Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   178.476 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.367 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   39.982 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Brauchen wir wirklich ein neues Harry Potter Buch ? (Forum: Joanne K. Rowling)   13.11.2015 22:24 von Stretz   4.224 4   27.11.2015 14:02 von Schneehäschen  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.298 4   04.06.2015 06:25 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies 4 Bewertungen - Durchschnitt: 4,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ewla
unregistriert


grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das schon diskutiert wurde... Als Harry das erste Mal sein Schließfach sieht (das Schließfach wurde da wahrscheinlich zu ersten Mal nach dem Tod seiner Eltern geöffnet), drang ein Schwall grünen Rauchs heraus (vermutlich Überreste eines bösen Fluchs). Warum?
29.10.2004 12:39
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Film oder im Buch.
Ich habe erste gestern diese Szene gelesen und mir ist das wirklich nicht aufgefallen. Nachdenken

Naja, vielleicht hab ichs überlesen, genauso wie ich damals überlesen habe, dass der Quirrel der Täter war und tot ist. Lachen Naja, nicht gerade die aufmerksamste Leserin. breites Grinsen

lg fufo

__________________

29.10.2004 13:06 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Luzifer
unregistriert


RE: grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

29.10.2004 15:38
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was meinst du mit dem grünen Rauch?
Bist du dir da ganz sicher?
Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, und ich kann dir sagen, wenn ich ein Buch lese, fällt mir jedes kleinste Detail und jeder kleinste Fehler auf, das kannst du mir glauben. (Das klingt jetzt vielleicht ein bisschen eingebildet, stimmt aber...)
Also ich glaube nicht, dass es da wirklich einen grünen Rauch gibt, könntest du vielleicht die Seite aus dem Buch aufschreiben und die Stelle hier zitieren?
Das wäre sinnvoller, denn dann hätten wir die genauen Informationen darüber. So nützt es wohl wenig, wenn wir hier rumdiskutieren, ob es jetzt stimmt oder nicht.
Ich danke dir schon im Voraus ganz herzlich.
29.10.2004 16:05
Nelde
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab nachgeschaut, es stimmt!



ich denke aber eher, dass der rauch daher stammt, dass die türe so lange nicht mehr geöffnet wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nelde: 29.10.2004 18:15.

29.10.2004 18:15
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielen herzlichen Dank Nelde, war echt supi von dir, dass du dir die Zeit genommen hast, nachzuschauen. Applaus

Nun zu der Bedeutung des Rauches:
Ich denke nicht, dass dies irgendetwas Bedeutendes auf sich haben könnte. Es ist wahrscheinlich nur verpestete Luft, vermischt mit Staub. Kotzen Kotzen Kotzen Schliesslich wurde das Verliess seit gut 10 Jahren nicht mehr geöffnet...

Man kann ja schliesslich nicht erwarten, dass jedes noch so kleine Detail etwas auf sich hat.
Wenn ihr zum Beispiel lest, dass der Wind durch die Bäume fegt oder dass die Tür knarrt oder etwas Ähnliches, denkt ihr ja auch nicht immer gleich, dass es sich um etwas Entscheidendes handelt.
29.10.2004 18:37
Lumos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub nicht, dass es etwas zu bedeuten hat.
Vielleicht soll dieser grüne Rauch einfach nur die Spannung steigern?!
29.10.2004 18:44
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wie meinst du das?

Findest du es etwa spannend, von einem grünen Rauch zu lesen, der nichts zu bedeuten hat?

Na ja, das ist Geschmackssache...
29.10.2004 18:47
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war es nur der Staub den man halt aufwirbelt wenn man eine alte Tür öffnet. Das grün könnte von dem schlechten Licht da unten kommen Keine Ahnung

lg fufo

__________________

29.10.2004 18:51 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Lumos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mad-Eye Dobby
Ich mein, wenn im Buch steht

dann is das sicherlich spannender... naja vielleicht ist "spannender" nicht das richtige Wort, aber mysteriöser, als wenn nur
"Griphook schloss die Tür auf. Im Inneren lagen hügelweise Goldmünzen." stehen würde
29.10.2004 19:04
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh... hab ich wohl glatt üblesen :löl:

Naja, ch denke mal, es soll einfach mal diesen coolen Zaubereffekt machen, damit es ein wenig interessanter wirkt.
Hat vielleicht gar keine speizielle Bedeutung... Keine Ahnung

__________________
"Hey Big D.!"
29.10.2004 19:16 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Ewla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken ich weiß ja auch nicht...
Ich kenne mich mit den Filmen nicht aus, ich denke, wenn es was Wichtiges zu bedeuten hat, müsste man auch im Film grünen Rauch sehen. Weiß das zufällig jemand?
29.10.2004 20:08
Lumos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab grad nachgeschaut: Im Film sieht man nichts von grünem Rauch.
29.10.2004 20:27
Ewla
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ok, vielleicht ist es nur ein Stilmittel, wobei ich es eigentlich nicht glaube, dass J.K.R. - wie soll ich es ausdrücken - Effekthascherei betreibt. Das es gerade "grün" ist, finde ich auffällig, weil ja z. B. bei Avada Kedavra grünes Licht erscheint und grün immer irgendwie was mit bösen Kräftn zu tun hat. Ich weiß aber absolut nicht WAS es bedeuten könnte, WENN es was bedeuten soll.

Das mit dem Staub aus Jahrzehnten könnte auch sein, aber warum hat es beim Verlies, in dem der Stein der Weisen war, nicht grünlich gestaubt? Lag der nicht auch jahrelang dadrin herum, ohne dass jemand die Tür geöffnet hat?

Lumos: Vielen Dank fürs Nachgucken Top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ewla: 29.10.2004 20:57.

29.10.2004 20:56
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Münzen sind doch aus Kupfer, oder?? Und Kupfer oxidiert ja bekanntlich grün...
Und da es in diesem Verließ nicht gerade trocken gewesen sein wird, werden die ganzen Kupfermünzen oxidiert sein...
Vieleicht war auch noch die Tür aus Kupfer, wer weiß und wenn man dann die Tür öffnet, wird der ganze Sch**** aufgewirbelt und vermischt sich mit der Luft und diese erscheint dann einfach grün...

Vieleicht wars auch was ganz anderes... Keine Ahnung
29.10.2004 23:58
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » grüner Rauch in Harrys Gringotts-Verlies

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH