Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   54.804 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   3.995 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Ein Buch über die Fehler in den HP-Büchern (Forum: Bücher allgemein)   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin   2.879 0   14.06.2016 17:44 von Lord_Slytherin  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.269 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   156.117 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bücher die unter die Haut gehen! 9 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,009 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ginny24
unregistriert


Bücher die unter die Haut gehen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey!

kennt ihr solche Bücher die euch nicht mehr losgelassen haben und bei euch ne Gänsehaut verursachten!

Ich kenne einige:

Zb. Lockruf- es geht dort um ein Junges Mädchen das ihrem Verstorbenen Vater folgen will.

Was fällt euch so ein, zu Bücher die einen nicht mehr loslassen? Scheinheilig

(Was besseres wusste ich jetzt nicht) Keine Ahnung
16.10.2004 23:54
Lavender04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Ginny24!
Ich habe neulich alle drei Bücher von Morton Rhue gelesen. Die kann ich nur weiterempfehlen!
Einmal gibt es da "Die Welle", "Ich knall euch ab!" und "Asphalt Tribe".
Die Bücher lassen mich noch immer nicht los und nachdem ich die drei Bücher gelesen habe , dachte ich immer noch darüber nach.
Man muss diese Bücher mal gelesen haben!
Zumindest "Ich knall euch ab!" und "Die Welle".
Liebe Grüße
Lavender
17.10.2004 10:44
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich knall euch ab" haben wir in der Schule gelesen. Das ist echt fesselnd, wenn man einmal angefangen hat zu lesen, laässt das Buch einen nicht mehr sos chnell los. Es ist einBuch zum Gedanken machen. Ich finde es auch irgentwie mal gut, wie das Buch geschreiben ist, mal was anderes...

LG, Zabini
17.10.2004 11:21
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben "Die Welle" in der Schule als Film gesehen. Ich fand den ganz schön heftig und danach haben total viele (d.h. viele Jungs) bei uns aus der Klasse diesen Spruch nachgemacht. Also der Film war gut und alles nur mit der Übermittlung hat es nicht ganz geklappt.

Naja, die Bücher von Darren Shawn sind auch nicht ohne!
Sandy
17.10.2004 11:32
Lavender04
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Ich knall euch ab!" habe ich auch von der Schule aus gelesen.
Und in den Ferien habe ich gehört von Freunden , dass es auch ein Buch von ihm gibt das "Die Welle " heißt und auch total gut ist.
Also bin ich in die Buchhandlung gegangen und habe nach dem Buch gefragt. Sie hatten es aber nicht, aber sie haben es mir dort bestellt und nach 2 Tagen konnte ich "Die Welle abholen".
Aber ich hatte mir zuvor das Buch "Asphalt Tribe" gekauft /weil es die Welle nicht gab) , dass ist ganz neu!
Da geht es um die Straßenkinder, wie sie leben, wie manche sterben, wie sie sich geld verdienen (betteln, prostitution) , warum sie von zu hause weggelaufen sind (sexueller missbrach, schläge ect.) ,usw.
Ein sehr spannendes Buch, was auf realistischen tatsachen spielt und zum nachdenken anregt.
Und den Film zur Welle muss ich mir auch mal anschauen.
Liebe Grüße
Lavender
17.10.2004 12:01
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry Potter und Herr der Ringe breites Grinsen ...

Ok, das wollte jetzt keiner hören... Cool
Ein Buch das mich echt sehr berührt hat war "Das Geheimnis des Feuers" von Henning Mankell, in dem es um die wahre Geschichte eines afrikanischen Mädchens geht, das auf eine Landmine getreten ist, und darum, wie sie mit einem Leben ohne Beine zurecht kommt.
War eines der wenigen Bücher, die mich wirklich zum heulen gebracht haben, und es hat mich sehr lang nicht mehr losgelassen.

"Die Welle" haben wir auch in der Schule gelesen, und ich fand das Buch auch super!

LG, Aquila
18.10.2004 22:31
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Welle fand ich auch sehr bewegend. Allein die Vorstellung, das das tatsächlich passiert ist...

Eigentlich wollte ich ein anderes Buch nennen: Mia von Liza Marklund.

Ich habe es zwar "nur" gehört als Hörbuch, aber vielleicht war das gerade hier sehr gut angebracht, weil die Geschichte so besser rüber kam.

Und zwar handelt die Geschichte von der Schwedin Mia, die einen Libanesen kennenlernt, sich mit ihm verlobt und dann von ihm drangsaliert und verfolgt wird. Dabei stellt sie nach und nach fest, das er sie in allem (teilweise auch seine Herkunft) belogen hat.

Die Autorin erzählt die wahre Geschichte. Die Flucht, das Leid, die Probleme und ihre letzte Hoffnung.

Zuerst dachte ich, das Buch ware uninteressant, aber sobald ich reingehört hatte, lies mich die Gesschichte nicht mehr los.
19.10.2004 00:24 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich zum ersten Mal die "unendliche Geschichte" gelesen habe, war ich total fasziniert davon. Das Buch ist wirklich klasse geschrieben und ich hab immer überlegt, ob es dieses Phantasien wirklich gibt (klar, denn es existiert ja z.B. in jedem Buch) und ob man es wirklich zerstören könnte (nein, da die Phantasie immer ein Teil des Menschen ist - egal ob nun gut oder böse)

Etwas später hatte ich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gelesen - und das geht einem wirklich unter die Haut. Ich war da noch ziemlich naiv und konnte mir gar nicht vorstellen, dass es Menschen gibt -hier bei uns, quasi neben der Haustür - denen es total dreckig geht und die nicht wissen, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommen sollen.

Ach ja, "Das Tagebuch der Anne Frank" ist natürlich auch sehr ergreifend. Worum es da geht, weiß ja wohl jeder, brauch ich jetzt nicht beschreiben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Thalia: 19.10.2004 08:36.

19.10.2004 08:35
K. Lupin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir sind die Hp Bücher zum Teil unter die Haut gegangen (Teil 4 und 5) Was mir auch zum Teil unter die Haut gegangen ist ist "Hermuxtantamoqu im Wettlauf mit der Zeit" ( Ich glaub ich hab dem Namen Falsch geschrieb, zu mindest spricht man den, glaub ich, aus!)
19.10.2004 09:22
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher die wirklich unter die haut gehn ist die triologie von Dave Pelzer: "Ein kind namens Es", "der verlorene Sohn" und "Ein Mann namens Dave"...

Er beschreibt darin sein Leben, was wirklich grausig war. Von seiner Mutter wurde er aufs schwerste misshandelt (zum Beispiel hielt sie seinen Arm über eine Gasflamme und gab ihm wochenlang nix zu essen) und er beschreibt, wie er das überlebt hat, was echt an ein wunder grenzt, und wie es mit ihm dann weiter ging... Is nix für schwache Nerven aber surchaus zu empfehlen, zumal er es gescaafft hat sich eine Familie aufzubauen und seinen jungen nicht schlägt...
19.10.2004 11:17
bergulme
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bücher, die unter die Haut gehen ?

Wie wäre mit ``Schönheitsop leicht gemacht-Der Ratgeber zur Plastischen.Chirugie´´...

Nein, im Ernst

``Die letzten Kinder von Schewenborn´´

Ihr macht nie wieder Atom-Witze.
19.10.2004 20:19
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Thalia: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Das Tagebuch der Anne Frank" fand ich auch sehr eindrücklich. Ausserdem "Nicht ohne meine Tochter", falls das jemand kennt. Wurde mit Sally Field verfilmt, ber lest das Buch, es schildert die Probleme und auch die iranische Kultur und alles was sie erlebt hat viel besser!

Lg, Josie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joséphine: 19.10.2004 22:59.

19.10.2004 22:55
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, "die Kinder von Schewenborn" war echt heftig. Vorallem kann man sich das richtig gut vorstellen beim lesen. Ich glaube "Die Wolke" soll auch heftig sein, aber da ich es nicht gelesen habe, weiß ich es nicht genau. Die beiden Bücher wurden von Gudrun Pausewang geschrieben und sind sehr beliebt bei uns in der Schule, deshalb denke ich mal, dass "Die Wolke" so ähnlich ist wie "D.K.v.S".
Also ein weiteres Buch für die Liste!
20.10.2004 10:04
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich krieg noch heute nen Horror, wenn ich an die Letzten Kinder von Scheweborn denke Geschockt . Ich konnte damals total schwer einschlafen, nachdem ich das Buch gelesen habe. Bei der Wolke war es nicht ganz so schlimm mit dem einschlafen, aber umso schlimmer mit der Geschichte, weil ich sie gehört habe und nciht gelesen.

Das schlimmste an diesen beiden Büchern ist, das sie im Bereich des möglichen liegen. Zwar hoffe ich, und das ist auch mein Trost, das die Sicherheitsvorkehrungen hier gut genug sind, um sowas zu verhindern, aber Unfälle können immer passieren.
20.10.2004 11:03 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
keks-dose
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da fällt mir noch eins ein: "7 jahre hölle und zurück" von Lukas... Er beschreibt, wie er in eine sekte geriet und was er da erlebt hat u wie schwer es war da wieder rauszukommen. authentisches buch, sehr gut geschrieben...
20.10.2004 13:53
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Bücher die unter die Haut gehen!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH