Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.862 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.956 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   38.015 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Wichtig: Zustandsbericht (Forum: Hogsmeade)   17.08.2009 21:46 von Medivel   203.865 1.528   23.02.2017 10:05 von JasiLu  
John Hurt a.k.a. Mr. Ollivander (Forum: Schauspieler)   28.01.2017 09:11 von Seamus ODonnell   9.609 3   04.02.2017 16:07 von bastie15  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling and US Election » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rowling and US Election
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Rowling and US Election Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling takes stand on U.S. elections?


Glasgow, Scotland. 27-10-04.
Evening Herald

Rowling asks U.S. fans to vote – for Kerry

Saying she has been reluctant to get involved with politics, Rowling
said that if she were a U.S. citizen, she'd vote for John Kerry.

"I see Bush as a cross between Gilderoy Lockhart and Cornelius Fudge.
But after the first debate, I wondered if someone had put him under
the Imperius Curse."
the world famous author of the best selling Harry Potter books said.

Rowling cited the environment, children's issues, health care and the
Iraqi war as reasons to vote for Sen. Kerry. She said she hoped fans
of her books would vote.

She refused to say anything more about her sixth book Harry Potter
and the Half-Blood Prince.

---------------------------------------------------------------------------
----------------
Hallo,

im Moment habe ich keine Zeit zm Ãœbesetzen, aber ich finde das interessant.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 29.10.2004 07:58.

29.10.2004 07:52
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*rofl* Applaus

Genial, Besonderst gut gefällt mir der Vergleich: Bush als Mischung zwischen Fuge und Lockhart Lachen

Oder die Sache mit dem Imperiusfluch breites Grinsen
29.10.2004 12:31 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ja, das gefällt mir ausgesprochen gut!! Top Top
29.10.2004 15:20
Stiftmine Stiftmine ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15831.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"She refused to say anything more about her sixth book Harry Potter
and the Half-Blood Prince."

Hmm, vielleicht war sie sauer, dass schon die Namensliste öffentlich ist, und geht kein Risiko mehr ein.


""I see Bush as a cross between Gilderoy Lockhart and Cornelius Fudge.
But after the first debate, I wondered if someone had put him under
the Imperius Curse."

Das mit dem Imperius Fluch stimmt. Bush hat nichts zu Stande gebracht und es wird sowieso spekuliert, ob George Bush nicht einen "kleinen Mann" im Ohr hatte, der ihm vieles vorgesagt hat, vielleicht war Bush deswegen so verwirrt. Flop Zunge raus


Lockhart verherrlicht seine Taten, Bush auch. Fudge ist machtbessesen, Bush auch.

Also ich muss schon sagen J.K.R hats drauf. Fröhlich
29.10.2004 16:23 Stiftmine ist offline E-Mail an Stiftmine senden Beiträge von Stiftmine suchen Nehme Stiftmine in deine Freundesliste auf Füge Stiftmine in deine Kontaktliste ein
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe nur deshalb dieses Thema ins Forum gestellt, um es neutral mitzuteilen.

Persönlich denke ich, dass NICHT-US Bürger keine Ratschläge in US internen Angelegenheiten geben sollten, einschließlich Joanne Rowling.

Beste Grüße
29.10.2004 16:51
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt schon, LadyOfThePensieve, aber ich persönlich stimme ihr eindeutig zu.

SUPER JO! Top
29.10.2004 16:54
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mad- Eye Dobby,

ob ich ihre Position teile ist etwas ganz anderes. Nur ist es eben eine etwas empfindliche Geschichte, du verstehst schon.

Grüße
29.10.2004 16:57
Shortymae
unregistriert


RE: Rowling and US Election Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

go j.k. rowling! breites Grinsen

fand ich echt gut! das müssten mal mehr leute, die oft in den medien sind, machen. *ggg*
29.10.2004 17:04
LadyOfThePensieve
unregistriert


Pfeil Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achtung!

habe soeben vernommen, der ARTIKEL sei angeblich nur ne Ente, na hoffentlich stimmts.

Grüße

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 29.10.2004 21:11.

29.10.2004 17:12
Pia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn es eine Ente ist, finde ich es echt sch**** dass die Zeitung auf diese Art und Weiße versucht Leute dazubringen Kerry zu wählen.
Ich bin auch nicht froh darüber, dass Bush wieder Präsident ist und JKR vielleicht auch nicht, aber ich glaube kaum, dass sie sich in den US-Wahlkampft einmischen würde.

Und wenn der Artikel doch wahr ist, finde ich es von JKR nicht fair Leute so zu beeinflussen. Es gibt bestimmt Fans, die (fast) alles machen, was JKR macht, das sollte sie eigentlich wissen und das nicht missbrauchen.
Auch wenn sie aus meiner Sicht recht hat.
04.11.2004 09:18
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Einspruch, Euer Ehren Grinsen

Da die USA kein kleines Land am Rande des Planeten sind, sondern sich a. als Weltpolizei aufführen und b. auch ein "wenig" Einfluss auf internationale Ereignisse haben, uns beispielsweise das in D'land auch alle naslang berührt, da denke ich schon, daß es angebracht ist, seine Meinung zu Bush und Kerry zu äußern.

Es geht nämlich nicht nur um die Regierung der USA, sondern auch, welche Person international als mächtigster Mann auftritt. Und in diesem Fall ist es meiner Meinung nach absolut legitim, eigentlich sogar zwingend notwendig, auch seine Meinung kundzutun. Und daß Schorsch Dabblju international nicht sooooo viel Positives (ich drücke es mal vorsichtig aus) in den letzten 4 Jahren gebracht hat, daß sieht man doch jeden Abend in den diversene Nachrichtensendungen.
04.11.2004 09:28
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Rowling and US Election

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH