Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzschule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzschule 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och, ich mach gerade Goldkurs, Prüfung ist dann am 17.April

Wie läuft das eigentlich bei euch ab, so ne Prüfung? Weil ich gerade lese, dass man von allem angestarrt wird o.O

Bei uns sind gerade mal drei oder vier Leute, die noch zuschauen, zwei davon tanzen selbst Geschockt

Wir bekommen nämlich nen Extra Prüfer, nen extra Raum und dann wird vor dem vorgetanzt, immer zwei Paare
13.03.2005 20:16 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei uns gibt es Montag bis Freitag je einen Kurs, das heißt es gibt pro Prüfungstag ungefähr 40 Paare...
Unsere Tanzschule hat zwei Räume die durch Türen verbunden sind, und das eine ist der Proberaum und in dem anderen sitzt der Prüfer und natürlich die Eltern wenn sie wollen... Es tanzen ungefähr 6 Paare maximal gleichzeitig und, das kann dann halt bei beliebten Tänzen wie Boogie oder langsamer Walzer 4, 5 Runden dauern bis alle durch sind.

Das mit dem extra Raum, wäre mir allerdings auch um einiges lieber...

__________________

13.03.2005 21:01 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, wir haben meist etwas mehr Tanzpaare, weil von Bronze bis Goldstar alles vertreten ist, dann noch die Erwachsenenkurse...

Kommt auf jeden Fall ne Menge zusammen und dauert dann schonmal nen halben Tag....

Ein Tanz dauert dann so höchstens zwei Minuten, bei vielen Prüflingen tanzen dann auch schonmal vier gleichzeitig, aber das legt sich mit der Zeit - Zuschauer sind bei uns aber eher unerwünscht
13.03.2005 22:50 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich mach grad tanzschule und in einer woche is der abschlussball!! HELP! bin schon n bissl nervös.
was gut is, dass ich mit meinem tanzpartner gut auskomme *es funzt*
also wir haben in circa 12 Wochen gelernt: Beat, Freestyle, Rumba, ChaCha, Tango, Wiener Walzer, Langsamer Walzer, Fox Trott, Passadoble, Chive, Discofox, Rock'n Roll
am meisten gefallen mir die letzten vier genannten Tänze
hoffentlich wird der Ball voll schön *träum* Traum

__________________

30.09.2005 22:42 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oohhh, schön dass der Thread mal wieder ein Stückchen weiter vorne ist... Der ist ja mittlerweile wirklich schon in der Versenkung verschwunden.
Zufälligerweise hat nämlich am Donnerstag auch bei mir wieder die Tanzschule angefangen. Mittlerweile bin ich schon Gold, aber leider hat mich mein bisheriger Tanzpartner verlassen Traurig , dafür hab ich jetzt jemanden der bereits Diamant hinter sich hat und es wirklich gut kann. Wenn jemand gut führen kann, kann man einfach nix falsch machen.

Das einzige was stört, ist das wir ungefähr 40 Paare sind und das im Goldkurs... da wird es ganz schön eng, außerdem sind wir jetzt nicht mehr Jugendkurs, sondern alle Alterskategorien miteinander vermischt... Trotzdem macht es riesig Spaß und ich freu mich schon auf nächste Woche Applaus

__________________

01.10.2005 00:32 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Sabrina Weasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin grad im Bronzekurs. Finds echt cool dass noch so viele andere Tanzkurs machen. Es macht echt riesigen Spaß. Mein Lieblingtanz ist Jive, Samba is au net schlecht.

LG SabiGrinsen
02.10.2005 00:06
das Dami-Loonchen das Dami-Loonchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-20052.jpg

Dabei seit: 09.06.2005
Alter: 33
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hat gestern meinen Ball und ich hab bei der Wahl zum Tanzkönig/in auch mitgemacht. Ich kann immer noch nich glauben, dass wir (ich + tanzpartner) gewonnen haben!

__________________

09.10.2005 15:06 das Dami-Loonchen ist offline Beiträge von das Dami-Loonchen suchen Nehme das Dami-Loonchen in deine Freundesliste auf Füge das Dami-Loonchen in deine Kontaktliste ein
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingstänze sind Disco Fox, Cha Cha Cha, Salsa und Tango. Ist euch auch schon aufgefallen, dass es entweder nur Leute gibt, die Tango lieben - so wie ich- oder den Tanz einfach nur komplett hassen? Ich glaube ein Mittelding gibt da nicht. Naja, ich helfe zur Zeit neben meinem normalen Tanzkurs noch in einem Anfängerkurs aus. Eigentlich hätte ich demnächst mein Tanzabzeichen machen sollen, aber durch meinen Bänderriss hab ich so viele Rückstände und will deshalb nicht vermasseln. Unglücklich

Mijo
08.12.2005 19:24
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber Majo, dass ist nicht nur bei Tango so, welche beiden Tänze da noch perfekt in dieses Schema passen sind Paso Doble und Samba. Diese beiden Tänze gehen meistens Hand in Hand und werden entweder innig geliebt oder einfach nur verachtet wenn man allein das Wort hört (ich gehöre zu letzteren Fröhlich )
Ich würde zwar auch gerne aushelfen, aber da hat man es als Mädchen schon um einiges schwerer, da es immer zu wenig Herren gibt, bis auf ein paar Ausnahmen
Ich mach mein goldenes Tanzabzeichen auch schon bald, freu Applaus

__________________

08.12.2005 20:22 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich hoffe, dass mit dem Majo war nur ein Tippfehler Fröhlich

Naja, als Mädchen aushelfen ist echt schwierig. Ich hab da weitaus weniger Probleme. Man erkennt den Mangel an Jungen eh schon draran, dass fast jedes Mädchen auch die Männerschritte kann. breites Grinsen

Mijo

PS: Außerdem merkt man schon an der Beteiligung an diesem Thema, wer in den Tanzschulen das Sagen hat ^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 08.12.2005 20:59.

08.12.2005 20:56
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Entschuldige Mijo, es war nur ein Tippfehler, nur manchmal wenn ich schnell unterwegs bin, passieren diese Fehler doch immer mal wieder Augenzwinkern
Hoffe du nimmst es mir nicht übel Scheinheilig

Eindeutig, du bist einer der wenigen männlichen User die diesen Thread aufsuchen, was aber auch normal ist, denn schließlich sind hier viel mehr Frauen als Männer angemeldet, hat Harry Potter auch anscheinend uns mehr liegt. Nachdenken Eigenartig

Die Männerschritte sind aber teilweise auch nicht schwer zu lernen und wenn man nur ca. das macht, was gehört kann man sich in der Disco auch nur unter Mädels einen lustigen Abend machen. Cha Cha, Boogie, Jive und Walzer bekommen wir immer ohne Probleme hin Augenzwinkern

__________________

08.12.2005 21:21 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geh mal in ein WBB-Support-Forum, da sehen die Verhältnisse ganz anders aus Fröhlich

Zurück zum Thema:

Die Metalität ist bei euch Mädels aber auch anders, ich würde nie auf die Idee kommen mit meinem besten Freund zu tanzen Vogel zeigen .

Mijo
08.12.2005 21:29
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mit meinem besten Freund tanzen?

Also die normalen Tänze sofort, aber freestyle mit Sicherheit nicht, sowas mach ich dann lieber mit meiner Freundin Augenzwinkern

Wie ich merke, seid ihr beide nicht gerade unweit (*lol*), mal ne Frage an euch beiden:

Wie ist das bei euch mit Körperspannung/-haltung? Und an die Damen: Werdet ihr geführt oder müsst ihr die Kerle antreiben?

Zu Paso Doble und Tango:

Also mir gefallen beide Tänze. PD ist am einfach eigentlich einer der leichtesten Tänze nach Rumba und Chacha und für die Medaillentests ein Selbstgänger.
Und Tango: Ich LIEBE ihn. Mit der richtigen Tanzpartnerin ist dieser Tanz beinahe schon Sex Scheinheilig

Was bei uns auch unbeliebte Tänze sind: Samba und Mambo, gefallen wir aber auch. Im Grunde mag ich alle Tänze Applaus aber als Lateintänzer (bin im TFG Stade B-Team) sollte man zumindest DIESE Tänze mögen breites Grinsen
08.12.2005 21:56 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tja, gute Frage, wie sieht es mit der Körperspannung/-haltung?
Ich habe bisher noch kein Mädchen gefragt, wie ich so tanze (sollte ich vielleicht mal tun :lolGrinsen . Naja, ich glaube, dass ich an meine Körperspannung noch was tun könnte, aber ich merke mit zunehmenden Tanzstunden, wie das immer gesser wird Augenzwinkern



Naja, ich kann erst 3 Figuren, da kommt dieses Gefühl noch nicht so ganz auf. Aber ich merke das langsam auch breites Grinsen

Samba hab ich bisher nur als Gruppentanz gerlernt und Mambo noch gar nicht.

Ich kann Jive, Wiener Walzer (ok,aber ich helfe gerade noch bei einer Wiener Balleröffnung aus Augenzwinkern ) und Nightclub Twostep überhaupt nicht leiden. Flop

Mijo

Edit: Ups, habe gerade gesehen, dass ich in der Eile geschreiben habe, dass ich nur 3 Tänze kann, dabei meinte ich, dass ich diese Tänze überhaupt nicht leiden kann. Ich kann natürlich viel mehr breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 09.12.2005 15:39.

09.12.2005 06:46
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nightclub-Twostep sagt mir jetzt gar nichts, aber vielleicht heißt das hier auch nur anders? Keine Ahnung ist das sowas wie Quickstep?

und was den Tango angeht: Ich helf bei meiner Freundin aus, von daher breites Grinsen
Ich kann die Schritte seit einem Jahr, sie lässt sich ohne Weiteres führen ---> genug Zeit um den Tanz zu genießen Augenzwinkern breites Grinsen Scheinheilig
09.12.2005 15:37 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzschule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH