Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Hättet ihr ihn getötet ??? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   26.11.2006 13:40 von max-payne   63.243 186   20.10.2016 17:31 von Witchcraft  
Hättet ihr Dracos Freundschaft angenommen? (Forum: Film 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.05.2010 14:00 von Sonny   60.585 169   15.10.2016 08:28 von Em Watson  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.908 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.014 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hätte Snape etwas ausrichten können? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hätte Snape etwas ausrichten können? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,504 Bewertungen - Durchschnitt: 9,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
princessleia007
unregistriert


Fragezeichen Hätte Snape etwas ausrichten können? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*tief Luft holt*
Also, in Band 4 ersteht Voldemort ja neu und ruft dann seine Todesser zusammen. Dabei glüht das Dunkle Mal am Handgelenk auf oder so was. Das hat Snape doch mitbekommen, oder nicht? Wenn er dann sofort zu DD gegangen wäre, hätte dieser vielleicht auch zum Friedhof kommen können. Denn die anderen Todesser wussten ja auch, wo sie hin müssen. Vielleicht wäre DD nicht stark genug, um gegen all die Todesser zu kämpfen, aber hätte vielleicht mit Fawkes eine Nachricht an die alten Mitglieder des Ordens senden können. Diese hätten dann auch zum Friedhof kommen könen und die Sache wäre erledigt.

Vielleicht mache ich es mir jetzt ziemlich einfach damit, oder ich habe einfach was überlesen/vergessen, aber auf jeden Fall interessiert mich eure Meinung.

LG @ all, princessleia007
08.10.2004 19:51
Mira
unregistriert


Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Frage !! Ich kann mir vorstellen daß Snape es unterlassen hat sich DD unter den Arm zu packen und zum Friedhof zu eilen , weil er dann LV offiziell Verraten hätte ! Nachdenken - - - - - - - - - - Eine Andere Möglichkeit wäre , daß so ein großer Tumult bei dem Trimagischen Tunier war , daß es Snape nicht möglich war DD zu erreichen und es ihm mitzuteilen . Oder Snape hatte gar keine Befugniss mehr auf den Friedhof zu kommen !? Keine Ahnung Das würde allerdings voraussetzen daß LV neben Karkarof einen anderen Abtrünnigen meinte und das Snape , aus welchen Gründen auch immer , schon vorher bei LV offiziell ausgeschieden ist . ( Ohne daß er ihn dafür töten wollte !? ) Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Verwirrt Ich fürchte ich kann Dich höchstens noch mehr verwirren als helfen ... Scheinheilig
09.10.2004 01:34
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ihr habt was Wichtiges vergessen:


Wie also hätten sie dahin kommen sollen? Der Portschlüssel war ja weg.

Ein weiteres Problem ist auch, dass der Orden zerstreut war. Dumbledore hat ihn erst nach Band 4 wiedervereint. (Er kündigt das im Krankenzimmer Harrys an, als Fudge ihm nicht glaubt.) deswegen denke ich, dass er den kompletten Orden gar nciht so schnell hätte dahin bringen können.


Nehmen wir mal an, Snape hätte apparieren können: Dann hätte er zwar gewußt, wohin er muß, nicht aber Dumbledore. Ich bezweifle, dass er ihm das hätte beschreiben können.

Oder nehmen wir mal an, sie hätten doch dahinkommen können, zusammen mit dem Orden womöglich etc pp.
Dann ist da immernoch die Prophezeiung, von der zwar Harry nichts wußte, Dumbledore aber sehr wohl.
Er und der Orden hätten höchstens die Todesser schlagen können. Niemals aber Voldemort. Und da Harry nicht eingeweiht war, konnte sie auf ihn dabei auch nicht zählen.
Sie hätten Harry da also rausholen können, aber nichts gegen Voldi tun. Und dieser hätte immernoch seinen glühendsten Anhänger gehabt, der ihm weitergeholfen und vermutlich neue Leute rekrutiert hätte. Also wäre das Problem wieder nur um einige Jahre verlagert worden.

Im Übrigen bezweifle ich auch, dass denen klar war, was genau passiert ist. Snape eingeschlossen. Es wäre durchaus denkbar gewesen, dass Voldi mit Harrys und Cedrics Verschwinden gar nichts zu tun hat. Und dann hätte das schon sehr merkwürdig ausgesehen, wenn eine ganze Armada von Leuten da auf Verdacht appariert. (Stellt euch das mal bildlich vor: der Orden appariert bei Voldi und seinen Anhängern um Harry zu retten, und der ist gar nicht da. :lolGrinsen

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
09.10.2004 02:42 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Schau dir dazu bitte einmal Thread an.
Sicher wäre es mit Thestralen etwas umständlich, aber anscheinend kann man vor dem Schlosstor von Hogwarts apparieren.


Besser VOR - als Nachsicht!
Ich denke schon, dass Snape genau wusste, was es zu bedeuten hatte, dass das Dunkle Mal wieder deutlicher wurde und als es dann brannte, wusste er auch ganz genau was passiert war. Karkaroff ist ja deswegen auch abgehauen!

Allerdings gebe ich dir Recht: Ob er wirklich auf die Schnelle viele Mitglieder des Ordens erreichen hätte können, ist fraglich.


Das frage ich mich auch: Warum ist Snape nicht tot? Er weiß soviel über die Todesser, darf aber leben. Keine Ahnung

Ähm, genau breites Grinsen

LG princessleia007
09.10.2004 10:25
Wetterwax
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Voldemort legt ja sehr großen Wert auf Geheimhaltung. Ich habe die ganze Geschichte mit dem Dunklen Mal immer so interpretiert, daß die Todesser nicht wissen, wohin sie apparieren, wenn der Dunkle Lord sie ruft. Die Navigation erledigt sozusagen das Dunkle Mal für sie.
Außerdme glaube ich, man kann niemanden mitnehmen beim Apparieren zu Voldemort. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Todesser wie eine Art Portschlüssel funktioniert und ihn nur jemand anfassen muß, damit der andere dann auch zu Voldemort transferiert wird. Also wie sollen dann die anderen wissen, wo sie hinmüssen?

Es wäre ansonsten ja auch zu einfach. Der ganz Orden könnte mit Snape auf den nächsten Ruf warten und dann könnten sie alle zu Voldemort gelangen.
Ich denke die Möglichkeit hat Du-weißt-schon-wer auch bedacht. Man kann es potentiellen Verrätern schließlich nicht zu einfach machen.
Darum wissen seine Todesser vorher garantiert nicht, wo es hingeht und sie haben auch keine Möglichkeit, jemanden mitzubringen. Snape könnte also nur alleine auftauchen und dann erst eine Möglichkeit suchen, den anderen mitzuteilen, wo er ist. Nicht sehr aussichtsreich, oder?
09.10.2004 13:25
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Thread um das Dunke Mal haben wir schon mal drüber diskutiert, was diese Tätowierung so alles bedeutet und kann. Ein Aspekt war z.B. daß Voldemort darüber seine Getreuen an seine Seite beordern kann - also daß das Mal den Weg gibt. Wenn dies der Fall ist, so hätte Snape auf den Friedhof gelangen können. Aber ich gehe davon aus, daß er sich Dumbledore nicht hätte auf den Rücken binden. Also hätte Dumbledore den Friedhof nicht finden können, und Snape wäre da ziemlich alleine gewesen. Daher war diese Möglichkeit eher nicht gegeben.

__________________



09.10.2004 15:03 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ganz toll Morgana! Jetzt habe ich ständig dieses Bild vor Augen Traurig

Aber eigentlich meinte ich auch nicht, dass Snape als "Portschlüssel" fungiert, so wie es einer beschrieben hat.
Nachdenken Wenn Snape zum Friedhof gegangen wäre, dann hätte er aber trotzdem nicht gewusst, wo genau er ist, oder?
Dann hätte er auch DD nicht verständigen können.
Ich muss jetzt mal nachdenken...und dieses "DD sitzt huckepack bei Snape" Bild aus meinem Kopf kriegen.
09.10.2004 15:50
*Vana* *Vana* ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.11.2003
Alter: 41



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Mag ja sein, aber dann stellt sich noch die Frage, wie groß das Gelände ist, und wie weit vom Eingang entfernt das QuidditchFeld liegt.
Wie lange hat denn die Szene auf dem Friedhof gedauert. Vielleicht 'ne halbe Stunde, aber ich denke nicht länger als eine Stunde. Also nicht soooo ewig.

btw: was soll mir der Link sagen? Das Thestrale 'ne Möglichkeit sind? Klar, aber wie lange würde das dauern und woher wüßte AD, wohin er muß?

__________________
"Stupid mistakes are always made by others; we only make unavoidable errors!"
09.10.2004 19:23 *Vana* ist offline E-Mail an *Vana* senden Beiträge von *Vana* suchen Nehme *Vana* in deine Freundesliste auf
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Snape hat es gemerkt und ich denke, er hat Dubledore auch darüber unterrichtet, aber wenn Snape appariert wäre, dann wäre er wohl gestorben und das hätte letztlich auch nichts gebracht. Er hätte Dumbledore bestimmt nicht sagen können, welcher Friedhof das ist. Obwohl Dumbledore ja eigentlich Harry orten können müsste Nachdenken
Wenn Dumbledore und Snape weit voneinander entfernt waren, dann konnten sie sich sicher auch nicht so leicht verständigen, da ja noch keiner wusste, dass der Pokal ein Portschlüssel ist. Dumbledore musste der Sache also erstmal nachgehen.

Und wenn man das Ende von Band 5 bedenkt, dann denke ich, dass Dumbledore Voldemort nicht umbringen kann und das wusste er vorher. Er hätte nur Harry retten können. Vielleicht hat Dumbledore sich gedacht, dass Harry sich da auch selbst raushauen kann.

Edit: Ich schätze mal, dass DD auch auf anderen Wegen zu Voldemort gelangen könnte, der Portschlüssel ist ja nicht der einzige Weg zu reisen. So wie es auch mehrere Möglichkeiten gibt, unsichtbar zu sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Claire: 16.01.2005 18:40.

16.01.2005 14:32
northstarry
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass da zuviel hineininterpretiert wird.

ein punkt ist, dass DD immer mal wieder - ebenso wie sirius - in band 4 äußert, dass sie glauben, dass sich was zusammenbraut. ich nehme an, dass snape sehr wohl mehrmals im lauf des schuljahres DD über die "fortschritte" beim dunklen mal unterrichtet hat. allerdings -konnte selbst DD nichts dagegen unternehmen.

(andererseits. für mich klingt DDs aussage am ende von band1, als er mit harry spricht, dass man ev. die rückkehr voldemorts für immer hinausschieben könnte, wenn er immer wieder "vertrieben" werden würde, nicht sehr überzeugend. da DD von der prophezeiung weiß, und an sie glaubt, hat er wohl immer angenommen, dass voldemort eines tages völlig zurückkehrt, und harry sich ihm dann zu stellen hat- sobald er bereit dazu ist.)

und zur sache mit dem "auftauchen" am friedhof: kein zauberer kann in hogwarts - dh auch auf dem gesamten gelände! - dis/apparieren. für mich ist diese frage damit hinfällig -auch mit nem thestral etc. wäre es nicht gelungen, rechtzeitig auf dem friedhof aufzutauchen, um harry zu beschützen....
(andererseits, wie jemand, wie oben, ganz im ernst schreiben kann, dass DD den todessern nicht gewachsen wäre.... also -man sollte mal das ende von band 5 genauer lesen....)

noch dazu kam ja die überraschung mit dem portschlüssel. offensichtlich hatte DD während des ganzen jahres zwar einen verdacht, hat aber im wesentlichen "moody" nie selbst verdächtigt....
ansonsten hätte er wohl etwas gewittert, als moody the fake den pokal wegbringen wollte....
nein, die überraschung und verwirrung hat gereicht, um niemand auf die idee zu bringen, einen thestral zu besteigen oder sonst was zu tun. außerdem -dauerte es wohl etwa bloß ne viertelstunde -und voldemort entstieg dem kessel. dh -ganz kurz darauf brannte das dunkle mal -bei karkaroff, der daraufhin verschwand -und bei snape - der vermutlich DD informierte.

und etwa 10 minuten später, kam harry schon zurück"portiert". ne -die geschichte ist völlig klar.
16.01.2005 17:18
winkelgässchen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich muss northstarry zustimmen, dass es wahrscheinlich auf dem friedhof nicht so lange gedauert hat, wie es einem wahrscheinlich beim Lesen vorkommt.
Außerdem:
Meint ihr DD und alle anderen haben sofort gemerkt, dass Harry und Cedric weg waren, klar das Labyrinth wurde bewacht, aber die Lehrer (außer Moddy) konnten ja eigentlich nicht ins innere sehen.
Ich glaube nicht, dass, als Harry und Cedric den Pokal berührten eine laute Stimme (männlich oder weiblich sei erstmal dahingestellt) über das Schlossgelände schrie: "Harry und Cedric sind verschwunden! Der Pokal war ein Portschlüssel!..."
Selbst wenn sie merkten, dass etwas nicht stimmte, woher sollten sie wissen, dass der Pokal ein Portschlüssel war? Oder wohin sie "verschleppt" wurden.

Und das Mal von Snape, es hatte ja, wie die Szene in Snapes Unterricht, als Karkaroff hineinplatzt, immer wieder aufgeleuchtet. Woher sollte Snape wissen, dass das jetztige Aufleuchten bedeutete, dass Harry getötet werden sollte? Klar, sie wurden gerufen, aber er wusste sicherlich nicht warum? Oder hab ich da was überlesen?

Desweiteren dürfen wir nicht vergessen, dass DD zwar ein hervorragender Zauberer ist, aber er ist nicht unfehlbar. Meint ihr Voldemort würde Harry verschleppen, ohne den Ort so zu schützen, dass er unortbar war. Wäre doch ziemlich nachsichtig von einem ehemals so großen Zauberer, oder?

Zur Todesandrohung Voldemorts an Snape. Diese Frage wurde schon in einem anderen Thread (nebenbei) diskutiert, das heißt da war speziell darauf geachtet worden, wie Snape nach Voldemorts Ansage, Snape wieder Spion werden konnte. Wenn ich mich richtig erinnere, ich weiß nicht mehr wo es war, sagte Voldemort: "Und einen, den ich glaube (!!!) ..."
Das heißt er ist sich nicht sicher. Daraus lässt sich schließen, das Voldemort noch Vertrauen in Snape setzt und er denkt, dass sich Snape genauso wie die z.B. Malfoy verhalten hat, oder so.
16.01.2005 18:44
amidala amidala ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7813.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Herkunft: black hole sun



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn es hier viele Skeptiker gibt, möchte ich meine Gedanken zu dem Thema kundtun:

Voldemort benutzt das Dunkle Mal um seine Todesser zu rufen und ich bezweifle ganz stark, dass sie einfach so zu ihm hingezaubert werden. Dazu habe ich mir einfach den 4. Band rausgekramt. Auf dem Friedhof nimmt V. Wurmschwanz' Arm und sieht, dass das Mal rot ist. Dann drückte er mit seinen langen weißen Fingern auf das Mal. Anschließend wurde das Mal pechschwarz. Anschließend sagte V.:

"Wie viele werden wohl den Mut haben zurückzukehren, wenn sie es spüren?"

Die Todesser werden also nicht gezwungen, sondern kommen aus freiem Willen. Es vergeht nun eine kleine Weile und dann die maskierten Todesser. Sie hatten also genug Zeit, sich entsprechend anzuziehen. Folglich bin ich der Meinung, dass ihnen V. (wie auch immer) mitgeteilt hat, wohin sie zu kommen haben, als er sie mit dem Dunklen Mal rief. Wir wissen, dass er die Schlange über eine weite Distanz mit seinem Willen beherrschen konnte. Wer weiß, was er noch kann.

Dann noch ein weiterer Gedanke: Jo spricht auf ihrer Seite darüber, dass es unter den Zauberern (des Ordens) die Möglichkeit gibt, miteinander zu kommunizieren. Man braucht dafür nur einen Zauberstab.

Und last but not least wissen wir seit HP 5, dass Dumbi jederzeit einen Portschlüssel erschaffen kann.

Wenn ich mir diese drei Punkte anschaue, weiß ich nicht, was Snape und die anderen (ruhenden) Mitglieder des Ordens daran gehindert hat, nach Voldis Ruf auf dem Friedhof zu erscheinen. Und ich finde die Theorie, dass man Harry das alles bewußt alleine erledigen läßt, für unrealistisch, immerhin kann die Prophezeihung ja auch bedeuten, dass Harry stirbt und V. überlebt.

Ich vermute vielmehr, dass Jo an dieser Stelle nicht ausreichend nachgedacht oder aber, dass sie sehr wohl nachgedacht hat, und dass bald die Lösung dieses Rätsels entschlüsselt wird. Denn so undurchschaubar wie Snape ist, werden wir sicherlich noch ein paar Überraschungen erleben. (Trotzdem glaube ich nicht, dass Snape den Orden an Voldi verraten würde.)

__________________
we come in peace


18.01.2005 21:17 amidala ist offline E-Mail an amidala senden Beiträge von amidala suchen Nehme amidala in deine Freundesliste auf AIM-Name von amidala: amidala YIM-Name von amidala: amidala MSN Passport-Profil von amidala anzeigen
The Dark Lady The Dark Lady ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 09.11.2003



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, allerdings: woher sollte Snape wissen, dass Voldemort Harry in seiner Gewalt hat? Und ich glaube auch nicht, dass jemand anderer als die Todesser zu einem solchen Treffen kommen können: denkt daran, was mit Marietta passiert, als Umbridge das Geheimnis der DA verraten will! Voldemort hat bestimmt noch ein paar härtere Sachen drauf als ein paar üble Pickel!
Snape hätte also nur allein dahin gelangen können und keine echte Chance gehabt, Harry zu helfen.

__________________
"Nice costum, Mister!" Lachen
18.01.2005 22:36 The Dark Lady ist offline E-Mail an The Dark Lady senden Beiträge von The Dark Lady suchen Nehme The Dark Lady in deine Freundesliste auf
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaube Snape hat den Ruf gespürt,aber nach Vs Kommentar auf dem Friedhof scheint dieser Snape nicht sehr zu trauen.Nach Phineas übelegt ein Slytherin und riskiert sein Leben nicht einfach.Es war sicher für Snape viel sicherer erst über Malfoy Kontakte zu knüpfen und V daran zu erinnern ,dass ein guter Spion wie er nicht einfach direkt vor dem Minister zu seinem Herrn eilen kann.

Es hat bestimmt auch einige Zeit gedauert bis Harrys und Cedrics Verschwinden entdeckt wurde-dann spürte Snape sein Mal-er hat sicher nicht gewußt welche Situation ihn auf dem Friedhof erwartet.

LG* R. Grinsen
19.01.2005 13:26
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Für mich stellt sich die Sache folgendermaßen dar:

Snape spürt sein Mal stärker werden, was er ja auch mit Karkaroff bespricht. Während der letzten Aufgabe des Trimagischen Turniers kommt diese Entwicklung zu ihrem Höhepunkt. Wer würde das mit dem Verlauf des Turnieres in Verbindung bringen? Cedric und Harry waren in dem Labyrinth unterwegs. Wer wusste zu dem Zeitpunkt, dass sie das Zentrum bereits erreicht hatten und durch den Pokal entführt wurden?
Wie Pettigrew auf dem Friedhof bemerkte, hätte Voldemort auch mit dem Blut eines anderen Feindes (davon hat er sicher genug) auferstehen können.
Snape weiß zwar, der Lord ruft und ist somit wieder da, aber warum sollte er in diesem Moment ausgerechnet darauf kommen, dass Harry in die Sache verwickelt ist? Schließlich wähnt sich jeder in Hogwarts in Sicherheit!

__________________
How up do high knee!
26.01.2005 12:26 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Hätte Snape etwas ausrichten können?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH