Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.916 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.216 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.208 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die versteckte 7? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die versteckte 7? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LadyOfThePensieve
unregistriert


Achtung Die versteckte 7? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass die Quersumme eine ergibt. Wie ihr wisst, fordert Snape die Schüler m Buch 3 auf, diese Seite aufzuschlagen, um das Werwolfkapitel durchzunehmen.

Dies ist tatsächlich ein Hinweis, dass Lupin im siebenten Buch nocheinmal wichtig wird, aber auch Snape.



Die Zahl 7 ist übrigens die Zahl der Vollkommenheit.

Nun begebe ich mich auf die Suche nach weiteren verborgenen Siebenen.

Grüße
18.10.2004 14:23
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich weiß ja jetzt nich,ob ich aufm schlauch steh....aber die quersumme von 394 ist doch 16.....weil 3+9+4= 16!!
oder ist das nich die quersumme??wie gesagt...ich steh grad irgendwie aufm schlauch....
Lg Lily Umarmen
18.10.2004 14:37
helaba
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Du stehst nicht auf dem Schlauch, es ist 16, ich frage mich grade was Lady of the Pensive rechnet um auf 7 zu kommen.....
18.10.2004 14:41
Lily Evans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dankeschön....hach endlich ma was in mathe gelernt *gg*...
ja..das würde mich auch interessieren,wie sie auf 7 gekommen ist...
also bitte ..klär uns auf!
18.10.2004 14:43
Gwendolyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie hat nach 16 einfach noch die 1 und die 6 zusammengezählt. Übrigens finde ich die Idee zwar interressant, aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass da was dran ist, sorry. Traurig
Ist aber ne schöne Vorstellung, dann würde Lupin im 6. Buch zumindest mal nicht sterben. Augenzwinkern
18.10.2004 14:55
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch das das alles ehr zufall ist.Zu mal die Quersumme wirklich 16 ergibt. Würde man die eins und die sechs noch zusammen zählen, hätte man die Quersumme von 16, aber nicht mehr die von 394.

__________________

18.10.2004 15:14 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool!!!

Jetzt kenn ich endlich den Unterschied zwischen

MATHEMATIK

und

ARITHMANTIK

Die Zahlen in den Büchern bereiten mir auch ab und an Bedenken, vorallem im Hinblick auf die verdammte "Hinweiseriditis" von JKR, bei jeder Zahl oder jedem Namen fang ich schon panisch an zu denken: "Merk Dir das Ding, das wird später nochmal wichtig!"

Inzwischen bin ich aber soweit, das ich das ganz gut ingnorieren kann!
Top

__________________

18.10.2004 15:14 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie Gwendolyn schon gesagt hat: .
Aber ich glaub nicht, dass da was dran sein könnte. Wahrscheinlich ises einfach nur ein Zufall. JKR hat wahrscheinlich einfach nur ne nette hohe Zahl gesucht. Grinsen
Aber cool, dass dir das aufgefallen ist - wär mir ja in 1000 Jahren nicht eingefallen. Augenzwinkern

__________________

18.10.2004 15:16 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gut also ich hätt ja schon wieder vergessen was eine Quersumme ist aber bitte....
Das das wirklich was zu bedeuten hat glaub ich ja eher nicht, es kann zwar sein das Lupin uns Snape im 7 band eine größere Rolle spielen aber das Rowling das so "erwähnt" hätte? Beleidigt

Aber ist schon immer interessant auf was man alles draufkommen kann. Grinsen
18.10.2004 15:36
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk nicht, dass das was zu bedeuten hat... hätt meiner meinung nach auch auf seite 1053 oder 12 stehn könn.... hat sich vielleicht nur besser angehört oder sowas in der art....
18.10.2004 15:48
Capesider
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Zahl 7 ist eine magische Zahl, das ist ja schon seeehr lange bekannt und wird auch in der Literatur immer wieder gerne benutzt, um magische Zusammenhänge zu veranschaulichen.

Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es mit den "Siebenen" in den Büchern etwas auf sich hat.
Die Theorie mit der Quersumme ist zwar gewagt, aber nicht unmöglich. Wer weiß? Rowling hat uns schon so oft durch ihre detailreichen Hinweise verblüfft...! Augenzwinkern
18.10.2004 16:33
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber dann hätte sie wahrscheinlich doch eher eine Zahl genommen, deren Quersumme direkt 7 ergibt. Z. B. 1042 oder so.

Sorry, aber ich glaube, hier wird wirklcih zu viel reininterpretiert.
18.10.2004 16:57
Luzifer
unregistriert


RE: Die versteckte 7? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 18.10.2004 23:17.

18.10.2004 18:01
chaotic
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk Lady of the pensive hat die 3 und die 4 bei 394 zusammen gezählt.Das erigibt nämlich 7.
Aber sonst denk ich au. dass es Zufall war.Außer, die Zahl taucht öfters auf.
18.10.2004 18:57
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Heißt nicht Quersumme einfach dass die Zahlen so oft zusammengezählt werden bis nur noch eine einstellige Zahl herauskommt? Ausnahmen sind 11 und 22, zumindest ist es beim Tarot so wenn es um die Quintessenz geht ...

Sieben ist aber schon eine Zahl mit der wir eigentlich viel zu tun haben... Wenn man einen Spiegel zerbricht hat man sieben Jahre Pech, es gibt die sieben Todsünden, alle 4 mal 7 Tage gibt es einen Vollmond (würde gut zu Lupin passen), ...
naja mehr fallt mir spontan auch nicht ein, aber es ist ja auch nicht unbedingt wenig!

Außerdem glaube ich nicht dass sich JKR diese Seite bewusst ausgesucht hat, dieses Buch gibt es ja wirklich:
''

Trotzdem denke ich dass man nicht zu viel hineininterpretieren sollte, ich denke dass es eher zufällig passiert ist Keine Ahnung

__________________

19.10.2004 00:22 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die versteckte 7?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH