Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Denn, ich lebe mein Leben <3 (Forum: User-Fanfictions)   31.05.2012 16:53 von Lily Potter   12.540 1   24.05.2017 21:55 von potterspinnerin  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   61.937 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
[User-Site] Meine vorgelesenen FF (Forum: Flohnetzwerk)   14.06.2016 19:07 von HannaLuisa   3.087 0   15.12.2016 06:05 von HannaLuisa  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.019 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Eins paßt nicht zu den anderen (Forum: Koboldstein-Klub)   20.03.2011 13:22 von *Bonnie*   217.455 4.028   07.11.2016 21:24 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ein Hauptcharakter stirbt im neuen Band?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein Hauptcharakter stirbt im neuen Band?? 15 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,4015 Bewertungen - Durchschnitt: 8,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
silenz
unregistriert


Fragezeichen Ein Hauptcharakter stirbt im neuen Band?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Habe eben auf Netzzeitung.de gelesen, dass im 6. Band noch ein Hauptcharakter sterben soll? Bin ich da etwas falsch informiert? Auf ihrer HP steht doch jediglich, dass sie noch andere sterben lassen wird, aber nicht wen und wann.
für mich ist das eine Fehlermeldung
*verwirrt schau* Keine Ahnung

lest selber



08.10.2004 16:00
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Geschockt Jetzt bin ich total verwirrt Keine Ahnung Keine Ahnung Also mir war schon klar, dass einer im 6. Band sterben wird, und zwar einer der Weaslys, aber dass die britische Bevölkerung auf Hagrid tippt, dass hätte ich nie gedacht Weinen Weinen
08.10.2004 16:05
silenz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Echt? Wo steht das dann, dass im 6. Band jemand stirbt?? Verwirrt
08.10.2004 16:11
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es einmal auf mehreren Hp_Seiten im Internet gelesen.....oder ich verwechsel hier gerade etwas....Bin in letzter Zeit bisschen durcheinander Weinen
08.10.2004 16:12
silenz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wenn das wirklich stimmt, bin ich ja echt total schlecht informiert Traurig
08.10.2004 16:19
Quizer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mach dir keine Sorgen Silenz, ich bin glaub ich auch schlecht informiert.
ich habe nur gelesen, dass Rowling meinte, in den nächsten 2 Bänden würden noch weitere Charaktere sterben, mehr nicht.
Doch ich hzabe schon angenommen, dass auch jemand im 6 Band stirbt. Es gibt ja nur noch zwei Bände und Voldemort regiert ja immer noch, wäre ja ein Wunder wenn in Band 6 keiner stirbt den wir schon kennen.
@Severus Snape: wieso sollte es denn einer der Weaslys sein?
denkst du das nur oder hast du das auch irgendwo gelesen?
08.10.2004 17:13
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Quizer: Ich habe das irgendwo mal schon gelesen....gab es hier nicht so einen Thread über dieses Thema, dass ein Weasly stirbt? Verwirrt Nachdenken
08.10.2004 17:17
*sirius*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn es J.K Rowling schon sagt, dann wird es wohl stimmen.
So, so .... dann ist Hagrid also der meist genannte, der ableben wird. Mit... oder durch seinen Halbbruder?


Es wäre auch den Lesern zu raten, mal gewisse unterstrichenen Sätze des Thehmenstarters zu öffnen, dann können sie sich von der Wahrheit überzeugen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *sirius*: 08.10.2004 17:27.

08.10.2004 17:27
Lissy Black Lissy Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-5356.gif

Dabei seit: 24.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hagrid?? Geschockt Ne, das glaub ich nicht. Ich glaub auch das es ein Weasley sein wird. Gab ja auch mal ne "Hexenwoche" zu dem Thema. Ich glaub ja dass es Percy sein wird, aber wieso kann ich nicht sagen!!!! Grinsen

__________________
Mein Zauberhut ist ganzschön leer da zauber ich Tom Felton her!!! Zaubern
08.10.2004 18:07 Lissy Black ist offline E-Mail an Lissy Black senden Beiträge von Lissy Black suchen Nehme Lissy Black in deine Freundesliste auf
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne, das stimmt so nicht, JKR hat lediglich gesagt dass ein Charakter sterben wird, aber dass es ein Hauptcharakter sein wird, hat sie nicht gesagt.

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, aber sie hat es weder bestätigt, noch dementiert!!!

Und dass einer der Weasleys sterben soll, ist auch nur ein unbestätigtes Gerücht.

Ich würde nicht alles glauben, außer es steht auf der ofiziellen HP Traurig

Und da steht genau der gleicht Satz wie in dem Zeitungsartikel nur ohne das Teilwörtchen Haupt-!!!!!

Gruß Fairy Augenzwinkern
08.10.2004 18:58
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



JKR sagte mal vor ein paar Jahren, dass es nichts nützt, wenn sie beispielsweise schreibt, Voldemort hat dreißig Menschen getötet. Die Menschen trifft es erst, wenn es jemanden trifft, den sie mögen.

Sie sagte auch mal, dass sie Charaktere tötet, die sie liebt.

Und das Sirius Blacks Tod der Anfang aller Todesszenen werden wird.

Also, wenn man zwischen den Zeilen liest, dann kann man schon sicher sein, dass es in Band 6 wieder einen Hauptcharakter treffen wird.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


08.10.2004 21:02 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, es steht wohl fest, dass Rowling noch den einen oder anderen Charakter das zeitliche segnen lässt. Aber dem Terminus „Hauptcharakter“ würde ich nicht so viel Bedeutung beimessen, da hat uns Rowling schon einmal reingelegt. breites Grinsen Außerdem stimme ich Fairytale zu: Primär zählt nur, was auf JKR’s Seite steht.

Hagrid hatte ich bisher noch nicht so wirklich auf der Liste, solange er in Hogwarts ist, sind die Gefahren für ihn doch geringer als für andere Ordensmitglieder. Es sei denn, er bekommt wieder einen Spezialauftrag. Aber das wäre ja echt hart für Harry, wenn Hagrid draufgeht. Zu ihm hat er ja auch eine starke Bindung, er war ja derjenige, der ihn in Band 1 bei den Dursleys rausgeholt hat.
08.10.2004 21:07
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn ich es mir so recht überlege, könnte es wirklich Hagrid treffen! Hat JKR nicht einmal gesagt, dass Buch 2 wichtige Hinweise auf die nächsten 2 Bücher hätte?! Und in Buch 2 spielte Hagrid einer der wichtigsten Rollen!
08.10.2004 21:27
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm könnte gut sein. mal ne nachricht an Nurja Jermaine der sagt mord und sexuallität habem in Kinderbüchern nichts zu suchen also gemordet wurde schon mehrere male wiso also keine Sexuallität?
wil aber nicht vom Thema abkommen es ist ja realistisch das ein paar im Kampf gegen das böse draufgehen letztes mal hat es meine Lieblingsfigur erwischt und wenn jetzt noch einer von meiner Liblinge draufgeht stinkt es mir langsam !
08.10.2004 21:30
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich wäre auch irgendwie sauer.....ich hänge sehr an den Büchern und an den Charakteren. Aber ich habe jetzt das blöde Gefühl, dass es dieses Mal Hagrid erwischen könnte Weinen Weinen Weinen Weinen Ich könnte mir vorstellen, dass Voldemort sich an ihm rechen will Keine Ahnung
08.10.2004 21:38
Seiten (14): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » Ein Hauptcharakter stirbt im neuen Band??

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH