eigenen Hintergrund auseinandersetzen.

Mir sagte neulich eine Junge in meiner Gruppe, "Halloween" mache Spaß. Klar doch, aber wie steht es mit den Festen, die wir feiern? Machen die keinen Spaß?

Weint irgendjemand, wenn er Weihnachtsgeschenke bekommt? Haben die Menschen am Karneval keinen Spaß?

Kein US Amerikaner würde Karneval nach unserer Tradition in den USA einführen, nur weil ihm der Umzug in Kölle zu gut gefallen hat als Tourist.

Wie singen RAMMSTEIN so ganz zutreffen?



Deshalb bin ich sehr grausam und wünsche niemanden etwas zum "Halloween", da es für mich nichts zum wünschen gibt.


Liebe Grüße
31.10.2004 06:30
Merve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das haben sie mir auch oft gesagt. aber ich denke nicht das der kleine damit meinte, das alles andere keinen spass macht..sondern lediglich das Halloween spass macht, wegen den ganzen "Gruseligen" Verkleidungen, wegen den geschnitzten Kürbissen..wegen den Geistern etc. Ich glaube das Kindern jeder Feiertag auf eine gewisse art und weise spass macht. egal welches..bei uns im Kindergarten wird zwar auch kein Halloween gefeiert..aber wenn jemand einen Kürbis basteln möchte, weil er zuhause Halloween feiert..schmeißen wir den auch nicht ausm Fenster..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Merve: 31.10.2004 11:19.

31.10.2004 11:19
Rocky Scarlet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Halloween bedeutet mir ziemlich viel, meine Freunde und ich feiern es schon seit Jahren, es ist sozusagen schon Tradition!! breites Grinsen Also, wie wir Halloween feiern? Wir feiern eigentlich fast immer zuhause...Mit fett viel Deko und schauen uns geile Horrorfilme an...und später ziehen wir mit Kostümen um die Häuser und spielen Leuten streiche oder verlangen wie immer nach Süßigkeiten!! Es macht ziemlich viel Spaß, das solltet ihr auch mal machen!! Oder wir gehen auf eine Halloween Party!! Okkultes Zeug machen wir manchmal auch noch...z.B. Geisterbeschwörung und so...Voll der Quatsch, aber naja egal... Fröhlich Just for Fun!! breites Grinsen

31.10.2004 12:40
William Bloody William Bloody ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43285.png

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: In den Schatten

Themenstarter Thema begonnen von William Bloody


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geteilte Meinungen also hier! Also ich denke auch, man soll das Ganze nicht zu eng sehen. Wem es Spass macht, der soll´s machen und wer nicht so auf dieses Fest steht, soll´s bleiben lassen. Der Meinung, nur weil es aus Amerika stammt dieses Fest abzulehnen, bin ich nicht.

Ich mache nur was mir Spass macht und sehe das nicht so verbissen. Aber jeder wie er will.
31.10.2004 15:48 William Bloody ist offline E-Mail an William Bloody senden Beiträge von William Bloody suchen Nehme William Bloody in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von William Bloody anzeigen
Anjol_Thilam
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst finde Halloween nicht sooo schlecht, feiere es aber auch nicht besonders...es ist ein Brauch aus Amerika...die Amis feiern Halloween richtig, bei uns ist es vorallem Marketing....

Aber lustig is es trotzdem....
31.10.2004 20:46
Emma W.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bang [FONT=comic sans ms]
Bang
31.10.2004 20:58
XYJens
Schüler

images/avatars/avatar-33119.jpg

Dabei seit: 31.10.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu Halloween bin ich dieses Jahr zuhause.
Ich sitz hier, und schau mir Gruselfilme an ^.^ Bei uns ist es eh stark nebelig, und neben meinem Fenster ist´n schöner großer Baum, der immer gegen mein Fenster peitscht, wenn´s windig ist ^.^ Ich selber mach es mir dann auch schon schön gruselig mit paar Dekorationen, und kuschel mich dann schön mit Popkorn in die Bettdecke ein, und schau mir Gruselfilme an...... ^.^
Mal sehen, was noch so kommt Fröhlich
31.10.2004 23:52 XYJens ist offline Beiträge von XYJens suchen Nehme XYJens in deine Freundesliste auf
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich war erst n bisschen Party machen und dann hab ich noch gruselfilme angeschautHexe auf Besen

Ich liebe Halloween einfach. Freu
mich scho aufs nächste Jahr.


Top
04.11.2004 12:14
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, war auch weg. Aber der Hammer is ja, was die kleinen so abziehen né?
DIE KAMEN SAMSTAG UND SONNTAG ZUM SÜSSIGKEITEN EINSAMMELN!!
Und dann waren da am sonntach welche gar nciht erst verkleidet, strecken die riesen plastiktüten hin und sagen: "schokolade haben wir genug, wir wollen geld." Wütend Wütend Wütend

sch*** ausbäutung is das hier in deutschland Bang
04.11.2004 18:14
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm.. ich hab zu Halloween nix gemacht Fröhlich mich haben nur kleine Kindergenervt *grummel* aber dieses Jahr ging das. das letzte Jahr wahr schlimm. Ich hab mit gezahlt, es hat ca. neun mal geklingelt.. Wütend
04.11.2004 18:19
Bruiser
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich war abend in der disko da war eine halloween party wobei nur die wenigsten verkleidet kamen
04.11.2004 19:36
riddle.is@Forum
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find Halloween recht unsinnig.Find aber die specials und Filme, die dann im Fernsehen laufen toll breites Grinsen



Ja, dat kenn ich Fröhlich
Wenn man aus unserer Stadt raussfährt ist da so ein ganz spezielles Haus, dass IMMER zur Weihnachtszeit supa viel dekoriert ist-so richtig mit Lichterketten überall(und ich meine wirklich ÜBERALL!) und dem ganzen Schnick-Schnack......... Lachen Lachen

Leider hat diese Deko zu ca. vier (oder mehr) Unfällen geführt Ups , weil man sich dieses Haus einfach genauer ansehen muss, wenn man daran vorbei fährt (kenn ich aus eigener Erfahrung breites Grinsen ). Tja, das Resultat war, dass die Hausbesitzer ihre Deko reduzieren musste...haben nur eine Lichterkette abgenommen Lachen Fröhlich breites Grinsen
04.11.2004 19:48
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Halloween

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH