Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: Vikings (Forum: Kino & TV)   01.11.2014 19:49 von Glaedr   2.177 0   05.08.2015 13:05 von Glaedr  
12 Dateianhänge enthalten Die "Bis(s)"-Reihe von Stephenie Meyer (Forum: Literatur)   20.04.2006 14:23 von volldy   570.051 5.585   24.03.2013 15:24 von Lily-Petunia  
Stephen King (Forum: Literatur)   18.07.2010 18:28 von somebody.someone   25.562 154   07.02.2013 19:12 von Lara the Lioness  
Fanchat mit George Harris (Kingsley Shacklebott) (Forum: Schauspieler)   01.12.2011 14:53 von Jedda   3.229 9   19.01.2012 21:02 von HarryandGinny4ever  
Voldemort- Kingscross - Limbus (Film) (Forum: Hagrids Hütte)   29.07.2011 21:45 von Nise   5.374 13   30.07.2011 18:42 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » ! Stephen Kings "ES" ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ! Stephen Kings "ES" !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Siria-Black
unregistriert


! Stephen Kings "ES" ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der beste Horrorroman den ich je gelesen habe !!!
Es war einfach der Hammer... Ich war für Stunden und Tage ausser gefecht gesetzt... Und da ich einer dieser "Leser" bin, die solche Geschichten regelrecht "leben", habe ich irgendwann Angstzustände
bekommen... (manoman, wenn ich daran zurückdenke... Vogel zeigen )
Und ich mied jeden noch so kleinen Kontakt zu Clowns, Sei es auf einem Plakat oder sonstwo... (Ich weiß ich bin total plemplem... breites Grinsen )

Der Schreibstil dieses Mannes ist einfach genial... Ausserdem, wird auch die Erotic dann und wann nicht zu knapp bemessen... Fröhlich )
Es ist also von allem im richtigen Maß, und an den passenden Stellen was dabei...
Ich finds einfach supaaaaa!!! breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Siria-Black: 08.10.2004 13:14.

08.10.2004 13:12
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, das gehörte auch mal zu meinen Lieblingsbüchern, habe ich aber schon einige Jahre nicht mehr gelesen.
Clowns mochte ich noch nie, aber seit Es noch viel weniger. Vor allem nach dem Film, in dem Tim Curry den Clown gemimt hat Geschockt
08.10.2004 23:14
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mal eine Zeitlang ganz fiese Albträume davon - also eher vom Film - das Buch habe ich dann als eine Art Therapie gelesen ! Das Buch ist schon toll , vor allem ist der Endkampf genial - im Gegensatz zu der Darstellung im Film ! Ich glaube auch daß ich nicht gezielt Angst vor ES oder dem blöden Clown hatte , sondern vor dieser Ausgelieferheit seinen größten Ängsten gegenüber .... Clowns fand ich im übrigen auch nie toll Kotzen !
09.10.2004 00:54
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin vor ein par Tagen mit ES fertig geworden und fand das Buch einfach nur super! Bei manchen Stellen bin ich dann lieber mit Licht eingeschlafen, weil mir da doch en bischen komisch bei wurde. Aber im grpßen und ganzen war das dann doch nich so schlimm. Ich fands nur schade, dass die sich am Ende alle gegenseitig wieder vergessen haben und dass Eddie gestorben is.
12.10.2004 12:43
Siria-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich fands auch schade das er sterben musste... Unglücklich Damit hätte ich in dem Moment nicht gerechnet... Aber bei Kings Büchern ist es eh sinnlos, mit irgendwas "rechnen" zu wollen... Man wird sowieso wieder überrascht...
Und das mit Licht einschlafen wollen, kenn ich auch irgendwo her... Nachdenken breites Grinsen breites Grinsen
12.10.2004 12:49
cornishpixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mit 13 den Film gesehen,im Winter,als es dunkel war,mit meiner Freundin bei mir zuhause....danach hatte ich Angst vor Clowns. Boah,wir haben uns vielleciht gegruselt...aber der Film war gut!!! Heftig aber gut... Augenzwinkern
12.10.2004 12:59
Siria-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

*lacht* Ich persönlich fand den Film nicht ganz so gut... Aber ich glaub mit dreizehn wär ich zitternd ins Bett gekrochen... Fröhlich

*Und ich dachte schon es kann nicht mehr schlimmer kommen Vogel zeigen *
12.10.2004 13:30
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch zuerst das buch gelesen und dann 30.aug/1.sep den film gesehen (kam doch glaub ich da auf zdf,oder??) da ich sowieso ein großer fan von s.king bin und nen ganzen stapel seiner bücher daheim hab,fand ich es auch total super. nur das ende ist ein bisschen traurig,dass sich so gute freunde,die so viel miteinander durchgemacht haben,vergessen...
12.10.2004 18:10
OmaWetterwachs6877
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe sowieso die ganze Zeit um Stan getrauert. Der stirb doch schon recht früh im Buch und in jeder Szene in der Kindheit wurde ich ganz traurig, weil man ja weiß, dass er stirbt. Traurig
12.10.2004 20:29
melva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Buch ist toll!

Das Böse, dass sich immer in genau das verwandelt, wovor man am meisten Angst hat! Dass sich seinem Opfer sozusagen anpasst!
Das ist sehr, sehr clever!

Den Film fand ich ganz gut - bis auf das Ende!
Diese alberne Riesenspinne!
Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte!
Mit diesem lachhaften Ende wurde die ganze Stimmung, die während des Film an sich gut aufgebaut wurde, zu nichte gemacht!
12.10.2004 20:39
Siria-Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Was hast du denn so für Bücher von ihm? breites Grinsen breites Grinsen
Ich hab leider - bis jetzt zumindest - nur vier ...
(auch verdammt gut) und natürlich *höhö*
breites Grinsen

Das Ende des Films fand ich auch einfach nur Bang ...
Ich hab wirklich gedacht dass dort jetzt das ultimative Grauen lauert... Das "Etwas", bei dem man sich am liebsten selbst umbringt, als es anzusehen... Naja... Keine Ahnung
Aber andererseits, hatten die damals nicht gerade die Technik, die wir heute haben... Für die leute muss das wahnsinnig echt gewesen sein..
Aber für uns... Ich sag nur: Applaus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Siria-Black: 13.10.2004 09:46.

13.10.2004 09:36
punkie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@siria black: meine bücher von stephen king:

es (natürlich) breites Grinsen
sie - misery
dead zone - das attentat
das mädchen (schwarz)
friedhof der kuscheltiere
feuerkind
cujo
langoliers
das geheime fenster
needful things - in einer kleinen stadt
der werwolf von taker mills (oder so,habs erst gestern gekriegt Augenzwinkern )
dolores
carry
stark - the dark half
das spiel
amok
riding the bullet - achterbahn
the stand
der dunkle turm 1 - 4
der sturm des jahrhunderts

so,ich glaube das wars.bin selbst ein bissel überrascht,als bücher im regal sieht das gar nicht nach so viel aus!! Geschockt

lg,punkie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punkie: 14.10.2004 13:55.

14.10.2004 13:54
Saraneth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ne Freundin von mir hat den Film mit 10 oder so gesehen. Die Schwester von der meinte der wäre net so schlimm.
Seitdem hat die irgendwie en bischen Angst vor Clowns...

Ich hab den Film noch nich gesehen, aber meisens sind die Bücher doch eh besser als die Filme, oder?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Saraneth: 15.10.2004 12:58.

15.10.2004 12:57
Silent Jack Silent Jack ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54009.gif

Dabei seit: 16.01.2006
Alter: 42
Herkunft: Bern, Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ahoi-hoi Winken

Also das Buch ist einfach nur Genial!

Dan Film finde ich auch toll bis auf das Ende Traurig
Aber Tim Curry's Darstellung des Clowns ist spitze. Manchmal muss man fast lachen ab ihm (dort wo er aus dem Abfluss der Dusche kommt) aber im nächsten Augenblick gefriert einem das Blut in den Adern Top

Gruss
Silent Jack

P.S. kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen der weissen und der schwarzen Buchfassung von "Das Mädchen"? Oder gibts da gar keinen?

Dateianhänge:
jpg es01.jpg (7 KB, 105 mal heruntergeladen)
jpg es02.jpg (6,34 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg es03.jpg (5,09 KB, 109 mal heruntergeladen)
jpg es04.jpg (6,45 KB, 111 mal heruntergeladen)


__________________



Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Silent Jack: 10.03.2006 12:50.

10.03.2006 12:35 Silent Jack ist offline E-Mail an Silent Jack senden Beiträge von Silent Jack suchen Nehme Silent Jack in deine Freundesliste auf
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bin grad selbera m dunklen rum dran hab gerade band 3 duch. Wltte nur mal fragen wie das geht das man das anfängt und nicht bis band 7 fetig liest...
14.03.2006 19:35
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » ! Stephen Kings "ES" !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH