Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.044 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.573 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.889 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.748 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quizer
Für Slytherin muss man ja auch keinen Grips haben, schau dir Malfoys Kumpanen an Augenzwinkern
29.10.2004 06:42
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn er wirklich in Hogwarts gewesen war, dann wahrscheinlich in Hufflepuff. Für Slytherin fehlt im die Gerissenheit, für Ravenclaw die Intelligenz und für Gryffindor eindeutig der Mut!
29.10.2004 10:52
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Minerver13
Und für Hufflepuff fehlt ihm der gerechtigkeits Sinn und die Treue.
Dieses Problem haben wir jedesmal wenn wir ihn in ein Haus stecken wollen, er passt niergentst hin. Wütend
29.10.2004 11:35
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, es hiess ja auch mal irgendwo, dass in Hufflepuff alle, sozusagen der Rest, der nirgends hinpasst, aufgenommen wird. Das soll jetzt nicht abwertend klingen, aber so wurde es mal in irgendeinem Buch gesagt.
Deshalb hätte ich ihn jetzt da hin gesteckt.
29.10.2004 15:59
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Minerva13
Ja ich mein auch, dass das gesagt wurde! Ich mein im einem Lied vom sprechenden Hut!!Kann das sein??
HEL Umarmen Rieke
29.10.2004 23:05
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwierig, Schwierig. Na da überleg ich doch gleich mal:

Hufflepuff: Treu und Gut, Mitfühlend und Hilfsbereit. Flop Nein das ist GL bestimmt nicht.

Gryffindor: Mutig, Tapfer Fröhlich Nee auf keinen Fall man denke nur daran wie schnell er weg wollte nachdem er die Kammer aufsuchen sollte.

Ravenclaw: klug, weise, gelehrsam Flop Nein auf gar keinen Fall ist das GL

bleibt noch
Slytherin: List, Tücke, Ehrgeiz Top Ja das ist es. GL gehört nach Slytherin. Er hat den Ehrgeiz stets in der Bestsellerliste zu stehen, Titel zu sammeln egal welcher Art. Er nutzt eine List um so bekannt zu werden, indem er einfach die Geschichten anderer aufschreibt und die Tücke diese andere mit einem Vergessensspruch zu belegen. Für mich war er in Slytherin und dafür hab ich auch gestimmt.
Caspar
30.10.2004 00:34
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Wer keinen Grips hat, wird höchstens Straßenräuber und wartet mit einer Keule bestückt hinter dem nächsten Baum. Für einen geschickten und lange Zeit nicht aufdeckbaren Betrug muss man schon einiges an Hirnschmalz aufbringen. Und nur weil Lockhart diese Bestätigung und Bewunderung von außen braucht und sich wie ein eitler Geck aufführt, heißt dass noch lange ist, dass er total verblödet ist. Dafür ist er viel zu hinterhältig und denkt zu klar und zielstrebig. Hinter der Fassade steckt eine einsame, verletzliche Person, die ganz kaltblütig für sich selbst eine Scheinwelt erschafft, in der ein Jemand ist. Ein tumber Mensch würde einfach nur Behauptungen aufstellen: Das und das habe ich getan. Man kann leicht herausfinden, dass er lügt. Das ist bei dem schlauen Lockhart nicht der Fall, denn die Todesfee von Bandon ist ja tatsächlich weg.

Aber jetzt zur Frage, gehen wir mal durch...

Gryffindor:
statt edel und mutig ist er hinterhältig und feige, hier war er nie und nimmer

Ravenclaw:
also, nicht wirklich, ein besonderes Talent wiegt leider nicht die Untalentiertheit (oder ist es Faulheit?) in allen anderen Bereichen auf

Hufflepuff:
nur wenn man das Argument bemüht, dass hier die Unvermittelbaren hinkommen breites Grinsen

Slytherin:
die einzige wirkliche Möglichkeit für den berechnenden, hinterhältigen Lockhart, es könnte auch Snapes besondere Antipathie Lockhart gegenüber erklären: so ein Pfau soll in meinem schönen Slytherin gewesen sein???

Einfach so vom ersten Eindrucks von Lockhart, etwas oberflächlicher betrachtet, würde ich ihn Hufflepuff zuordnen. Doch wenn man genauer hinschaut und die wirklich die Charaktereigenschaften durchgeht ist unser Gilderoy sicher ein Slytherin. Interessant fände ich auch die Frage, ob Lockhart wirklich unfähig ist oder nur faul war. Wenn letzteres zutrifft wären das noch einmal Gegenargumente für die lernwilligen Ravenclaws und die zupackenden Hufflepuffs.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Snape's Ex: 30.10.2004 00:45.

30.10.2004 00:45 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also was mich ja jetzt echt mal wundert, wir scheinen uns einig zu sein, dass er niemals in Gryffindor war! Mich würde ja mal das Argument desjenigen interessieren, der in der Umfrage für Gryffindor gevotet hat!!!! Nachdenken
Würde mich ja echt mal interessieren! Also lieber Voter, bitte meld dich doch mal! Augenzwinkern oder war das mal wieder so ein Scherzkeks, der sich dachte, wenn alle dagegen sprechen, dann srech ich doch mal dafür??? DAs bringt uns natürlich ein großes Stück weiter! Bang
Genauso wundert mich, wie doch noch 4 Leute auf Ravenclaw kommen! Verwirrt
30.10.2004 02:16
Merijay
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das er in kein Haus passt......weil er ja noch nicht mal zaubern kann......das gibt er ja auch zu....also und in allen Häusern kann JEDER zaubern und niemand is SSSOOOOOO dumm wie er!!!!!
Ich finde er wäre für jedes Haus zu dumm und zu SCHADE!! Traurig
30.10.2004 23:17
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Das gibt er nicht zu. Das einzigste was er in Bezug auf Zauber sagt ist im Buch: "Wenn es etwas gibt, auf das ich stolz bin, dann sind es meine Vergessenszauber." Er sagt also nicht, dass die Vergessenszauber das Einzigste sind was er kann. Augenzwinkern

__________________

30.10.2004 23:42 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir haben aber doch im Buch gesehen, dass er anscheinend nur den einen Zauber beherrscht, weil ja alles andere eher in die Hose gegangen ist Verwirrt Im Film war's ja genauso. Also würd ich mal sagen, er kann wirklich nur den einen Zauber.

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
31.10.2004 12:18 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde er würde gut nach slytherin passen weil er eitel und höchmütig ist und auch einen funken tücke hat er hat ja wie schon wie gesagt vielen zauberen das gedächtnis gelöscht um sich mit fremden lorbeeren schmücken zu können! habe aber trotzdem für hufflepuff gestimmt! Ups

mfg lupinaZaubern
31.10.2004 13:43
Her-my-own-ninny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwar für Hufflepuff gestimmt, weil ich auch erst gedacht hab "na ja, wo soll so eine Flasche denn auch sonst hin", aber dann hab ich mir mal eure Begründungen so durchgelesen und denke jetzt auch, dass er in Slytherin war...
Ich denke mal, dass er nicht wirklich vom IQ her als dumm zu bezeichnen ist, wahrscheinlich hat er halt nur seine Schulzeit lieber damit verbracht, in den Spiegel zu schauen und sich von den Mädels bewundern zu lassen, als zu lernen... Wie auch bei uns in der Muggelwelt ;-) Schöne Menschen müssen halt nicht soviel für ihr Fortkommen tun wie Normalsterbliche, das ist nunmal einfach so.
Irgendwann hat er dann wohl gemerkt, dass er nach Höherem strebt, vielleicht schwebte ihm ein ungefähres Bild vor, wie er gerne wäre - schön, mutig UND klug - und da ihm aber der Mut fehlte, sich seine Lorbeeren per "Handarbeit" zu verdienen, hat er sich einfach mit Feuereifer in seine Gedächtniszauber gestürzt.

Und wie gesagt, die Hufflepuffs sind nicht alle Flaschen... alle Charaktere im Buch, die so richtige Töffel sind, sind nichtmal in diesem Haus, sondern in Gryffindor und Slytherin (ich meine Neville, Crabbe und Goyle). Es war in keinem Band die Rede von einem dämlichen Hufflepuff...
31.10.2004 14:08
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da muss ich mal kurz vom thema abweichen! Augenzwinkern

@her-my-own-ninny
ich finde neville kann man nicht mit crabbe und goyle vergleichen! neville ist sicher schusslich und vergesslich breites Grinsen aber in der da hat er bewiesen das er auch zaubern kann! so back to topic!

mfg lupinaZaubern
31.10.2004 14:12
Emma*Watson
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde er ist ein betrüger all seine bücher hat er nicht selbst geschrieben und er ist ein fölliger schisshase er ist ein fölliger Malcom!!! Flop Böse
Emma*Watson
31.10.2004 17:36
Seiten (32): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH