Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   177.647 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.864 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.557 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.269 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
1 Dateianhänge enthalten Der User nach mir... (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 17:59 von Der Bozz   472.487 8.103   28.04.2017 13:06 von Schneehäschen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Weg zu Voldemort... 21 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,8121 Bewertungen - Durchschnitt: 9,81
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Paulina Parkinson!
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie schon wirklich oft erwähnt wurde, ist die Theorie echt super gut!
Wie kommst du nur auf sowas?
Du könntest auch Auror werden Augenzwinkern Fröhlich breites Grinsen

Nee, mal im ernst, das könnte eine Theorie sein, die tatsächlich zutrifft.

Zu der Theorie von Fairy:

Das ist auch eine gute Theorie!
Also muss als nächster ein guter Lehrer und danach ein...äh..ein nioch so guter Lehrer kommen?!
08.11.2004 19:51
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy: breites Grinsen Ich muss sagen, du bist wieder mal ziemlich überzeugend. Dein Ansatz zu dem Troll und Buch 5 gefällt mir! Es stimmt: Während des ganzen Schuljahres (bzw. schon vorher) erwartet Harry ständig, dass Voldemort zuschlägt, aber es passiert nichts. Harry muss sich nur andauernd mit lästigen kleinen Unannehmlichkeiten ((Umbridge, Ministerium=der Gestank des Trolls Fröhlich ) herumschlagen.

Flaschenrätsel:
Ich finde auch den Ansatz mit den Lehrern interessant. Hast du darüber noch mehr gefunden?
Da wird Lupin interessant. Zwar hat der Harry im 3. Buch schon "vorwärts" gebracht (Patronus-Zauber) aber man könnte daraus schließen, dass er auch am Ende noch wichtig für Harry wird. Wird er den entscheidenten Impuls geben, damit Harry sich am Ende seiner "Aufgabe" stellt?

__________________

08.11.2004 21:08 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
ireth
unregistriert


smile RE: Der Weg zu Voldemort... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich find diese theorie wirklich gut, bin mal gespannt was und dann nach deiner theorie im buch 6 erwartet.
08.11.2004 21:11
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 52
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


@Fairy + @Aurora oder mit dem Gestank von GerüchtenAugenzwinkern JKR sortiert ihren "Müll" auf ihrer Homepage ja auch nach ähnlichen Kategorien, so vonwegen "Aufgewärmtes, beginnt zu riechen, Stinkt!"

Nachdenken Mist Wütend Jetzt hab' ich vergessen, was ich zu den Flaschen sagen wollte Wütend *was war's???*
Egal, mal, ich habe nur auch festegestellt, dass ich eine ganz andere Reihenfolge rauskriege, als Fairy hier genommen hat *grübel* Geschockt *gg*
Nachdenken
(von links nach rechts)
1.Trank (zurück, Riese(? evtl.), trinkt Hermine)
2.Gift (weil wenn man einen weiter geht, ist keine davon euer Freund -> Feind=Gift)
3. Gift (oder Nesselwein)
4. Nesselwein (oder Gift) (zu 3. + 4. weil Gift steht immer zur Linken vom guten Nesselwein, wenn N. auf Position 4 steht, dann quasi doppelt rechts zum Gift)
5. Trank (vorwärts, Zwerg, weil die kleinste Flasche trinkt Harry)
6. Gift (weil zur Linken vom Wein)
7. Nesselwein (weil ganz verschiedne Leut am Ende stehen, die aber kein Gift sind)

Oder habe ich dich @Fairy jetzt falsch verstanden, und du setzt nicht Flaschen mit Lehrern gleich, sondern Lehrer mit Gift/ Trank/ Wein Nachdenken Keine Ahnung Das erinnert mich an den Thread, in dem "Wer wird neuer DADA-Lehrer" diskutiert wird, da haben wir die Reihenfolge auch mal aufgestellt mit Bewertungen von gut/ schlecht/weder-noch oder gut/böse/neutral.....
*mal Link suchen geh* Augenzwinkern
also in diesem Thread ab Seiten 3/4 etwa mit den Beurteilungen der Lehrer, und wer als nächstes dran kommen könnte Augenzwinkern


__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ravanna: 09.11.2004 12:43.

09.11.2004 12:35 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Sephiroth
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Hmmmm könnte Trank 7 die Weasley is our King Theorie bekräftigen von wegen "ZURÜCKTRANK" ????
09.11.2004 12:42
Fairy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Ravanna:

Als ich mal ganz am Anfang (als ich diese Theorie gelesen hatte) nach der Reihenfolge der Flaschen gesucht habe, hatte ich auf irgendeiner Seite auch dieses Ergebnis gelesen.
Müsste also eigentlich schon stimmen. Nachdenken

@Aurora: Die Theorie habe ich im Cosforum gelesen *grad mal Link raussuchen geh* - Hier:
Also, wenn man mal annimmt, diese Theorie würde stimmen (dass die Flaschen die DaDA-Lehrer repräsentieren), als die hier von Pink-Patonus gepostete Theorie, dann würde das heißen, die einzelnen Aufgaben / Rätseln innerhalb des großen Rätsels sind zum Teil als Einzelnes auf die gesamte Handlung auslegbar... dann würde auch die Schachbretttheorie nicht ungültig werden, sondern zusammen mit dem Flaschenrätsel wäre es ein Vorabblick auf die Handlung der Bücher, innerhalb des gesamten Vorabblicks (die sieben Aufgaben an sich, sprich Fluffy, Teufelsschlinge etc.).
09.11.2004 18:00
Banane
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine super Theorie Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Ich hab mir auch mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Zum Troll:
Ich denke, dass er schon zu HP 5 passt. Dort macht Harry eigentlich nichts, er fallt nur auf einen Trick von Voldy rein. Nicht so wie in den vorherigen Büchern, dass es eine wirkliche Bedrohung gibt. (Basilisk, Ginnys Entführung, Sirius,.....).
Außerdem scheint Ron nicht mehr sehr hilfreich zu sein. (accatio gehirn :roflGrinsen . Er ist ja schon im Schachspiel geschlagen worden bzw. hat sich geopfert.

Zum Schachspiel:
In HP4 macht Harry eigentlich selber nichts, die anderen verraten im die Lösungen für das Trimagische Tunier. Beim Schachspiel sagt Ron ihm auch was er machen soll.

Zum Flaschenrätsel:
"Die Gefahr liegt vor euch, die Rettung zurück"
Das könnte heißen, dass die die Zukunft gefährlich ist, aber die Lösung für die Zukunft (Rettung) in der Vergangenheit. Das könnte z. B. etwas mit Harrys Augen zu tun haben, die er von seiner Mutter hat. Die Liebe von ihr hat Harry ja auch im Kampf gegen Voldemord (letzte Aufgabe, letztes Buch) geholfen.
Ich denke auch das in HP6 Hermine eine größere/die größte Rolle spielen wird und Harry hilft die Zusammenhänge zu verstehen, ihn auf den Endkampf mit Voldemord vorzubereiten und sich eine Lösung ausdenkt, wie Harry Voldemord besiegen kann bzw herausfindet was die "Rettung" ist.
09.11.2004 18:45
tropfender Kessel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Tatsächlich, eine klasse Theorie breites Grinsen Applaus


Wenn es nach Lehrern geht, bestimmt nicht, oder?


Das ist interessant! Jetzt müsste der nächste Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste also entweder jemand sein, der Harry nichts bringt? Aha breites Grinsen



Jetzt mache ich mich gleich unbeliebt Weinen :
Das mit der 1. "Aufgabe", vorbei an Fluffy, könnte man doch auf alle Bände beziehen. 2=Basilisk ; 3=Hund (Sirius) (könnte ja sogar für die 3 "richtigen" Freunde stehen) ; 4=Drache ; 5=Der Wasserskifahrende Wellensittich ( Zunge raus )


Ich hab keinen Schimmer. Aber es könnten die peitschende Weide oder auch der Irrgarten im 4. gemeint sein... (okay, da klingt die peitschende Weide doch besser...)


Da geht nur der Portschlüssel...


Da fällt mir gar nichts zu ein... Aber passt das zu Band 5?


Wenn der überhaupt was damit zu tun hat (das bezweifle ich, weil man, wenn man diese "Aufgaben" kennt ja schon den 1. Band kennt. Man braucht doch nur 6 Aufgaben), dann nur der in der Toilette. Der der nachher kommt, kommt doch nicht im Film vor. Und da Rowlings auf sowas achten würde, glaube ich das nicht.


(Jetzt kennt ihr bestimmt eine mehr)
Wahrscheinlich merkt Harry (wie schon oft geschrieben), dass er den "großen Kampf" am Ende alleine meistern muss. Hermine wird ihm aber viel helefen...


Der Endkampf...

Das Harry und Voldemort mehr oder weniger "eins" sind, würde sich auch durch die Vorhersagung bestätigen. Einer der beiden kann nur richtig leben, wenn der andere stirbt...

Mein 1. Beitrag hier breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von tropfender Kessel: 09.11.2004 20:08.

09.11.2004 20:02
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wer mir beim "Zurücktrank" sofort in die Gedanken geschossen ist war (natürlich und mal wieder) Snape.

Ich bin eigentlich davon überzeugt, dass Snape einmal DaDA-Lehrer werden wird, und sei es nur, um Harry auf den Final-Kampf vorzubereiten. Snape wäre hier also das Mittel, um zurück zu gelangen. Zurück in die alten Zeiten, vor dem Terror Voldemorts?

__________________

09.11.2004 20:34 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Four-Eye Moody
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf Mugglenet.com gelesen, dass es verschiedene Theorien gibt, bezüglich der Nrbe auf Harrys Stirn. Dort heißt es, dass Voldemort einen Teil seiner Seele an Harry "verloren" hat, sie also in Harrys Körper gefangen ist, das aber keiner von beiden weiß.

Nun könnte der Spiegel also dafür stehen, dass zu guter Letzt Harry erkennt, wer er wirklich ist (seine Seele also wieder in seinem Körper herrscht.

Wen die Theorie intereesiert und ein bisschen Englisch kann, der kann ja mal bei mugglenet.com bei der Rubrik "The North Tower" unter "The Changeling Hypothesis" gucken, was da so steht.
10.11.2004 18:22
Nuit Nuit ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-32261.gif

Dabei seit: 04.07.2004
Alter: 36
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur mal so,

das mit dem Spiegel ist eindeutig die Sache mit dem 2-Wege-Spiegel von Sirius, oder?
Ich meine JKR hat doch gesagt, dass er noch eine riesige Rolle spielen wird...wer weiß?

Top

Die Theorie ist echt abgefahren, da muss man erst mal drauf kommen! Applaus

__________________

19.11.2004 16:57 Nuit ist offline E-Mail an Nuit senden Beiträge von Nuit suchen Nehme Nuit in deine Freundesliste auf Füge Nuit in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Nuit: anime-hexe
princessleia007
unregistriert


Fluffy=Kerberos? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob dass einer schon angesprochen hat, aber war es nicht ein 3-köpfiger Hund, an dem Orpheus vorbei musste, um in die Unterwelt zu gelangen? Der Hund ( er hieß "Kerberos") wurde durch den zauberhaften Gesang von Orpheus besänftigt.
Aber wie man das jetzt auf HP umwälzt, da hab ich echt keine Ahnung Keine Ahnung
19.11.2004 18:14
nicca
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein wahrhaft interessanter gedankengang!
Aber war es bei Fluffy nicht genau gleich? Wahrscheinlich war jkr einfach fasziniert von cerberos (im griech. u lat. also in der urform mit 'c'! ^^ ) was ja wohl kein großes Wunder darstellt.
19.11.2004 19:22
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Fairy, diese Theorie ist klasse. Wenn der Troll für Band 5 steht, dann kommt das mit dem Flaschenrätsel auf jeden Fall noch und die Reihenfolge bleibt logisch.

Auch diese Auflistung der Tränke zu den DADA-Lehrern gefällt mir. Aber könnte nicht auch Umbridge für den Zurücktrank gestanden haben. Also vorwärts hat sie Harry ja nicht gebracht. Sie hat seine Fähigkeiten in DADA eher gehemmt. Damit meine ich, daß ein Lehrer wie Lupin ihm hätte viel für die Zukunft mitgeben können - mehr noch als die DA. Also stellte Umbridge irgendwie auch einen Rückschritt da. Dann würde nämlich noch ein giftiger DADA-Lehrer kommen. breites Grinsen
Aber die Theorie mit Snape als Zurücktrank gefällt mir auch. Wobei ich ihn weniger sehen würde als zurück in die Todesserzeit, als zurück auf den Boden der Tatsachen. Er kann Harry auch auf einem Höhenflug wieder auf den Boden bringen - und sei es mit seiner liebenswürdigen Art.

__________________



19.11.2004 22:55 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Letztendlich hat Umbridge Harry aber auch irgentwie nach vorn gebracht. Ohne sie hätte es die DA nie gegeben, und Harry hätte sich wahrscheinlich nie so intensiv mit den Flüchen beschäftigt.

__________________

20.11.2004 11:22 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Weg zu Voldemort...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH