Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   34.223 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   4.875 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Detektiv Conan (Forum: Kino & TV)   18.08.2004 12:30 von RemusLupin   28.199 85   05.02.2016 11:47 von Glaedr  
Sherlock (Forum: Kino & TV)   02.07.2011 17:56 von Alekto   63.905 276   05.01.2016 13:27 von Tiarel  
Habt ihr wärend des lesen Herausgefunden das Sirius u [...] (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   01.07.2013 17:18 von Jenny4407   8.679 12   05.05.2014 23:34 von FHil  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)



Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

laso erts mal sorry fals Unglücklich
das cshon gibt in der suche hab
ich es nicht gefunden

wenn es doch gibt erschlagt mich >.<
und macht das zu bitte Bang

also wer kennt bücher von ihm
welche kenn ihr Verwirrt
welche hbane euch am meisten gefallen Top

ich hab gerade erst den hund von
baskerville gelesen ich fans super ^^

leseprobe aus Studie in scharlachrot

[...................]
„Es war ein großer Raum, gesäumt und übersät von zahllosen Flaschen. Breite, niedrige Tische standen allenthalben herum, die von Retorten, Reagenzgläschen und kleinen Bunsenbrennern mit bläulich flackernden Flammen starrten. Im Raum war nur ein Student, der sich über einen Tisch am anderen Ende beugte und in seine Arbeit vertieft war. Beim Geräusch unserer Schritte sah er sich um und sprang mit einem Freudenschrei auf. ‚Ich hab’s gefunden! Ich hab’s gefunden!’ rief er meinem Begleiter zu, wobei er uns mit einem Reagenzgläschen in der Hand entgegenlief. ‚Ich habe ein Reagens gefunden, das von Hämoglobin und von nichts anderem ausgefällt wird.’ Der Fund einer Goldmine hätte aus seinen Zügen keine größere Wonne aufscheinen lassen können.
‚Doktor Watson, Mister Sherlock Holmes’, stellte Stamford uns vor.
‚Sehr erfreut’, sagte er herzlich und schüttelte meine Hand mit einer Kraft, die ich kaum in ihm vermutet hätte. ‚Sie sind in Afghanistan gewesen, wie ich sehe.’
‚Woher um alles in der Welt wissen Sie das denn?’ fragte ich verblüfft.
‚Unwichtig’, sagte er, wobei er in sich hineinkicherte.“
[.........]

bussi krone und tazte Umarmen

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dark Angel: 13.10.2004 19:28.

13.10.2004 19:15 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir mal aus der Bibliothek einen Riesenwälzer ausgeliehen, wo alle Sherlock Holmes - Fälle drin waren, die Sir Arthur Conan Doyle in der Times veröffentlicht hatte. Ist leider schon sehr lange her, darum kann ich mich nicht mehr an einzelne Fälle erinnern (würde sie jetzt nur durcheinanderbringen)
Und dann hab ich noch ein anderes Buch gelesen wo Holmes Jack the Ripper jagt - das war das beste (okay, ist auch am interessantesten) Zwar war die Auflösung bzw. der Mörder, der dort aufgetischt wurde ne totale Pleite (seit Patricia Cromwells Buch wissen wir ja, wer der wahre Mörder war), aber es war trotzdem super.

Ich mag an Sherlock Holmes besonders, dass er jedes noch so kleine Detail sofort erkennt - z.B. im Ripper-Fall dass der Arztkoffer, der ihm zugeschickt wird in einem Schaufenster gelegen haben muss, das nach Süden hin liegt, weil ein Teil des Koffers ausgebleicht ist usw.
Watson ist natürlich auch ein sehr sympatischer Bursche, allerdings tut er mir leid, weil er meistens als Trottel neben Holmes dasteht.
14.10.2004 10:09
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich find die Sherlock Holmes-Geschichten auch klasse Grinsen Top Ich habe einen dicken Wälzer in Englisch, wo auch die Illustrationen dazu sind.

Aber wenn man überlegt, Holmes war ein Opium-abhängiger Workaholic...eigentlich ein Antiheld, meiner Meinung nach (mir war an sich Watson eigentlich auch sympathischer).

Ich mag Im Zeichen der Vier am liebsten...außerdem fand ich das eine Hörspiel dazu voll klasse breites Grinsen

Ich war auch im Sherlock Holmes Museum in London, das ist auch total klasse dort Top Ich finds nur witzig, dass es die Baker Street 221B gar nicht gibt...man hat es aber nach den Beschreibungen "gefunden", welche Hausnummer es sein sollte (218 oder so, glaub ich Verwirrt ).

Und richtig witzig finde ich es auch, dass es immer noch Leute gibt, die an Sherlock Holmes Briefe schreiben, die "besten" findet man nämlich im Holmes-Museum Top



Und vor gar nicht zu langer Zeit hab ich mal gelesen, Conan Doyle hätte die Geschichten angeblich auch geklaut und den, der sie "in Wirklichkeit" geschrieben hat, umgebracht. Das glaube ich aber nicht.

Und bemerkenswert ist es auch, dass es ja diesen Arzt gibt, der ja das Vorbild für Sherlock Holmes gewesen sein sollte. Der Typ konnte auch schon an winzigen Details erkennen, wo man herkam etc...

@Thalia

Ob das, was in Cromwells Buch steht, wirklich der Wahrheit entspricht, ist umstritten. Es ist zwar sehr schlüssig und fundiert, heißt aber nicht, dass es stimmt.
14.10.2004 20:50
Thalia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja ich weiß dass auch ihre Theorie einige Fehler aufweist, aber ich bin trotzdem ein Anhänger ihrer Vermutungen. Sie hat ja geschrieben, dass sie noch weiter forschen lässt und mit Hilfe der immer moderneren Methoden der DNA-Analyse usw. wird sie sicher noch ein paar weitere Beweise finden, dass Walter Sickert der Mörder war. Trotzdem wird der Ripper-Fall immer ein Mysterium bleiben, das ist klar. Wäre ja auch schade, dann wäre es lange nicht mehr so interessant und geheimnisvoll...
15.10.2004 15:28
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn man überlegt, dass dieser Mann eigentlich über Jahre die Kriminalwelt auf Trab hält...ist schon krass. Da denkt man, man hat die super gute Technik und kann jeden überführen und dann hilft das ja bei JtR nicht mal andeutungsweise...

ich denke aber auch, dass es Sickert war...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucius-Admirer: 15.10.2004 16:08.

15.10.2004 16:08
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

freut mich das dad thema anklang gefunden hat >.<
@lcius ja krass und wie >.<

__________________

24.10.2004 17:54 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
grinsekatze4
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In der zehnten Klasse haben wir mal "The Hound of Baskerville" gelesen, war echt interessant. Ich fand es schön, dass wir da auch mal so`n "normales" Buch gelesen haben.
Ich sollte auch mal die anmderen Fälle von Sherlock Holmes lesen ^_^, vergesse es dann aba imma und lese was anderes Traurig .
25.10.2004 11:43
Dark Angel Dark Angel ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55302.png

Dabei seit: 20.05.2004
Alter: 33
Herkunft: Österreich (Oberösterreich)

Themenstarter Thema begonnen von Dark Angel


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Weinen ma ich würd auch mal sowas
gerne in der schule lesen aber das machen wir ja
eh nie schate

__________________

05.11.2004 16:10 Dark Angel ist offline E-Mail an Dark Angel senden Beiträge von Dark Angel suchen Nehme Dark Angel in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Dark Angel anzeigen
Tiny_Liny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe alle Bücher mit Holmes gelesen!
Am besten sind aber immer noch die Kursgeschichten!
Mir gefällt, die meist unheimliche und doch humorvolle Atmosphäre in den Bücher. Außerdem ist Sherlock Holmes eine der interessantesten Figuren derLiteraturgeschichte.
07.11.2004 15:07
Clarice Clarice ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55457.jpg

Dabei seit: 15.03.2006
Alter: 33
Herkunft: Wien



RE: Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab Eine Study in Scharlachrot, Das Zeichen der Vier und Der Hund von Baskerville gelesen. Dann noch der mann des schreckens aber das war nicht von Doyle sondern von Nicolas Meyer oder so (der hat auch geschrieben kein koks für sherlok holmes Augenzwinkern )
ich find die bücher voll cool. am besten gefiel mir der Hund von Baskerville. bei das zeichen der vier wurden die letzten seiten langweilig als der schurke seinen seitenlangen monolg führte^^

__________________





05.04.2006 11:37 Clarice ist offline E-Mail an Clarice senden Homepage von Clarice Beiträge von Clarice suchen Nehme Clarice in deine Freundesliste auf
Potions_Mistress
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab irgendwann schon mal alle gelesen, die sind so genial! Wie der immer wieder auf des Zeug kommt!
Es gibt auch n paar nette Filme, aber die Bücher sind besser, va. in der Originalversion auf Englisch.

Witz:
Sherlock Holmes und Dr. Watson gehen zelten. Es ist Nacht, Holmes fragt "Was erkennen sie, wenn sie nach oben schauen, Watson?"
"Millionen von Sternen. Sie lassen mich daran denken wie unendlich groß doch das Universum ist un dwie klein un dunbedeutend wird sind... Und was erkennen sie?"
"Man hat unser Zelt gestohlen..."
05.04.2006 12:12
Laetitia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann fast schon mit Fug und Recht behaupten, alles von Sherlock Holmes gelesen zu haben, was es gibt. Nicht nur die Geschichten von Arthur Conan Doyle, sondern auch alles danach gekommene. In der Charing Cross Road in London gibt es einen Buchladen, der sich auf Crime Fiction spezialisiert hat und selbst in dem hab ich das Holmesregal schon praktisch durch. Doyles Geschichten sind wirklich toll durchdacht (die anderen variieren in der Qualität) und "Holmesian Deduction" ist ja sogar eine von der Polizei heute verwendete Methode.
Außerdem hab ich auch eine Reihe Verfilmungen (eine 80er/90er Jahre BBC Reihe mit Jeremy Brett als Holmes, der einfach unvorstellbar genial in der Rolle ist). Sehr, sehr orginalgetreue Filme, die nicht von der Vorlage abweichen, was mir sehr gut gefällt. Besonders was die Kurzgeschichten angeht, denn die sind ja ziemlich vollgestopft mit wichtigen Informationen.
Allen, die die Orginalgeschichten schon durch haben, würde ich "The Exploits of Sherlock Holmes" empfehlen, von Adrian Conan Doyle. Sehr gute Fortsetzung der Originale.
Fazit: Holmes ist einfach top!! Top Ganz große Klasse Bücher.
10.04.2006 21:35
Morpheus
Schüler

images/avatars/avatar-60627.jpg

Dabei seit: 06.10.2011
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schade, dass in diesem Thema keiner wirklich weiter geschrieben hat!

Ich habe mir letztens in London auch die ersten beiden Bände von Sherlock Holmes gekauft.
Noch bin ich allerdings nicht mit den beiden Büchern durch. Aber, ich muss sagen, dass die Bücher klasse sind. Das Hörbuch vom Hund von Baskerville fand ich schon sehr gut.

Des weiteren habe ich den neueren Sherlock Holmes Film als DVD (im Dezember dieses Jahres kommt auch der zweite Teil in die Kinos) und die erste Staffel der modernisierten Serie aus Great Britain.

Gibt es denn noch welche, die Sherlock Holmes lesen, oder Serien/Filme sich dazu ansehen?

__________________
I solemnly swear that I'm up to no good.
08.10.2011 12:33 Morpheus ist offline E-Mail an Morpheus senden Beiträge von Morpheus suchen Nehme Morpheus in deine Freundesliste auf
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ein großer Fan der Sherlock-Holmes-Geschichten, habe alles gelesen, dessen ich habhaft werden konnte und auch meinen Sohn damit "angesteckt".
Erst vor kurzem habe ich mir in der Bibliothek nochmal die Gesamtausgabe ausgeliehen und alle Bände nach und nach verschlungen... Augenzwinkern

Die neue Miniserie ist einfach umwerfend.
Aber ich mag auch die ganz alten Sachen wie die alte TV-Serie in Schwarz/Weiß.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

08.10.2011 22:18 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich lese momentan die Sherlock Holmes Geschichten auf Englisch und hab bis jetzt leider nur A Study in Scarlet, The Sign of Four und einige Geschichten aus The Adventures of Sherlock Holmes gelesen. Bis jetzt find ich sie echt super Top Top Top !
Richtig darauf gekommen bin ich jetzt erst durch die Serie Sherlock. Davor hab ich mir immer gesagt, ja ja, das les ich schon irgendwann mal, wenn ich Zeit hab Scheinheilig
Ich bin froh, dass ich es jetzt doch geschafft habe, anzufangen die Bücher zu lesen und bis jetzt kann ich sie jedem nur weiterempfehlen Top

__________________







09.10.2011 00:20 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Sir Athur Conan Doyle`s Sherlock holmes

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH