Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.164 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.731 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   229.005 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.799 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.782 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 25.10.2004 18:27.

25.10.2004 18:27
Artemisia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ãœber die Frage hab ich ja noch nie nachgedacht... Nachdenken
Aber ich finde auch, dass Lockhart irgendwie in überhaupt kein Haus reinpasst. Keine Ahnung Ihm fehlen die kennzeichnenden Eigenschaften!
Man könnte ja denken er wäre in Slytherin gewesen, fies genug wäre er, aber er ist echt nur auf seine Vorteile aus und der Zweck heiligt bei ihm die Mittel. Und dass steht meiner Meinung nach im Gegensatz dazu, dass der Hut sagt, dass man in Slytherin noch echte Freunde finden würde. ( Lockhart als Feund?!? Vogel zeigen Flop Anderer seits, kann man die Beziehung von Draco, Crabbe und Goyle wirklich als Freundschaft bezeichnen??? Und bei Voldemort ist es ja auch so, von wegen Zweck und Mittel...)
Also ich weiß wirklich nicht wo man ihn hinstecken soll Keine Ahnung ...
25.10.2004 20:18
Sonja Snape
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er entweder in Hufflepuff war, oder eher sogar noch in Slytherin. Bitte erinnert euch an Goyle und so. Sind die etwa schlauer als die Hufflepuffs? Doch wohl eher nicht. Und vom Character her passt er auch nach Slytherin, da er trotzdem gewitzt genung ist, um aus seiner Situation das beste zu machen, und seine Stärke einsetzt (Vergessenszauber).

Und noch eine kleine eigenen Definition von...
Hochmut: eingebildet, glaubt mehr zu können als man wikklich kann, ist von sich überzeugt und selbsteingenommen, behandelt andere wie "Fussvolk",...
Mut: mutig Augenzwinkern , nicht unbedingt unüberlegt in schwierigen Situationen, bereit dazu sein, etwas zu opfern,...
Das ist so eine grobe Definition, die jedoch nicht unbedingt richtig sein muss (oje, mit meinem Philokurs könnte ich jetzt stundenlang diskutieren...).
25.10.2004 21:32
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm
ich hatte als erstes hufflepuff gedacht weil der ja wohl voll die flasche ist
angwblich gut aussieht(cedric diggory)
aber die sollen da ja alle nett sein. vielleicht gibts da ja auch trottel(ihn)
vlg
Mrs G
26.10.2004 10:58
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, er war in Slytherin. Er hat Ehrgeiz, ohne Zweifel, nur nicht das Talent ihn umzusetzen. Er will hochhinaus (was er auch geschafft hat - vor seinem großen Sturz).
Gilderoy und Gryffindor: Traurig Mut hat der gute Junge nun wirklich nicht, sonst hätt er die Abenteuer, mit den er sich brüstet wirklich selber bestanden.
Gilderoy und Ravenclaw: Hey, er kann nur einen richtigen Zauberspruch und das ist der Gedächtnisspruch.
Gilderoy und Hufflepuff: Ich glaube, das sagt ja schon alles. Top Danke Aurora Umarmen
Also ich denke, Slytherin passt am besten zu ihm.

__________________

26.10.2004 12:09 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da so darüber nachdenke, könnte Lockhart wirklich in Slytherin gewesen sein. Er erinnert mich sehr an Draco und der ist ja bekanntlich in Slytherin.
Beide Schönlinge, überheblich, von sich selbst überzeugt und unglaublich arrogant. Da würde Slytherin doch richtig gut passen.

Hufflepuff glaube ich eher nicht, denn die sind doch freundlich, hilfsbereit, was von von Lockhart nicht sagen kann, der war nur hilfsbereit, wenn er sich so einen Vorteil heraushandeln konnte.

Für Ravenclaw war er nicht schlau genug und für Gryffindor fehlt ihm doch der Mut.
26.10.2004 21:01
froschi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi ihr!
Ich weiß auch nich so recht wo er wohl war, also in Griffindor glaub ich auch nicht...
Ravenclaw, mhh, könnte sein, aber glaub ich auch nicht so wirklich,weil so sonderlich schlau is er ja nicht..
Slytherin könnte sein, aber er ist ja nicht durch und durch böse so wie Malfoy! Er will nur berühmt sein...und weil er zu blöd ist kann er es halt nur mit betrug erreichen!
Also ich schätze mal Hufflepuff, weil ich weiß irgentwo wird erwähnt, dass die hufflepuffs edelmütig...sind aber in einem Lied vom sprechenden Hut wird auch gesagt, dass hufflepuff den ganzen rest der übrig bleibt nimmt!
Oder er war gar nicht in Hogwarts aber dann glaub ich nicht dass er Lehrer werden konnte...
HEL Umarmen Rieke
26.10.2004 21:21
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, er war gar nicht in Hogwarts, weil es im 2. Buch ein paar Hinweise gibt, dass er in Australien aufgewachsen ist oder dort wenigstens einige Zeit gelebt hat. (Mir fällt jetzt nicht ein, welche Hinweise das genau sind, aber ich hab das mal irgendwo gelesen und es kam mir ziemlich einleuchtend vor.)

__________________

27.10.2004 14:51 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, bei Lockhart schwanke ich zwischen Hufflepuff (na so was breites Grinsen ) und Slytherin. Nichts gegen die Hufflepuffs, aber Ravenclaw passt nicht, weil Lockhart nicht so viel Grips hat, sondern nur ein loses Mundwerk (okay, literarisch scheint er was drauf zu haben) und Gryffindor scheidet aus, weil er ein Feigling ist.

Slytherin dagegen passt insofern, weil Lockhart nicht davor zurückschreckt, anderen Leuten nicht nur ihren Erfolg, sondern auch ihr ganzes Gedächtnis wegzunehmen. Er selbst ist nach dem missglückten Fluch im St-Mungo gelandet, wer weiß, wie vielen er zuvor dieses Schicksal angetan hat.
27.10.2004 18:59
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass Lockhart in Gryffindor war, denn die Gryffindors sind ja dem Sprechenden Hut zufolge mutig, und dies könnte man von unserem lieben Gilderoy nicht gerade erwarten. (Wir haben ja gesehen, dass er mächtig Angst hatte, als er mit Harry und Ron in die Kammer des Schreckens gehen musste.)

Was ist eigentlich genau gemeint mit "er kam in kein Haus"? Meint ihr damit, dass er gar nicht aufgenommen wurde? Ich denke, jede/r wird aufgenommen, wenn er den Sprechenden Hut aufsetzt.
27.10.2004 19:05
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Damit war gemeint, er war gar nicht in Hogwarts, sondern auf ner anderen Zaubererschule.
27.10.2004 23:36
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lucius-Admirer: Ach so. Vielen Dank! Das könnte natürlich auch sein.
28.10.2004 12:34
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lisa: In Australien? Nachdenken An diesen Hinweis kann ich mich nicht erinnern, oder ich hab ihn überlese (aber das ist bei mir auch keine Kunst Zunge raus )

__________________

28.10.2004 12:52 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bwaha Lockhart, das Kapitel per se:
Ich habe für gar keins gestimmt, obwohl ich glaube, dass er auch in Hufflepuff hätte sein können (und dann zu allem Überfluss auch noch ein schlechter Schüler gewesen wäre ?!)
So viel Schusseligkeit und Selbstverliebtheit... man müsste ein eigenes Haus dafür er finden ...
28.10.2004 21:57
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn er in Hogwarts war, dann war er bestimmt nich in Gryfindor.
er ist ein Angshase, also passt er da nich hin.
Slytherin?
neeeee da müsste man auch etwas grips haben , obwohl da muss man hinterlistig sein und das war er!
Rawenclow (ist wohl falsch geschriebn)
ist er nich schlau genug und Hufflepuff, er ist werder ehrlich noch treu daher?
ich sag Slytherin.
28.10.2004 22:00
Seiten (32): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH