Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.167 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.035 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.610 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.253 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.633 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » Animirtes-Hogwarts-Portrait » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animirtes-Hogwarts-Portrait
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Animirtes-Hogwarts-Portrait Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Ich habe vor ein Portrait aus hogwarts zu animiren, habt ihr vielleicht ein paar vorschläge????

FawkesthePhoenix

__________________


17.10.2004 14:18 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

''
Also meinst du jetzt von einer Person die als Portrait in Hogwarts hängt?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yojinbo: 17.10.2004 15:27.

17.10.2004 14:32
Celias
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das schaffst du *sich-das-überhaupt-nicht-vorstellen-kann* Geschockt
Also ich weis nicht genau wie du das meinst

habt ihr vielleicht ein paar vorschläge????

also welches bild du nehmen willst oder wie die animation

also wenn ich so was machen würde würde ich einen alten knacker mit ner halskrause nehmen , mit nem glas wein in der hand der das zu Toast anhebt oder so

meinst du sowas ??
Ich bewundere dich ich glaube ich wäre viel zu fal um sowas zu machen XD *bewunder*
17.10.2004 15:17
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. will ich es nur probieren,

2. meinte ich, ob ihr vorschläge habt welches bild ich animieren (probieren) sollte *schlechtes deutsch*.

FawkesthePhoenix

__________________


17.10.2004 17:22 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Yojinbo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nette Idee, probiers doch erstmal mit der Fetten Dame.^^
17.10.2004 18:04
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das wär ja zu einfach *g*

Da bräuchte man ja nur paar Frames abspeichern.

__________________

17.10.2004 18:37 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nimm Sir Cadogan oder Violett, die Freundin der fetten Dame. Zwei bekannte Figuren, aber nicht zu einfach!

Lg, Josie Fröhlich
17.10.2004 20:33
Bertie Bott Bertie Bott ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15079.jpg

Dabei seit: 09.05.2004
Alter: 52



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es kommt ja auch ganz drauf an, ob du original HP-Figuren nehmen willst, oder halt irgendeine Person, die so aussieht, wie du sie dir bei HP vorgestellt hättest.

__________________

17.10.2004 21:54 Bertie Bott ist offline E-Mail an Bertie Bott senden Homepage von Bertie Bott Beiträge von Bertie Bott suchen Nehme Bertie Bott in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Programme???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Du musst ja erstmal wissen, welche Programme Dir zu verfügung stehen...
Hast Du Photoshop, Premiere, Flash, Illustartor, QuicktimeGif-Animator?
Das ist ja Grundvoraussetzung.
Willst Du schon fertige Bilder Animieren, oder Bilder aus dem film "herauskopieren", und dann einfach wieder zusammen setzen?
Mit oder oihne Sound.

Sag mir was Du willst, dann helfe ich Dir bei der Lösung...

mario72

__________________

17.10.2004 22:04 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich stellte mir darunter einen kurzen movie maker clip vor.....


FawkesthePhoenix

__________________


18.10.2004 16:08 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Du hast nur moviemaker zu verfügenung?
Nix mit Photoshop....????
Hast Du denn schon mal animationen erstellt?


Ich gebe zu, ich kenne mich mit dem moviemaker nicht aus, aber wenn Du noch keinerlei andere erfahrungen gemacht hast, solltest Du damit anfangen, die einzelnen Bilder eines Gemäldes aus einem vorhandenem Potter-Film zu kopieren, und dann als endlosschleife im moviemaker zusammen setzen.

Ansonsten, um eigene Animationen zu erstellen, brauchst du noch mindestens Photoshop (oder ein anderes vergleichbares Grafik-Programm).

Sag, wenn ich was nicht richtig verstanden habe....

__________________

18.10.2004 17:03 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab photoshop schon auch, aber ich wollte es als allerwerstes nur mal mit Movie Maker probieren. hasb ich das richtig verstanden??? man kan mit Photo Shop animationen erstellen????? wie denn?

FawkesthePhoenix

__________________


18.10.2004 18:35 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, naja, Dur wirstb ja wohl da ein oder andere Bild bearbeiten müssen, und wenn du eine ani. selber erstellen willst, kann man mit photoshop die einzelnen frames herstellen. Das funktioniert in PS in sofern ganz gut, das PS in ebenen arbeitet, die man aber jeweisl kopieren kann....

So, Du hast MovieMaker...
Und weiter, was nun.
Willst Du ein eigenes Bild animieren, oder eines aus HP?

__________________

18.10.2004 21:52 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also, als erster will ichs mit de fetten dame versuchen..

FawkesthePhoenix

__________________


19.10.2004 16:12 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
mario72 mario72 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14672.gif

Dabei seit: 26.04.2004
Alter: 51
Herkunft: Wildeshausen/Bremen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, animieren wir die Fette Dame....
Das Original aus dem Film, oder hast Du andere Vorlagen, die Du animieren möchtest.
Dan musst Du Dir den nächsten schritt überlegen:
Was für eine Ausgabedatei soll es werden:
Eine Gif-animation, ein Flash-Film, oder ein richtiger movie-clip?
kommt natürlich immer drauf an, wofür es gedacht ist. eine Gif-animation oder ein Flash-file können sich als Avatar, oder als diese ständigen Banner am ende des eigenen Thread´s stehen. Was wiederum bedeutet, sie können leicht im Internet (also html) eingebunden werden.
Movie-clips können das zwar auch, ist aber umständlicher weil nicht so komfortabel.

Oder wird es eine art DVD-hintergrund-Kapitel? DAnn muss nämlich die grösse bedacht werden, UND es sollte loopen, dass heisst als Endlos-Film laufen....

Sag, was passieren soll.....

__________________

19.10.2004 17:05 mario72 ist offline E-Mail an mario72 senden Homepage von mario72 Beiträge von mario72 suchen Nehme mario72 in deine Freundesliste auf Füge mario72 in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanart » Digitale Fanart Harry Potter » Animirtes-Hogwarts-Portrait

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH