Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   232.293 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.517 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
Auswahl-Zeremonie in Harrys 7. Jahr. (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   02.06.2015 15:55 von Lord_Slytherin   4.352 4   04.06.2015 06:25 von Nise  
Schauspielerische Leistungen (Forum: Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1)   18.01.2011 18:45 von Sunshine_007   14.027 20   20.04.2015 09:55 von JasiL  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   52.030 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Haus-Auswahl mit Prof. McGonagall? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Haus-Auswahl mit Prof. McGonagall?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Minerva13
unregistriert


Haus-Auswahl mit Prof. McGonagall? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

mir ist heute beim Lesen etwas aufgefallen.
Die Haus-Auswahl wird ja normalerweise von Prof. McGonagall "geleitet", das heisst, sie führt die Schüler in den Raum und ruft die Schüler auf, damit sie sich den sprechenden Hut aufsetzen.

In diesem Band ist es aber so, dass Prof. McGonagall ein Gespräch mit Harry und Hermine hat, während die Haus-Auswahl statt findet. (Es geht um Harrys Ohnmachtsanfall und sie gibt Hermine den Zeitumkehrer)

Nachdem dann alle drei wieder in die grosse Halle gehen, ist die Auswahl schon beendet. Wer denkt Ihr hat statt dessen das Auswahl-Verfahren "geleitet", oder hat Prof. McGonagall ebenfalls den Zeitumwandler genutzt, um an zwei Orten gleichzeitig sein zu können?


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Minerva13: 18.10.2004 10:56.

18.10.2004 09:53
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdenken Ich meine mich zu erinnern, dass es Flitwick war, der das in dem Jahr übernommen hat. Stand das nicht sogar im Buch Verwirrt

EDIT: Auf Seite 97 steht am Ende des ersten Absatzes:
Ich denke, dass er dann auch die Auswahl geleitet hat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von princessleia007: 18.10.2004 10:02.

18.10.2004 09:58
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich will ja jetzt nicht kleinlich erscheinen.
Aber ich denke das man doch Prof. McGonagall schreiben kann
ich weiß garnicht, aber das hat mich jetzt doch echt gesört.
Und zur Frage , die ist ja schon geklärt.

Bitte nicht böse auf mich sein ich mein nur sie wird doch sonst auch nie so genannt. Umarmen

__________________
''
18.10.2004 10:27 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Minerva13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Macht doch nichts. Du hast ja recht... ich habe es in Prof. geändert. Augenzwinkern
18.10.2004 10:56
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott ich muss den dritten band mal wieder leden ich hab völig vergessen das Minerver ja mit harry und Hermine redet. Ups

Mich hat eigentlich schon immer gewundert das Dumbledor das nicht macht.
Also ich bin sicher das es ein hauslehrer übernommen hat nachdem ich bezweifle das snae sich nach vornestellt um die Erstklässler zu brgrüßen bleibt nur noch Sprout und Flitwick, da dürfte dann das zitat von princessleia007 antwort geben.
ich glaub auch das Fliteick die rede gehalten hat. Scheinheilig
18.10.2004 13:10
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ist schön, dass wenigstens einem so was auffält.
ich, so blind wie ich immer bin, hab glatt nich aufgepasst und dis nich gemerkt.
Ok es wurde ja nun aufgeklärt, dass Flitwick das mit den Schülern erledigt hat, doch bleibt für mich die Frage aus, wieso McGonagall mit dem Gespräch, mit Hermine und Harry nich nach der Auswahl warten konnte, oder wieso es nicht ein anderer Lehrer gemacht hat?
da sie ja immer für die erst Klässler verantwortlich ist.

@Sorc
welche Rede meinst du?
18.10.2004 17:07
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Quizer: McG. ist ja die Hauslehrerin und sie musste wegen dem Dementorangriff sofort mit Harry reden - und da hat sie Hermine wohl gleich mitgenommen, da sie ihr so oder so den Zeitumkehrer geben musste.

Welche Rede Sorc meint, weiß ich auch nicht, aber DD hält doch immer die Willkommensrede, oder? Keine Ahnung
18.10.2004 17:15
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja Rede ist vielleicht das falsche Wort aber die 1.Klässler werden ja normalerweiße von McG. begrüßt nachdem sie Hagrid übergeben hat dann müssen sie warten kommen in die halle McG. erzählt kurz vom Sprechenden Hut, u.s.w.
18.10.2004 17:53
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist schon ein guter Gedanke, aber ihr denkt doch nicht etwa, dass dies wichtig ist, oder???
War keine Kritik, nur so eine Frage...
18.10.2004 19:03
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mad-Eye Dobby
Wichtig vielleicht nicht aber wäre ja schon interessant es zu erfahren. Augenzwinkern
18.10.2004 19:35
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sorc
Gut hab ich mir auch gedacht! War wirklich nicht böse gemeint.

Umarmen
18.10.2004 19:40
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Haus-Auswahl mit Prof. McGonagall?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH