Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schwimmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwimmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Padma Padma ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-34526.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Herkunft: Herzogenaurach



Schwimmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr alle!

So, jetzt muss ich doch hier auch mal mitmischen breites Grinsen . Wer von euch

schwimmt denn in einem Verein? Ich war fast 5 Jahre im Verein, habe

aber vor einem knappen Jahr aufgehört. Das war schon so ein Verein,

der an allen möglichen Meisterschaften (auch Deutsche) teilgenommen

hat und auf Dauer war mir das zu viel. Augenzwinkern

Also, was haltet ihr vom Schwimmsport?

Padma
18.11.2003 20:53 Padma ist offline E-Mail an Padma senden Beiträge von Padma suchen Nehme Padma in deine Freundesliste auf
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich noch gaaaaaaanz klein war, da war ich auch in nem Verein.
Mit 6 oder so aber nicht mehr, da bin ich dann lieber zum Fußballspielen gegangen, dann durfte ich eh mal en paar Jahre nicht wegen Ohrenproblemen und jetzt geh ich nur ab und an mal ein paar Bahnen schwimmen. Um en bissl was für die Kondition zu tun isses echt sinnvoll Augenzwinkern
18.11.2003 21:45
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah Hilfe Fröhlich
Nein, ich schwimme gerne- aber nur als Hobby, denn ich kann das absolut nicht gut oder schnell Augenzwinkern

Sonst mag ich das Wasser eigentlich breites Grinsen
19.11.2003 19:52
Andrea1984
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schwimme nur Hobbymäßig. Kann weder richtig kraulen, noch richtig einen Kopfsprung.

Habe deswegen auch "nur" den Frühschwimmerausweis. Weinen

Alle anderen haben den Fahrtenschwimmer.
20.11.2003 10:55
(Ma)Donna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war früher im Schwimmverein. Dort war die "Kraul-"Beste (schnellste) in meiner Gruppe. Und im Brustschwimmen war ich immer die lahmste.

Schwimmen lieben ich aber. Mein Element. Nur mit zunehmendem Alter ist das bei mir weniger geworden. Habs auch mittlerweile mit dem Kreuz. breites Grinsen

Hab aber auch nur Seepferdchen weil ich kurz vor Freischwimmer aufgehört habe. Hatte keinen Bock mehr. Fröhlich
20.11.2003 11:42
EmmaHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor ungefähr 7 Jahren oder so mal in nem Kurs breites Grinsen

Was ich gerne mache ist Tauchen Top Aber im Allgemeinen bin ich nicht unbedingt ne Wasserratte Augenzwinkern Ich meine, ja wie schon gesagt, ich mag es.. aber na ja Keine Ahnung Grinsen
20.11.2003 11:45
Snuffles
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



breites Grinsen Erinnert mich an meine Kinderzeit. Hier waren mal so Kreismeisterschaften, beim Brustschwimmen war ich irgendwie 12ter oder so (viel mehr waren da auch net, so 20 vielleicht *gg*), dafür beim Rückenschwimmen 2ter. Beim Kraulen so mittendrin. Aber da war ich wirklich noch petit.
20.11.2003 12:59
Laura
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja ich war auch mal in einem Verein,habe aber im Laufe der Zeit damit aufgehört.

Zunge raus Zunge raus
30.05.2004 09:23
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin seit 4 Jahren in einem Schwimmmverein und binn immer noch dort.

__________________

30.05.2004 09:36 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
Cornelius Fudge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin seit 11 Jahren in der DLRG (Deutsche Lebensrettungs Gesellschaft). Da haben wir auch immer Meisterschaften und so mitgemacht. In der DLRG hab ich auch sämtlische Scheine ge´macht unter anderem auch den Rettungsschwimmer.
Ich schwimme für mein Leben gern, habe aber in letzter Zeit sehr wenig zeit dafür...

Liebe Grüße,
C. Fudge
31.05.2004 11:23
Erin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich war 7 Jahre im Schwimmverein und meine Spezialität war Brustschwimmen. Allerdings habe ich dann aufgehört mit dem Training, weil mir vier Abende die Woche zu viel geworden sind, ich bin in der Schule immer morgens in der ersten Stunde eingeschlafen breites Grinsen
Es war schon immer lustig, und vor allem die Wettkämpfe waren immer toll, das war so eine Gemeinschaftsstimmung im Verein.... .
Obwohl ich jetzt nicht mehr regelmässig trainiere, gehe ich, so oft es geht, schwimmen und versuche, meine Kondition ein wenig zu halten. Für mich ist Schwimmen ein kurzweiliger Sport, der zudem noch gut für den Rücken ist ( ich weiss, es gibt Ärzte, die dem widersprechen, aber ich glaube meinem Pfuscher Augenzwinkern ).
14.06.2004 11:58
Amanda Amanda ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50272.jpg

Dabei seit: 01.05.2004
Alter: 23



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds irgendwie schade dass so viele mit diesem Sport aufgehört haben. Ich kann zwar verstehen dass es einem viel Zeit raubt aber trotzdem.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Amanda: 19.06.2004 18:55.

19.06.2004 18:54 Amanda ist offline E-Mail an Amanda senden Beiträge von Amanda suchen Nehme Amanda in deine Freundesliste auf
Der10.Weasley Der10.Weasley ist männlich
Xperts Fanart Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-53945.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Thüringen
Pottermore-Name: SnitchBlut28886



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Augenzwinkern

Für Vereinsschwimmen hab ich leider keien Zeit, wenn ich könnte würde ich es aber mal probieren.

Ich liebe aber Wasser, bin ne totale Wasserratte, ich tauche und schnorchle auch sehr gerne, weil die welt unter wasser so beeindruckend ist Scheinheilig breites Grinsen

Der10.Weasley Cool

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der10.Weasley: 19.06.2004 19:10.

19.06.2004 19:09 Der10.Weasley ist offline E-Mail an Der10.Weasley senden Homepage von Der10.Weasley Beiträge von Der10.Weasley suchen Nehme Der10.Weasley in deine Freundesliste auf Skype-Name von Der10.Weasley: Mr_Skellington
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich war vielleicht 3 Mal in einem Verein und hab dabei gleich bei einem Wettbewerb teilgenommen und ein paar Urkunden mitgenommen Augenzwinkern . Aber in dem Verein hat es mir absolut nicht gefallen, weil wir ziemlich viele auf einer 25 Meter Bahn waren und immer einer dabei war der sich nich überholen lassen wollte. Deshalb bin ich jetzt nicht mehr da.
Liebe Grüße,
Hermione
25.08.2004 18:24
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find schwimmen toll.
War auch lange im Verein, hatte aber dann mit 13 keinen Bock mehr und dann sind wir auch irgendwann in eine andere Stadt gezogen und da war mir das Schwimmbad zu weit weg (ein wenig paradox, immerhin bin ich jede Woche 60 km zum Tanzen gefahren, was mich da geritten hat? hatmich wahrscheinlich die olympische Goldmedaille gekostet Nachdenken ).

Naja, im Schulschwimmen war ich immer ganz vorne, weil zu den technisch versierten gehört hab.
In der 13 hab ich dann das Kunststück fertig gebracht und bin über 50 m Brust (auf ner 25m Bahn) eine Sekunde schneller gewesen als über 50m Freistil.

Ich hab mir überlegt, jetzt wieder regelmäßig schwimmen zu gehen-wegen der Kondition und vielleicht gehts meinem Rücken dann auch besser.

Auf jedenfall schau ich mir Schwimmen immer im Fernsehen an, wenn mal nen Wettkampf läuft...und ich habe bei Olympia ganz schön mitgelitten...
28.08.2004 16:46
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Schwimmen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH