Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Gestatten...? (Forum: Der Sprechende Hut)   18.12.2006 23:54 von Selina Malfoy   1.519 4   19.12.2006 21:20 von Selina Malfoy  

Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Gestatten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gestatten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Gestatten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo an Alle!

Tja, nun habe ich mich endlich nach langer Zeit entschlossen, mich an diesem verregneten Sonntag hier anzumelden.

Also, ich glaube ich gehöre zu den älteren HP-Fans. Bin 30 Jahre jung und wohhaft in der Schweiz. Neben meinem Job in der kaufm. Branche sind meine liebsten Hobbies lesen (natürlich HP in erster Linie!), Kino, Theater und Musicals. Der PC hingegen ist meine kleine Schwäche...

Wann ich auf HP gekommen bin? Vor ca. 4 Jahren. Eine Arbeitskollegin war dabei, das 1. Buch zu lesen und ich dachte: "Oh Himmel, wie können Erwachsene noch Kinderbücher lesen?". Traurig Nach langem hin und her hat sie mich jedoch überzeugt, das 1. auch mal zu lesen. Da ich ein Bücherwurm bin und generell nicht wiederstehen kann, hab ich mir 'nen Ruck gegeben und hab das Buch in die Hand genommen.

Nun... nach der 3. Seite war's passiert: ich wurde aufs übelste mit dem Potter-Virus infiziert und bin noch nicht geheilt! breites Grinsen

Also, wer fragen hat: schiesst los, ich hab nichts zu verbergen... Scheinheilig

__________________
[SIZE=12][/I]
10.10.2004 14:01 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, SOOO alt bist du hier auch wieder nicht. Es gibt immer ältere ^^

Du hörst/siehst gerne Musicals? breites Grinsen Was für welche sind deine Favouriten? *selber Musicals mag*

Ich glaube einige Leute haben hier das Pottervirus Fröhlich

Was ist dein Lieblingsfilm?

Warum ist der PC deine kleine Schwäche? *neugierig ist* Zunge raus

Naja, genug gefragt, für den Moment. breites Grinsen

Eva

Edit:
Ach, jetzt hab ich ja was völlig vergessen: und

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eva Nightingale: 10.10.2004 14:12.

10.10.2004 14:08 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Moonblood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Eva!

Danke für das Kompliment, in der Tat gibt es immer ältere. Das ist wahr. *sich jünger fühl* Cool

Zu deinen Fragen: "Cats" ist und bleibt mein absolutes Lieblingsmusical. Aber eigentlich gefallen mir alle, die ich bis jetzt gesehen habe (Starlight Express, Phantom d. Oper, Madame Butterfly, Grease, West Side Story).

Mein Lieblingsfilm: Wenn du auf die Potter-Filme ansprichst, dann sage ich den 3., obwohl.....*hmpf*..... 10 min. länger hätten gereicht, um mehr wichtige Details in den Film aufzunehmen...*grummel*...

Ansosten schaue ich mir sehr gerne Disneyfilme an. Ich find die einfach süss! Grinsen

Der PC: Meiner Meinung nach ein heute notwendiges Uebel. Hab z.B. gleich meine erste Frage an dich: Wie kommt ihr alle zu diesen tollen Icons/Bilder unter eure Benutzernamen und der Signatur? Dann könnte ich mir auch eines zulegen, falls ich dazu fähig bin... Augenzwinkern

Liebe Grüsse!

__________________
[SIZE=12][/I]
10.10.2004 14:28 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann auch erst mal herzlich willkommen hier im forum Umarmen

hab auch gleich ein paar fragen an dich *g*:

was ist dein lieblings-charakter bei hp?
hörst du gern musik und wenn ja,was?
hast du haustiere?
was ist dein lieblingsband von hp?
lieblingsschauspieler/in?

so,das war`s erst mal,lg punkie Umarmen

PS: ich hab mein avatar (bild unter benutzername) so hingekriegt:
als erstes bin ich auf ne seite gegangen,wo's avatare gibt (sind auch hier im forum ein paar links,gib einfach in der suche avatar ein),hab mir dann eins kopiert in meine eigenen dateien,bin dann auf dieser seite ganz oben auf profil gegangen,dann auf avatare und dann auf durchsuchen,dann kannst du dich zu deinem bild durchklicken,wenn du's gefunden hast auf ok und fertig!! klingt jetzt vielleicht ein bisschen kompliziert,aber is eigentlich gar nicht schwer!!! Augenzwinkern
10.10.2004 14:40
AC222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

herzlich willkommen hier im forum!

das mit dem pc kann ich gut verstehen...ich habe mein avatar auch nur mit müh und not hochgeladen bekommen Augenzwinkern

nun zu meinen fragen : breites Grinsen

was liest du denn noch so für bücher? *auch ein bücherwurm bin*

welcher ist denn dein absoluter lieblings disney film? (ich mag aristocats ja am liebsten...)

wer ist dein lieblings hp-schauspieler?

EDIT : hate ich ja total vergessen...wie bist du auf moonblood als nickname gekommen? finde denn sehr interssant!

so das wars erstmal breites Grinsen
lg anna c.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AC222: 10.10.2004 15:32.

10.10.2004 15:30
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Moonblood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Punkie! Danke für dein Willkommensgruss Grinsen

Also gleich zu den Fragen:

Mein Lieblingscharakter ist Lupin.
Ich habe keine spezielle Musikrichtung. Aber apropos Musik: die HP-Filmmusik habe ich alle auf CD. Die ist wirklich spitzenmässig! Top
Haustiere habe ich selbst keine, weil ich nicht viel Zeit hätte mich um sie zu kümmern und ich finde, auch dem Haustier muss man Zeit widmen. Aber in meinem Quartier wimmelt es nur so von Katzen. Somit reicht mir das vollkommen.
Mein Lieblingsband ist der Gefangene von Askaban!!!
Mein Lieblingsschauspieler: Maggie Smith (McGonagall) und Alan Rickman (Snape).

Danke auch für die Anweisung zum Icon. Ich werde mir mal Zeit nehmen und das ausprobieren...

Liebe Grüsse!

__________________
[SIZE=12][/I]
10.10.2004 18:48 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Eva Nightingale Eva Nightingale ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.09.2004
Alter: 38
Herkunft: Saarland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na wie es aussieht hast du das mit dem Avatar (oder Icon) geschafft. Da Punkie dir so schön weitergeholfen hat, dachte ich mir, lass ich es lieber mit 1000 Worten zu beschreibenm, wie du dein Avatar hinbekommst - am Ende hättest du eh nichts verstanden. Hab nämlich das unglaubliche Talent alles kompliziert auszudrücken...

PS: Mich würde es auch interessieren, wie du auf deinen Nickname gekommen bist! Augenzwinkern

__________________

11.10.2004 13:46 Eva Nightingale ist offline E-Mail an Eva Nightingale senden Homepage von Eva Nightingale Beiträge von Eva Nightingale suchen Nehme Eva Nightingale in deine Freundesliste auf Füge Eva Nightingale in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Eva Nightingale: roscha_2001
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Moonblood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@AC222 + Eva

Hallo Ihr Alle. Ja, ich bin stolz auf mich: habe das Icon tatsächlich hingekriegt! Aber nur dank eurer Hilfe. Besten Dank.

Weiter zu den Fragen:
An Bücher lese ich alles mögliche. Am liebsten mag ich natürlich HP (was für eine Ueberraschung... Augenzwinkern ) Ich lese aber auch gerne Fachbücher über europäische Geschichte, z.B. über die Völkerwanderung, die Indoeuropäer, europäische Herrscher wie Napoleon oder Karl der Grosse usw.. Im Moment lese ich die Avalon-Reihe von Marion Zimmer Bradley die sehr interessant sind wenn man sich ein bisschen mit der alten keltischen Religion auseinandersetzt. Auch habe ich Bücher über Homer, d.h. die Ilias und die Odyssee. Gelesen habe ich die aber noch nicht. Herr der Ringe fehlt bei mir natürlich auch nicht und als angenhme Abwechslung lese ich auch gerne mal Lustige Taschenbücher.. Top

Spezielle Lieblings-Disneyfilme habe ich keine. Ich finde alle schön. Bei mir fängt es an mit König der Löwen über Fantasia bis Ice Age...

Nun zu meinem Nickname. Es hat mehrere Gründe. Eines davon ist, dass ich viel für den Mond übrig habe. Der zweite Grund ist ein Zufall: Lupin ist mein Lieblingscharackter und der ist bekanntlich (unfreiwillig) mondsüchtig Grinsen .

Liebe Grüsse!

__________________
[SIZE=12][/I]
11.10.2004 19:17 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Amie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vo wo chunsch gnau?
Ich wohne im schöööne Aargau Scheinheilig
11.10.2004 19:36
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Moonblood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..und ich vom schöne Basel... Augenzwinkern Vom Aargau kenn i nur Rinach, Aarau, und Rhyfälde.

__________________
[SIZE=12][/I]
11.10.2004 19:47 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HEY MOONBLOOD!

Ich chume au us de Schwiiz, aber us Züri! Herzlich willkomme bi HP-Xperts!
11.10.2004 19:54
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Moonblood


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Mad-Eye Dobby! Wie es aussieht gibt es hier im Forum keine schlechte Schweizer Gemeinschaft!

__________________
[SIZE=12][/I]
11.10.2004 20:26 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, stimmt!
Übrigens, wenn du dich gerne mit anderen Schweizern unterhalten willst, dann gehe doch einmal ins Forum für die Internationale Magische Zusammenarbeit in den "Schwiizer Eggä"!
11.10.2004 20:28
Kamelosan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Moonblood,

naja, dich hier willkommen zu heißen käm wohl was blöde, da du ja schon bedeutet länger hier bist, als ich, aber trotzdem: Viel Spaß im Forum! breites Grinsen

Wie ich durch mehrere deiner Beiträge mitbekommen habe, bist du ein Lupin-Fan, was ich dir natürlich gut nachempfinden kann, denn auch ich mag ihn am Liebsten. Was mich als "Mit-Fan" brennend interessiert: ist Lupin dein Lieblingschara?
Bin gespannt auf deine Antwort! Grinsen

Ich mag Disneyfilme übrigens auch gerne; besonders "Der Glöckner von Notre Dame". Augenzwinkern

Gruß,
Kami
14.08.2005 12:03
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Eingangshalle » Der Sprechende Hut » Gestatten?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH