Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Me and the Music - Fragebogen (Forum: Musik)   15.06.2004 17:06 von Grinsekatze   26.980 25   24.12.2016 18:48 von SarahGranger  
Harry Potter and the Cursed Child (Forum: Joanne K. Rowling)   28.10.2015 22:12 von Lord_Slytherin   80.857 248   16.11.2016 08:56 von Jon K Bowling  
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.870 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Krimiautor Robert Galbraith ist Joanne Rowling! (Forum: Joanne K. Rowling)   14.07.2013 06:07 von SanctusSeverus   19.645 45   03.07.2016 12:33 von JasiLu  
[User-Tipp] Harry Potter verrückte Theorien (Forum: Flohnetzwerk)   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom   2.725 0   28.04.2016 11:26 von HarrysGingerMom  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JK Rowling in "The Simpsons" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JK Rowling in "The Simpsons" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,005 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
XiaoGui
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verdammt, ich les das erst jetzt... Weinen ...

Naja, ich denke, ich werds mir anderwärtig besorgen, ich wills eh lieber in der Originalfassung sehen... Danke trotzdem für den Tipp! Grinsen

Aber die Halloween-Folge is super, auf die freu ich mich schon wieder... Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von XiaoGui: 11.10.2004 14:25.

10.10.2004 15:48
MaLa MaLa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3083.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 35
Herkunft: einen 6500 einwohner kaff!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jau, das hab ich auch gesehen und es war ja wirklich lustig! ich war total baff, dass die da aufeinmal stand *g* Einmal war bei der neuen serie von bully auch eine sketch über Harry Potter... das war auch lustig!!!!

__________________

10.10.2004 19:40 MaLa ist offline E-Mail an MaLa senden Beiträge von MaLa suchen Nehme MaLa in deine Freundesliste auf Füge MaLa in deine Kontaktliste ein
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich super, Simpsons und JKR auf einem Fleck und wenn´s auch nur ein Kurzauftritt von ihrer Stimme war. Top
Hab diesen Thread erst heute gesehen, aber Glück für mich, dass ich die neuen Simpsons-Folgen sowieso meistens aufnehme! Augenzwinkern

__________________

10.10.2004 22:45 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab die folge gesehen...und war begeistert Grinsen wurde ja auch zeit, dass rowling mal bei den simpsons vorkommt Grinsen wobei mir ja die folge "hex and the city" mit dem missglücktem prinzen schon sehr gut gefallen hatte *g*
11.10.2004 17:38
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Folge auch gesehen, aber...wirkt JKR im Original auch so arrogant? Wie sie Lisa da: "Kleine Stümperin" nennt, also ich weiß ja nicht, ich hätte Mrs. Rowling da irgendwie anders eingeschätzt.
Schade auch, dass sie das Ende verraten hat breites Grinsen ... Ups Und ich dachte, Harry würde mit Ginny zusammenkommen Traurig
11.10.2004 18:19
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab die Folge auch gesehen. Davor hab ich den Auszug auf englisch gehört und mich schon drauf gefreut. Aber "Muggel" mit "Stümperin" zu übersetzten ist ja wohl extrem unpassend. Erstens wird die Andeutung überhaupt nicht rübergebracht und zweitens klingt das total unfreundlich!
Miese Übersetzung! Böse Böse Böse Böse

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
13.10.2004 15:47 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Aquila
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

... Schaade! Hab mich schon so lange drauf gefreut, dass diese Folge mal bei uns ins Fernsehen kommt, und jetz hab ich sie verpasst. Hab auch das Thema hier grad erst gesehen, weil ich drei Wochen kein Internet gehabt hab. Echt schade!! Wenn irgendwer erfährt, wann diese Folge mal wiederholt wird, bitte posten!
LG, Aquila
18.10.2004 00:08
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

JK sagt im Original "Muggel" und die haben das mit "Stümperin" übersetzt???
Ja sind die denn dämlich??? Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen

__________________

18.10.2004 09:53 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Liza
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die eine Simpson Folge, also das Halloween-Special hab ich gesehen, und das war sehr lustig.
Den Harry haben sie witzig dargestellt... und Mr Burns als Voldemort *gg*

Hier 2 Bilder von der Folge

''

Dateianhang:
gif simpsons_p.gif (27 KB, 190 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Liza: 23.11.2004 21:13.

23.11.2004 21:10
Felicitas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe die Simpsons!!!!!!

Heut war in ORF 1 übrigens auch eine Folge, in der HP erwähnt wurde. Man sah Flanders seinen Kindern ein HP-Buch vorlesen:

"Und so kamen Harry Potter und alle seine Freunde in die Hölle, denn waren alle Hexen und das erzürnte Gott" (is jetzt nicht ganz Original, kann mich nimmer so erinnern)

Und dann schmeißt er das Buch in den Kamin, und Rod undTodd schreien "Jaaaa!".


HP ist echt überall!
23.11.2004 21:16
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Felicitas:
Oh schade, diese Folge kenn ich gar nicht. Gibt´s das? Ich dachte ich kenne alle breites Grinsen .

@Liza: Ja, und Smithers als Nagini find ich auch sehr witzig. Fröhlich

__________________

23.11.2004 22:51 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Nightrunner
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was ich seltsam bei dieser Simpson-Folge finde, in der Burns Vodemort darstellt, ist die Tatsach, dass es da schon einen Torbogen gibt ins Reich der Toten mit dem er Bart droht. Diese Folge gabs aber schon vor der Veröffentlichung von Band 5.

Wieso haben die Macher das schon gewusst, oder gab es im Buch 4 genügend Clues für diesen Torbogen? Nachdenken
24.11.2004 10:49
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich gucke eigentlich keine Simpsons, hab aber die Folge mit JKR zufällig gesehen, habe voll gelacht. Fröhlich
24.11.2004 10:54
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich liebe die simpsons, die sind echt genial. finde das echt lustig, dass sie jetzt hp auch zu den simpsons hinzugegeben haben.

lg fufo Umarmen

__________________

24.11.2004 13:30 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Suspiria Suspiria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-34948.jpg

Dabei seit: 19.11.2004
Alter: 41
Herkunft: Leipzsch



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

"Im Tode sind wir wieder vereint!" -Slithers, ehe er Lord Montymorts Leiche fraß

-eine der wunderbarsten, lustigsten und ekelhaftesten Szenen der ganzen Serie ...hab mich tagelang nicht mehr eingekriegt!!! Lachen
<--- ganz besessener Simpsons-Fan




Jetzt, wo du's sagst, ist das eine wirklich interessante Parallele -kann natürlich Zufall sein ...aber mal andersherum gedacht, vielleicht hat JKR sich ja von dieser kleinen Idee sogar inspirieren lassen?!? -> Besser gut geklaut als selber schlecht erdacht...

__________________
''
24.11.2004 16:35 Suspiria ist offline E-Mail an Suspiria senden Homepage von Suspiria Beiträge von Suspiria suchen Nehme Suspiria in deine Freundesliste auf Füge Suspiria in deine Kontaktliste ein AIM-Name von Suspiria: - YIM-Name von Suspiria: - MSN Passport-Profil von Suspiria anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » JK Rowling in "The Simpsons"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH