Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Die Edelsteintriologie - Liebe geht durch alle Zeiten (Forum: Literatur)   06.06.2011 17:46 von MuggellEin   2.847 2   07.02.2012 16:07 von Belle Evans  
Triologie Schwestern des Mondes von Yasmine Galenorn (Forum: Literatur)   14.09.2009 09:55 von Biene82   2.157 6   24.09.2009 11:24 von Biene82  
Die Wanderhure, Triologie von Iny Lorentz (Forum: Literatur)   01.08.2007 10:13 von PigMyPuff   2.934 9   03.03.2008 12:56 von D_M  
Das Geheimnis der weißen Wölfin - Triologie von Henr [...] (Forum: Literatur)   08.01.2008 09:51 von PigMyPuff   1.270 0   08.01.2008 09:51 von PigMyPuff  
Hannibal Triologie! (Forum: Kino & TV)   13.04.2004 13:00 von Devilcat   6.332 29   14.08.2007 17:15 von AbbyLuka  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stravaganza-Triologie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Stravaganza-Triologie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Trilogie einfach toll und habe alle Bücher mehrmals gelesen... Augenzwinkern
Das Dritte finde ich wegen der ganzen di Chimico Hochzeiten am besten, aber das Ende mag ich nicht, da wäre meiner Meinung nach ein 4. Teil nötig...
27.11.2006 15:14
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

fand die trilogie auch total klasse!!! Applaus
bin aber auch der meinung, dass es am ende irgendwie alles so schnell kam. fände es auch besser wenn es noch einen 4, teil geben würden.
30.11.2006 17:27
Mrs.Snape Mrs.Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41856.gif

Dabei seit: 17.04.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Mum hat den ersten Teil von Stravaganza einfach mal vom Shoppen für mich mitgenommen... Erst dachte ich "was ist das denn" ? Dann hab ich zu lesen angefangen und war begeistert.
Hab jetzt also alle 3 Bände gelesen... Fand Georgia am coolsten... mit ihren Jungenklamotten und so....

__________________
I got my fist, I got my plan, I got survivalism
30.11.2006 18:24 Mrs.Snape ist offline E-Mail an Mrs.Snape senden Beiträge von Mrs.Snape suchen Nehme Mrs.Snape in deine Freundesliste auf
francie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

georgia fand ich auch voll cool!!!! breites Grinsen
fand es im dritten teil nur was blöd, dass alice einmal mitkommen durfte, nur um sie zu überzeugen,dass die anderen die wahrheit gesagt haben. mag die irgendwie nicht.
30.11.2006 19:32
Shio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

breites Grinsen Ich mochte Georgia auch, fand aber Arianna am besten....
Das mit Alice passt meiner Meinung auch nicht wirklich, sie ist ja auch nicht von einem Talisman gefunden wurden sondern hat einfach einen bekommen
30.11.2006 20:17
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dazu muss ich sagen, ich mochte Georgia zu erst nicht so sonderlich, aber dann immer besser.
Ja, stimmt dass mit Alice war ein bissel blöd, mag mich zwar nicht mehr so genau dran erinnern, denn ist bei mir auch schon länger her dass ich die Bücher gelesen hab.
Welches aber meine absolute NR. 1 ist Gold ist: BAND 1: Stravaganza-Stadt der Masken
Dieses Buch hat mich von den dreien am meisten fasziniert.
LG
katie*bell
01.12.2006 18:41 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Abend!!

ich hab vor kurzem den ersten Band bekommen und find ihn klasse. Hab mir auch schon die anderen Teile zu Weihnachten gewünscht... Augenzwinkern

Wie stehen eigentlich die Chancen auf eine Verfilmung?

LG,
Schattentänzerin
10.12.2006 20:39
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Stravaganza-Trilogie auch komplett gelesen und fand sie echt richtig gut. Es ist zwar nicht meine unangefochtene Lieblingsreihe, aber es sind schon klasse Bücher. Am besten fand ich glaub ich den dritten Band, auch wenn mir das Ende zu kurz vorkam, da wäre m.E. noch Stoff für einen vierten Band gewesen breites Grinsen . Den zweiten Teil mochte ich wegen Georgia nicht so . Meine beiden Lieblingsfiguren sind Lucien und Arianna^^, obwohl ich Sky auch nicht schlecht fand, nur eben nicht ganz so toll. Alice mochte ich nicht; diese ganze Storyline mit ihr kam mir ziemlich überholt vor.

__________________

10.12.2006 20:43 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silvermoon




Ich fänds eine gute idee, die bücher zu verfilmen, aber ich weiss nicht ob man im film, die, für mich, etwas magische Paralelwelt so gut rübebringn kann, denn ich hab das mir sehr genau vorgestellt.
11.12.2006 15:50 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Silvermoon Silvermoon ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45281.gif

Dabei seit: 06.06.2005
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@katie*bell

Ja, das mit der Verfilmung wäre eine gute Idee. Allerdings finde ich das etwas problematisch, da im Moment so ein Riesenhype um Fantasyverfilmungen gemacht wird und die ganze Story häufig bei all den Special Effects, Köstumen und diesem ganzen pompösen Kram ziemlich untergeht. Wäre doch sehr schade, wenn es "Stravaganza" genauso ergehen würde. Gerade wegen dieser magischen Parallelwelt.

__________________

11.12.2006 15:56 Silvermoon ist offline E-Mail an Silvermoon senden Beiträge von Silvermoon suchen Nehme Silvermoon in deine Freundesliste auf
katie*bell katie*bell ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51588.jpg

Dabei seit: 24.10.2005
Alter: 33
Herkunft: Baden-Wüttemberg, am Rhein^^ ganz im Süden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Silvermoon

Da kann ich dir nur recht geben.
Es ist schon wahnsinn mit den ganzen Fantasy verfilmungen, irgendwie will seit HP und HdR jetzt irgendwie jeder einen fantasy film machen, ich mein ich mag fantasy aber es ist z.t. alles sehr ähnlich aber das ist off topic
12.12.2006 16:28 katie*bell ist offline Beiträge von katie*bell suchen Nehme katie*bell in deine Freundesliste auf
Shio
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fände ine Verfilmung schon klasse, aber die filme zu einem buch sind meist nicht so gut wie das Buch....
14.12.2006 15:45
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt. Man denke an die Harry Potter-Filme, aber es ist nun mal nicht leicht mehrere hundert Seiten in einem 2 Stunden Film zu packen. Und man kann es nun mal leider nicht jeden Recht machen...
Jeder muss es nun mal wegstecken, wenn eine der Lieblingsszenen dran glauben musste... Augenzwinkern
14.12.2006 17:19
dobby-winky-kreacher dobby-winky-kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-52179.png

Dabei seit: 07.12.2006
Alter: 31
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir haben die Bücher auch alle sehr gut gefallen.

Aber ich fand Band 1 am besten. 2 und 3 haben aus meiner Sicht ein wenig geschwächelt. Vllt auch deswegen, weil Adriana fast nie vorkam und Lucien eine wie ich denke doofe Rolle bekam.

__________________
''
07.03.2007 21:42 dobby-winky-kreacher ist offline E-Mail an dobby-winky-kreacher senden Beiträge von dobby-winky-kreacher suchen Nehme dobby-winky-kreacher in deine Freundesliste auf
Emmily Green
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin in den Büchern "versunken", war nicht mehr ansprechbar, bin verschlafen in die Schule gekommen. Ich war einfach von der Idee fasziniert.
Am besten fand ich den 1. Band, die anderen 2. waren nicht schlechter, aber den ersten fand ich von der Geschichte am besten. Außerdem war mir Lucien am sympatischsten von den dreien(Lucien, Georgia und Sky) und Arianna ist meine absolute Lieblingsfigur.
Ich hab immer auf ein 4. Buch gehofft, schade das keins gekommen ist Weinen , wär genug stoff da gewesen.
Ein film wäre nicht so gut, wenn er nicht gut umgesetzt wird(was anzunehmen ist).
17.04.2007 18:10
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Stravaganza-Triologie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH