Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.870 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.371 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.117 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 07:31 von MIR   79.170 145   28.10.2014 13:26 von Severus_Snape  
Umfrage: Umfrage: Neue Bloomsbury Cover (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 14:05 von Stretz   2.899 4   26.10.2014 23:24 von Stretz  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Umfrage für das cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage für das cover 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



wie sah denn dann der obere teil aus?????

FawkesthePhoenix

__________________


26.10.2004 17:53 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@FawkesthePhoenix: Ich denke mal, der obere Teil war nicht weiter anders, stand halt Harry Potter und der Feuerkelch und Joanne K. Rowling da und gut Grinsen . Dieselbe Hintergrundfarbe und ein bisschen wassermäßig (breites Grinsen ) und ich glaube, der Schriftzug war grün, oder täusche ich mich da @all? Ich habe das Cover gesehen, als die Abstimmung lief, aber da war ich noch nicht so HP-begeistert, dass es mich näher interessiert hätte. Ich habe bloß gesehen, dass ein rotes und ein gelbes zur Auswahl standen. Das Bild, das du gepostet hast, ist es ja auch...Wo hast du das nur gefunden? Wahnsinn Applaus !

Beim 5. Band hab ich natürlich abgestimmt und zwar für das jetzige, grüne Cover. Mir hat das blaue überhaupt nicht gefallen, da ich gar keinen richtigen Bezug zum Inhalt des Buches erkennen konnte. Am besten gefallen mir die Schatten und die blauen Fackeln an den Wänden.

__________________
Löffel?
26.10.2004 18:39 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das alternativ Cover des vierten Bandes gefällt mir überhaupt nicht, ich find es einfach zum Kotzen
Zum Glück wurde das Andere gewählt. Um wie viel Prozent hat es eigentlich gewonnen? Weiss das noch jemand?
27.10.2004 18:59
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@stachelchen
genau Augenzwinkern Ich glaub es war auch noch ein bisschen von der Unterwasserstadt zu sehen, aber genauso wie der untere teil nicht sehenswert also Kotzen

__________________

27.10.2004 19:11 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Sorc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Cover (oder vielmehr der untere Teil) gefallen mir auch nicht.
Ich schließe mich Mad-Eye Dobby an es ist zum Kotzen

Also beim 5. Band hätte ich für das blaue abgestimmt.

Wisst ihr ob es so eine Abstimmung auch für Band 6. gibt (geben wird) ?
27.10.2004 20:09
Mondschein
unregistriert


schrecklich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So scheußlich wie das gelbe Cover aussieht könnte man fast vermuten das der Verlag sich eigentlich gar nicht die Mühe einer echten Alternative machen wollte.

Aber wir wollen hier ja niemanden etwas unterstellen...
29.10.2004 00:42
Mira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Sorc : Würde mich auch interessieren !! Und wo konnte man denn abstimmen ???????? Im Internet oder auf dem Briefweg ... ????
31.10.2004 12:13
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mira: Soweit ich weiß, konnte die Abstimmung nur über das Internet erfolgen. Auf der Carlsen Homepage natürlich.

Wir werden ja sehen, ob es für Band 6 eine Abstimmung geben wird, aber bis dahin muss erstmal die Originalfassung herauskommen, damit ein passendes Cover gestaltet werden kann.

Ich bin auch froh, dass es bei Band 4 das rote geworden ist, sieht ja wesentlich besser aus. Hier stimmen wir wohl alle überein Augenzwinkern !

__________________
Löffel?
31.10.2004 17:09 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
hedwig222
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

zuerst muss ich mal sagen, das ich garnicht wuste das es eine Abstimmung gab für das Cover.
Das was die schließlich verwendet haben sieht wirklich eindeutig besser aus!!
03.11.2004 19:48
potterer91
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe damals beim 5. Band für das gestimmt, was dann auch genommen wurde. Von einer Abstimmung beim 4. Band hab ich bis jetzt nichts gewusst, doch ich bin wirklich froh, dass sie das andere Cover nicht genommen haben! Augenzwinkern
03.11.2004 21:03
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab jetzt mal lange gesucht um nach dem zweiten cover zu suchen besucht einfach diese page:


__________________


25.02.2005 15:19 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Anakinvader! Applaus Applaus Applaus Applaus

Ich finde das drachencover jetzt eigentlich auch schöner, obwohl ich ein meermenschen fan bin, weil die eine meerjungfrau da is mir zu langweilig.

Nochmals danke,

FawkesThePhoenix

__________________


26.02.2005 08:54 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefiel der blaue Einband besser.

Die Einbandgestaltung wirkt geheimnisvoller, irgendwie reifer.

Der grüne Einband ist mir zu kindlich, angesichts der düsteren Handlung.

Grüßlis

PS:

Unmittelbare Treffer
m cover die Abdeckung gdp
m cover die Bedeckung gdp
m cover der Bezug gdp
m cover [tech.] die Blindabdeckung p
m cover das Deckblatt gdp
m cover die Decke gdp
m cover der Deckel gdp
m cover [finan.] [insur.] die Deckung gdp
m cover der Einband gdp
m cover die Einbanddecke gdp
m cover - a das Gedeck gdp
m cover [tech.]der Gehäusedeckel p
m cover die Haube gdp
m cover die Hülle gdp
m cover [tech.]das Joch gdp
m cover die Klappe gdp
m cover [tech.]der Lagerdeckel p
m cover [jur.] die Legende gdp
m cover Preis eines Gedecks p
m cover der Schutz gdp
m cover [tech.]die Schutzhaube gp
m cover der Schutzumschlag gdp
m cover die Stulpe gdp
m cover die Stürze dp
m cover der Titel gdp
m cover [engin.]die Ãœberdeckung gp
m cover der Ãœberzug gdp
m cover der Umschlag gdp
m cover die Verschlusskappe

Ein Hoch auf die deutsche Ausdrucksgenauigkeit!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von LadyOfThePensieve: 01.03.2005 20:44.

01.03.2005 20:39
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ähm, wir reden hier von band 4!!

Und was bedeuten deine ganzen anhänge???

__________________


02.03.2005 12:07 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Typhlosion
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Och, das gelbe Cover finde ich gar nicht so schlecht, aber es ist viel zu unspektakulär für den 4. Band.
Am besten hätte ich es gefunden einfach den Feuerkelch in Großaufnahme draufzuzeigen *lol*

Ich habe mal gelesen, dass sogar für die Umfrage erst 3 Cover zur Auswahl standen, doch dann wurden in die letztendliche Umfrage nur diese 2 hineingesetzt.
Quelle: Das habe ich im Stern gelesen, ich kann ja nochmal schauen ob ich das Bild finde. Auf diesem 3. Alternativ-Cover war Harry und ein Kröter drauf.
02.03.2005 13:50
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Umfrage für das cover

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH