Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jahresrückblick 2013 - Tops & Flops (Forum: Kino & TV)   28.12.2013 18:41 von AngelEmily   1.585 0   28.12.2013 19:22 von AngelEmily  
1 Dateianhänge enthalten Hat die Liebesgeschichte das Buch schlechter gemacht? (Forum: Buch 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   08.08.2004 01:22 von Mrs. Granger   47.538 108   06.10.2013 15:16 von Lily-Petunia  
Event-Programmierung - Was haltet ihr davon? (Forum: Kino & TV)   27.04.2013 16:53 von Lord_Slytherin   1.283 1   27.04.2013 17:09 von Lily-Petunia  
Suche Programmierer für Hogwarts Page :) [PHP] (Forum: Computer und Internet)   17.03.2012 14:13 von Acavi   1.416 0   17.03.2012 14:13 von Acavi  
Wichtig: Kostenlose Grafikprogramme (Forum: Fanart)   11.08.2006 19:30 von Fairy   49.058 83   01.09.2011 00:08 von Jedda  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » TV-Flops im Herbst und kann das Tv-Programm noch schlechter werden? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen TV-Flops im Herbst und kann das Tv-Programm noch schlechter werden? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
deathless deathless ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-33689.gif

Dabei seit: 24.06.2004
Alter: 41
Herkunft: Cologne



TV-Flops im Herbst und kann das Tv-Programm noch schlechter werden? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe diesen Bericht gerade im Internet gefunden, man fragt sich echt, wann die TV-Sender merken, das solche Sendungen keiner sehen will...

Kommt es euch auch so vor das es immer schlimmer wird, in Sachen Fernsehen? Ich meine immer wenn man denkt es kann nicht schlimmer werden, kommt einer der unten genannten Sendungen .... erst Talkshows dann Reality doku soaps und dann Gerichts-Psychater shows....


Hier der Bericht:

Im Kampf um die besten Einschaltquoten beglücken uns die Fernsehsender alljährlich im Herbst mit zahlreichen neuen Sendungen, Reihen und Formaten. Doch vieles von dem, was jetzt gestartet ist, dürfte das Winterprogramm schon nicht mehr erleben.

ARD
Schon lange nicht mehr so viel Häme einstecken musste das Erste für die vom Ex-Marienhof-Darsteller und Sat.1-Gameshow-Moderator Sebastian Deyle verbrochene Sendung "Für dich tu ich alles". Vernichtende Kritiken, unterirdische Einschaltquoten, ein selbstverliebter Moderator - diese Reihe hat alles, was einen veritablen Flop auszeichnet. Nach fünf Ausgaben ist Anfang Oktober wohl endgültig Schluss.

Sat.1
Einen - trotz millionenschwerer Werbekampagne - äußerst schwachen Start legte die "Big Brother meets Big Diet"-Realityreihe "Kämpf um Deine Frau" hin. Einstellige Einschaltquoten haben den Sender nach nur einer Woche bereits zu Programmkürzungen gezwungen: Die werktägliche Ausstrahlung des Formats wird von 45 auf 30 Minuten reduziert und ist von diesem Montag (27. September) an immer um 19.45 Uhr zu sehen. Die zweistündige Sonntagabendshow wird auf donnerstagabends um 21.15 Uhr verlegt und um eine Stunde gekürzt.
Auch das in die Länge gezogene "Verstehen Sie Spaß?"-Derivat "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" konnte seinen Erwartungen noch nicht gerecht werden. Die Reihe zieht man jetzt zwar durch, eine Fortsetzung ist aber wohl ausgeschlossen.
Von "Anke Late Night" sprechen wir hier lieber gar nicht.

ProSieben
Dass Castingshows Out sind, stellt ProSieben mit der gerade gestarteten neuen Staffel von "Popstars" unfreiwillig selbst unter Beweis. Wenn selbst die eigenen Jury-Mitglieder angeödet vom "schwachen Niveau" ihrer Protagonisten sprechen, schalten die Zuschauer gerne freiwillig um.
Aber sicher nicht auf "FreiSpruch - Die Comedy Jury!", der garantiert pointenfreien Sendung mit Krampfgarantie - und Ingolf Lück. Den Herbst hat diese Sendung bereits nicht mehr gesehen.

RTL
"Verschollen" sind gute Ideen auch bei RTL. Doch während die Quoten für das mit unvergleichlichem Studioflair produzierte Südsee-Epos noch einigermaßen stabil sind, sollten sich einige der jüngsten Comedyserien lieber warm anziehen. Vor allem "Unter Brüdern" und "Hella & Dirk" schwächeln, auch wenn sich mancher Konkurrenzsender die Quoten und die Qualität dieser Produktionen wünschen würde.
Echte Flops dagegen sind die Spachtel-Soaps "Beauty Queen" und "Alles ist möglich". Einmal Fett absaugen bitte!

RTL II
Dem nach eigener Aussage "innovativsten Sender Deutschlands" fällt offensichtlich schon lange nichts neues mehr ein. Daher besteht das Abendprogramm fast ausschließlich aus billigen Dokusoaps - preiswert in der Anschaffung, sparsam für's Gehirn.
Um so verwunderter ist man offensichtlich, dass die für's Vorabend adaptierten Formate "Frauentausch" und "Ärger im Revier" so schwach liefen, dass man dafür - innovativ wie man ist - die zwanzig Jahre alte und bereits in der x-ten Dauerrotation laufende Comedyserie "Full House" auf drei tägliche Folgen erweitern muss.

Kabel 1
Einfach nicht gelingen will der mit Dokusoaps und Tauschrausch-Formaten belegte Sendeplatz am Donnerstag um 20.15 Uhr. Während "Was bin ich?" hier mal richtig gute Quoten, aber eine eher alte Zuschauerschaft einfuhr, fahren Sendungen wie "Familie hin - Familie her" oder "Schatz, mach' du mal meinen Job!" richtig miese Quoten in allen Altersschichten ein.
Zweiter Flop ist der nach zwei Wochen abgesetzte RTL-Import "Hercules", der ebenso wie "Wer ist hier der Boss?" auch auf eigentlich harmlosen und unumkämpften Sendeplätzen für eine Quotenoptimierung weichen musste
-------------------------------------------------------------------

__________________

07.10.2004 22:10 deathless ist offline E-Mail an deathless senden Beiträge von deathless suchen Nehme deathless in deine Freundesliste auf
Tora-Kokoro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich finde manche Sendungen auch echt dämlich, wie "Big Brother" und "Popstars- Jetzt oder Nie", aber "Mein großer dicker peinlicher Verlobter" find ich wiederum gut.

Aber ich hab sowieso meinen festen Fernsehplan, erst Animes auf RTL2 und dann Pro7 bis 20:15, danach schau ich mir einfach den Film an der am interessantesten klingt oder schau einfach nich hin.

Diese seltsamen Psychater-Sendungen tu ich mir auch nich an. Mein Vater hatte sowas heut zu laufen und da wollte die Frau (soweit ich da mitbekommen hab) ihr Kind abtreiben, die Psychaterin sagte sie und ihr Freund sollten mal ne Auszeit machen und sie solle nich abtreiben. Die Frau wollte aber das Kind nich alleine großziehen sondern mit dem Freund zusammen. Macht das Sinn? Verwirrt Keine Ahnung Nachdenken

Viele Grüße, Tora
07.10.2004 22:43
Lucius-Admirer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Find ich aber schade, dass (Gunnar rulez^^) schwächelt, ich find das voll witzig (bin aber gemein...:löl: ). Jedenfalls wär aber für mich klar, ne Fortsetzung wäre ganz sicher nicht so witzig, weil man da ja alles schon kennt. Bin total aufs Finale gespannt. Eigentlich traurig, was Mareike alles für Geld über sich ergehen lässt.
07.10.2004 23:13
Tora-Kokoro
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Lucius-Admirer
Hast du die heutige Folge gesehen? Ich bin auch gespannt wie es enden wird. Nächste Woche kommt ja dann die Hochzeit.
07.10.2004 23:16
Minerva_mwt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also "Zwei bei Kalwass" mit Angelika Kalwass ist doch Kult - die Frau hat Power und auch ungeahnte komödiantische Talente. Fröhlich Wenn ich mir schon den gequirlten Gerichts- und Talkshow-Stuß nicht gebe, so finde ich aber daß die Storys bei Kalwass echt unterhaltsam. Über das schauspielerische Talent der Protagonisten läßt sich echt streiten - aber das macht das ganze oft sogar noch sehenswerter. Lachen Kalwass ist der weibliche Robin Hood der Neuzeit - mutig und tapfer kämpft sie gegen all das Schlechte der Welt. Applaus

Die Sendung mit dem Verlobten fand ich auch recht amüsant und ich kenn einige Leute, die sie sich auch regelmäßig reinziehen. Also so schlecht kann sie nicht sein. Nachdenken

Im Grunde geht es ja schon seit Jahren bergab mit dem Niveau der Sender. ARD und ZDF dümpeln sowieso nur so fad dahin und haben den Zuschauern nicht wirklich etwas zu bieten - aber dafür bekommen sie ja jetzt über die GEZ-Gebühren noch mehr Kohle. Damit man noch mehr "deutsches Qualitätsfernsehen" bzw. "deutsche Fernsehkultur" zu sehen bekommt... Bang Und wer darf den "Spaß" zahlen - ungefragt? Natürlich wir.... Wütend

"Verschollen" auf RTL ist ja wirklich grausam. Demnächst kommt ja auch noch die 2. Auflage von "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" - dieses Mal bin ich dafür, daß man diese "Stars" gleich dort läßt. Hätte man ja eigentlich auch schon bei der 1. Staffel tun sollen. So ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die Alm auf Pro7 erneut ruft und wir uns die aufregenden Charaktäre sowie Aufgaben der strom- und hirnlosen Promis reinziehen dürfen. Vogel zeigen

Diese sog. "Comedy-Shows" die derzeit laufen sind ja wohl auch mehr als erbärmlich. Ok, es gibt auch ein paar wenige Gute - aber dieses gezwungene "Machen wir mal Spaß"-Zeugs grenzt wirklich schon an Körperverletzung. Komisch find ich das dann seltener.... Traurig

Ich glaube, wir passen uns langsam aber sicher der amerikanischen "Fernsehkultur" an. *grusel* Und da gibt es auf der Skala in Richtung "Schlecht" scheinbar kein Limit. breites Grinsen

Gute Filme seh ich mir schon lange nicht mehr auf den Privaten an, weil ich die ellenlange Werbung sowas von zum Kotzen finde. Klar finanzieren die sich damit, aber manche Sender - wie z.B. Sat.1 übertreiben es hier maßlos.

Wenn ich fernsehe, dann die "Gilmore Girls", "C.S.I.", "Without a trace", "talk,talk,talk" und "Kalwass" aus Gaudi. Ansonsten sehe ich eh nur schwarz. Gute Sendungen sind wirklich Mangelware, aber in Deutschland besteht dafür wohl keine Nachfrage.... Hilfe

LG
07.10.2004 23:39
Marguerida Marguerida ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-7695.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 40
Herkunft: GE



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Bericht auch gelesen und muss schon sagen, das ich es manchen Sendungen gönne, das sie so scheitern.
08.10.2004 15:33 Marguerida ist offline E-Mail an Marguerida senden Homepage von Marguerida Beiträge von Marguerida suchen Nehme Marguerida in deine Freundesliste auf
Olli91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Endlich der Beweis!!!!! Ich habe schon gedacht ich bin der einzigste der nur noch (entschuldigung dass ich das sage) scheiße in der Mattscheibe sieht. Jetzt kriegen sie aber endlich ihr Fett weg. Ich will noch der Liste etwas hinzufügen:
Hire or fire wurde (endlich) abgesetzt. Es lief nur eine Folge und die Quotenzahl blieb 5 stelig. John de Mols Sendung wo der "beste Job der Welt" zu verlosen war fand ein schnelles Ende. Ups
09.10.2004 16:54
Natalie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ach im TV läuft doch die ganze Zeit nur Müll! Erst Gerichte, dann Soaps und dann Castings! Wütend Böse Wen bitte schön interessiert denn das, was andere machen??????? Böse Wütend Wütend Kotzen
Und auch am Wochenende läuft abends immer so'n Mist!!!!!!! Ich merk letzte Zeit, dass ich überhaupt kein Fernseh gucke! Ich könnte jetzt eher ohne Internet nicht leben als ohne Fernseher!
09.10.2004 16:58
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja , es kann immer schlimmer kommen !!!!! Traurig aber war ! Das schlimmste an solchen Programmen ist aber , daß es immer noch Leute gibt die sich den Mist ansehen ! Keine Ahnung Und im Winter werden noch mehr Leute vor der Glotze sitzen und sich den Müll ansehen .......und warscheinlich den ein oder anderen Müll vor dem Quoten Aus retten Weinen _________________ Was ich auch ganz furchtbar finde ist daß es von den Überflüssigen Sendungen immer direkt 20 Ableger gibt Unglücklich Das Beste was man machen kann ist sich die Sachen die man wirklich sehen will aufzunehmen und dann zu gucken wenn ( wie meistens ) nur Müll läuft ! Oder Bücher lesen breites Grinsen - das bildet ja bekanntlich Augenzwinkern
11.10.2004 01:14
LadyOfThePensieve
unregistriert


großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Es könnte noch schlechter werden, aber die Menschen haben endlich die Schnauzen gestrichen voll.

Mit Billigfernsehen haben die Leute angesichts massiver gesellschaftlicher Probleme erfreulicherweise nix mehr am Hut.

Bravo! Die Fernsehmacher können ihren Hirnmüll verbrennen!

Liebe Grüße
11.10.2004 13:55
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich langsam ankotzt ist Frauentausch. Jetzt tauschen die schon Männer Traurig
Ich dachte es heisst Frauentausch.

Und zu Big Brother sage ich nur Flop
11.10.2004 14:11
Rocky Scarlet
unregistriert


wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott, ich finde es ist eine Schande was zur Zeit immer im TV läuft...Der Totale Trash...Und dann noch Fortsetzungen...z.B. von Ich bin ein Star holt mich hier raus oder von der Bachlor, jetzt aber mit ner Frau, deswegen heißt's die Bachlorette oder so Böse Und dann immer so Casting Sh*t wie Popstars oder Big Brother!! Das kotzt mich so dermassen an!! Bang Böse Flop

11.10.2004 16:04
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme zu, dass es mit dem Niveau des Fernsehprogramms rasant bergab geht, aber ein muss ich dazu schon sagen: Das Zauberwort hier heißt: "auf der Jagd nach Quoten" ... das heißt für mich - abgesehen von ein paar Ausnahmen (die sehr schnell wieder aus dem Programm verschwinden!) - ist es doch so:



Warum macht man denn jetzt den 150. Abklatsch von "Big Brother", wenn das nicht geradezu gewesen wäre und teilweise immer noch ziehen würde! Ich gehöre zu der Minderheit, die Reality Shows jeder Art bereits von der 1. Stunde an für elenden Müll gehalten hat. Als die ersten Staffeln von Big Brother in Deutschland und Taxi Orange in Österreich liefen, war ich schon teilweise von Gesprächen beim Mittagessen ausgeschlossen, weil jeder, aber wirklich jeder darüber sprach, welche gestellten und ach so dramatischen Problemchen die exhibitionistischen Laiendarsteller denn am Vortag wieder hatten. Die Faszination, anderen Leuten ins Wohnzimmer zu schauen, entzieht sich mir vollkommen und ich habe dieses Thema schon x-mal mit Leuten diskutiert, die auf sowas stehen.

Das gleiche gilt für diese Talkshows im Stile von "Du Schwein hast mich betrogen..." Ich meine ... Vogel zeigen Vogel zeigen Vogel zeigen oder Gerichtsshows .... ???

Da aber in mehreren Nachmittagsprogrammen eine solche Show der anderen folgt, können wir getrost davon ausgehen, dass es auch das dazugehörige Publikum gibt. Die wenigen Sendungen, die wirklich nicht gut ankommen, verschwinden höchst rasant wieder aus dem Programm.

Versteht mich nicht falsch. Ich mag nicht hochgeistiges Kulturprogramm. Ich möchte mich auch manchmal einfach nur unterhalten. Aber ich kann mich unterhalten bei ein paar wenigen guten Fernsehserien und vor allem bei guten Filmen (niveauvollen genauso wie lustigen oder spannenden). Vielleicht liegt es auch ein bißchen an der Gewohnheit vieler Fernsehzuseher, ständig von einem Programm ins nächste zu schalten, dass sie sich nicht mehr 2 Stunden lang auf einen einzigen Film konzentrieren wollen/können.

Es tut mir leid, aber meiner Meinung nach können die Senderverantwortlichen nichts dafür. Es ist das Publikum, dass zusehens verblödet!

__________________

12.10.2004 11:34 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Gute Sachen im Fernsehn zur Zeit (ohne Wiederholungen):
-Bully & Rick
-Sex and the City
-Scrubs
-The Shield
-TV Total (könnte aber auch besser sein)
-Simpsons
(ja seltsam dass die alle auf Pro 7 laufen)

Hat jemand was hinzuzufügen?

Ja ich finde es auch wirklich schrecklich was im Fernsehn kommt zur Zeit. Es freut mich daher zu hören dass dieser ganze Schrott keinen Erfolg hat.
12.10.2004 15:44
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Imperator:

Man das ist das gleiche was ich mir auch immer Fernsehen angucke was ich noch intressant finde.
Verrückt oder! breites Grinsen
Von allen Sendern finde ich Pro7 auch noch immer am besten.

Ansonsten würde ich sagen:
-Emergency Room
-Gilmore Girls
-King of Queens
-Chaos City

Also Nachmittags gucke ich grundsätzlich kein TV mehr,ausser vielleicht ein Anime auf RTL 2,aber dann aber auch nur Inu Yasha oder Ranma,Nadia oder so,aber die kommen ja eh nicht mehr... Weinen

Und auch alle diese Heimwerkersendungen und Wohungseinrichtigs Show nerven zur Zeit auch total.
Mit Ausnahme von "Einsatz in 4 Wänden",da bekommt man eigentlich schöne Inspirationen wenn man mal sein Zimmer umdekorieren möchte.
Aber ich brauche keine 150 Ableger davon... Traurig

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 12.10.2004 16:42.

12.10.2004 16:40 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Kino & TV » TV-Flops im Herbst und kann das Tv-Programm noch schlechter werden?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH