Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: Wen würdet ihr gerne mal so richtig umarmen? (Forum: Charaktere)   26.12.2007 22:53 von .musical_vampire.   79.237 297   21.09.2015 20:48 von JasiLu  
Würdet ihr gerne Snapes Tochter sein? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 14:16 von Sureves Epans   29.789 59   14.09.2015 13:48 von cathilyn snape  
1 Dateianhänge enthalten Würdet ihr leben in der Potterwelt... (Forum: Charaktere)   13.09.2005 16:10 von Moonblood   48.551 206   24.01.2015 12:56 von Deviela  
1 Dateianhänge enthalten Umfrage: In welcher Familie würdet ihr am liebsten leben?? (Forum: Charaktere)   19.02.2006 15:33 von -Ginny Potter-   93.091 461   22.01.2015 23:32 von Ohmi  
Mit wem würdet ihr am liebsten auf den Weihnachtsball [...] (Forum: Charaktere)   15.07.2008 18:18 von Cute Basilisk   56.706 288   10.11.2014 15:30 von Hairy Otter  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wem würdet ihr mal gerne die meinung sagen oder sogar eine Ohrfeige geben. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wem würdet ihr mal gerne die meinung sagen oder sogar eine Ohrfeige geben. 27 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7827 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7827 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7827 Bewertungen - Durchschnitt: 8,78
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mina Snape-Circeni
Schüler

Dabei seit: 18.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii: Du solltest dir echt mal zuhören. Da könnt ich kotzen.
Oder dir auch mal eine runterhauen. Suchs dir aus.
Ich wäre für zweiteres ...
01.12.2010 20:02 Mina Snape-Circeni ist offline E-Mail an Mina Snape-Circeni senden Beiträge von Mina Snape-Circeni suchen Nehme Mina Snape-Circeni in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Und das mit welcher Begründung? Grinsen
Dass du keine andere Meinung neben deiner stehen lassen kannst?
Glücklicherweise bin ich ein wenig toleranter als du und verzeihe dir deinen Post.

__________________

01.12.2010 20:08 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii: Würde Snape das nicht genauso regeln wollen wie seine Fans? Augenzwinkern
Wenn dem was nicht passt, pflegt er ja bekanntlich zu öffentlicher Erniedrigung, grundlos hämischen Bemerkungen und Psychoterror zu greifen. Was für ein leuchtendes Vorbild...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ich und so: 01.12.2010 20:13.

01.12.2010 20:10 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Severus S. Severus S. ist männlich
Schüler

Dabei seit: 30.11.2010
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die dunkle seite

Dateianhang:
gif Die besten Todesser.gif (129 KB, 161 mal heruntergeladen)


__________________
Severus war immer gut er war immer für Harry da .
Severus war ein team mit Dumbledore.
Severus war der Halbblutprinz.
Ich glaube Severus hätte Voldemort besiegt.
04.12.2010 12:18 Severus S. ist offline Beiträge von Severus S. suchen Nehme Severus S. in deine Freundesliste auf
ginnyweasley854 ginnyweasley854 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59829.jpg

Dabei seit: 23.09.2010
Alter: 25
Herkunft: aus Mittelerde
Pottermore-Name: RoseFunken7173



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich würde Co auch richtig gerne mal die MEinung sagen und ihr eine Ohrfeige geben, Snape ist schön in Ordnung und bei Voldemort würde ich es mir ehrlich gesagt gar nicht trauen. Draco ist auch IO. Ach ja und Umbridge würde ich anschreien und ihr zehn Ohrfeigen geben, Sorry, ist halt so.

LLLLLLG Ginny

__________________



04.12.2010 12:56 ginnyweasley854 ist offline E-Mail an ginnyweasley854 senden Beiträge von ginnyweasley854 suchen Nehme ginnyweasley854 in deine Freundesliste auf Skype-Name von ginnyweasley854: ina.weasley
Veritaserum Veritaserum ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56738.gif

Dabei seit: 27.11.2010
Alter: 31
Herkunft: Wunderland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cho und Ginny :3
04.12.2010 17:03 Veritaserum ist offline E-Mail an Veritaserum senden Homepage von Veritaserum Beiträge von Veritaserum suchen Nehme Veritaserum in deine Freundesliste auf Füge Veritaserum in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Veritaserum: fertignudelsuppe
sweetdark sweetdark ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-64043.jpg

Dabei seit: 03.12.2010
Alter: 27
Herkunft: Gallifrey
Pottermore-Name: CentaurSky39



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich hätte am liebsten Dumbledore eine Ohrfeige gegeben als er noch lebte Fröhlich . Ich finde, er hätte wenigstens mal Klartext reden können!
Und Umbridge, aber bei der ist es ja klar, dass man sie anschreien möchte.

__________________







13.12.2010 15:42 sweetdark ist offline E-Mail an sweetdark senden Beiträge von sweetdark suchen Nehme sweetdark in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, wenn ich aufzähle wem ich alles eine Ohrfeige geben will oder anschreien und meine Meinung geigen will, da werd ich nicht mehr fertig. Aber ich versuch´s mal

1. Umbridge:
Natürlich, diese alte Sabberhexe, die keine andere Meinung neben sich, bzw. neben dem Ministerium, haben will. Dieses kleine Fähnchen im Wind, dass sich immer nach der "öffentlichen" Meinung richtet. Naja, ihr wisst ja was ich meine. Das würde ich ihr zu gerne in´s Gesicht sagen und das sie kein Recht hat Schüler zu quälen, dafür könnt ich ihr Ohrfeigen ohne Ende geben. Aber Schluss damit.

2. Fudge
Wenn er weiß, dass er es nicht schafft, dann soll er es lassen und nicht Dumbi und Harry fertig machen.

3. Percy
ich war ja so entäuscht von ihm. Wie konnte er Molly das antun.

4. James und Co.
Einen armen Jungen zu mobben nur, weil er anders ist als sie, ist nicht cool. Das ist überhaupt nicht cool. Ich hab so eine Wut gekriegt, als ich das Kapitel gelsen hab. Und auch noch bei dem Erklärungsversuch. Böse

5. Dumbledore Dumbledore
Ich wünschte er hätte ein Mal, nur ein Mal Klartext geredet

6. Auch wenn´s weh tut: Severus Snape
Ich mag ihn, aber manchmal hätt ich ihm schon eine kräftigen Schlag auf den Hinterkopf verpassen wollen. Vor allem immer dann wenn er Neville fertig gemacht hat.

7. Voldemort
Ja dem hätt ich ganz gern meine Meinung gesagt. Sein Selbstbewusstsein in allen Ehren, aber das was er war, dass war jaso selbstvrliebt, dass mir schlecht wurde Kotzen

So das waren jetzt meine Top 7, aber wie gesagt, es gibt noch ganz viele andere Winken
16.12.2010 08:49 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich Cho - da es ja bekanntlich für Mädchen, deren Freund GETÖTET wurde, keine bessere Methode gibt, um sie vom "Nerven" abzuhalten - wer Ironie findet, darf sie behalten.

Harry - da er mit seiner Meinung über Cho einen guten Teil der Leser überzeugen konnte, dass TRAUER nur Generve ist.
Und dass "lebenslange" Liebe bei Snape etwas Tolles ist - den will er ja auch nicht rumkriegen.
Bei Cho stört ihn natürlich, dass sie nicht Sekunden nach dem Tod von Cedric sofort in seine Arme fällt.

Und JKR - weil sie den "Harryfilter" benutzt, um Meinungen zu manipulieren, die die Meisten im richtigen Leben nie vertreten würden.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.12.2010 11:15 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin im Bezug auf Cho voll deiner Meinung, Du Ankou

Ich meine, hallo ihr Freund wurde getötet. Er ist nicht weggezogen oder so. Er war tot, dass man da neben der Spur ist, ist normal.

Genau, dafür hätte ich Harry auch eine knallen wollen.
Warum ist es bein Snape was tolles aber bei Cho was nerviges?
Vielleicht hätte Cho auch ihr Leben aufgeben sollen (ích mein nicht dass Snape gestorben ist, sondern das er sich zurückgestellt hat, weil Leben kann man das auch nicht mehr nennen, was er hatte. Ist schließlich nicht schön, wenn einer einem ständig Schuldgefühle einredet. Aber ich schweife vom Thema ab.) Wahrscheinlich wäre Harry dann rücksichtsvoller gewesen.

Und wieso nervt Ginny? Weil sie sich weiter entwickelt hat? Hey, sie ist erwachsen geworden und hat Harry nicht mehr durch die rosa Brille gesehen.
Ich hoffe niemand fühlt sich jetzt persönlich angegriffen.
Aber, wie gesagt, ich schweife vom Thema ab.
_________________________________________________________
Meine FF
Eine Familiengeschichte, hier bei HarryPotter Xperts Augenzwinkern
16.12.2010 11:40 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber gerade das Gegenteil:

Beide verlieren ihren Freund - wobei Cho ja mit Cedric zusammen war, Snape aber nicht.

Das was ihn an Cho stört - dass sie nicht über Cedric wegkommt - ist das, was er an Snape gut findet - dass man nie mehr an jemand anderen denkt.

Er will Cho - er wollte sie schon als Cedric noch lebte - da stört natürlich die Trauer beim Balzen.
Harry ist in der Beziehung schlimmer als Ron und der hat das Einfühlungsvermögen eines Teelöffels.
Und Harrys Einschätzung, auch sein Unvermögen, für sie da zu sein, sie zu trösten, insgesamt sie zu lieben, wird einfach in der Einschätzung Chos übernommen und sie wird zur "Heulsuse" abgestempelt.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.12.2010 11:53 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir vollkommen zu, Du Ankou.

Aber da kann mal halt sehen, dass Harry im fünften Teil eben noch ein richtiger Teenager in der Pubertät ist.

Ich finde dass Ron und Harry sich in diesem Thema gleichen. Schließlich hat ja auch Ron nicht so richtig verstanden wo da das Problem ist.
Bis zum fünften Teil war Ron der unsensibelste Kerl der mir je untergekommen ist. Aber dann kam Harry. Fröhlich


Aber ich glaube wir zwei schweifen jetzt ganz schön vom Thema ab, findest du nicht? Augenzwinkern
16.12.2010 12:01 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann eure Meinungen durchaus verstehen, allerdings auch Harrys Reaktionen.
Er ist mit diesem Hin und Her vollkommen überfordert. Will sie ihn? Sieht in ihn nur einen Ersatz für Cedric? Will sie nur einen Freund, der sie tröstet?
Ich kann da ebenso verstehen, dass er da überfordert ist und nicht weiß, was Sache ist.
Was mich an Cho nervt ist nicht ihre Trauer.
Sondern dass sie, obwohl sie weiß, wie Liebe wehtun kann, so ein Hin und Her mit jemand anderem treibt - egal ob es nun Harry ist oder sonst jemand.
Wenn ich trauer, nehme ich mir Zeit für mich, Zeit zum Trauern, und stürze mich nicht in etwas Neues, bei dem ich dem Partner doch unter Umständen nur weh tun werde.

Neben Umbridge und Snape, die ich ja schon erwähnt hatte bei vorherigen Postings (wobei ich beim erneuten Lesen gemerkt habe, dass ich Snape in _jedem Band eine klatschen könnte, besonders als Hermine diesen Fluch abbekommt und ihre Zähne wachsen - Ron und Harry kriegen Nachsitzen, bei Hermines Anblick kommt nur ein "Ich sehe keinen Unterschied"), möchte ich auch gerne Dumbledore mal schütteln.
Sicher, er sieht es hinterher ein, aber... wie kommt er auf den Gedanken, dass er Harry damit hilft, nicht mit ihm zu reden? Ihm nichts zu erklären?
Auch wenn hier oft an Harry rumgemäkelt wird - und ich kann es verstehen, pubertäres, wenn auch normal pubertäres, Verhalten kann tierisch nerven - aber ich glaube, im fünften Band hat er ein extrem schweres Los. Niemand glaubt ihm, beinah die gesamte Zaubererschaft lacht über ihn und nimmt ihn nicht ernst - und das bei einem Thema, welches so ernst ist, wie sonst kaum etwas. Und dann hält Dumbledore es für richtig, ihn auf sich allein gestellt zu lassen. Einmal kräftig durchschütteln bitte.

__________________

16.12.2010 12:26 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sofern man die Möglichkeit hat, eine Auszeit zum Trauern zu nehmen - das gönnt JKR Cho aber nicht.
Eigentlich wollte sie auch nur eine Auskunft, was mit Cedric geschehen ist und wendet sich an Harry, da er dabei war.

Harry ist der, der baggert - das kann ich nicht verliebt, schon gar nicht Liebe nennen.
Insgesamt empfindet Cho für ihn tiefer, als er für sie - sie benutzt ihn nicht nur um endlich mal geküsst zu sein.

Und es tut mir leid - wenn Harry es noch nicht mal schafft, ein Minimum an Mitgefühl aufzubringen für ein traumatisiertes Mädchen, das er angeblich liebt, dann ist er das Problem der Beziehung, nicht Cho.
So viel zum Thema "Harry, der Junge der fähig ist zu lieben".

Sauer ist er auch nicht, weil Cho nichts für ihn empfindet, sondern weil er sich ein wenig anstrengen müßte, aber bei ihm helfen ja noch nicht mal Hermines Ratschläge.

Chos Probleme verhindern, dass Harry nicht schnell und einfach sein Ziel erreicht - darum ist hier seine Beurteilung anders als beim gleichen Problem bei Snape - hier hat er nur Vorteile aus einer fast unnätürlichen Trauer und da ist es klar völlig richtig, so zu reagieren.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
16.12.2010 12:49 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Marii: Natürlich konnte ich Harry verstehen, dass er sauer und auch verwirrt war. Er musste ja mitansehen, wie Cedric gestorben war und Voldemort auferstand und das Ministerium tut so als ob es nur ein bedauerlicher Unfall war und letzteres nur eine Lüge von ihm. Wenn dann die wichtigste Bezugsperson, die Dumbledore ja für ihn in dieser Hinsicht war, es nicht einmal für nörig hält mit ihm zu reden ist das frustrierend. Da würde jeder ausrasten Wütend

Aber, wie Du Ankou gesagt hat, auch Cho hatte es nicht leicht. Nach dem letzten Schultag war sie zuhause und musste ständig in der Zeitung lesen, dass Dumbi senil wird und dass das was ihrem Freund passiert ist nur ein bedauerlicher Zwischenfall war. Dass sie die Wahrheit wissen will, ist da nur verständlich. Zugegeben vieleicht hat sie es etwas falsch angestellt, aber sie hat Harry nichts vorgemacht. Sie war ja auch im vierten Teil betrübt, dass sie Harry nicht zusagen konnte.

Harry hat sich, überspitzt gesagt, als das alleinige Opfer gesehen. Weshalb er ja auch ständig mit Ron und Hermine zusammengekracht ist.

@Marii: Übrigens bei der Stelle mit Hermines Zähnen hätt ich Snape auch eine klatschen wollen. Ich saß da und dachte mir: "Ihre Zähne erreichen ihren Kragen, aber du siehst keinen Unterschied? Vielleicht solltest du dir mal ne Brille besorgen." _______________________________________________________
Meine FF hier bei xperts
Eine Familiengeschichte
16.12.2010 13:30 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 24 25 26 [27] 28 29 30 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wem würdet ihr mal gerne die meinung sagen oder sogar eine Ohrfeige geben.

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH