Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Site] Potterheads Around the World - Umfrage (Forum: Flohnetzwerk)   22.10.2016 16:38 von LoonyRadieschen   2.932 1   22.10.2016 17:42 von phoenix 7  
Englische Hardcover Box (Forum: Bücher allgemein)   25.08.2015 19:24 von Thrillho   2.403 1   20.09.2015 13:52 von Stretz  
HP-Filmmusik Metal Covers (Forum: Musik)   15.03.2015 18:47 von CyberneticNemesis   2.162 0   15.03.2015 18:49 von CyberneticNemesis  
Umfrage: Umfrage: Was habt ihr im 6. Film am meisten vermisst? (Forum: Film 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   16.07.2009 07:31 von MIR   79.533 145   28.10.2014 13:26 von Severus_Snape  
Umfrage: Umfrage: Neue Bloomsbury Cover (Forum: Bücher allgemein)   26.10.2014 14:05 von Stretz   2.919 4   26.10.2014 23:24 von Stretz  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Umfrage für das cover » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umfrage für das cover 4 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten



Umfrage für das cover Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab irgendwo gelesen, dass für das cover des 4. bandes auch schon abgestimmt wurde. Hat jemand ein bild vom anderen cover, oder hab ich mich da verhört????

FawkesThePhoenix

__________________


05.10.2004 16:52 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Öhm .. der 4. Band ist doch schon längst raus?!
Oder was meinst du jetzt?
Das ist jetzt verwirrend Nachdenken
05.10.2004 16:58
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich glaub fawkes meint das doch bei band 5 eine abstimmung für das cover gab und er fragt ob es bei vier auch eine gab und wenn ja ob einer das andere cover irgentwie zur verfügung hat und am besten mal hier rein posten könnte!!

__________________


05.10.2004 16:59 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Leisurely
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Achsoo... na wenn das so ist breites Grinsen
(ich bin seehr begriffstutzig Augenzwinkern )

Du kannst ja mal auf der Seite vom Verlag nachschauen .. oder suchen, bei Google oder so .. ansonsten hat vielleicht die Zeichnerin eine eigene Homepage .. wenn ich was rausfinde, schreib ichs dir breites Grinsen
05.10.2004 17:01
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sabine Wilharm hat soweit ich weiß keine eigene Homepage. Aber das Bild würde mich auch mal interessieren, ist ja nun schon 4 Jahre her, gibt es sicher nur noch selten im Web :/.

__________________

05.10.2004 17:13 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Mira
unregistriert


Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fänd die Idee ganz nett beide Versionen auf den Markt zu bringen ( Falls bei diesem Buch schon vorhanden ! ) Zumindestens für ein mögliches Taschenbuch ! Mir persönlich gefällt diese Taschenbuch Box überhaupt nicht ! Außerdem ist das doch echt Sch__ß_ für Leute die nur ein Buch ( als Taschenbuch ) haben wollen ! Alles nur Geldmacherrei ...... Böse - Und ganz nebenbei wäre das zweite Cover dann nicht umsonst gemalt worden ! ( falls bei Buch 4 zwei zur Außwahl standen - wenn nicht denkt euch mein gemeckere für den 5ten Band Augenzwinkern )
07.10.2004 23:23
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab eine e-mail an Carlsen geschrieben: hier ist das Ganze:


Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 19. Oktober 2004. Ja, das ist richtig: bei Band 4 und Band 5 haben wir jeweils zwei Cover im Internet gezeigt und die User darüber abstimmen lassen. Bei der zweiten Wahl im Sommer 2003 haben wir mit Online-Buchhandlungen zusammengearbeitet und es haben sich über 100.000 User beteiligt.

Leider sind die Alternativcover nicht mehr öffentlich zugänglich, da es sich ja um eine zeitlich begrenzte Aktion handelte. Ich muss sie also leider bitten, sich über die Tagespresse in Archiven darüber zu informieren, wie sie ausgesehen haben. In beiden Fällen hatte u.a. das Hamburger Abendblatt über die Aktion berichtet.

Ich hoffe, Sie werden fündig!

Herzliche Grüße,

Christiane Bartelsen

CARLSEN Verlag GmbH
Völckersstraße 14 - 20
22765 Hamburg
Tel.: 040 - 39 804 - 261
Fax: 040 - 39 804 - 395
mailto:
Internet:

Original E-Mail:

Lieber Carlsen Verlag!
1. Möchte ich mich entschuldigen, wenn diese e-Mail an die falsche Adresse ankommt.
2. Stimmt es, daß es vor der Veröffentlichung von Harry Potter und der Feuerkelch, die Leser wie beim 5. Teil über das Cover
abstimmen konnten???? Falls ja: Können sie mir bitte das zweite, unveröffentlichte Cover zuschicken???

Ich werd da mal vorbieschauen und vieleicht das cover reinedieren.

FawkesthePhoenix

__________________


19.10.2004 16:16 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Mad-Eye Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Mad Eye Moody!

@FawkesThePhoenix:

In dem Brief steht, dass die Cover nicht mehr öffentlich zugänglich sein sollen, doch die des 5. Buches habe ich auch auf einer öffentlichen Website gefunden.

Ich werde mal schauen, ob ich auch das alternativ Cover von Buch 4 irgendwo auftreiben kann und werde es dann selbstverständlich hier posten.
19.10.2004 19:59
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab dem hamburger abendblaTT EINE E-MAIL geschrieben. icxh warte noch auf deren antwort.....

FawkesthePhoenix

__________________


20.10.2004 12:09 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ein Bild vom Cover des 4. bandes hab ich leider auch nicht gefunden, aber ich hab damals abgestimmt und kann mich noch ungefähr an das Cover erinnern.
Es war in nem ziemlichen Gelbton gehalten und sollte anscheinen die Wassermenschen und den schwimmenden Harry zeigen, also die zweite Aufgabe des turniers. ich bin nur froh, dass es das nicht geworden ist, wie gesagt alles war ziemlich gelbstichig.

__________________

21.10.2004 11:27 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
FawkesThePhoenix FawkesThePhoenix ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-15253.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 119
Herkunft: Phoenix Mama aus China, Phoenix Papa aus Ägypten

Themenstarter Thema begonnen von FawkesThePhoenix


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ marauders: sieht das cover ungefähr aus???

FawkesThePhoenix

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FawkesThePhoenix: 26.10.2004 17:15.

26.10.2004 17:14 FawkesThePhoenix ist offline E-Mail an FawkesThePhoenix senden Beiträge von FawkesThePhoenix suchen Nehme FawkesThePhoenix in deine Freundesliste auf
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja genau, das war der untere teil!!
Ich find auch Harry sieht da ziemlich komisch aus!
Aber cool, dass du es gefunden hast!

__________________

26.10.2004 17:16 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da habt ihr sicher lange gesucht und nachgeforscht, oder? Respekt! Top Top Applaus Applaus
Ich wusste gar nicht, dass es eine Abstimmung und allternative Covers gab. Aber ich bin froh, dass nicht dieses gelbe Cover genommen wurde, finde das mit dem Drachen besser! Das andere Cover für den 5. Band ist schon besser, ist ein schönes blau!

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
26.10.2004 17:24 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danara "Moony" Lupin:
Da habt ihr sicher lange gesucht und nachgeforscht, oder? Respekt! Top Top Applaus Applaus
Ich wusste gar nicht, dass es eine Abstimmung und allternative Covers gab. Aber ich bin froh, dass nicht dieses gelbe Cover genommen wurde, finde das mit dem Drachen besser! Das andere Cover für den 5. Band ist schon besser, ist ein schönes blau!


Also da bin genau deiner Meinung.... Gelb.... nee finde das mit dem Drachen auch besser
26.10.2004 17:39
AshleyBlack AshleyBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60623.gif

Dabei seit: 04.09.2004
Alter: 34
Pottermore-Name: HexCharm94



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei vierten find ich das, was sie jetz haben um einiges schöner. Des andere sieht ziemlich komisch aus.
Zur Abstimmung für das 5. Cover hab ich mitgemacht und für das Grüne (das, was letztendlich genommen wurde) gestimmt. Das Blaue ist nich so dolle.

__________________

26.10.2004 17:41 AshleyBlack ist offline E-Mail an AshleyBlack senden Homepage von AshleyBlack Beiträge von AshleyBlack suchen Nehme AshleyBlack in deine Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Umfrage für das cover

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH