Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.504 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.167 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.328 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.881 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.852 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, genau so wie viele hier, auch, dass er in Hufflepuff war. Allerdings könnte er genauso gut in Slytherin gewesen sein, so hinterhältig er mit seinem Amnesia-Gefuchtel ist.
23.12.2005 22:40
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wieso denken hier so viele, er war in Hufflepuff? Gibts da eine Begründung??? Und sagt nicht, er wäre dumm, denn Hufflepuffs sind alles andere als dumm. Cedric Diggory ist ein Hufflepuff gewesen...und der rechtmäßige Trimagische Champion für Hogwarts. Und vergleicht den bitte nicht mit Lockhart. Eindeutig Slytherin!
23.12.2005 22:55
DursleyMuggel
unregistriert


RE: Gilderoy Lockhart - welches Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich schätze er war in Slytherin. Er ist listig wie die Schlange, ja er schlängelt sich durch das Leben. Obwohl er nicht zaubern kann, gilt er als berühmter Magier nur wegen seiner Bücher. Er ist Redegewandt und versteht es, sich im Licht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Grunde ist er ein Betrüger, ein Hochstapler. Sieht man im Film besonders an zwei Stellen. Beim Duell mit Snape und als er die Schüler vor dem Basilisken schützen soll und stattdessen lieber versucht abzuhaun. Und noch ne dritte Szene, als er in Verteidigung gegen die Dunklen Künste mit den Wichten nicht fertig wird.

DursleyMuggel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DursleyMuggel: 23.12.2005 23:13.

23.12.2005 23:11
Dave89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lucius-Admirer
Nun, die mutigen kommen nach Gryffindor, die gescheiten kommen nach Ravenclaw, die bösen kommen in die Hölle, öööööhm Slitherin, und dann bleibt noch Hufflepuff

Ãœbrigens, ich habe nicht gesagt, dass in Hufflepuff alle doof sind.

Zum Thema Diggory. In den Büchern wird gesagt, dass er seit Jahren der erste ist, der dem Haus Ruhm und Ehre bringen kann.

Ich will nicht sagen, dass alle doof sind, und ich sage auch nicht, dass Diggory doof war...das war er nämmlich ganz und gar nicht.
25.12.2005 16:38
Hexenring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich tippe Ravenclaw, falls er in Hogwarts war, denn die Gescheiten kommen da hin. Und über Jahre hinweg die geachtetsten Zauberer täuschen zu können, dazu gehört ein gerüttelt Maß an Intelligenz. Er hat ja auch in der Zaubererwelt anerkannte Bücher über Zauberei, wahrscheinlich verschiedener Gebiete geschrieben und konnte durch sein Autreten vor Zauberern wie Dumbledore den Eindruck erwecken, die Zauberkunst auch praktisch zu beherrschen. Ich bleibe bei Ravenclaw, obwohl auch Slytherin möglich wäre, listig wie die Schlange. Irgendwelche Tricks muß er drauf haben, damit er die Zaubererwelt über sein wahres Können so täuschen konnte.

Hexenring

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hexenring: 25.12.2005 22:53.

25.12.2005 22:52
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hufflepuff sind die häuslich begabten, die mit Pflanzen, Tieren etc umgehen können und außerdem noch die loyalsten, die nie auf die böse Seite wechseln würden. Und da passt Gilderoy nun wirklich nicht rein. Er hätte Ron und Harry sogar sterben lassen, um daraus Ruhm zu schöpfen.

@Hexenring

Ravenclaw würde auch einleuchten, stimmt. Aber ich denke mal, die meinen Intelligenz im Sinne von Zauberei und er kann ja nur einen Zauber.


Als Slytherin muss man ja auch nicht hyper intelligent sein *denkt an Crabbe und Goyle* Aber es gibt halt auch glanzlichter, wie Tom Riddle einer war.
26.12.2005 00:51
buschfrau
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage...
Ich glaube aber nicht, dass er in Slytherin gewesen ist.
Er hat eine andere Art von Hinterlistigkeit, finde ich.
Gryffindor kann es auf keinen Fall sein (meine ich) und Ravenclaw auch nicht (war er mutig? -nein. war er besonders schlau?-nein,eigentlich nicht, oder?).
Da bleiben dann nur noch Hufflepuff und Slytherin.
Oben hab ich schone rwähnt, dass ich nicht gleube, dass er aus Slytherin ist. Da bleibt bei mir nur noch Hufflepuff übrig.
Also ich würde nicht sofort sagen, dass er in Hufflepuff war.
Ich sage Hufflepuff, weil ich zuerst die anderen ausgeschlossen hab und Hufflepuff übrig geblieben ist, nicht, weil es mir als erstes in den Sinn kommt.
Ich nämlich leider keine Ahnung, wo er sonst gewesen sein könnte...

Buschfrau
26.12.2005 11:46
Jove
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

alles schlechte kommt aus huffelpuff wie? also ich würde sagen er würde nach slytherin kommen, alles dreht sich doch nur um ihn
nach huff würde er net kommen weil er nicht hilfsbereit ist


slytherin er ist lsitig und in gewisser weise schlau
26.12.2005 13:18
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.12.2005 13:37 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Aramis
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So bescheuert wie der ist, müsste er in Hufflepuff gewesen sein. Okay, Hufflepuffs sind nicht immer bescheuert, aber Gryffindor, Rawenclaw und Slytherin könnt ich mir gar nicht vorstellen.

Vielleicht war er ja auch an einer anderen Zaubererschule! Eine, die wir gar nicht kennen.
26.12.2005 18:54
Asuka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch der ist in Hufflepuff gewesen xD.
10.01.2006 20:33
Slytherinmember Slytherinmember ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15332.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Alter: 41
Herkunft: Berlin
Pottermore-Name: SkalaFloo379



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wie ich das sehe stehen hier bei vielen hauptsächlich Slytherin und Hufflepuff zur Diskussion, obwohl diese beiden Häuser doch am wenigsten Gemeinsamkeiten haben. Ich dachte beim Lesen auch immer, der kann nur nach Hufflepuff passen, weil ich auch immer nur das Bild der Flaschen im Kopf hatte. Huffies sind aber genau so wenig alles Flaschen wie alle Slytherins böse sind. Hufflepuffs sind wahrscheinlich die angenemsten Zeitgenossen. Sie sind loyal, Hilfsbereit und vor allem fleißig. Also alles was Lockhart nicht ist. Daher ist es für mich keine Frage er war in Slytherin. Ehrgeiz und Erfolg werden dort groß geschrieben. An der Intelligenz würde ich nicht fast machen wollen in welches Haus man kommt. (siehe z.B. Tom Riddle/ Crabbe, Goyle und Hermiene/ Nevil). Es giebt in jedem Haus begabtere und weniger begabtere.
Also ich hab für Slytherin gestimmt, auch wenn ich traurig bin das so ne Flasche in meinem Lieblingshaus war. Weinen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slytherinmember: 01.02.2006 21:13.

01.02.2006 21:10 Slytherinmember ist offline E-Mail an Slytherinmember senden Beiträge von Slytherinmember suchen Nehme Slytherinmember in deine Freundesliste auf Füge Slytherinmember in deine Kontaktliste ein
SlythTani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch für Slytherin gestimmt und zwar bin ich nach dem Auschlußverfahren vorgegangen:
Gryffendor - niemals, so feige wie der ist..
Hufflepuff - zu wem ist der denn ehrlich oder loyal? Lügt wie gedruckt und ist nur sich selbst der Nächste.
Ravenclaw - Son Versager der nicht mal den einfachsten Zauberspruch anständig wirken kann.. nene..

Slytherin - ohja, schlau ist Lockhart, auch wenn es ihm an Mut, Intelligenz und Können mangelt. Schließlich hat er es zu einem hohen Beliebtheitsgrad/Bekanntheitsgrad in der Zauberwelt gebracht. Ausserdem ist er extrem ehrgeizig und das auf Kosten von anderen. Bläst er den wahren Helden seiner Geschichten doch einfach das Gedächtnis aus dem Kopf....
Und von Reue keine Spur... Hauptsache, er erreicht das was er will.
01.02.2006 22:42
Luna_Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ihn in Huffelpuff tun. Er ist nur einer der sich für was Besseres hält.

Er ist weder mutig, kann also net nach Gryffindor, er ist nicht sonderlich klug (obwohl man seine Taten auch nicht unterschätzen sollte) ist deswegen auch kein Ravenclaw und so nen fieser hinterlistiger... doch eigentlich könnt er auch nen Slytherin sein. Aber ich glaube das hätte Slytherin selbst nie zugelassen, so ein schrecklicher Zauberer wie Lockhardt ist Traurig
02.02.2006 10:30
SlythTani
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hufflepuff find ich passt jetzt so überhaupt gar nicht. Huffelpuff steht für loyalität, ehrlichkeit, aufrichtigkeit...
Das ist kein Haus extra für Versager, nur weil diese Tugenden anscheinend nciht so geschätzt sind.. :O *empört ist*
02.02.2006 16:49
Seiten (32): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] 7 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH