Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.051 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   45.576 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   228.892 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   52.779 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   13.750 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Haus?
Hufflepuff 515 54.96%
Slytherin 181 19.32%
Ravenclaw 102 10.89%
gar keins 99 10.57%
Gryffindor 40 4.27%
Insgesamt: 937 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Gilderoy Lockhart - welches Haus? 24 Bewertungen - Durchschnitt: 7,4624 Bewertungen - Durchschnitt: 7,46
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucius-Admirer
unregistriert


Fragezeichen Gilderoy Lockhart - welches Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mmh...ich hab das Thema hier im Buch 2-Forum gesucht, aber nicht gefunden, daraus schließ ich mal, dass es noch nicht eröffnet wurde (habs mal im alten Schattenfell-Forum aufgemacht), sonst könnte man dieses ja mit zu dem anderen hinzufügen.

was glaubt ihr, in welchem Haus war Gilderoy Lockhart? War er überhaupt in Hogwarts? (glaub ich schon, er ist ja Brite und DD wird doch keinen "Outsider" für den Job als DADA Lehrer nehmen?!)

Nun ja, man soll bedenken, nur weil Lockhart keine Zaubersprüche hinkriegt, dass er ein Hufflepuff ist. Immerhin ist der Mann dumm und eitel und das sind beides nicht wirklich Hufflepuff Eigenschaften (sie sind schlicht gemütet, ein Unterschied Augenzwinkern ). Und er hat kaltblütig schon mehreren Hexen & Zauberern das Gedächtnis genommen, um sich in ihren Ruhm zu sonnen (und Harry und Ron hätte es ja auch fast erwischt).



25.10.2004 01:42
kobold
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

war der gute mann schüler in hogwarts(warum 50 Zeichen Bang )
25.10.2004 07:05
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die frage ist wirklich schwierig er würde meiner Ansicht nach nicht nach Gryffindor passen, dazu fehlt im der Mut. Zu Ravenclaw...naja Lockharts ist schlau genug um seinen "Gechichtenerzähler" einen Zauber aufzuerlegen, aber wirklich intelliegent kommt er mir nicht vor.
Wie schon erwähnt in hufflepuff fehlt im die Eigenschaft treue.
Slytherin er kann zwar betrügen aber irgentwie passt er nicht dorthin, ich finde zwar jetzt keinen richtigen Grund aber....
Ich überlasse das jetzt einem Anderen. breites Grinsen

Also am ehersten würde ich ihn nach Ravenclaw oder Slytherin stecken aber wirklich dazu passen würde er in kein haus.

Was machen sie eigentlich mit Schülern die niergentst reinpassen?

Aber trotzdem glaube ich nicht das er nie in Hogwarts war, Dumbledore würde doch nicht jeden x-Beliebigen einstellen oder?

m.f.g. Sorc
25.10.2004 09:45
bellchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Aber Dumbledor musste ihn einstellen weil er sich als einziger beworben hat!!!

Ich denke dass er, falls er überhaupt in Hogwarts war, in Hufflepuff war. Es heißt ja das dort die "Flaschen" hinkommen. Und meiner Meinung nach ist Lockhart eine Flasche!!!! breites Grinsen
25.10.2004 11:55
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@bellchen

Ja aber es heißt auch das man in Hufflepuff gerecht und treu ist und anderen hilft und diese Eigenschaften treffen nicht auf Lockhart zu.
25.10.2004 12:26
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meiner Meinung nach sollte er in Hufflepuff sein. Wie schon hier gesagt, die Hufflepuffs sind ja echt Flaschen Fröhlich ! Ich denke nicht, dass er in Slytherin war, denn sein Charakter ist ja nicht .....wie soll ich das sagen.....kalt Flop
Und in Gryffindor passt er schon ganz und gar nicht, da er doch im 2. Band vor der Öffnung der Wasserhähne sich voll in die Hosen gemacht hat Lachen Applaus .......und ein wahrer Gryffindor zeigt doch MUT Top
25.10.2004 12:43
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus Snape

Jetzt hört doch damit auf! Weinen
In Hufflepuff sind die Leute zwar etwas "Blöd" aber Lockhart zeigt ja auch das er einen gewissen grad an Voraussicht hat, den er will ja schließlich abhauen.
Außerdem ist er total eigennützig und würde nie anderen helfen wenn für ihn sekbst kein Profit herausspringt. Er passt nicht nach Hufflepuff!
25.10.2004 12:47
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sorc: Tut mir Leid....hab mich da ein bisschen zu hart ausgedrückt Traurig Augenzwinkern Ich habe aber nichts gegen die Hufflepuffs Augenzwinkern Umarmen Umarmen Umarmen
25.10.2004 12:51
Vanya
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Huffelpuff kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dafür ist Lockhart echt zu kaltblütig und zu faul! Gryffindor schonmal gar nicht, er ist ja wohl mehr als ein Angsthase. Naja Rvenclaw würde würde vielleicht passen, denn wirklich dumm ist Lockhart ja nicht, oder doch??? Naja wohl eher doch, wenn er noch nichtmal Wichtel einfangen kann, aber dafür beherrscht er wohl die besten Vergessenszauber! Also würde ich Ravenclaw nicht ganz ausschließen! Aber Slytherin könnte ich mir doch am besten Vorstellen, auf jeden FAll von seinen Eigenschaften her, denn um anderen Menschen ihre Erfolgsgeschichten zu stehlen und ihnen dann einen Vergessenszauber aufzuerlegen, der sie total verwirrt ist doch alles andere als nett und passt schon gut zu "und List und Tücke zu verbinden"
Also ich würde an ehesten zu Slytherin tendieren.
Wie auch immer, ich bin mir sicher, dass Lockhart ein schrecklicher Schüler war und auch wenn er in Slytherin war, und man dort ja angeblich noch echte Freunde findet, er bestimmt keine Freunde hatte und ein totaler einzelgänger war so wie Snape.
25.10.2004 12:51
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus Snape

Schon vergessen. Umarmen
freut mich das du nichts gegen Huffelpuffs hast, sie sind zwar etwas.....minderpriviligiert aber nicht Strohdumm.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sorc: 25.10.2004 12:54.

25.10.2004 12:53
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ICh hab mal für Hufflepuff gestimmt, weil Lockhard eigentlich nicht wirklich irgendwelche hervorstechenden Charaktereigenschaften zeigt. Aber er könnte auch in Slytherin gewesen sein, schließlich ist er ja machthungrig (bei ihm ist´s halt Ruhm) und ehrgeizig (wenn auch auf merkwürdige Art und Weise).
Daß die Hufflepuffs blöd sind, würd ich nicht sagen (schließlich war cedric auch ein Hufflepuff), nur vielleicht ein bisserl so gute Deppen. Eine Freundin von mir würd auch perfekt dorthin passen: nett, freundlich, ruhig, läßt sich aber auch leicht ausnutzen. So ähnlich stell ich mir die Hufflepuffs vor (sorry, war ein bisserl OFF-TOPIC)
25.10.2004 13:25
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil ich gesehen habe, dass Hufflepuff in Führung lag, muss ich hier mal kurz wiedersprechen breites Grinsen .
Gilderoy und Hufflepuff? Ich finde, dass das überhaupt nicht passt. Hufflepuffs sind "ehrlich und treu" und sie haben vor harter Arbeit keine Scheu ...
Muss ich dazu noch mehr sagen?

Ich würde sagen, dass Gilderoy - falls er in Hogwarts war - ein Slytherin war (dafür habe ich jetzt mal gestimmt). Rawenclaw wäre aber auch denkbar. Ich halte ihn nämlich nicht für dumm. Fast die ganze Zauberergesellschaft über Jahre hinweg erfolgreich zu täuschen, erfordert schon ein gewisses Talent.

__________________

25.10.2004 14:23 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bang Das gibt mir Rätsel auf...ich hatte immer gedacht, Lockhart wäre ein Hufflepuff (hab ich auch für gestimmt), da die ja nun jeden aufnehmen, aber andererseits...
Ist er eigentlich reinblütig? Verwirrt Ich glaube aber nicht, dass er ein Slytherin war!
Wie hat er eigentlich die Schule abgeschlossen? Er kann doch nur seinen "Amnesia"-Zauber. Ich glaube wenn er nicht in Hufflepuff war, dann in Ravenclaw.
Gryffindor kann nicht sein, da er das wohl Harry sofort auf die Nase gebunden hätte. Denn Harry eifert ihm ja so nach Fröhlich
25.10.2004 14:42
Luzifer
unregistriert


RE: Gilderoy Lockhart - welches Haus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 25.10.2004 15:29.

25.10.2004 15:28
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Luzifer

Hochmut und Mut ist was anderes, also so nebenbei^^

Ich finds erschreckend, wieviele Leute die Hufflepuffs für dumm und "Flaschen" halten. Sie sind nicht dümmer als Gryffindor oder Slytherin, weil nur die schlauen sind in Ravenclaw. Und nur weil Locki nur einen Zauber drauf hat, heißt das nicht, dass er ein Hufflepuff ist. Und ich würd sagen, die Hufflepuffs nehmen nicht jeden auf, sie nehmen nur den "Rest", das heißt, die Helga Hufflepuff war eigentlich die einzige, die keine bestimmte Vorstellung von ihren Schülern hatte...irgendwie. Und was Gilderoy nicht wirklcih war, war treu und richtig ahnung, mit seinen Händen zu arbeiten, denn dabei hätte er sie ja dreckig gemacht.
25.10.2004 18:17
Seiten (32): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » Gilderoy Lockhart - welches Haus?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH