Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.016 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.550 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.846 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.778 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.739 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nicht gesagt, dass Hufflepuff nur die Flaschen nimmt!! Es wird erwähnt, dass Hufflepuff nimmt!!
Und Crabbe und Goyle sind zwar dumm, aber einfah nur fies, deßwegen sind sie in Slytherin!
Neville ist zwar vergesslich, aber er ist mutig, deßwegn ist er in Griffindor!

Ich denke, Lockhart war in Hufflepuff, weil für Slytherin ist er nicht gerissen genug!Also er ist ja nicht durch und durch böse!
Er will nur berühmt, hübsch und klug sein, und um seine klugheit vorzutäuschen hat er sich etwas überlegt....!

Aber eins wundert mich! Er kann ja im grunde nur einen Zauber! Aber dann wäre er in der Schule soo schlecht gewesen! Also er hätte vielleicht einen zag gekriegt! Aber wie konnte DD ihn dann einstellen, oder wie kann ihm jemand glauben, dass er solche dinge tun kann??

HEL Umarmen Rieke
31.10.2004 19:00
Her-my-own-ninny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sorry für off topic:
@lupina ich wollte neville gar nicht mit crabbe und goyle vergleichen, aber sie sind nunmal die Charaktere, die in ihrer Zauberkunst am wenigsten draufhaben. Wobei ich denke, dass sich Neville in Zukunft noch entwickeln wird.

bk2topic
31.10.2004 19:54
NyTonks NyTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59548.jpg

Dabei seit: 07.06.2004
Alter: 38
Herkunft: Berlin-Charlottenbur g



Hufflepuff Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alsssooo...

Fangen wir so an... nach dem Ausschlussprinzip...

1. Griffindor

Wie der Sprechende Hut auch schon mal erwähnte.. kommen nach Griffindor nur die Mutigen und loyalen.. mann kann ja sagen von Lockhart was man will aber mutig und loyal ist er nicht!

2. Ravenclaw

Wie der Sprechene Hut schon mal erwähnte... kommen nach Ravenclaw nur die intelliegenten und lernwilligen rein... Lockhart finde ich ist nicht Lernwütig, da er sonst die sachen die er in den Büchern schreibt auch selber hätte machen können. Ausserdem hat er selber gesagt, dass er nur den Vergessenszauber wirklich gut beherrscht.

3. Slytherin

halte ich für möglich, aber ich kann mich irgentwie mit dem Gefallen nicht anfreunden... außerdem steht ihm grün nicht da ist gelb doch besser, oder?? Fröhlich



Für mich die Nummer eins! Ich denke er war in Hufflepuff! Grinsen

__________________
Liebe Grüße Umarmen
NyTonks

''
02.11.2004 08:47 NyTonks ist offline E-Mail an NyTonks senden Beiträge von NyTonks suchen Nehme NyTonks in deine Freundesliste auf
EurAsia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch, dass er in hufflepuff war....

also, als ich hier die frage gesehen hab, musste ich irgendwie gleich an hufflepuff denken, vielleicht lag das daran, dass ich den blonden schauspieler (mir fällt der name grad nicht ein) mit dem grinsen ein, und irgendwie hab ich den noch mit nem gelben? oder hellbraunen umhang in erinnerung (weiß net mal obs stimmt) und irgendwie erinnert mich das gesamtbild an hufflepuff...*sss*

also wo ich mir ganz sicher bin: ich denke nicht, dass er in slytherin war

(natürlich kann ich da falsch liegen, aber ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen)
03.11.2004 11:17
Lockhard, der Held
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich als L. hab mir mal drüber nachgedacht:
Der Hut singt: "In Hufflepuff ist man gerecht und treu, man hilft dem anderen wo man kann und hat vor Arbeit keine Scheu."
Lockhard ist weder gerecht (Er wollt Harry und ron ganz hinterlistig Grinsen das Gedächniss öh... wegnehmen) noch hilfter dem anderen oder hat keine scheu vor Arbeit (siehe die Wichtel in der ersten oder zweiten Unterichtsstund)

Also das ist meine Meinung. Aber egal. Da sonst kein Haus auf ihn zutreffen würde (er ist net mutig, nicht fleißig zwar ein bisschen listig aber nicht genug für Slytherin) sag ich einfach mal er wurde entweder nicht in Hogwarts angenommen und ist anderswo zur Schule gegangen, oder er ist in Hufflepuff gelandet. Ich kann mich also nur Ny Tonks anschließen!
ciao euer L.
03.11.2004 17:00
Tom Riddle ML
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meint ihr nicht, das er Gryffindor war? Ich irgendwie schon, denn seine Art .. ach ich weiß nicht so recht ...

Aber er fühlt sich so Tollkühn, und kann mir ihn gut als Gryffindor vorstellen Augenzwinkern
03.11.2004 18:37
Saladin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gryffindor?^^ Gilderoy Lockhart = Mutig? Lachen
Nein, ich glaube auch, er war Slytherin. Er ist ja verschlagen und auch nicht ganz dumm, also würde es wahrscheinlich sehr gut passen.
03.11.2004 18:40
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das er in Griffindor war, glaub ich auf keinen fall!
Denn Griffindors sollten doch eigentlich mutig sein und man hat ja gelesen wie viel schiss er in der Kammer des Schreckens hatte!
HEL Umarmen Rieke
03.11.2004 18:40
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also nur weil Kenneth Branagh (so heißt der Schauspieler Augenzwinkern ) blond war und Locki ja auch Blonde Haare hat, heißt das doch nicht, er wäre ein Hufflepuff Vogel zeigen Draco Malfoy ist auch blond und in welchem Haus ist er? Augenzwinkern Gerecht und Treu und nicht Arbeitsscheu...und da glauben echt Leute, er wäre ein Hufflepuff??? Verwirrt Ist mit unverständlich...
04.11.2004 13:00
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@NyTonks:

du sprchst mir aus der Seele breites Grinsen

Genau so hab ich es mir auch durchüberlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass er, außer Hufflepuff, nirgendswo hinpasst.
04.11.2004 13:40
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ARAGOG

Und wieso Hufflepuff, kann das einer mal begründen? (und jetzt nicht damit kommen, Gilderoy wäre dumm und alle Hufflepuffs sind dumm) NyTonks hat das nämlich auch nicht begründet Augenzwinkern
04.11.2004 14:01
Albus jun.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huffelpuff sicher nicht. Da ist man gerecht und treu, und man ist auch bereit den andreren zu Helfen und man hat keine scheu zu Arbeiten. Lockhart war in meinen Auge ein absoluter Egoist und auch nicht gerade der Mensch der als Eifrig gilt, er wollte immer im Mittelpunkt stehen. Also ganz klar kein Huffelpuff.

Gryffindor auch nicht. Er hat kein Mut und auch sonst nichts das für Gryffindor spricht.

Ravenklaw: kann gerade einen Zauber richtig, kein Kommentar

Slytherin: Er ist ein bisschen listig und erfolgsorientier. Falls er in Hogwarts war dann nur in Slytherin aber ich bin der Meinung er war gar nicht in Hogwarts.
04.11.2004 14:03
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde auch eher er war in Slytherin als in Huffelpuff. Ich glaub die Fiesheit andere auszunutzen und sich mit fremden Federn zu schmücken spricht am meisten dafür. Huffelpuffs sehe ich als sehr freundschaftliche Schüler an und das trifft auf ihn irgendwie so gar nicht zu.
04.11.2004 14:07
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja, das ist einfach: Weil er sonst einfach nirgendwo so richtig hineinpasst, und es heißt ja, dass Helga Hufflepuff den Rest nimmt, also war er meiner Meinung nach in Hufflepuff.
04.11.2004 14:09
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich schließ mich da an. Die Aussage von vielen, dass Hufflepuff eben den Rest nimmt, passt zwar, aber Albus hat Recht, wenn er sagt, Hufflepuffs sehen gerecht und treu... Gilderoy ist das nun wirklich nicht!

Ich bleibe dabei: Entweder Slytherin oder gar kein Haus. Hört, ich habe gesprochen Fröhlich

__________________

04.11.2004 14:22 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Seiten (32): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH