Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.787 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.597 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   230.899 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.290 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.945 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Selbst McGonagall sagt, dass jedes Haus seine eigene ehrenvolle Geschichte hat und jedes Haus bedeutende Zauberer hervorbgeracht hat. Ja sogar Hufflepuff. Was ist zum Beispiel mit Professor Sprout ? Auch Newt Scamander war ein Hufflepuff. Also der Autor von "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind". Er hat mit seinem Buch den Bereich der Zauberei auf ein neues Level gebracht. Jeder Erstklässler braucht ein Buch von ihm und fast jeder Haushalt wird so ein Exemplar daheim haben. Eine Flasche ist er auf keinen Fall. Und auch Tonks einer der jüngsten Auroren kommt aus Hufflepuff. Die Auroren Prüfung soll ja verdammt schwer sein. Hufflepuff mit Flaschen gleichzusetzen ist schwachsinn.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 03.01.2012 13:51.

03.01.2012 13:49 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Vorlost Gaunt:
Wenn deiner Meinung nach also die Eigenschaften der Häuser komplett egal sind, weil es überall schwarze Schafe gibt, wie kommst du dann auf Hufflepuff?
Dann hat Lockhart theoretisch eine Chance von 25% in Huffelpuff gewesen zu sein.

__________________

03.01.2012 14:01 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wie konnte ich die beiden nur vergessen Fröhlich

@Marii
Wie du schon aufgezeigt hast und Vorlost Gaunt mehrfach erwähnt hat, es gibt in jedem Haus schwarze Schafe. (außerdem ist Draco mMn kein schwarzes Schaf, nur weil er feige ist. Er beweist nur, dass er nicht nach Gryffindor sollte.)
Ich denke auch nicht, dass Lockhart auf seine Weise dumm ist, aber wie du schon richtig sagtest, er beherrscht EINEN Zauber. Das ist nicht unbedingt eine gute Vorraussetzung für einen Ravenclavschüler! Er ist nicht unbedingt gerecht aber auf seine Weise auch treu (selbst wenn es nur seine Fans sind) und er ist fleißig.


Und nur weil Hufflepuss fleißig, treu und gerecht sind heißt es nicht, dass sie clever sind. Wären sie dass, dann wären sie nicht in Hufflepuff.
Ja, dass sie Flaschen sind ist ein Vorurteil und offensichtlich ein weit verbreitetes, doch irgendwo muss es herkommen...

Da ich Crabbe und Goyle vergessen habe, ziehe ich meine Aussage zurück und behaupte, dass Slytherin sehr wohl stümper in sein Haus lässt Fröhlich
Mit seiner Listigkeit passt Lockhart auch sehr gut dort hinein.
03.01.2012 14:02 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Scarecrow_Megan Scarecrow_Megan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61647.jpg

Dabei seit: 27.04.2011
Herkunft: Tiefstes, verschneitestes Schweden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zu allererst möchte ich sagen, dass Lockhart für mich Flasche ist. Warum sollte er auch? Er hat jahrelang die Zaubererwelt erfolgreich beschissen, ohne dass es jemand bemerkt hat, und das, obwohl er kaum zaubern konnte. Er hat sich mit einem einzigen Zauber durchgeschlagen und hat es bis zum Lehrer geschafft. Da gehört auf jeden Fall Raffinesse und Grips zu! Auch dass er mehr Squib als Zauberer war macht in zu keinem Idioten. Was man kann, das kann man halt, und was nicht, halt nicht.

Und ich stimme Marii absolut zu. Gryffindor und Hufflepuff lassen sich sofort ausschließen. Lockhart ist feige, so kann man nicht nach Gryffindor. Und Hufflepuff hat, obwohl Helga Hufflepuff anscheinend alle aufnimmt und "alle" sagen dass nach Hufflepuff Flaschen kommen Schlafen , Eigenschaften, wirklich. Fleiß, hart arbeiten, Treue, diese Eigenschaften kann Lockhart einfach nicht erfüllen, er gibt alles für Ruhm.

Bleiben noch Ravenclaw und Slytherin. Chos Freundin hat auf einen Schlag die gesamte DA verraten, das hätte Lockhart als Schüler garantiert auch gemacht, wenn er dafür in der Gunst Umbridges stünde. Und Hirn hat er ja auch, allerdings wohl nicht so, wie sich Rowena Ravenclaw das vorgestellt hat.
Er ist aber auch listig, sehr ehrgeizig und rettet lieber sich selbst als andere (Phineas sagt im 5. Band zu Harry, dass Slytherins das so machen würden). Und wenn solche Vollidioten wie Crabbe und Goyle den Weg nach Slytherin schaffen, dann tut Lockhart das auch.
03.01.2012 14:05 Scarecrow_Megan ist offline Beiträge von Scarecrow_Megan suchen Nehme Scarecrow_Megan in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Scarecrow_Megan
Um VgddK-Leher zu werden, braucht man keinen Grips. Niemand will diese Stelle, daher würden die einen dahergelaufenen Troll lieber nehmen, als die Stelle gar nicht zu besetzten!

Doch wie ich schon schrieb, er ist sowohl treu als auch fleißig!
Auch wenn seine Treue nur seiner Fangemeinschaft gilt und er alles für Ruhm gibt, ist er auf eine Weise treu. Diese Weise ist nur alles andere als ehrenhaft.
Und er ist fleißig oder wie würdest du es nennen um die ganze Welt zu reisen und geschichten zu suchen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lara the Lioness: 03.01.2012 14:11.

03.01.2012 14:07 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Scarecrow_Megan Scarecrow_Megan ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61647.jpg

Dabei seit: 27.04.2011
Herkunft: Tiefstes, verschneitestes Schweden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lara:

Öhm, das sehe ich nicht so?

Auch wenn sich dieses "Gerücht" hält, dass dem Lehrer am Ende des Jahres irgendetwas schlimmes passiert: Dumbledore hat diese Schule geleitet, und er hat sich für seine Schüler eingesetzt. Lockhart wurde wohl ausgewählt wegen seiner angeblichen Heldentaten, und selbst wenn diese von Dumbledore angezweifelt wurden, er konnte es nicht beweisen. Lockhart hat Eindruck gemacht, ist ja nicht so, dass er irgendein dahergelaufener Straßenhändler aus der Nockturnstreet oder so. Er hatte Fans und seine Taten klangen beeindruckend. Wen hätte Dumbledore sonst nehmen sollen? Und ich glaube absolut nicht, dass die einen "Troll" nehmen würden, eher würde Dumbledore seine Schüler selbst unterrichten.

(Du editierst zu schnell Augenzwinkern )

Nein, treu gegenüber seinen Fans finde ich ihn nicht. Er ist dem Ruhm treu, und hätte er Freunde und wäre treu, würde er sie nicht aufgeben, selbst wenn sie ihm den Ruhm nehmen würden oder ähnliches. DAS ist für mich zum Beispiel Treue. Aber so ist er nunmal nicht.
Fleißig ist er ja schon, aber er will die Leute blenden und tut reist deswegen in der Weltgeschichte umher. Berühmtheit und Bewundung treiben ihn dazu an, all dies zu tun. Meinst du, er würde sich in irgendeine Sache so reinknien, wenn diese sich letztendlich nicht so groß auszahlt? Wohl ganz bestimmt nicht. Hufflepuffs arbeiten, um es sich und anderen Leuten leichter zu machen, selbstlos, wenn du mich fragst. Lockhart scheut sich davor, mMn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scarecrow_Megan: 03.01.2012 14:21.

03.01.2012 14:15 Scarecrow_Megan ist offline Beiträge von Scarecrow_Megan suchen Nehme Scarecrow_Megan in deine Freundesliste auf
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dass mit dem Troll war metaphorisch gemeint.
Dumbledore würde nie im leben eine solche Kreatur auf die Schüler loslassen Fröhlich
Was ist sagen wollte, die würden den nächstbesten nehmen und sei er noch so unbegabt.

(Sorry wegen dem editieren Trösten Fröhlich )

Ja, das ist schon richtig, was ich meine ist, er ist treu und fleißig, nur nicht so, wie es sich andere vorstellen würden.
AAAAAber er ist es.
03.01.2012 14:38 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Ravenclaw* Ravenclaw* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61309.jpg

Dabei seit: 20.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß zwar nicht, warum hier nur spekuliert und nicht nachgeforscht wird, aber auch auf die Gefahr hin, dass ich euch den Spaß daran nehme, kläre ich euch auf:
Gilderoy Lockhart war Mitglied des Hauses Ravenclaw. Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravenclaw*: 22.01.2012 02:09.

22.01.2012 02:08 Ravenclaw* ist offline Beiträge von Ravenclaw* suchen Nehme Ravenclaw* in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Wo hast du denn diese Info her? Dass Lockhart in den Filmen als Ravenclaw dargestellt wird, wurde in diesem Thread schon mehrfach erwähnt und ist allgemein bekannt. Ich zitier mich gern aber selbst noch einmal:



__________________

22.01.2012 02:55 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe für Hufflepuff abgestimmt, denn in die anderen Häuser passt er gar nicht hinein. Er ist weder mutig, noch fies. Vielleicht ist er ein bisschen klug gewesen... [Er msste es ja so hinbekommen, dass niemand auf den Gedanken kommt, dass er diese Sachen nur geklaut hatte.] Aber so klug um ein Ravenclaw zu sein, war er nun auch wieder nicht..

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


22.01.2012 09:56 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre denn diese Variante:

Lockhart war überhaupt nicht auf Hogwarts! Denn wenn er das gewesen wäre, hätte Dumbledore (und vermutlich auch McGonagall, also die älteren unter den Lehrern) wissen, dass er nichts kann. Immerhin gibt es ja Prüfungen an der Schule, und es ist kaum anzunehmen, dass Lockhart die bestanden hätte. Es sei denn, er hat danach alles sofort wieder vergessen.

Lockhart könnte auf einer anderen Schule gewesen sein (Hogwarts ist ja nicht die einzige), die ähnliche Embleme wie Ravenclaw hat. Er hätte sich das aber auch selbst machen oder klauen können. Schließlich hatte er genügend kriminelle Energie.

Sein Abschlusszeugnis, um als Lehrer eingestellt zu werden, muss er schließlich auch gefälscht haben.
22.01.2012 09:58 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Dumbledore Lockhart längst durchschaut hat und weiß dass er nichts kann. Ob er nun auf Hogwarts gewesen war oder nicht. Aber es gab eben keinen anderen Kandidaten für die Stelle, also musste Dumbledore Lockhart nehmen. Außerdem weiß Dumbledore, dass die Stelle des Lehrers für Vgddk von Tom Riddle mit einem Fluch belegt worden ist und somit Lockhart eh nur ein Jahr unterrichten wird.

Ob er nun wirklich in Hogwarts war ? - Ich zitier einfach mal eine Stelle aus dem englischen Harry Potter Wiki. Ob sich die Infos jetzt wirklich auf Aussagen von Rowling beziehen, wurde ja nie wirklich geklärt


__________________



22.01.2012 13:46 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Luverna Luverna ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 02.01.2012



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welchen Sinn macht es, einem Lehrer einzustellen, wenn man weiß, dass der keine Ahnung hat? Nur, um nicht einen vorgesetzt zu bekommen, wie es ein paar Jahre später dann doch geschah, riskieren, dass die Schüler nichts lernen, oder warum? In den nächsten Jahren hat Dumbledore ja trotzdem eine Lösung gefunden, auch wenn der alte Moody sicher ein Notbehelf war.
22.01.2012 22:59 Luverna ist offline Beiträge von Luverna suchen Nehme Luverna in deine Freundesliste auf
Jedda Jedda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61712.png

Dabei seit: 03.08.2011
Alter: 42
Herkunft: Paderborn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lockhardt war in Ravenclaw ich schließ mich dem Kommentar wegen des Umhangs an. Welchen Sinn hat es, dass er einen Ravenclaw Umhang trägt, aber nicht in dem Haus war?

__________________


Es ist der Wert der Überzeugung, der den Erfolg ausmacht, nicht die Anzahl der Anhänger.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jedda: 22.01.2012 23:12.

22.01.2012 23:10 Jedda ist offline E-Mail an Jedda senden Beiträge von Jedda suchen Nehme Jedda in deine Freundesliste auf Füge Jedda in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jedda anzeigen Skype-Name von Jedda: Jedda81w
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht war es einfach die Freiheit der Filmemacher Lockhart nach Rawenclaw zu stecken. Aber bei den ersten Filmen war Rowling noch relativ häufig am Set und im ganzen Prozess in den Leavesden Studios involviert, denn sie wollte sichgehen, dass sie von Anfang an den richtigen Weg gehen. Das war - laut ihr zumindest - dann auch der Grund, warum sie bei den späteren Filmen sich eher rausgehalten hat. Ich kann mir schon vorstellen, dass sie Rowling nebenbei gefragt haben, in welchem Haus Lockhart sei. Denn das Bild auf dem er auf einem Besen fliegt ist ja nur kurz zu sehen und für den Film unwichtig. Wenn sie sich unsicher bezüglich seines Hauses gewesen wären, dann glaube ich kaum, dass sie ihn dann einfach mal so nach Rawenclaw gesteckt haben, ohne vorher Rowling zu fragen. Immerhin muss man bedenken, dass zu dem Zeitpunkt die Bücher noch lange nicht fertig geschrieben waren, deswegen konnte man es gar nicht wissen, ob das nicht vielleicht noch wichtig werden würde, in welchem Haus Lockhart war.

Wann wurde das eigentlich eingeführt, dass das Ministerium einen Lehrer bestimmen darf, wenn Hogwarts keinen auftreiben kann. Es kann nämlich nie der Fall gewesen sein - also dass sich praktisch immer eine Lehrer für eine freie Stelle beworben hat. Es heißt ja nur, dass sich nie ein Lehrer länger als ein Jahr halten konnte. Das heißt ja nicht gleich, dass der Lehrer für Vgddk am Ende stirbt. Nur die Bilanz im 5ten Band der letzten 4 Jahre war eben nicht die Beste. Einer ist gestorben, einer hat sein Gedächnis verloren einer war ein Werwolf und einer wurde entführt und das ganze Jahr in einen Koffer gesteckt. Vielleicht war es in Harrys erstem Jahr wirklich das erste mal, dass es niemanden gab und Dumbledore wusste von dem Gesetz noch nichts, dass eben dann das Ministerium einen Lehrer bestimmt. Außerdem: Bestimmt das Ministerium nicht eh nur dann jemanden, wenn sich niemand bewirbt und nicht wenn dem Schulleiter keiner gut genug ist ? Also wenn es nur einen Bewerber gibt, dann MUSS der Schulleiter diesen doch sogar einstellen oder ? Gut er könnte natürlich auch einen aus seinem Kollegium für die Stelle ansetzen aber dann auf die Gefahr hin, dass diesem wegen Tom Riddles Fluch etwas passieren würde. Aber ich mein ja eher, dass wenn er Lockhart nicht nimmt, dann wird ihm auch das Ministerium keinen zur Verfügungen stellen und dann müsste er doch einen aus seinem Kollegium nehmen.

__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Stretz: 22.01.2012 23:32.

22.01.2012 23:22 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
Seiten (32): « erste ... « vorherige 26 27 28 [29] 30 31 32 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH