Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.363.203 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  
Wann hast du das letzte mal? (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:37 von Der Bozz   241.397 5.415   28.04.2017 13:01 von Schneehäschen  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   132.782 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  
Das Ende eines Kontinents (Forum: Literatur)   12.02.2016 22:08 von Lord_Slytherin   2.545 0   15.03.2016 19:06 von Lord_Slytherin  
Das Inquisitionskommando im Raum der Wünsche - Rollenspiel (Forum: Koboldstein-Klub)   10.03.2013 15:25 von *Bonnie*   53.404 642   28.02.2016 19:34 von thefatlady  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Das Schachspiel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Schachspiel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Therminus
unregistriert


Das Schachspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zauberschach, mit Zauberfiguren und------- Harry, Ron und Hermine.

Einige interessante Fragen bleiben: Was wäre wenn ein Turmtausch notwendig gewesen wäre? Das Springeropfer wo Ron betroffen war war weniger Folgenschwer weil Ron auf einem Richtigen Springer drauf saß, aber Harry und Hermine standen allein da. Es kann ja notwendig sein das der einzig legale Zug einen Turm oder Läufer verliert. Hätte Ron auch das spiel einfach aufgeben können oder sogar Remies anbieten können? Fröhlich Lachen

Wäre keine so schöne situation wenn man einfach nur dastehen müsste und sich mit einem Schwert durchboren lassen muss, vielleicht kann man ja auch noch rechtzeitig wegspringen Bang
17.10.2004 16:27
KlyX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab den Film ganz zufällig gestern wieder gesehen :-)
Naja, ich gehe davon aus, dass Ron wirklich ein sehr begnadeter Schachspieler ist (Dumbledore: [...]For playing one of the best games of chess ever seen at Hogwarts[...]) und das alles 'eingerechnet' hat ;-)
17.10.2004 16:37
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Ron ist ja gut im Schach also würd es ihm glaub ich nicht sehr gefallen auf die seite zu springen denn dann würden sie verlieren, also w.o. geben.
Ich frag mich immer wieso sie nicht einfach um die Schauchfiguren herumgegangen sind, also am Schachfeldrand?
17.10.2004 20:00
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also im Buch sind für die 3 drei Figuren beiseite gegangen was mich eher interessieren würde :"Warum Ron nicht Tod ist?
19.10.2004 15:47
CYMO
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weil die Dame hauptsächlich das Pferd und nicht ihn trifft oder stirbt man automatisch, wenn man 2m tief fällt?
19.10.2004 19:07
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@CYMO
ich glaub was K.Lupin meint ist das im Buch die Figuren auf die Seite gehen, nur im Film sitzt Ron auf einem Pferd. Und wenn Ron alleine da steht ohne Pferd müsste er tot sein.
(Das war es doch was du meintest oder K. Lupin? )
19.10.2004 19:56
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sorc: Sie konnten gar nicht um das Schachfeld herumgehen, weil es den ganzen Raum eingenommen hat. Da war dann also eine Wand. So hab ich das jedenfalls gesehen. Keine Ahnung

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
19.10.2004 23:05 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie konnten vor allem nicht einfach an dem schachfeld vorbei, weil sie ansonsten von den Bauern nieder gemetzelt würden. Im Film haben die ja schon ihr Schwerter gezogen...
Aber um auf die eigentliche Frage zurück zukommen: Hätten Harry oder Hermine geopfert werden müssen, denke ich schon das sie tot wären. man hat ja gesehen, was so alles mit den Schachfiguren angestellt wurde. Meiner Meinung nach hat ron einfach alles dran gesetzt, damit die beiden nicht geopfert werden mussten.
Für mich stellt sich da noch eine andere Frage: Regenerieren sich die geschlagenen figuren wieder nach einem Spiel? Wenn ja, wären dann auch Ron und Hermine vom Tod zurück gekehrt?
Immerhin wärs ja wohl schon ziemlich dumm nach jedem Spiel neue figuren kaufen zu müssen.

__________________

20.10.2004 11:03 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marauders
Ja am Spielfeld stehen die Schachfiguren und halten sie auf aber daneben sind doch Säulen (Oder hab ich mich da verschaut Nachdenken )
und dahinter ist ein schmaler Gang.
22.10.2004 15:37
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh man, ihr kommt aber auch immer mit Themen an Nachdenken
Ich glaube, dass es im Film ertmal ziemlich blöd dargestellt war, dass Ron noch auf dem Pferd sitzt. Vielleicht hätten die das Spiel ja abbrechen können, wenn einer ernsthaft in Gefahr war. Bei Ron haben sie es dann halt nicht getan, da es nur noch ein Zug zum Sieg war.
Also die Sache mit Ron ordne ich unter Filmfehler!

Harry und Hermine hätten wohl keine Wahl gehabt, oder?
Aber Ron hat sich ja auch bemüht, dass denen nichts passiert.
Und nicht umsonst bekommt er ja massenhaft Punkte für eine grandiose Schachpartie! Augenzwinkern

@Marauders: Meinst du jetzt die großen oder die kleinen Figuren? Ich denke mal die kleinen werden einfach mit dem "Reparo" gerichtet, aber in dieser Kammer wird wohl ein selbstreparierender Fluch auf den Figuren liegen. Sonst hätten Harry & Co. ja weitergehen können. Und ich glaube auch nicht, dass der ganze Keller von Hogwarts mit so riesen Figuren vollsteht!!!

Habe ich jetzt alles gesagt Verwirrt Joa, ich denke schon!
LG princessleia007
24.10.2004 17:30
beachbabe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke, wenn Ron, nicht wie im Film auf einem Pferd, sondern alleine auf dem Feld gestanden wäre, hätten ihn die Figuren "nur" ohnmächtig geschlagen. Ich finde das im Film etwas barbarisch dargestellt, da sich Harry, Ron und Hermine immer wegducken mussten, um nicht von herumfliegenden Brocken getroffen zu werden Vogel zeigen . Da ist die Gefahr, k.o. zu werden schon ziemlich groß Fröhlich .

Vielleicht hätte man Harry oder Hermine einfach vom Feld gestoßen, so dass sie eben aus dem Spiel raus sind. Wäre eine gewaltfreie Lösung Keine Ahnung
24.10.2004 19:32
Flip-Me
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mich würde mal interessieren wie Quirrell dadurch gekommen ist Nachdenken
Wenn da 3 Figuren gefehlt haben wie sollte das denn dann gehen? Verwirrt
29.11.2004 12:23
Snape's Ex Snape's Ex ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18141.gif

Dabei seit: 16.06.2004
Alter: 42



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirrel hat vielleicht die Position des Königs eingenommen, da kann er nicht geschlagen werden, sondern nur matt werden und verlieren. Augenzwinkern Oder er hat sich ohne zu spielen am Brett vorbeigemogelt durch irgendwelche Zauberei. Zudem ist er vor dem Trio dadurch.

__________________

06.12.2004 21:47 Snape's Ex ist offline E-Mail an Snape's Ex senden Beiträge von Snape's Ex suchen Nehme Snape's Ex in deine Freundesliste auf
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das mit Quirrel als König ist interessant. Schon, weil er ja mit Voldemort vereint ist, der ja eigentlich der Weiße König ist.

Ich denk auch mal, dass es nur dem Film zu verdanken war, dass die drei diese Positionen einnehmen mussten, bzw die Felder gleich leer waren, weil es sonst wieder mehr Geld hätte gekostet, diese Figuren sich wegbewegen zu lassen. im Buch haben sie ja auch dieselben Figuren. Das Ron auf das Pferd gestiegen ist, find ich eigentlich nicht so schlecht, weil er ja der Knight ist, also sozusagen der Ritter auf seinem Pferd und dementsprechend ist nur sein Reiter "abgestiegen" (der andere Springer hatte doch nen Reiter, oder? Verwirrt ).

Haben die Figuren im Buch die anderen nicht nur vom Platz gezogen? Zumindest bei Zauberschach ist das doch so, oder? *sich nicht mehr genau dran erinnern kann*

Die anderen Figuren standen aber im Film nicht am Rand rum, oder? Ich hab nur die zerschlagenen Figuren gesehen, sprich die Gesteinsblöcke, die da rumlagen. Würde also bedeuten, dass Quirrel schon gespielt hat.
07.12.2004 22:34
Königin der Nacht
unregistriert


SChachspiel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Quirell hat sich vorbeigemogelt indem er geschwebt ist anders wäre es nicht zu erklären wie er da vorbeigekommen ist.
16.12.2004 15:24
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Das Schachspiel

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH