Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   28.444 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   14.747 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   158.127 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   20.252 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.360.923 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Harry babbelt Hessisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry babbelt Hessisch 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,758 Bewertungen - Durchschnitt: 9,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LITTLE MISS NAUGHTY
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ei wie witzisch!
isch kimm aus de näh von Frankfurt.
Is ja escht subber das mer hier au noch annern hesse find!
07.10.2007 11:50
Momo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jon K Bowling

Eh gude , die Idee Härry Potter ins Hessische zu ibersetze fin ich echt goldisch hab richtisch tränne in de ache gehabt vor lache. Is scho eh goldisch dialektche unser hessisch breites Grinsen
27.11.2007 09:08
auror moritz kolb auror moritz kolb ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-51287.png

Dabei seit: 09.09.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey, isch muss schon sache, mer hesse babbele scho lusdisch....
abba des so zu kritzle, des muss isch erscht noch lerrne....
@Jon:
Die übersetzung iss hammer, ich hab mich weggepisst vor lachen............

__________________

04.08.2009 00:00 auror moritz kolb ist offline E-Mail an auror moritz kolb senden Beiträge von auror moritz kolb suchen Nehme auror moritz kolb in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Jon K Bowling: Des haste echt guud druff mit dene Übersetzunge! Top Isch komm übrischens aus em klaane Kaff in de Näh von Wissbade.

Ei, dann versuch isch des aach amal...

"Härry Potter und de Halbbludprinz", S. 51:

De Harry iss uffgehippt, wie wenn er en elektrische Schlach gekrischd hätt, hod sei Stuhl umgestumpt un aagefange, als in saaner Reischweide vom Bode zu schnappe und in de Koffer zu schmeiße. Grad als er en Garnidur Umhäng, zwo Zauberbüscher und e Dutt Schips im hohe Bosche durch es Zimmer am werfe war, hod's an de Hausdür gebimmelt.
Unne in de Wohnstubb hod sei Onkel gerufe: "Wer zum Deifel iss des, so spät in de Nacht?"
De Harry war steif wie en Stecke, e Messingteleskob in de einen und e Paar Turnschuh in de annern Hand. Er hadd völlisch vergesse gehabt, de Dursleys zu verzähle, dass de Dumbledore vielleischd komme tät. Panisch und gleischzeitisch korz vorm Lache, isser übber de Koffer gekraxelt und hod grad noch reschdzeidisch de Tür uffgerisse, um en tiefe Stimm sache zu höre: "Guude. Sie müsse de Mr. Dursley sein. Isch bin sischer, de Härry hat Ihne verzählt, dass isch en abhole komm?"

Des iss gar ned so aafach... Augenzwinkern

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
04.08.2009 00:31 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lach*
Ich habe ja auch lange in Hessen gewohnt, aber den Dialekt kann ich nicht mehr schreiben, geschweige denn reden Fröhlich
Nur das "isch" und das "lusdisch" habe ich behalten.

Habe in Darmstadt gewohnt und ein Jahr lang in Frankfurt.
Vermiss es jetzt irgendwie wieder so Fröhlich

__________________



04.08.2009 00:39 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht mehr vor lauter lachen...wie geil ist das den Lachen Lachen Lachen Ichheul schon vor lauter lachen xD
04.08.2009 10:43 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Yagmur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Super Applaus
Ihr könnt alle echt gut Hessisch schreiben breites Grinsen
Ich komme selber zwar aus Hessen, aber bei uns
hier reden alle Hochdeutsch. Das Einzige was wir hier Hessisch
ausprechen ist das Isch, ansonsten alles ganz in Hochdeutsch.

Lg Yagmur Grinsen
17.10.2010 00:40
Jon K Bowling Jon K Bowling ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-11836.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Alter: 109

Themenstarter Thema begonnen von Jon K Bowling


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, heute gibts etwas aus Band 7, "Härry Podder un em Dod sei Heilischdümmer"

"Oh, du siehst abber weitaus leggerer aus als de Krabb un de Gäul, Härry," sacht es Herminsche bevor se gesehe hat, dass de Ronn sei Auchebraue hochgezoche hat; sie krischt en leicht roode Kopp un sacht "ach du wääßt schon, wie des gemeint war - dem Gäul sein Zauwertrank hat ausgesehe wie Butzebebel"

Er hat zugeguckt wie sei sechs Dobbelgänger in de Säckel gekramt habbe, Klamotte rausgezoche, Nasefahrräder offgesetzt un ihrn eischene Kram weggepackt habbe. De Härry hätt dene ja am liebste was gesacht, weil er sich e bissje scheniert hat als die sich da so fresch ausgezoge habbe - zudem habbe die sisch deutlisch unschenierter naggisch gezeischt als die des mit ihre eischene Körber gemacht hätte.


Und es gibt wieder was aus dem "Feierdibbe"

"Hägrid" rieft es Herminsche un donnert dabei an die Eigangsdier "Hägrid, des langt jetzt!
Des is uns doch wurscht, dass dei Mama e Rieseweib war, Hägrid! Mir wisse, dass du da drin hockst! Du kannst des nit zulasse, dass die dreckisch Kimmkornen des mit dir macht! Hägrid, mach jetzt uff, du bist"
- Die Dier geht uff un es Herminsche hält plötzlisch ihrn Mund, denn sie steht nit em Hägrid, sondern em Dumbeldor gegenübber.

"Guden Dach" sacht er freundlisch un schmunzelt se an.
"Mir - äh - mir wollde zum Hägrid" sacht es Herminsche imme leisere Ton.
"Des habb isch mir gedacht" sacht de Dumbeldor un sei Aache funkele dabei. "Wollter nit neikomme?"
"Jo - äh - klar doch" sacht es Herminsche.
Sie, de Ron un de Härry gehn in die Hitt.
De Fang hippt de Härry an als der neikimmt, bellt wie en Bekloppte un versucht sei Ohrn abzulecke.

De Hägrid sass an seim Disch mit zwei riesen Humpe Tee vor sisch stehe.
Der sah aus wie e Häufsche Elend. Mit Flecke im Gesischt un geschwollene Aache, was sei Frisur betrifft isser jetzt grad ins annern Extrem gefalle. Statt ordentlisch gekämmt habbe sei Haar jetzt ausgesehe wie e Perick aus veworschteldem Draht.
....
"Nadürlisch wolle mir noch mit dir zu due habbe" sacht de Härry un guggt de Hägrid an "denk bloss nit, dass der Krempel von der Kimmkornen, der doll Kuh, - entschuldischung Herr Professor" füscht er noch rasch dezu un guggt de Dumbeldor dabei an.
"Ach isch war für en Moment wohl e taub Nuss un habb nit gehert, was du ewe gesacht hast" sacht de Dumbeldor un guggt an die Deck während er Däumsche dreht.
...
De Dumbeldor geht widder fort un es Herminsche tätschelt em Hägrid sein Arm noch. Da guggter endlisch hoch, immer noch mit rode Aache un sacht:
"De Dumbeldor, des is schon en kloare Kerl"

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jon K Bowling: 13.02.2014 22:42.

04.12.2010 22:39 Jon K Bowling ist offline E-Mail an Jon K Bowling senden Beiträge von Jon K Bowling suchen Nehme Jon K Bowling in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Abteilung für Internationale magische Zusammenarbeit » Harry babbelt Hessisch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH